Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Ó'îl - Ölpest


Ó'îl - Ölpest
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Foto
Von: Norway
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
21.09.2016, 22:092016-09-21T22:09:47Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2016, 15:42

Zuletzt aktualisiert
21.09.2016, 22:132016-09-21T22:13:23Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
40

Jahr
September 2014

Kosten
Phu...keine Ahnung mehr um ehrlich zu sein. Aber bestimmt um die 100€ :D

Was fehlt?
Episches Ölfass of doom oder irgendeine Waffe

Bequemlichkeit
Joah, geht so ne? Die Schleppe nervt und es ist warm. Abbinden ist halt auch wieder so ne Gesichte. Uuuh... 80%?

Spaß
70% - Ohne Gruppe leider ein bisschen ungeil D:

  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
21.09.2016, 22:092016-09-21T22:09:47Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2016, 15:42

Zuletzt aktualisiert
21.09.2016, 22:132016-09-21T22:13:23Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
40

Jahr
September 2014

Kosten
Phu...keine Ahnung mehr um ehrlich zu sein. Aber bestimmt um die 100€ :D

Was fehlt?
Episches Ölfass of doom oder irgendeine Waffe

Bequemlichkeit
Joah, geht so ne? Die Schleppe nervt und es ist warm. Abbinden ist halt auch wieder so ne Gesichte. Uuuh... 80%?

Spaß
70% - Ohne Gruppe leider ein bisschen ungeil D:

Paint it black~

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~**~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Joah, das ist jetzt auch schon wieder ewig her. 2 Jahre gammelte das Cos mehr oder weniger im Schrank herum, bis sich die Gelegenheit bot es zu shooten.

Der Entwurf und die Idee stammen von OceanSoul, die die wunderbare Foundation of 19 ins Leben gerufen hat. Der Weltuntergang und seine Gespielinnen Katastrophen. Das war 2012.
Dann dachten wir uns irgendwann - hey, Genderbend!
Und so kam es dann zu der Idee der Lady Weltuntergang und ihres Harems äääh ihrer Prinzen und Soldaten.
Und auch wenn ich in der Sonne wie ein Prinz glitzere bin ich nur ein Fußsoldat. xD

Während Ó'îla eher mysteriös, ruhig und geheimnisvoll ist, ist Ó'î zwar auch ruhig, aber recht sadistisch veranlagt. Also am Strand entlanggehen, Öl ins Wasser kippen und verdreckten Seevögeln das Gefieder ausreißen um sich damit zu schmücken. Ein Sadist halt. So zumindest der Headcanon, der sich dann auch im Design widerspiegelt.
Bei den weiblichen Katastrophen war das verbindende Element Organza und bei den Jungs Leder. Tadah!
Deshalb ist der Mantel - es sollte ja etwas militärisch wirken - auch aus zwei verschiedenen Stoffen genäht. Einem glitzerndem, leicht schuppigen Stretch-Stoff und Kunstleder. Gefüttert hab ich ihn auch. xD Naja, mehr oder weniger. Damals hatte ich eben noch gar keine Skills. >o<
Die Hose ist ebenfalls aus schwarzem Stretch, der irgendwie eine leicht ölige Oberfläche hat. Als ob ich einmal durch Maschinenöl gekrochen wäre. xDD
Joah, das Ganze habe ich dann mit schwarzen Federn beklebt und fertig wars. Ich hab auch noch ein kleines Oberteil genäht, aber das sieht dermaßen Abba und Disco aus - ich habs fürs Shooting einfach weggelassen. xp
Die Schleppe is von meinem alten Öl-Cosplay und an den Mantel genäht. Lässt sich schön werfen. xDD

Wahrscheinlich vergesse ich jetzt eh wieder die Hälfte, aber die Herstellung is ja auch schon wieder ne Weile her xD

Wie immer viel Spaß beim gucken! :D

Over and out

Norway


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: P.Jansen
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: P.Jansen
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: P.Jansen
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Klaus Holstein
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Klaus Holstein
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Klaus Holstein
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Klaus Holstein
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Norway
    Fotograf: Petra Gertitschke
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Petra Gertitschke
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Petra Gertitschke
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Petra Gertitschke
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Petra Gertitschke
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Petra Gertitschke
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Petra Gertitschke
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Petra Gertitschke
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Norway
    Fotograf: Dirk Zimmermann
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  YamiPanther
    2016-09-28T18:52:01+00:00 28.09.2016 20:52
    ich denk mir bei dem tüll auf den fotos immer direkt: *flamm!* *loder!*
    epic shit ey, was du immer wieder zauberst, egal wie neu/alt, krass fett geil.
    Antwort von:  Norway
    28.09.2016 21:21
    Aaaaaaw dankeschön :D
    Sooo epic find ich das immer gar nicht xp Aber ich geb mir sehr viel Mühe xD
    Von:  VanillaSky
    2016-09-26T15:40:19+00:00 26.09.2016 17:40
    Großartige Idee und Umsetzung.
    Antwort von:  Norway
    26.09.2016 19:15
    Vielen dank für dein Kommentar :)
    Ich freue mich dass dir die Umsetzung gut gefällt, es ist finde ich immer nicht ganz einfach ein Naturphänomen darzustellen. Das Lob für die Idee geb ich mal an die Erstellerin des Designs weiter. xD
    Von:  Kittyvampire
    2016-09-26T14:23:12+00:00 26.09.2016 16:23
    Sehr geniale Idee und super cool umgesetzt finde ich!
    Die Schleppe die sieht aus wie feuer und deine Ärmel wie diese Oil lachen im Wasser, sehr geil!!!
    Antwort von:  Norway
    26.09.2016 19:14
    Vielen lieben Dank für dein Kommentar :D
    Ja, der Organza schimmert einfach wunderschön, je nachdem wie das Licht gerade drauffällt. xD
    Freut mich dass es dir gefällt.

    Zurück