Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Kristin Tjennfjord (Kongeriket Norge) - [19. Jhd]


Kristin Tjennfjord (Kongeriket Norge) - [19. Jhd]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ewa
  • Top-3-Foto - von ewa
  • Top-3-Foto - von ewa
Foto
Von: Freya (Fotograf), ewa

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
21.01.2013, 19:012013-01-21T19:01:50Z Genauer

Freigeschaltet
21.01.2013, 22:19

Zuletzt aktualisiert
15.09.2013, 22:252013-09-15T22:25:32Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr. 27

Jahr
Januar 2013

Kosten
200 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
100%

Getragen
Cosplayball in Erfurt

Zufriedenheit
100000% +++

Spaß
1000000% und mehr <3

  • Top-3-Foto - von ewa
  • Top-3-Foto - von ewa
  • Top-3-Foto - von ewa

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
21.01.2013, 19:012013-01-21T19:01:50Z Genauer

Freigeschaltet
21.01.2013, 22:19

Zuletzt aktualisiert
15.09.2013, 22:252013-09-15T22:25:32Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr. 27

Jahr
Januar 2013

Kosten
200 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
100%

Getragen
Cosplayball in Erfurt

Zufriedenheit
100000% +++

Spaß
1000000% und mehr <3

"I am a lady and I wish to be adressed as such."

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Ich liebe es. Liiiiiiiiiieeeeebe und Liebe und nochmal Liebe.
<3

Oh Gott und es war gleichzeitig so viel...Hass. Und es hat die Wand geküsst und hat einfach nur verdammt viel Arbeit gemacht.
x.x

Uuh...ich glaub das erste Konzept hab ich im Juni entworfen. Damals noch im Stil des 14. Jahrhunderts. Aber dann hab ich festgestellt dass es viel zu teuer werden würde. Ha...ha...haha...ha.
Naja, dann hab ich mir mehrfach "Pakt der Wölfe" angesehen und irgendwie...hatte ich dann Lust das Kleid an die Mode im Film anzulehnen.
Im Endeffekt war ich mir dann aber im Unklaren darüber wie ich das Oberteil gestalten sollte, hab das Ganze verworfen und irgendwie bin ich dann beim Konzept Tournürenkleid gelandet. xD
Also nochmal 200 Jahre später. xDD
(Ein Grund dafür war auch, dass ich lieber ein Pokissen als einen Reifrock durch halb Deutschland schleppe.)

Naja, so Mitte November stand das Konzept dann für mich und natürlich meine Tanzpartnerin ewa, die mir mal wieder den Dänen gemacht hat. <3
Die Suche nach den richtigen Farben und Stoffen hat mehrere Tage in Anspruch genommen. x.x

Wer mich kennt, der weiß dass ich meine Schnittmuster komplett selbst erstelle. Und ich hatte wirklich keinen Plan wie ich an dieses Kleid rangehen sollte.
Also noch mehr Skizzen gemacht, viel viel nachgedacht und im Endeffekt einen Schnitt erstellt, der funktioniert hat.
<3
*froh*

Allein eine Tournüre zurecht zu bekommen ist verdammt schwer. x.x
Da bräuchte man eigentlich Augen am Hinterkopf. xDD
Aber ich habs ja irgendwie hinbekommen, dank vieler Spiegel und vielen Verrenkungen.

Oberteil und Rock sind aus taubenblauer, ganz weicher und anschmiegsamer Baumwolle. Tournüre und Schleife aus besticktem Taft, den ich glücklicherweise im Stoffladen gefunden habe, nachdem ebay nichts hergab.
Dafür hab ich dort den tollen Stoff für meinen Mantel gefunden. Polsterstoff. xDD
Aber ich liebe ihn so an!

Und ja natürlich musste ein Mantel her. Immerhin war der Ball ja im Winter bei -8 Grad. Da bietet sich ein schöner, mit Pelz besetzter Mantel einfach an.
Inspieren lassen hab ich mich dabei aber vom Titanic-Musical. Die tragen da alle so tolle Mäntel. <33

Die Pelze wurden übrigens online bestellt und fühlen sich täuschend echt an. <3
Soooo toll. >//<
Ich bin einfach verdammt glücklich damit!
Aber der Mantel ist eh mein Lieblingsteil vom ganzen Cos!

Wer wissen will wieviel Zeit ich gebraucht habe: Zeitgleich mit dem Nähen habe ich wieder begonnen Supernatural zu schauen und natürlich nochmal mit Staffel 1 angefangen. Als alles fertig war, war ich bei Staffel 7.

Heißklebepistolen retten übrigens Leben.
Oder in dem Fall Cosplays. xD
Der Pelz, der Hut und die Spitze an den Schuhen wurden geklebt und ich hab mir auch eine dicke Brandblase zugezogen. *Held*

Der Muff ist im letzten Moment entstanden und da ich keinen Pelz mehr über hatte und der Karstadt keinen hübschen hatte, musste diese violette Wolle herhalten. xD
War aber trotzdem wunderbar warm und flauschig.

Naja, ich bin froh wirklich alles komplett zu haben und danke ewa dafür dass sie sich von mir passend einkleiden lassen hat und Freya und HubertOswell und MalikCaesar für die ersten Bilder.
<3

Und zum Schluss: Fingerfood ist Porno! <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  YamiPanther
    2013-01-26T22:47:19+00:00 26.01.2013 23:47
    geile sachen zauberste ey, ich bin sprachlos xD sah genial aus!!
    Von:  Emeraldas85
    2013-01-25T16:18:51+00:00 25.01.2013 17:18
    Mag die idee sehr ^^
    Richtig toll umgesetzt!
    Von:  -Lou-
    2013-01-25T02:18:23+00:00 25.01.2013 03:18
    Wow O_O ich bin auch echt begeistert:3 die Fotos sind wunderschön und das war bestimmt ne menge Arbeit die sich aber definitiv gelohnt hat!*-* echt toll^^
    Von:  chatterbox
    2013-01-24T18:06:50+00:00 24.01.2013 19:06
    Super!
    Das Kleid ist wunderschön und ich liebe den Mantel! Der Stoff sieht so schön aus :D
    und es steht dir super <3
    Die gewählte Farbkombi gefällt mir auch total :3
    Und du bist einfach wahnsinnig hübsch *___*
    Ganz viel Liebe auch an die Fotos <3<3<3
    Von:  Momoka_chan
    2013-01-24T10:00:32+00:00 24.01.2013 11:00
    Richtig hübsch geworden ♥
    Finde deine Stoffwahl sehr gut und dein Cosplay allgemein ♪
    Ich mag dich allgemein sehr als norge und du hast immernoch ein hübsches Gesicht! Finde dich auch sehr hübsch in dem Ballkleid und die Umsetzung ist einfach toll ♪
    Von:  Chocora
    2013-01-22T18:19:13+00:00 22.01.2013 19:19
    Wunderhübsch! *__*
    Das Muster auf dem Stoff ist sehr schön und macht einen sehr edlen Eindruck *_*
    Das Kleid ist echt ein Traum und sieht auch sehr gut genäht aus!
    Ich liebe ja die kleinen Details wie das Hütchen und die Rüschen unten am Kleid mit dem schwarzen Spitze *.*
    Du bist wirklich ein wunderhübsches Fem!Norwegen *//*
    Von:  Freya
    2013-01-22T06:17:32+00:00 22.01.2013 07:17
    Das Kleid ist so toll geworden!<3
    *in den Stoff verliebt*
    Und du bist so ein hübsches Nor x3
    Von:  ewa
    2013-01-21T22:02:19+00:00 21.01.2013 23:02
    Hübscheste Norge! ♥
    Mehr kann man nicht sagen..achso doch ...MEINS! :I
    Von:  OriharaIzaya
    2013-01-21T20:38:43+00:00 21.01.2013 21:38
    OH MEINT GOTT WIE AWESOME! Senda, das ist...wow. Just...wow. Sorry, ich bin sprachlos.
    Von:  -Arisu-
    2013-01-21T20:30:23+00:00 21.01.2013 21:30
    w u n d e r s c h ö n!
    du und das Kleid xD
    wirklich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...ich stehe sowieso auf Kleider im alten Stil, aber das ist wirklich ein besonders schönes Exemplar <3
    ich kann verstehen, dass du es so liebst :D

    Zurück