Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Buranko [Geiz]


Buranko [Geiz]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Foto
Von: Norway
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Sound Horizon

Angelegt
20.10.2012, 23:112012-10-20T23:11:02Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2012, 11:56

Zuletzt aktualisiert
26.09.2016, 22:002016-09-26T22:00:47Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr. 24

Jahr
Oktober 2012

Kosten
160 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
4/5

Getragen
FBM 2012

Zufriedenheit
80%

Spaß
1000000%

Gruppe:

Kyuubi-
Schneewittchen

Inga
Dornröschen

Hinata-keks
Blaubart

xXGokuX
Blaubarts Frau

  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Sound Horizon

Angelegt
20.10.2012, 23:112012-10-20T23:11:02Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2012, 11:56

Zuletzt aktualisiert
26.09.2016, 22:002016-09-26T22:00:47Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr. 24

Jahr
Oktober 2012

Kosten
160 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
4/5

Getragen
FBM 2012

Zufriedenheit
80%

Spaß
1000000%

Gruppe:

Kyuubi-
Schneewittchen

Inga
Dornröschen

Hinata-keks
Blaubart

xXGokuX
Blaubarts Frau

Darf ich Ihnen unsere Leberspezialität anbieten?

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Buranko - oder auch das 'never ending Cosplay'.

Gott, dieses Cosplay hat mich so viele Nerven und noch mehr Zeit und noch viel mehr Herzblut gekostet.

Wieviel Zeit hab ich da reingesteckt? 3 Monate?
Mindestens 3 Monate!

Überhaupt, eigentlich hab ich es ja nur Inga und Kyuubi- zu verdanken, dass ich Sound Horizon und 'Märchen' überhaupt kenne.
Inga hat mich dazu ermutigt mir das Musical anzusehen und da ich die Idee des Stücks - also Märchen mit den Todsünden zu verbinden - ohnehin schon sehr interessant fand, war es kein Wunder dass ich das Musical mochte.

Dann ging es nur noch darum mich für einen der Charaktere zu entscheiden und ich schwankte zwischen der Goldmarie, Blaubarts Frau und Buranko.
Im Endeffekt sagte mir der Stil von Burankos Kostüm am Meisten zu (und ich wollte nicht schon wieder wen blondes machen), sodass es feststand: Ich würde Buranko übernehmen!

Damals war mir nur noch nicht klar, dass ich das Cos komplett unterschätzen würde.
Oh Gott, so viel Arbeit!
Das fing schon bei der Stoffsuche an, über die Perücke - die ich wahrhaft liebe - und dann die ganze Handarbeit. x.x

Mir war ja bewusst, dass es durchaus detailreich sein könnte, aber dass ich 180 Karos auf den Rock nähen müsste, damit habe ich nicht gerechnet.
=.=

Dazu wurde die schwarze Borte die man auf einigen Bildern erkennen kann mein Verhängnis.
Gesehen, verliebt, gekauft.
Und das zu einem unverschämten Preis inklusive 10 Euro Versandt, weils aus Österreich kam. x.x
Aber wer kann schwarzer Spitzenborte mit aufgesetzten Rosen und Perlen IN den Rosen widerstehen?
Ich nicht!
Also 40 Euo gezahlt, 8 Meter bekommen und dann alles per Hand drangenäht.
Und erneut flossen endlose Stunden ins Land.
Meine armen Finger. ;_;

Nun ja, der orangene Stoff ist eines meiner Hassteile an dem Cos.
Online sah der viel viel schöner aus, als in real, aber was soll man machen? Gekauft ist gekauft und einen Meter für 4 Euro schick ich nicht zurück. xD
Also orangenes Band mehr oder weniger gerade aufgenäht - das Band war verdammt rutschig und meine Nähmaschine hat gezickt - und dann das Ganze auf den Rock gezimmert.
Dazu noch diese Corsage genäht und weil ich dumm war einen GRAUEN Reißverschluss gekauft statt einen orangenen. *sich schlag*
Ich bin so dumm! >O<
Und dann auch noch extrem schief eingenäht. DamDamDam!!

Der Rock...ich weiß im Original ist es ein Glockenrock, aber ich liebe Tellerröcke. Also hab ich 3 Meter grauen Taft gekauft und den Tellerrock genäht. *Spaß daran hatte*
Und - ich gebs zu - abgeflammt. Weil ich natürlich zuerst den orangenen Stoff (der schon umgenäht war) draufgenäht habe und DANN auf die Idee kam den gesamten Rock umzunähen.
Dumm 2!
Und dank des Petticoats seh ich auch noch aus wie im 5. Monat schwanger. xDD

Nun ja, der Tellerrock wurde dann mittels Borte in 10 Teile unterteilt. War wie Pizza schneiden. xD
Aber dadurch hatte ich eben 2 Rechtecke (wie in der Vorlage) und 8 Dreiecke.
Und in die Dreiecke immer größer werdende Karos rein? Das hätte mir nicht gefallen!
Also in jedes Dreieck nochmal 25 Karos aus Organza pyramidenförmig reingenäht.
Sieht schick aus, nur gab es da ein kleines Problem...

...der tolle Organza der über die Hälfte des Rockes bedeckt ging mir aus, sodass ich bei meiner Bestellung für Öl gleich noch einen halben Meter schwarzen Organza nachbestellt habe.
Nuuuuur.... der gute Organza war wohl Dekoorganza, den man nach Herzenslust schneiden konnte, ohne dass er ausfranste und der böse Organza war Kleiderorganza und franste aus wie Sau. -.-
Tja...und das führte dann dazu, dass die Karos auf der rechten Seite meines Rockes hielten und die Karos auf der linken Seite mit der Zeit abfielen.
Guter Organza wurde schon nachbestellt und wenn der da ist werden die schlechten Karos neu aufgenäht.

Never ending Cosplay...like I said....

Haube und Bolero gehören zu meinen Schätzchen. <3
Den Stoff hab ich zufällig entdeckt und natürlich gekauft, weil ich das Blumenmuster darauf sehr schick und passend finde. <3

Öh ja, erste Haube von mir, erstes Kleid dieser Art von mir, erster Bolero von mir.
Aber ich hab mir Mühe gegeben. Wirklich!
>//<

Kyuubi- hat mir die Wig noch geschnitten, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Denn ich + Perücke + Schere = hässliche Frisur.
Ja, ich hab ein phänomenales Untalent Haare zu schneiden und überlasse das meistens Freunden. xD

Die Schuhe...ja, ich weiß sie is ne Kellnerin, aber ich mag die Schuhe ganz arg.
Sie machen mich nicht nur größer, sondern korrigieren meinen Haltungsschaden auch etwas. *freu*
Also halt meine krüpplige Körperhaltung, die nicht gerade sehr ellegant wirkt.
xD

Uff...
Ich wage fast zu behaupten dass das Cos aufwändiger als mein Wikinger war.
Sooo viel Handarbeit... @.@
Nie wieder! >o<
.
.
.
Okay... ich kenne mich.
Ich weiß dass ich das wieder tun werde. Also ein abartig aufwendiges Cosplay, das viel Handarbeit erfordert.
xD
Und meine Beschreibungstexte werden immer länger...
ö.ö

Egal!
Ich hoffe euch gefällt das Cosplay, auch wenns mal was anderes als Norwegen ist. xD

Und Respekt an alle die sich das alles durchgelesen haben!

Mit liebsten Grüßen und blutigen Fingern,
Norway


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Klaus Hohlen
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Klaus Hohlen
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland Hofman
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Norowareshi
    2014-03-11T14:54:57+00:00 11.03.2014 15:54
    ooorrr du bist auch eine so Schöne geiz. *____* ich finde den Orangen Stoff auch überhaupt nicht schlimm. ^^ ♡♡♡
    Von:  Edoo
    2013-09-23T21:42:54+00:00 23.09.2013 23:42
    Ich mag das Kleid sehr!
    steht dir ausgezeichnet!
    Wunderschönes Cos!
    Von:  _Kumiko_
    2013-08-27T18:59:03+00:00 27.08.2013 20:59
    Du bist eine zuckersüße Buranko *^*♥
    das einzige kleine sache was mir persönlich stört ist die Haarfarbe
    weil es einfach ein zu roten stich hat
    Von:  Li-chi
    2013-03-18T15:18:23+00:00 18.03.2013 16:18
    ach du siehst so süß aus <3
    voll schade das wir uns nich gesehen haben Q___Q
    ich hab dich samstag mal vorbei laufen sehen aber da bin ich nich hinterher gekommen~ *voll*
    Von:  Flippi
    2012-11-13T17:05:29+00:00 13.11.2012 18:05
    Das Cosplay ist einfach nur hübsch!
    Ah ich hatte dich immer so gerne angesehen, weil das Cosplay so schön war!
    Besonders gefällt mir auch die Umsetzung!
    Es steht dir einfach total gut! Da bin ich froh das die Anderen dich darauf gebracht haben!:3
    Von:  Freya
    2012-10-22T17:06:49+00:00 22.10.2012 19:06
    Awww
    Ich mag dein Buranko Cosplay total
    oah es steht dir toll
    und und keine Worte.
    >7< <3
    Von:  Icey
    2012-10-21T18:24:24+00:00 21.10.2012 20:24
    Stell dir vor...ich hätte dir gestern fast das erste Kommi geschrieben ô_o Wo gibt's das?
    ABER seit ich gehört hab, dass du sie machst, WUSSTE ich, dass es dir stehen wird (wenn du es nicht verkackst)!
    Und ich war so froh von Kyuubi zu hören, dass sie die wig schneiden würde...ich kenn dich ja mit Schere an wig und sind wir ehrlich...das wäre grausig geworden!
    Aber es sieht total hübsch aus und glaub mir, das mein ich auch so ^^

    (braune Haare stehen dir auch definitiv mehr als blonde)
    Von:  Demi_In_Cosplayland
    2012-10-21T16:10:59+00:00 21.10.2012 18:10
    Aww ich liebte dieses Kleid schon als ich dich zur FBM (Sonntag) kennen gelernt habe ... [dieses total verheult aussehende Wesen mit schwarzem Kimono und Corsett, dass Uruha-Bitch und Chibi genervt hat ;-D ] Wie oft sind wir uns begegnet?! Oft genug eigentlich und ich hab trotzdem leider kein Pic von dir gemacht - und auch der Rest der Gruppe, war echt cool! Schade, dass wir das versäumt haben, aber das wird schon mal irgendwann klappen...
    Steht dir echt toll, gut verarbeitet (da achte ich richtig viel drauf) und einfach klasse, toll, spitze, super, schick ... usw. und so fort!!!
    Von:  ewa
    2012-10-21T15:28:13+00:00 21.10.2012 17:28
    Oh mein Gott, das sieht so toll aus ! Ich liebe das Kleid an dir und alles insgesamt, total perfekt ! >u< <33
    Von: abgemeldet
    2012-10-21T15:26:43+00:00 21.10.2012 17:26
    sieht toll aus

    Zurück