Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Vogelspinne [Eigenkreation]


Vogelspinne [Eigenkreation]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Freya
  • Top-3-Foto - von Freya
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
Foto
Von: Freya (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Spinnen aus Tiere (real)

Angelegt
21.05.2013, 20:322013-05-21T20:32:18Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2013, 00:13

Zuletzt aktualisiert
05.07.2013, 20:262013-07-05T20:26:32Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt + Gekauft

Cosplay Nr.
34

Jahr
Mai 2013

Kosten
160 Euro

Was fehlt?
Beißklauen, Beine, Spinnenwarzen

Bequemlichkeit
80%

Getragen
Dokomi 2013 (Sa)

Zufriedenheit
80%

Spaß
80%

  • Top-3-Foto - von Freya
  • Top-3-Foto - von Freya
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
Bild-Vorlage

Charakter
Spinnen aus Tiere (real)

Angelegt
21.05.2013, 20:322013-05-21T20:32:18Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2013, 00:13

Zuletzt aktualisiert
05.07.2013, 20:262013-07-05T20:26:32Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt + Gekauft

Cosplay Nr.
34

Jahr
Mai 2013

Kosten
160 Euro

Was fehlt?
Beißklauen, Beine, Spinnenwarzen

Bequemlichkeit
80%

Getragen
Dokomi 2013 (Sa)

Zufriedenheit
80%

Spaß
80%

Die Spinne wurde in den Staubsauger gesaugt...und sie kam wieder raus!

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Hä? Wie? Was? Wo?
DAS soll eine Spinne sein?

Jaaaa...ich weiß. Das Cos ist leider nicht ganz fertig geworden, weshalb es eher nach einem verunglückten Cyber aussieht. Das bin ich aber nicht.
Und jeder Cyber der denkt mich deshalb dumm anmachen zu müssen: Pubertier woanders!

Aber warum jetzt eigentlich eine Spinne?
Nun ja...diese Tiere haben mich schon immer fasziniert und wenn ich mal eine größere Wohnung und mehr Geld habe will ich mir auch welche halten.

Da es so unglaublich viele Spinnen gibt und davon wirklich viele Arten wunderschöne Färbungen haben, war die Auswahl recht groß.
Rotknievogelspinnen gehörten aber schon immer zu meinen Lieblingen und so entschied ich mich für diese Art.

Das Design hab ich an die Lebensweise der Spinne angelehnt. Klingt im ersten Moment zwar seltsam, aber ich erkläre es euch.
Jede Spinnenart hat unterschiedliche Verhaltensweisen. Es gibt welche, z.B. Vogelspinnen, die ihre Beute aktiv jagen, es gibt Spinnen die ein Netz spinnen und sie so fangen, es gibt Spinnen die springen, ein Netz werfen oder ihrer Beute in einer Fallgrube auflauern. Es gibt welche die Unterwasser leben, es gibt sogar welche die den spezifischen Duft von Ameisen nachahmen, um sich so unbehelligt Maden stehlen zu können.
Und je nachdem denke ich mir ein Design aus. Eine Schwarze Witwe ist in meiner Vorstellung eher ellegant und edel, trägt ein langes, enges, schwarzes Kleid und einen Schleier. Sie ist schön, aber auch gefährlich.
Eine springende Spinne würde von mir Fliegerbrillen und einen Jumpsuit bekommen. Und die Rotknievogelspinne ist eben in Richtung Cyber gegangen, was aber hauptsächlich an den Loxx liegt.

Aber warum genau jetzt der Stil?
Ich denke bei Spinnen gibt es zwei Möglichkeiten warum sie auffällig gefärbt sind.
Da gibt es Spinnen die leben zum Beispiel in bunten Blüten und nehmen die Farbe der Blüte an um getarnt zu sein.
Und das gibt es Spinnen die wollen auffallen. Im Sinne von: "Ich bin gefährlich! Friss micht nicht!"
Und die Rotknievogelspinne gehört zu der Kategorie. Und da sie eben einen extrem Look hat, wollte ich bei dem Design auch in die Richtung gehen
Und weil sie eben gefährlich und eine Jägerin ist, wollte ich sie etwas extremer gestalten. Ich kann ja wohl schlecht in die niedliche Richtung gehen und da sie nunmal schwarz-orange ist, bot sich Cyber einfach an.
Auch wenn ich den Stil nicht kopieren wollte.

Eigentlich hat alles mit den Loxx angefangen.
Ich wollte eine schwarze Perücke, weil die Spinne eben hauptsächlich schwarz ist, aber durch die Fliegerbrillen, wäre sie am Kopf komisch flachgedrückt worden. Also kamen Zöpfe dazu.
Und ich wollte etwas Orange hineinbringen. Strähnen wären blöd gewesen (ich kann damit nicht umgehen) und färben ist nicht. Also kam ich auf die Idee mit den Loxx. Idealerweise fand ich auch noch Orangene mit schwarzen Streifen! *_*
Und ich mag sie~

Und dann musste das restliche Design eben nachziehen.
Die 3 Fliegerbrillen sind hoffentlich offensichtlich. Eine Spinne hat ja 4 Augenpaare. Und ich nur eines. Die Fliegerbrillen stehen für die restlichen Augen. :3

Das an den Seiten sind die Pedipalpen.
Was ist das?
Pedipalpen werden auch Taster genannt. Sie sitzen am Kopf an, sind etwa halb solang wie die Beine und bestehen aus 6 Segmenten. Außerdem werden sie oft wie ein 5. Beinpaar verwendet und auch dazu genutzt die Beute an sich zu ziehen.
Bei Männchen beutzten die Palpen übrigens zur Fortplanzung, indem sie dort einen Tropfen ihres Sperams lagern und die Palpen dann in die Geschlechtsöffnung des Weibchens einführen.
Aber mit den Tastern fühlt eine Rotknievogelspinne natürlich auch Erschütterungen um sich herum, was sehr wichtig ist weil sie nicht sehr gut sehen, und sie trommeln damit um Partner auf sich aufmerksam zu machen.
Pedipalpen sind also auch zur Kommunikation da.
Deshalb wurden sie bei mir seitlich des Kopfes angebracht und enden wie die Mikrophone eines Headsets vor meinem Mund.
Sie bestehen aus Draht und Tunnelband, das mit Chlor orange gefärbt wurde.
Das ist leider auch das Einzige was basteltechnisch geklappt hat.
Die Beine habe ich nicht mehr fertig bekommen und die Beißklauen sind mir im Ofen geschmolzen. D:

Naja. Das Korsett soll natürlich den Chitinpanzer des Oberkörper symbolisieren. Was Besseres ist mir nicht eingefallen. Aber immerhin ist es auch glatt, einigermaßen Robust und nicht dehnbar. xD
Darunter setzt ein Rock aus Fell an, der für den mit Brennhaaren besetzten Hinterleib stehen soll. Zuerst sollte es eine Puffhose werden, aber das war im Nachhinein keine so gute Idee. Es sah einfach nur albern aus.
Und so gefällt es mir besser.
Der Käfigreifrock kam später dazu und ich finde ihn eigentlich ganz sexy. Genauso wie der Rock und das Oberteil ist er selbst gefertigt und das per Hand. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber ich finde es hat sich gelohnt. ^^
Der Käfigreifrock soll natürlich das Netz symbolisieren.

Das Oberteil ist aus Cord, den ich noch übrig hatte und in den Kragen habe ich Ösen eingeschlagen, weil ich es schön finde. Ich glaube damit hab ich meinen Nachbarn den Nachmittag versaut. ;)
Es ist mit Absicht so hoch geschlossen, da ich es nicht extrem pornös haben wollte. Und damit es schick aussieht, müsste ich eh mehr Oberweite haben.
Den Kragen habe ich wieder mit Chlor eingefärbt, denn der Oberkörper der Rotkniespinne ist orange umrandet.
Ich finde die Färbung ist mir ganz gut gelungen. ^^

Netzstrümpfe und -handschuhe sind dazugekommen, weil ich keine hübschen in orange-schwarz-gestreift fand und ich damit eh wie ein Clown ausgesehen hätte.
Leider habe ich dadurch zu viele Netzelemente drin, weil die Spinne ja an sich eine aktive Jägerin ist und nur ihre Wohnhöhle mit Spinnenseide auskleidet. Aber dafür sieht es eben nicht nach Clown aus.
Den Nagellack und Lippenstift hat mir -Nightshroud- besorgt. Danke dafür~
Ich steh auf den Nagellack. Ich weiß, dass die Vogelspinne schwarze Krallen hat, aber ich wollte eben so viel orange reinbringen wie es ging.

Leider fehlen eben noch ein paar Dinge, aber die sind in Arbeit.
Mein Spinnennetz habe ich auch vergessen, was mich sehr ärgert. D:
Beim nächsten Mal dann komplett, mit Netz und viel Futter. :3
*schon freu*

Ich hoffe euch gefällt mein Cosplay, auch wenn es noch nicht komplett ist. Aber dafür werde ich mich jetzt nicht nochmal entschuldigen. Genausowenig wie dafür, dass ich mich einiger Cyberelemente bedient habe, ohne vorher die verborten User, die deshalb schon meckern müssen, zu fragen.

Für Kritik und Anregungen bezüglich meiner Posen bin ich immer zu haben.
Danke fürs Lesen!

Over and out,
Norway


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Icey
    2014-02-28T20:32:56+00:00 28.02.2014 21:32
    Ich dachte mir grad, was du wohl in letzter Zeit so gecosst hast und zack...das sieht absolut hammer aus! O__O
    Ich hätte dich fast nicht erkannt! Steht dir absolut super...
    ...auch wenn ich keine Spinnen mag XD
    Antwort von:  Norway
    01.03.2014 00:02
    Oh dankeschön!
    Das ist echt lieb von dir~ und ich weiß dass du keine Spinnen magst xD
    Aber daaanke~ *freu*
    Von:  ewa
    2013-05-31T20:41:13+00:00 31.05.2013 22:41
    Eigentlich mag ich ja keine Spinnen...du bist ne Ausnahme 8D

    So hübsch, sieht wirklich klasse aus an dir ! >w<
    Antwort von:  Norway
    06.06.2013 23:44
    Ich fühl mich geert <33
    Dankeschön~
    *ankrabbel* xP
    Von:  Sekundenzeiger
    2013-05-29T22:05:50+00:00 30.05.2013 00:05
    Awwwww~ ist das cool geworden *__*
    Schade, dass ich dich auf der Dokomi nicht gesehen habe D:
    bin auch schon sehr auf das Endergebnis gespannt,
    aber du hast schon arg tolle Blicke drauf! :D
    Antwort von:  Norway
    06.06.2013 23:44
    Danke für das Lob >////<
    Ich hab versucht trotz der Kälte alles zu geben xD
    Aber ich werd mir noch ein paar Posen fürs nächste Shooting überlegen :3
    Dankeschön für dein Kommentar <3
    Von:  Neid
    2013-05-29T20:08:50+00:00 29.05.2013 22:08
    Pfui Spinne D:
    Ehrlich ich hasse Spinnen aber du siehst echt genial aus *_*
    Aber zum Glück bin ich dir nicht begegnet ich glaube ich wäre schreiend weg gerannt ..
    Aber dich mag ich und das Cosplay auch :D
    Steht dir echt gut :3
    Antwort von:  Norway
    06.06.2013 23:43
    Aaaaaaw dankeschön >////<
    Aber nicht wegrennen Q___Q
    Ich bin wirklich ganz lieb <3
    Von:  Airi-chan
    2013-05-29T20:01:06+00:00 29.05.2013 22:01
    Ich finde es sieht auch schon ohne Beine total toll aus! (die sowieso nicht mehr ins Auto gepasst hätten :'D)
    Besonders gut gefallen mir die Pedipalpen und ja ich musste das Wort oben nochmal nachgucken :D
    Bin mal gespannt, wie das ganze mit Beinen aussieht :3
    <3
    Antwort von:  Norway
    06.06.2013 23:43
    Danke <3333
    Das ist so lieb von dir <3
    Ich hoffe dass es mit den Beinen noch besser wird~
    Von:  Norowareshi
    2013-05-22T18:53:56+00:00 22.05.2013 20:53
    Iiiihhhh Spinne. xDD
    Aber coole Idee!
    Sieht super aus! Und dein Posing passt klasse zu einer Spinne!
    Antwort von:  Norway
    24.05.2013 00:09
    Aaaaw~
    Aber dir will ich doch keine Angst machen <333
    Ich bin ganz lieb!
    Danke für das Lob >/////<
    Grade betüglich des Posings. Ich war mir da nicht so sicher. >//<
    Von:  LadyMillennium
    2013-05-22T12:59:20+00:00 22.05.2013 14:59
    Super Outfit! Gefällt mir sehr gut.
    Und vor allem auch cooles Posing. :)))
    Antwort von:  Norway
    24.05.2013 00:09
    Dankeschön <333
    Das freut mich sehr~
    Von:  Tsuzuki
    2013-05-22T09:23:28+00:00 22.05.2013 11:23
    ich finde die idee cool *____*
    auch wenn leider noch unfertig finde ich es jetzt schon klasse gemacht!
    ich freu mich drauf wenns fertig ist ^^
    Antwort von:  Norway
    24.05.2013 00:08
    Dankeschön >////<
    *freu*
    Ich freu mich auch drauf wenns fertig ist
    Dann sieht es noch mehr nach Spinne aus <3
    Von:  Hinata-keks
    2013-05-22T07:51:12+00:00 22.05.2013 09:51
    Ich find die Idee sehr genial! Steht dir echt super.
    Es is immer wieder umwerfend, was du aus dir rausholen kannst und du
    hast auch im make up große Fortschritte gemacht.
    Einzig und allein find ichs schade, das du die Beine noch nich geschafft hat,
    weil das ja irgendwie die Spinne ausmacht :'D
    Da freu ich mich dann auf die neuen Fotos, wenn du sie fertig hast ^.^
    lg
    Antwort von:  Norway
    24.05.2013 00:08
    Dankeschön <3
    Ich freu mich dass du das so siehst. Ich geb mir aber auch viel Mühe! ^^
    Das mit den Beinen ärgert mich auch, aber ich habs versucht durch das Posing etwas wieder gut zu machen. :3
    Ich freu mich auch auf die neuen Bilder die hoffentlich bald kommen~
    <3
    Von:  YamiPanther
    2013-05-21T22:22:53+00:00 22.05.2013 00:22
    was zum...... heilige....
    alter!
    so... sexy!
    die taster sind geil :D das gesamtbild ist sehr geil... und das steht dir alles so gut!
    ich bin grad wie Kyuubi- xDDD mir fehlen auch die worte!
    Antwort von:  Norway
    24.05.2013 00:04
    Du bist süß <3
    Danke~
    >////<
    Ich freu mich dass ess dir gefällt~ <333

    Zurück