Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern


Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HubertOswell
  • Top-3-Foto - von HubertOswell
  • Top-3-Foto - von HubertOswell
Foto
Von: MalikCaesar (Fotograf), HubertOswell
Bild-Vorlage

Charakter
Mädchen aus Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Angelegt
01.01.2013, 01:062013-01-01T01:06:38Z Genauer

Freigeschaltet
02.01.2013, 10:04

Zuletzt aktualisiert
01.01.2013, 01:132013-01-01T01:13:06Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selber gefertigt

Cosplay Nr. 26

Jahr
Dezember 2012

Kosten
25 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
100%

Getragen
"Fly"-Event

Zufriedenheit
100%

Spaß
100%

  • Top-3-Foto - von HubertOswell
  • Top-3-Foto - von HubertOswell
  • Top-3-Foto - von HubertOswell
Bild-Vorlage

Charakter
Mädchen aus Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Angelegt
01.01.2013, 01:062013-01-01T01:06:38Z Genauer

Freigeschaltet
02.01.2013, 10:04

Zuletzt aktualisiert
01.01.2013, 01:132013-01-01T01:13:06Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selber gefertigt

Cosplay Nr. 26

Jahr
Dezember 2012

Kosten
25 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
100%

Getragen
"Fly"-Event

Zufriedenheit
100%

Spaß
100%

"Ein Schwefelhölzchen für den jungen Mann da vorne?

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Jooah...Restecos.
xD

Anfang Dezember war klar, dass ich zu einem kleinen Cosplayevent in Leipzig gehen würde.
Ich dachte mir so: "Bist ja eh da... dann kannst du ja auch was cosplayn."
Es sollte natürlich was Warmes sein, weil das Treffen eben im Winter stattfindet.
Und da weiß man ja nie... manchmal ist es mild, so wie jetzt und manchmal friert man sich den Arsch ab.
xD

Naja, was zu auffälliges und super flashiges wie Wikinger sollte es auch nicht sein, weil der zwar warm ist, aber einfach zu viel Platz im Koffer braucht.
Außerdem... dann hätte ich wieder Blicke alá ""Du hältst dich wohl für besonders toll und elitär, weil du auf einem Minitreffen so ein aufwendiges Cosplay trägst." bekommen. u.u
Musste nicht sein.
Und in Leipzig fährt man eh besser wenn man das Cos möglichst zivil gestaltet.

Naja, sei es wie es sei.
Ich hab so hin und her überlegt was denn in die Jahreszeit und zur Location passen könnte und bin dann irgendwann beim Schwefelhözchen gelandet.
Klar war es jetzt nie mein Lebenstraum das Mädchen zu cosplayn, aber ich mochte das Märchen schon immer und es ist von Hans Christian Andersen. <3
Dänische Liebe und so. xDD

Also kurz ein paar Bildchen gegoogelt und überlegt:

Blonde Haare? -> Check! (ist die Perü von meinem fem!Nor Cosplay)
Ausgeloddertes Hemd? -> Check (historic!Nor)
Weste? -> Check! (Fantasia 2)
Tuch? -> Check! (Kleiderschrank)
Abgetragene Schuhe? -> Check! (Kanada)
Augenringe? -> Check!
Rock -> Check! (Fehlproduktion für ein Cos)

Handschuhe sind noch dazugekommen, weil ich sie als ganz passend empfand.
Und die Schürze stammt von HubertOswell und sieht so wunderbar nach armen Bettelkind aus. xD

Im Prinzip hat mich das Cos nichts gekostet, aber ich hab den Rock jetzt einfach mal dazugerechnet.
Der Rock ist selbst genäht (so in 2 Stunden xD) und sollte ein Teil meines Ballkleides werden. Aber leider ist der Stoff so fest, dass ich das vergessen kann.
Ist jetzt nicht so schlimm, weil ich den ganz gerne auch mal so trage. Er hält warm. <3
Und für Lily bietet er sich nunmal an.

Lily?
Jaaaaa
HubertOswell und MalikCaesar waren ja als Österreich und Ungarn da und irgendwie sind wir 3 dann auf den Gedanken gekommen dass es auch zu Liechtenstein passen würde. Fehlen nur die Zöpfchen. xD
Also lebt damit. xP

Und ja, ich Held hätte beim Streichhölzerzündeln fast meinen Ärmel angefackelt. xP


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MerledieDritte
    2013-01-10T10:07:18+00:00 10.01.2013 11:07
    Eine schöne Idee und passende Umsetzung. Auch wenn ich jetzt kein Fan von disem Märchen und Andersen bin (er hat ne merkwürde Vorstellung von Happy Ends XD) aber das ist echt toll geworden.
    Von:  SeeraaSataan
    2013-01-10T09:12:35+00:00 10.01.2013 10:12
    Oh je~ ich fand diese Geschichte immer so schrecklich traurig... und deine Fotos sind ebenfalls so traurig... Ich bekomm richtig Mitleid und will dir deine Schwfelhölzer abkaufen, dass du endlich Heim ins warme gehen kannst. X,D

    Wirklich eine hübsche Idee, die schön umgesetzt wurde.
    <3
    Von:  Princess_Haru
    2013-01-06T22:13:55+00:00 06.01.2013 23:13
    oh so ein schönes cosplay ^^
    ich liebe dieses märchen so sehr <333

    ich finde das so toll das dass jemand mal gecosplayt hat *_*
    Von:  NoOneOfMillion
    2013-01-06T18:10:01+00:00 06.01.2013 19:10
    Sieht echt wunderschön aus und es passt sehr zu dir ^-^
    Die Fotos sind auch echt klasse :)
    Von:  Ziora
    2013-01-05T19:21:12+00:00 05.01.2013 20:21
    Die idee ist sehr süß! X33
    Echt niedlich! :33
    Von:  Igelfrau
    2013-01-03T14:42:13+00:00 03.01.2013 15:42
    Was hab ich geheult bei der Geschichte! p.p
    Wahnsinn! Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass man das arme Ding cosplayen könnte...
    Und auch wenn sie in der Geschichte vermutlich nicht älter als 12 war (wenn ich mich richtig erinnere) hast du sie doch super rübergebracht! Großes Lob!
    Von:  Sabaku
    2013-01-02T19:32:22+00:00 02.01.2013 20:32
    omg :'( so tolles cos! <3 die geschichte ist aber sooo traurig! QAQ
    Von: abgemeldet
    2013-01-02T19:17:44+00:00 02.01.2013 20:17
    tolle idee und super umgesetzt ^w^ !!! ~

    lg~
    Von:  Demi_In_Cosplayland
    2013-01-02T15:12:16+00:00 02.01.2013 16:12
    Also weißt du... du scheinst immer total die gleichen Ideen zu haben wie ich - kannst du meine Gedanken lesen? XD
    Grad vorhin auf der Heimfahrt von der Uni hab ich auch so gedacht: Mädchen mit den Schwefelhölzchen wär auch ein schönes Cos.... Komm heim und du hast es reingestellt ... *lach*

    Aber hübsch ist es - wenn man bei einer solchen Figur von hübsch sprechen kann...
    Liebe dieses Märchen - Andersen schreibt so schön schrecklich!!!

    Liebe Grüße aus Thüringen
    Strifys-1-Groupie

    PS.: Sehen wir uns vielleicht im März zur LBM wieder?
    Von:  Yulice
    2013-01-02T10:54:08+00:00 02.01.2013 11:54
    eine wirklich süße Idee ** ~

    Zurück