Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Belle [Caretaker Dress]


Belle [Caretaker Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Foto
Von: xXGokuX (Fotograf), Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Once Upon A Time

Angelegt
15.05.2014, 22:342014-05-15T22:34:34Z Genauer

Freigeschaltet
16.05.2014, 04:42

Zuletzt aktualisiert
28.07.2014, 00:352014-07-28T00:35:46Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
37

Jahr
März 2014

Kosten
50 Euro in etwa. Auf jeden Fall nicht sehr hoch. DANKE Winterschlussverkauf! <3

Was fehlt?
Blaue Schuhe? Iiiirgendwann~

Bequemlichkeit
90%

Zufriedenheit
80%

Spaß
100%

  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Once Upon A Time

Angelegt
15.05.2014, 22:342014-05-15T22:34:34Z Genauer

Freigeschaltet
16.05.2014, 04:42

Zuletzt aktualisiert
28.07.2014, 00:352014-07-28T00:35:46Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
37

Jahr
März 2014

Kosten
50 Euro in etwa. Auf jeden Fall nicht sehr hoch. DANKE Winterschlussverkauf! <3

Was fehlt?
Blaue Schuhe? Iiiirgendwann~

Bequemlichkeit
90%

Zufriedenheit
80%

Spaß
100%

And all you´ll have is a broken heart and a chipped cup!

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~**~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich Belle liebe?
Unglaubliche Charaliebe hierfür! >//<

Oh man...ich wollte das hier schon vor einem Jahr cosplayn, entschied mich dann aber aus finanziellen Gründen dagegen.
Aber dieses Jahr musste einfach sein!

Ich hatte wahnsinnig viel Glück mit den Stoffen. Ich habe beide sehr günstig im Winterschlussverkauf bekommen~
Der blaue Stoff ist zwar etwas hell, hat dafür ein wunderschönes Streifenmuster aufgenäht. In der Serie sieht der Stoff irgendwie nach Taft aus, aber wer bitte putzt in nem Seidenkleid? Naja...Rumple wäre es wohl ganz recht, oder so. Aber mal ehrlich, ich finde so einen Baumwollstoff doch etwas schöner.
Wegen der Farbe mach ich mir inzwischen auch keine Gedanken mehr. Die Serie hat solche Belichtungsprobleme, dass die Kleidung eh jede Folge ihre Schattierung wechselt. Und solange ich das Kleid nicht rosa mache, habe ich doch alles richtig gemacht. ;)
Auf der Vorlage ist es zwar jetzt etwas dunkler, aber naja. Muss ich mit leben.

Der weiße Stoff ist Popeline und sehr dünn und leicht. Ich wollte unbedingt einen Unterrock. Und ich wollte unbedingt Rüschen. Also wiedermal Rüschen per Hand gelegt und brav angenäht.

Den Unterrock hab ich dann gleich mit der Bluse zu einem Unterkleid kombiniert. So rutscht das Ganze am Ende weniger.
Da Belle´s Bluse aus einem halb durchsichtigem, gemusterten Stoff ist und sowas partou nicht zu finden war, hab ich einfach Spitzenstoff genommen und auf so einen tollen und weeeeeiiichen Organza aufgenäht. Danke Schneiderpuppe! Du hast es möglich gemacht!

Die Puffärmel. Reden wir nicht drüber. Ich bin einfach zu doof Ärmel zu schneiden und hatte natürlich zu wenig Stoff um einen zweiten Versuch zu wagen.
Außerdem sitzt der rechte Ärmel etwas eng. >< Ich darf nicht fetter an den Oberarmen werden. xP

Von de Rocklänge her war ich auch leicht ratlos, weil man irgendwie keine vernünftigen Refernzen bekommt. Da aber eh nur noch 2,80 m von dem blauen Stoff übrig waren, war ich da eh limitiert.

Das Mieder. Reden wir bitte, bitte nicht drüber. Das...ich hab es geliebt und es war perfekt und wunderschön (nachdem ich die Bügeleinlage wieder rausgetrennt habe xD) und dann kamen die Ösen. Oh hätte ich es nur gelassen! Die gingen nicht durch, verhakten sich, haben den Stoff gefressen. Letztendlich war Feuer die einzige Rettung. Mich stört es gewaltig, aber ändern kann ich es nicht mehr. Nervfaktor 100!

Perücke war so ne Nacht-und-Nebel-Helene-Fischer-Aktion. xDD Aber dafür dass ich sonst so ein Noob bin was Perücken angeht, finde ich es ganz gut. xD
Belles Haarfarbe und Haarlänge ändert sich auch ständig. Wie gesagt, die Serie hat gewaltige Beleuchtungsprobleme und bei der Frisur können sie sich nicht entscheiden. Hab sie dann einfach hintergesteckt und mit Haarkleber fixiert. Es ist ein Helm. xDD

Belle ist übrigens der einzige Charakter, für den ich meine Augenbrauen nachdunkeln muss. xD
*findet das lustig*
Und die Perücke hat exakt meine Haarfarbe! *findet das noch witziger*

Das Cos ist eines meiner Liebsten. Wirklich! Trotz der vielen Mängel!
Aber ich fühle mich darin unheimlich wohl und es ist toll wenn man erkannt wird und kleine Kinder Fotos mit einem wollen. >//<

Auf der Hanami in Ermangelung eines rumpeligen Stielzchen erstmal Fotos mit der Rose. Oder auch meinem Gaston. xD

Danke wie immer fürs Lesen und wer die Serie nicht kennt: Schaut sie! Sie ist toll und wunderbar~ <333


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  FakeFairy
    2015-03-17T08:34:33+00:00 17.03.2015 09:34
    Oh man deine Cosplays sind einfach imba <3 Belle gefällt mir super gut =) Ziehst du das dann auch zur FBM an?
    Antwort von:  Norway
    17.03.2015 12:16
    Dankesehr >////<
    Zur LBM gibts dann ne richtige Disneyversion ^^
    Und du als Ariel dabei?
    Antwort von:  FakeFairy
    17.03.2015 12:57
    Ich muss mal gucken. vllt mach ich auch noch mal Sinbad oder Astrid. Des seh ich aber spontan. Viel muss ich für des Ariel Cos sowieso nicht mehr machen ^^
    Von:  Ferid
    2014-07-06T17:09:28+00:00 06.07.2014 19:09
    Wow du siehst echt klasse aus als Belle, das Kleid ist der Hammer. Hast du vor das Kostüm auf einer Con wider zu tragen?

    VLG
    Cheerleadergirl


    Antwort von:  Norway
    08.07.2014 12:44
    Aaaaw vielen Dank! <3
    *freu*
    Ich werds wohl auf der FBM wieder tragen ^^
    Antwort von:  Ferid
    09.07.2014 11:13
    FBM ist super, da gehe ich auch jedes Jahr hin. :D Hast du auf ein kleines Once upon a time treffen Lust?
    Ich mache gerade für mich und meine Freundin Kostüme, mit einem Kostüm bin ich fast fertig, ich werde es auf dem Cosday tragen.
    VLG
    Julia
    Von:  OceanSoul
    2014-05-16T09:31:14+00:00 16.05.2014 11:31
    ES. IST. SO. HÜBSCH. ♥
    Aber gut das ist eigentlich alles von dir. :D
    Ich kenn ja nun die Serie nicht und kann nur nach dem Vergleichsbild gehen, aber das ist doof, weil ich da nicht viel sagen kann - weil einfach alles perfekt zu stimmen scheint und ich deshalb auch nix zu sagen MUSS. xDDD

    Also einfach nur, wie immer toll toll toll <3

    Und ich weiß jetzt, welche Fotos ich wohl demnächst bearbeiten werde... 8D
    Antwort von:  Norway
    17.05.2014 12:06
    Naaaaaaw dankeschön Bussi >//<
    *freeeeu~*
    Du bist so lieb~
    Schau dir die Serie doch mal an~ <3
    Und Stress dich nicht wegen der Fotos. ^^
    Von:  TonyStark
    2014-05-16T08:04:54+00:00 16.05.2014 10:04
    Das Cos gefällt mir sehr gut! Hatte dich kurz gesehen und dich ein bisschen aus der Ferne gestalkt:-).
    Ich musste bei der Cosplaybeschreibung SEHR lachen. Die Beleuchtung. Diese leicht gammeligen Green-Screen aufnahmen wo alles einen Grünstich hat und man stundenlang überlegt, welche Farbe zur Hölle eigentlich das Kleid hat (vielleicht do h rosa?! :-P). Ich finde, du hast das gut gelöst - steht dir!
    Antwort von:  Norway
    17.05.2014 12:05
    Vielen, vielen Dank für dein Kommi >//<
    Ich freu mich sooo~ vorallem da du ja selber so tolle Belle-Cosplays hast! *_*
    Und diese Beleuchtung ist wirklich schlimm xD Gut dass es noch jemandem aufgefallen ist xD

    Zurück