Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Lukas Bondevik (Kongeriket Norge) - [Winterkrieg]


Lukas Bondevik (Kongeriket Norge) - [Winterkrieg]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von XxFinlandxX
  • Top-3-Foto - von XxFinlandxX
  • Top-3-Foto - von XxFinlandxX
Foto
Von: XxFinlandxX (Fotograf), XxFinlandxX
Bild-Vorlage

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
22.04.2012, 14:232012-04-22T14:23:54Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2012, 21:16

Zuletzt aktualisiert
29.04.2012, 15:102012-04-29T15:10:13Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selber gefertigt

Cosplay Nr.
18

Jahr
April 2012

Kosten
~65 Euro

Was fehlt?
Waffen

Bequemlichkeit
5/5

Getragen
Mexxtreffen Stuttgart April 2012, Hanami 2012, Animaco 2012

Zufriedenheit
1000000% - absolute Liiieeebe!

Spaß
100000000000000000000000%

Partner
xXGokuX als Dänemark


xXGokuX als Finnland

  • Top-3-Foto - von XxFinlandxX
  • Top-3-Foto - von XxFinlandxX
  • Top-3-Foto - von XxFinlandxX
Bild-Vorlage

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
22.04.2012, 14:232012-04-22T14:23:54Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2012, 21:16

Zuletzt aktualisiert
29.04.2012, 15:102012-04-29T15:10:13Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selber gefertigt

Cosplay Nr.
18

Jahr
April 2012

Kosten
~65 Euro

Was fehlt?
Waffen

Bequemlichkeit
5/5

Getragen
Mexxtreffen Stuttgart April 2012, Hanami 2012, Animaco 2012

Zufriedenheit
1000000% - absolute Liiieeebe!

Spaß
100000000000000000000000%

Partner
xXGokuX als Dänemark


xXGokuX als Finnland

Eigentlich sollte ich ja neutral bleiben, aber was wenn die Finnen von den Russen überrannt werden?

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Okay, das ist das krasseste Cosplay das ich je gemacht habe! Ehrlich!

Ich bin zufällig auf das Fanart gestoßen und habe es meinem Finland zugeschickt. Und das Kommentar war wie zu erwarten: "Lass uns das cosplayn!
Und sofort war ich dabei!

Geplant ist das Ganze für die Hanami, aber da xXGokuX ohnehin über eine Woche bei mir war, haben wir das Cos gleich mal genäht und zerstört.
xDD
Was für ein Spaß!

Am Schwierigesten war mit Abstand die Suche nach dem richtigen Stoff. Denn diese Farbe bekommt man wirklich nicht so einfach. x.x
Von Graugrün über Feldgrau, Blaugrau, Blaugrün und Petrol haben wir wirklich alles versucht. Aber es war einfach verdammt schwer einen Stoff zu finden der die richtige Strucktur und Farbe hatte und möglichst nicht mehr als 10 Euro pro Meter kostete. Immerhin haben wir zusammen 9 Meter Stoff verbraten. xD
Nach vielem Suchen, einigen Stoffläden und Stoffproben haben wir endlich etwas gefunden was unserer Vorstellung recht nahe kam.
Auch wenn der Stoff anfangs tannengrün aussah und das Cos in seiner Anfangsphase eher Vash oder Liechtenstein ähnelte.

Knöpfe und die Munitionstasche sind von ebay und original aus Russland, was ein wenig ironisch ist wenn man bedenkt, dass das Cosplay dem Winterkrieg entstammt.
Spoiler
Ja, Winterkrieg. Genau der Winterkrieg der 1939/1940 spielte und wo die Russen über Finnland herfielen. Ich weiß dass sowohl Norwegen als auch Dänemark da keine große Rolle spielten und Finnland wenn dann nur passiv unterstützt haben. Aber wir haben uns die Uniformen des Winterkrieges angesehen und große Übereinstimmungen mit dem Fanart gefunden. Und außerdem macht der 2. WK nicht wirklich Sinn. Die Dänen haben die Deutschen durchmarschieren lassen, die Schweden waren neutral und die Finnen waren auf der Seite der Deutschen. Nicht weiter verwunderlich wenn man bedenkt dass sie die Russen direkt vor der Tür hatten. Norwegen war zweigeteilt. Es gab Widerstand, aber es gab auch genug Norweger die an die freiwillig an die Ostfront gegangen sind.

Wie auch immer, auf jeden Fall sind xXGokuX und ich uns einig, dass diese Uniformen dem Winterkrieg entstammen. Rumgezeter wird eiskalt ignoriert. ;)

Nachdem wir den Stoff hatten und die Uniformen genäht haben, ging es ans Einfärben. Wir hatten diesen wundervollen Stoff und mussten uns überlegen wie wir ihn schmutzig bekommen. Und das möglichst kostengünstig.
Mit verschiedenen Haushaltsmitteln haben wir das aber ziemlich gut geschafft. Putzmittel sind echt sowas von aggresiv! Es hat mehrere Tage nach Chlor, Acryllack und ähnlichem gerochen! Bäääh!
Das Blut ist nach unserer eigenen Mischung entstanden. Schwarzer Tee, Kaffee, Kakaopulver und rote Stofffarbe.
Sandpapier, ein großer Pinsel und Drahtbürsten waren auch beteiligt.
Mehr verrate ich aber nicht. ;)
Auf jeden Fall haben wir es innerhalb von 3 Tagen geschafft die Uniformen so aussehen zu lassen, als wären wir wirklich im Krieg gewesen oder als hätten wir irgendwas großes abgeschlachtet. xDD Ich bin stolz auf uns!

Es macht auch unheimlich viel Spaß die Uniform zu tragen! ^^
Schon die entrüsteten Blicke sind es wert! Und durch Dreck und Matsche kann man auch krauchen ohne sich vorsehen zu müssen. Es ist Liebe! >//<


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hakuya
    2012-12-07T21:12:33+00:00 07.12.2012 22:12
    Finde ich ein sehr coole Version... nur das alles schon blutig ist aber kein bisschen in den haaren wirkt etwas seltsam ^^'
    Von: Sellheim
    2012-05-08T19:21:56+00:00 08.05.2012 21:21
    Ich fand das cos echt hübsch ^^
    *smile*
    Und Norge steht dir echt gut<3
    Von:  xXGokuX
    2012-04-22T22:47:20+00:00 23.04.2012 00:47
    Norway!
    ich bin stolz dich auf meiner seite zu haben
    zusammen werden wir es schaffen
    die russen in die flucht zu jagen!
    ~~~~~~~~~

    jetzt aber mal im ernst!
    das cos steht dir so mega geil
    und es sieht einfach nur cool an die aus
    <3
    Von:  -Arisu-
    2012-04-22T19:00:25+00:00 22.04.2012 21:00
    Ooooh das Ergebnis des Rumgematsche xD
    sieht echt ziemlich cool aus. Total stimmig irgendwie ;)
    und die Fotos gefallen mir total gut! x3

    Zurück