Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Jenny Flint


Jenny Flint
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Foto
Von: Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Jenny Flint aus Doctor Who / Torchwood

Angelegt
26.06.2016, 20:012016-06-26T20:01:06Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2016, 20:59

Zuletzt aktualisiert
26.06.2016, 20:052016-06-26T20:05:13Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Gekauft & Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
43

Jahr
Juni 2016

Kosten
ca. 60€

Was fehlt?
Eigenes Schwert

Bequemlichkeit
100%

Spaß
80%

  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Jenny Flint aus Doctor Who / Torchwood

Angelegt
26.06.2016, 20:012016-06-26T20:01:06Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2016, 20:59

Zuletzt aktualisiert
26.06.2016, 20:052016-06-26T20:05:13Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Gekauft & Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
43

Jahr
Juni 2016

Kosten
ca. 60€

Was fehlt?
Eigenes Schwert

Bequemlichkeit
100%

Spaß
80%

Madame Vastra: Jenny and I are married, yet, for appearances' sake, we maintain a pretense in public that she is my maid.
Jenny: Doesn't exactly explain why I'm pouring tea for you in private.
Madame Vastra: Hush, now.
Jenny: Good pretense, isn't it?


*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~**~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Ich muss sagen, momentan bin ich mehr für chilly-willy-Cosplays zu haben. Einfach Cosplays die bequem sind und in denen ich die Con genießen kann. Da ist Jenny einfach perfekt dafür.
Obwohl das natürlich auch nur wieder darüber hinwegtäuscht, dass die liebe -Nightshroud- eine fantastische Vastra ist. Es war Liebe auf den ersten Blick. xD

Doctor Who war auch Liebe auf den ersten Blick. Okay, die erste Folge der New-Who-Staffeln war etwas lahm, aber der 9. Doctor hatte mich sehr schnell begeistert und so schaute ich alle verbliebenen Staffeln (immer noch New-Who) recht schnell durch. Okay, der 11. Doctor hat mich nicht wirklich überzeugt, aber dafür sind die Leute drumherum sehr cool. Und kaum dass ich die Paternostergang gesehen habe wusste ich, warum meine Freundin von dem Trio so angetan war.
Und da wären wir bei Jenny. Mal davon abgesehen, dass ich sie mit Vastra wirklich shippe - sie sind toll zusammen! - gefiel sie mir sehr gut.
Und ich mochte ihr Outfit in 'A good man goes to war'. Ist für mich natürlich auch immer ein entscheidender Faktor. Wenn mir das Design nicht zusagt, werde ich an der Herstellung des Cosplays auch nicht viel Spaß haben.

Wobei Herstellung hier sehr hoch gegriffen ist. Alles bis auf die Weste ist gekauft.
Ich vertrete einfach den Standpunkt, dass man keine Hose nähen muss, wenn man eine Passende findet. Hemd und Schuhe hatte ich schon da und Kravatte und Handschuhe waren sehr schnell erworben.

Haare sind natürlich meine Eigenen und da ich eigentlich im Alltag nicht mehr hinbekomme als einen hochgesteckten Zopf, ist der Dutt etwas dahingekrüppelt. Vorallem wollte ich den Dutt nicht unbedingt 90° vom Hinterkopf abstehend, sondern etwas höher haben. Dadurch sind die Strähnen vorne im Stirnbereich leider zu weit nach hinten gerutscht. D:
Aber das is auch echt beknackt. Mittelscheitel und dann hoher Dutt.
Vielleicht bin ich auch nur zu doof für sowas. xD

Natürlich muss Jenny auch einen Leberfleck haben. Da ich ja selber recht viele davon habe eigentlich cool. Aber - wie könnte es auch anders sein? - natürlich genau da, wo ich Keinen habe. xD
Egal, kann man ja alles hinschminken.
Apropos - einige der Fotografen waren etwas zu perfektionistisch und haben den Leberfleck natürlich retuschiert. Badum-Tschssst xD

Weste ist selbstgenäht - irgendwas muss man ja selbermachen xD - und viel Aufwand wars jetzt nicht. Schnittmuster etwas abgewandelt, Stoff gesucht und gefunden, alles zusammengenäht und fertig.
Der Referenzalbtraum hat wieder zugeschlagen - Laptop, Tablet und Smartphone zeigten mir alle einen anderen Blauton - aber ich bin mit dem Stoff eigentlich sehr zufrieden.
Bestickt habe ich die Weste nicht, weil ich ne faule Sau bin. Ich hab die nächsten zehn Jahre auch noch was anderes in meiner Freizeit vor. xp

Einziges Problem mit der Weste war, dass ich die Knopflöcher zu groß genäht habe. Irgendwas geht halt immer schief. xD Muss man mit Humor nehmen.
Leider hab ich das mit den Knopflöchern erst kurz vorm Shooting bemerkt und dann hatte ich keine Nadel und Faden zur Hand. Deshalb musste ich wirklich alle paar Sekunden die Weste wieder zumachen, was während des Shootings natürlich nicht sooo der Hit war.
Also falls auf den Fotos mal ein Knopf offen steht, seht mir das bitte nach.

Zitat Fotografin dazu: "Können die Knöpfe nicht offen bleiben? Man kann halt nicht aussehen wie eine gezeichnete Figur."

Joah, ansonsten extrem bequemes und chilliges Cosplay. Perfekt für Conventions, auf denen ich eher das Programm erleben möchte und deshalb kein ausladendes, unbequemes und korrekturanfälliges Cosplay tragen will.

Ach ja, einige werden vielleicht bemerkt haben, dass ich bei den Cosplay-Nummerierungen einige Sprünge drin habe.
Das liegt einfach nur daran, dass ich viele Cosplays noch nicht hochgeladen habe, weil ich noch auf die Fotos warte. :)
Also nicht wundern. xD

Wie immer Danke fürs Lesen und ich hoffe, dass euch das Cosplay gefällt. :)


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Sascha Ronge
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Sascha Ronge
  • Foto des Kostüms
    3
    Von: Norway
    Fotograf: Sascha Ronge
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Sascha Ronge
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Sascha Ronge
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Sascha Ronge
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Sascha Ronge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Norway
    Fotograf: Michael Bayer
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Michael Bayer
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Michael Bayer
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Michael Bayer
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Andreas Ille
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Gaby Zinßmeister
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Andreas Ille


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  YamiPanther
    2016-09-28T18:54:57+00:00 28.09.2016 20:54
    daaaaamn. daaaaaaaamn!
    Von:  -Nightshroud-
    2016-06-27T20:41:45+00:00 27.06.2016 22:41
    Die Fotos sind unglaublich cool - und du bist einfach eine klasse Jenny! Ich freu mich schon richtig auf die Nichi!
    Antwort von:  Norway
    28.06.2016 14:02
    Aaaaw dankeschön >//<
    Ich freu mich auch schon total *_*
    Von:  Sekundenzeiger
    2016-06-26T21:05:39+00:00 26.06.2016 23:05
    Tolles Cosplay, geniales Posing und eine sehr überzeugende Mimik: Hut ab, ich bin begeistert *~*
    Wäre schön, wenn ich es mal live zu Gesicht bekommen würde x3
    Ich btw hatte auch sehr viel Spaß dabei, deine Beschreibung zu lesen :D
    Antwort von:  Norway
    27.06.2016 12:47
    Vielen Dank für dein Kommi *_*
    Ja, ich hab auch fleißig mit dem Schwert geübt xD Is gar nicht so einfach, wenn man noch nie so ein Teil in der Hand hatte xD

    Ich trage das Cosplay wahrscheinlich auf der Connichi wieder
    Dann mit meiner Madame Vastra zusammen <3

    Zurück