Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sakiko_Seihikaru als: Karotte Eisengießersohn


Karotte Eisengießersohn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von Faye_Kiseragi
  • Top-3-Foto - von Faye_Kiseragi
Foto
Von: Faye_Kiseragi
Bild-Vorlage

Charakter
Hauptmann Karotte Eisengießersohn / Captain Carrot Ironfoundersson aus Scheibenwelt

Angelegt
16.09.2013, 22:162013-09-16T22:16:03Z Genauer

Freigeschaltet
11.10.2013, 17:40

Zuletzt aktualisiert
24.02.2016, 22:192016-02-24T22:19:29Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
57

Selbst gefertigt
Alles (bis auf das Schwert und die Gürtel)

Cos mit
SoulOfRikku als Angua


 das_Diddy als Lord Vetinari


Faye_Kiseragi als Münze


theDraco als Rincewind


NaokoSato als Zweiblum

  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von Faye_Kiseragi
  • Top-3-Foto - von Faye_Kiseragi
Bild-Vorlage

Charakter
Hauptmann Karotte Eisengießersohn / Captain Carrot Ironfoundersson aus Scheibenwelt

Angelegt
16.09.2013, 22:162013-09-16T22:16:03Z Genauer

Freigeschaltet
11.10.2013, 17:40

Zuletzt aktualisiert
24.02.2016, 22:192016-02-24T22:19:29Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
57

Selbst gefertigt
Alles (bis auf das Schwert und die Gürtel)

Cos mit
SoulOfRikku als Angua


 das_Diddy als Lord Vetinari


Faye_Kiseragi als Münze


theDraco als Rincewind


NaokoSato als Zweiblum

Connichi 2013 (SA)

____________

Bis vor einem halben Jahr war das einzige Scheibenwelt-Buch, das ich je gelesen habe 'Die Farben der Magie' und ich fand es grottig, daher ist dem Lesen vor gut 10 Jahren nie ein weiteres Buch gefolgt.
Bis vor ein paar Monaten, als ich mit einer anderen Reihe aus diesem Universum infiziert wurde und nun stehen bereits 3 Bücher der Wachen-Reihe in meinem Schrank (gelesen sogar noch eins mehr) und ich muss wirklich sagen, dass ich schon lange nicht mehr von einem Buch so geflasht war.
Was das ganze Geplänkel hier zu suchen hat, na ja, wohl eine kleine Rechtfertigung, warum ich gerade dieses Cosplay verbrochen habe.
Aber wie könnte man nicht, Karotte schrammt zwar nur haarscharf daran vorbei ein kleiner Gary Stu zu sein, doch er ist es auf so eine sympathische Art und Weise, dass man nicht anders kann als ihn zu mögen.
Ich hönnte mich jetzt stundenlang über ihn auslassen, meine eigene, verwurschtete INterpretation seines Charakters widergeben und jeden, der es tatsächlich bis hierher geschafft hat, spätestens jetzt mit meinem Gelaber in die Flucht schlagen, aber ich denke, das reicht.

Ein paar Worte möchte ich noch zu der Entstehung dieses Cosplays verlieren.
Es ist immer schwer Buchvorlagen umzusetzen, besonders wenn es keine filmische Aufbereitung des Stoffs gibt. Daher war ich bei meiner Gestaltung auf alles angewiesen, was ich in den Büchern finden konnte (und nein, die Illustrationen diverser, offizieller Zeichner waren mir keine all zu große Hilfe, leider -.-). Es wurde also jede Textstelle, die sich um Karottes Aussehen drehte, sauber auseinandergenommen (zudem natürlich auch jene zu Rate gezogen, in denen es um die Uniformen vom Rest der Wache ging) und am Ende kam das hier dabei heraus.
Ich war sehr unsicher vor der Con, denn bis auf meine Freunde, die ja wußten, wen ich darstellen wollte, würden alle anderen ja nur ihr eigenes BIld von Karotte im Kopf haben und mich vielleicht gar nicht erkennen. Doch schon der erste Scheibenwelt-Kundige zerstreute meine Sorge und ich war sehr froh, dass es dann so weiter ging.
(Dennoch ein extra Dank an die Nichi-Besucherin, die uns gleich in der Warteschlange zum Waffencheck angesprochen und auch fotografiert hat! Danke fürs das erste Mal Erkennen!)

Am Ende möchte ich nur meiner tollen Scheibenwelt-Gruppe danken:
Zu erst meiner hübschen Angua (SoulOfRikku), dann seiner Lordschaft Lord Vetinari ( das_Diddy), dem aufstrebenden, jungen Zauberer Münze (Faye_Kiseragi), dem verehrten Herrn Zweiblum (NaokoSato) und dem kaum anwesenden, da immer auf der Flucht befindlichen Herrn Rincewind (theDraco)
Und auch ein Dank an alle Nichi-Besucher, die uns erkannt haben - es war tol zu merken, dass wir mit unserer Begeisterung nicht allein sind!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  MesiraNexos
        2013-12-19T19:21:29+00:00 19.12.2013 20:21
        AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ist das geil !!!
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        20.12.2013 13:54
        Danke schön, freut mich, dass dir mein Karotte-Cosplay gefällt ^^
        Von:  das_Diddy
        2013-10-13T16:01:00+00:00 13.10.2013 18:01
        Vom Kinderbergarbeiter zum Hauptmann, das nenn ich doch mal eine Karriere. ;)
        Als ich Rikku und dich auf dem Mittelaltermarkt noch ohne Rüstung sah, konnte ich noch nicht mal ansatzweise erahnen wie cool das Ganze noch wird. Aber genau das ist passiert. ^^
        Komplett ausgestattet mit Harnisch, Waffengurt, Umhang und Schwert bist du wahrlich das glänzende Abbild eines aufrichtigen und gerechten Hauptmanns der Wache, der diesen stinkenden Scheißhaufen aka Ankh-Morpok doch ein wenig besser machen kann. ;)
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        13.10.2013 18:20
        Vielen lieben Dank, bin auch sehr froh, dass das Ganze mit allen Sachen zusammen um einiges besser wirkt, als nur die wunderschön braune Unterkleidung XD
        Freu mich auf die nächsten Male ^^
        Von:  theDraco
        2013-10-12T11:38:55+00:00 12.10.2013 13:38
        Sehr geehrter Herr Karotte Eisengießersohn,

        ich möchte Dir nur bestätigen, dass ich die Steuern nachgezahlt habe. Auf den hinterletzten Ankh-Morpork-Dollar genau. Ich hoffe, wir können auf weitere, äh, ernste Unterredungen, äh, verzichten.
        Mein großer Dank gilt Dir und auch all Deinen andren Kollegen von der Wache, denn ihr, äh, versucht zumindest, so etwas wie Ordnung in die Straßen von Ankh-Morpork zu bringen. Mir ist alles Recht, was mein Leben schützt.

        Gute Arbeit. Weiter so.

        Gezeichnet,
        Rincewind

        _____________________


        Du siehst soooooo HAMMER aus! *___* Das Cosplay steht Dir, und es PASST einfach. Du bringst Karotte absolut glaubwürdig rüber. Und auch die Anfertigung des Cosplays ist einfach nur gelungen. Es war so super spaßig mit Dir, und ich freue mich jetzt schon auf jedes weitere Mal, wenn wir wieder als Truppe losziehen werden.
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        13.10.2013 18:18
        Vielen Dank Herr Rincewind, ich werde sogleich bei der für sie zuständigen Steuerbehörde nachfragen, ob auch wirklich jeder ihrer Ankh-Morpork-Dollar angekommen ist, nur zu ihrer eigenen Sicherheit.
        Freundlichst,
        Ihr Hauptmann Karotte Eisengießersohn
        __________

        Vielen, vielen Dank, ich bin so froh, dass es dir so gut gefällt, denn gerade vor dem Urteil der Leute, die die Scheibenwelt besser kennen als ich hatte ich ein wenig Sorge.
        Um so mehr freue ich mich, dass alles so gut geklappt hat.
        Ich freu mich auch riesig darauf es noch öfter zu tragen, denn es war ein riesiger Spaß.
        Von:  Creepy_Princess
        2013-10-11T21:39:23+00:00 11.10.2013 23:39
        hammer XD
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        12.10.2013 13:42
        Danke schön ^^
        Von:  Swaja
        2013-10-11T14:36:39+00:00 11.10.2013 16:36
        Von dir würde ich mich auch zum Fußballspielen zwingen lassen! Tolles Cosplay und super authenthisch umgesetzt!
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        11.10.2013 19:19
        Das freut mich sehr ;D
        Vielen, lieben Dank, freut mich sehr, dass es dir gefällt ^^
        Von:  Lysha
        2013-10-05T12:20:04+00:00 05.10.2013 14:20
        Sehr tolles Cos!
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        11.10.2013 19:18
        Vielen lieben Dank!

        Zurück