Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sakiko_Seihikaru als: Olenna Tyrell


Olenna Tyrell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von OzeanKatze
  • Top-3-Foto - von Sakiko_Seihikaru
  • Top-3-Foto - von arsidoas
Foto
Von: NaokoSato (Fotograf),  Sakiko_Seihikaru
Bild-Vorlage

Charakter
Olenna Tyrell (Rothweyn) aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
15.09.2014, 12:322014-09-15T12:32:57Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2014, 16:37

Zuletzt aktualisiert
07.12.2015, 22:052015-12-07T22:05:23Z

Nicht käuflich

18 Kommentare
  • Top-3-Foto - von OzeanKatze
  • Top-3-Foto - von Sakiko_Seihikaru
  • Top-3-Foto - von arsidoas
Connichi 2014 (SA), Animaco 2014 (SA)

____________

Olenna Tyrell - die coolste Oma ever!
Sie ist einer meiner absoluten Lieblingscharas in der Serie und zuerst war es nur so eine kleine, fixe Idee in meinem Hirn, dass es ja echt cool wäre, sie zu cosplayen. Problem war nur - ich bin keine 60 oder so... daher hab ich die Idee wieder verworfen und es sollte zu dieser Nichi Robb Stark werden, bis sich meine Talisa überlegte, doch auch gern ein Jaime Lannister sein zu wollen.
Mein Hirn war gleich sehr begeistert, dass ich ja nun doch die Chance hätte Olenna zu sein und die Aussicht darauf den ganzen Tag auf einer Parkbank zu sitzen, von meiner strahlenden Jugend zu erzählen, voller Stolz meinen Enkeln mit einem Taschentuch durchs Gesicht wischen zu können und zusammen mit Tywin Liebe im Alter zu propagieren, hat mich dann den Entschluss fassen lassen: Diese Connichi cosplayst du die coolste Oma ever!

Ohne meinen persönlichen Make up-Artist ( das_Diddy) hätte ich ganz schön alt ausgesehen... wobei... eigentlich sah ich erst dank ihr wirklich alt aus (auch wenn wir noch ein bisschen am Make up feilen wollen - wer den ganzen Tag Gras rauchend durch Highgarden zieht, sieht wohl kaum so blass aus XD). Jedenfalls gebührt ihr aller Dank für die zusätzlichen 40 Jahre in meinem Gesicht, DANKE SCHÖN!

Der Rest war dann eigentlich gar nicht so schwer zu nähen... wobei es ein Kreuz war den gemusterten Stoff aufzutreiben -.- Aber das Internet ist ja dein Freund und Helfer und da findet sich dann in irgendwelchen Stoffshops dann doch noch ein 2m-Rest, aus dem das Kleid dann entstehen durfte.
(Das schlimmste daran ist, dass es toll weht und beim Drehen traumhaft schwingt - warum schlimm? Weil eine hohe Lady sowas nicht tut, daher voll schlimm! Ich könnte, aber ich darf nicht T.T).

An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an theDraco, dank dem ich die gleichen Schnallen wie mein lieber Tywin habe (ja, das war eine der verstörensten Erkenntnisse dieses Cosplays XDDD).

Mehr gibt es wohl erstmal nicht dazu zu sagen, ich danke meiner tollen Gruppe, den lieben Leuten auf der Con (danke für euer positives Feedback) und ich freue mich riesig auf ein baldiges Shooting in unserem eigenen Königsmund.
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
65

Selbst gefertigt
alles

Make up
 das_Diddy (Tausend Dank dafür!)

Cos mit
MizuFuunakami als Margaery Tyrell


NaokoSato als Loras Tyrell


Faye_Kiseragi als Joffrey Baratheon


 das_Diddy als Tywin Lannister


SoulOfRikku als Jaime Lannister


Hashira als Jon Snow


theDraco als Jaqen H'ghar



Fotoordner

    Fotoordner

      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (18)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Inquisitor
        2014-10-28T19:11:12+00:00 28.10.2014 20:11
        Ohmagawd! Das sieht einfach nur toll aus!
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        28.10.2014 21:54
        Vielen Dank, freut mich sehr zu hören ^////^
        Von:  MizuFuunakami
        2014-10-17T18:13:12+00:00 17.10.2014 20:13
        Die coolste Oma ever! Es ist dir echt super gelungen. Ich bin neidisch auf deinen Musterstoff und Rock.
        Von:  Luna_Lovingly
        2014-10-02T18:36:11+00:00 02.10.2014 20:36
        OMG wunderschööön!! Das Cosplay ist echt mega geil geworden!!
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        02.10.2014 22:40
        Vielen, vielen Dank! Dein Lob freut mich sehr!
        Von:  Shigeko_Kari
        2014-10-01T10:59:54+00:00 01.10.2014 12:59
        GEEENIAL *V*
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        01.10.2014 13:15
        Danke schön ^////^ Freut mich zu hören ^^
        Von:  m2
        2014-10-01T07:56:53+00:00 01.10.2014 09:56
        Wahrlich eine grossartige Grossmuter seid ihr :3
        Tolle Stoffauswahl <3
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        01.10.2014 13:02
        Ich danke euch von Herzen für diese warmen Worte ^^
        Ja, ich bin auch sehr glücklich das ich den Stoff noch gefunden habe ^^
        Von:  Shina
        2014-09-30T22:27:18+00:00 01.10.2014 00:27
        Cool! Einfach cool!
        Habs auch sofort erkannt. :)
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        01.10.2014 13:01
        Das freut mich wirklich sehr!
        Danke schön!
        Von:  Historia
        2014-09-30T18:10:01+00:00 30.09.2014 20:10
        Sehr überzeugende Olenna <3
        Erkennt man wirklich sofort *^*
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        30.09.2014 21:43
        Vielen Dank!
        Toll, dass man es sofort erkennt ^^
        Von:  LeoBaskerville
        2014-09-30T15:45:18+00:00 30.09.2014 17:45
        Du hast Lady Olenna so unglaublich gut umgesetzt *-* ich bin begeistert
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        30.09.2014 21:43
        Danke schön! Freu mich riesig, dass zu hören!
        Von:  OzeanKatze
        2014-09-30T15:30:41+00:00 30.09.2014 17:30
        Also...Vorsatz coolste Oma ever zu cossen wurde definitiv erfüllt! Ich war schwer begeistert von deinem Cos :) Definitv eins meiner Con-Highlights! Das Kleid war so toll umgesetzt und ich liebe dein Make-up~ Ich liebe den Chara und du hast sie echt toll dargestellt...Hut ab dafür~ und ganz viel Liebe ♥
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        30.09.2014 21:42
        Vielen, vielen Dank!
        Ich freu mich wirklich riesig, dass dir mein Cos so gut gefallen hat!
        Danke für die vielen, lieben Worte!
        Antwort von:  das_Diddy
        30.09.2014 22:42
        Kein Ding. :D
        Hab ich gern gemacht und mach ich auch gern wieder. ^^
        Von:  das_Diddy
        2014-09-30T15:12:37+00:00 30.09.2014 17:12
        Mylady, ihr seht so frisch aus wie ein eisiger Wintermorgen. ;)

        Ich bin vollauf begeistert, dass du das durchgezogen hast. Es sieht einfach nur cool aus und das gesamte Outfit ist dir mal wieder ausgezeichnet gelungen. *_* Bin richtig neidisch auf diese prachtvolle Robe.
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        30.09.2014 21:41
        Danke Mylord, euer Kompliment ist liebreizend wie ein Morgen in Flohloch ;)

        Vielen lieben Dank, freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt!
        Ohne dein tolles Make-up wäre es nie so toll geworden! Danke!

        Zurück