Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sakiko_Seihikaru als: Robb Stark


Robb Stark
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kurara
  • Top-3-Foto - von Minuano
  • Top-3-Foto - von Faye_Kiseragi
Foto
Von: En-ki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Robb Stark aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
15.02.2015, 22:282015-02-15T22:28:49Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2015, 20:18

Zuletzt aktualisiert
15.02.2019, 15:072019-02-15T15:07:06Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
68

Selbst gefertigt
ALLES (bis aufs Schwert und Stiefel)

Cos mit
SoulOfRikku als Talisa Maegyr


Hashira als Jon Snow


 das_Diddy als Tywin Lannister / Myrcella Baratheon


Faye_Kiseragi als Joffrey Baratheon


MizuFuunakami als Margery Tyrell


NaokoSato als Loras Tyrell / Trystane Martell


theDraco als Jaqen H'ghar

Gastkeks LBM
Norway als Ygritte

  • Top-3-Foto - von Kurara
  • Top-3-Foto - von Minuano
  • Top-3-Foto - von Faye_Kiseragi
Bild-Vorlage

Charakter
Robb Stark aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
15.02.2015, 22:282015-02-15T22:28:49Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2015, 20:18

Zuletzt aktualisiert
15.02.2019, 15:072019-02-15T15:07:06Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
68

Selbst gefertigt
ALLES (bis aufs Schwert und Stiefel)

Cos mit
SoulOfRikku als Talisa Maegyr


Hashira als Jon Snow


 das_Diddy als Tywin Lannister / Myrcella Baratheon


Faye_Kiseragi als Joffrey Baratheon


MizuFuunakami als Margery Tyrell


NaokoSato als Loras Tyrell / Trystane Martell


theDraco als Jaqen H'ghar

Gastkeks LBM
Norway als Ygritte

DeDeCo 2015 (SA), LBM 2015 (FR), Connichi 2015 (SO)

_____________

Ach ja, der Robb!

Er war der erste Charakter aus 'Game of Thrones', den ich cosplayen wollte (zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, was ich mir damit aufhalsen würde -.-').

Es hat dann dennoch fast 1 Jahre gedauert, bis ich mich an die Arbeit machen konnte (aber was tut man nicht alles für seine bezaubernde Talisa, die lieber erstmal Jaime Lannister sein wollte ;) ).

Nach einem Gastspiel als Oma Tyrell, machte ich mich also gegen Ende 2014 an die Arbeit zu Robb - mein erstes richtiges Worbla-Cosplay (und nicht nur deswegen bisher eines meiner teuerstes) und begann viel Hass gegen Leder und Worbla und die Kostümdesigner von GoT zu entwickeln (ja, alle drei sind toll, aber als ungeübter, nicht so talentierter Nachahmer ist man leider schnell ein bisschen überfordert XD)

Meine Rettung beim kompliziertesten Rüstungsteil (den Ellenbogenschützern) war mal wieder die Mathematik! Sieg für Satz des Pythagoras und Sinusfunktion auf ganzer Linie - eigentlich ein Wahnsinn wie viel Mathe ich beim Cosplaynähen immer wieder brauche... das hätte mir mal in der Schule einer sagen sollen XD

Neben der Rüstung hat natürlich der ganze Lederkram, den der Junge trägt, viel Zeit gefressen. Zum Glück hatte ich bei Jons Wams schonmal üben können und so wußte ich wenigstens wie ich das Ganze anzugehen hatte (und vor allem wo ich mir Schichten sparen konnte XD).
Für den ledernen Waffenrock hatte ich dann mehr Glück als Verstand, denn  das_Diddy hatte noch echtes Leder rumliegen und war so lieb, es mir auch zu überlassen (DANKE SCHÖN!).

Nach der Bearbeitung mit Schuhcreme und Schleifpapier war ich dann auch mit dem Resultat recht zufrieden... wenns auch nicht geprägt und starr ist... reden wir einfach nicht drüber!

Ja, der Robb hat mich viele, viele neue Sachen ausprobieren lassen, mir auch für die ein oder andere verquere Methode die Augen geöffnet und mich mit dem Ergebnis dann doch recht zufrieden zurück gelassen.

 

Aber selbst das beste Ergebnis ist nichts ohne die lieben und tollen Leute, mit denen ich meine Zeit als Robb verbringen durfte.

DANKE dafür an meine Gruppe (Auflistung neben diesem Text) und natürlich alle anderen, die ich als Robb neu kennenlernen durfte.
 

 

EDIT bezüglich Perücke: Nachdem die Perücke zwar farblich genau war, was ich wollte, war aber schnell klar, dass der Ansatz mir ziemlich in die Parade fahren würde. Nach zweimaligem Tragen und sehr viel Unzufriedenheit hab ich mich dann einfach mehrere Stunden hingesetzt und einen Ansatz vor den eigentlichen Ansatz geknüpft. Gott sei dank, ist die Perücke dunkel, sonst hätte ich mindestens doppelt so lange gesessen XD

 

 

Ach ja: Mit Augenbrauenfarbe kann man super Bärte färben... wenns auch ein echt übles Gematsche ist XD



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Videos

        • Game of Thrones DeDeCo 2015 Auftritt
        • DeDeCo 2015 Game of thrones: 1. Platz Cosplaywettbewerb Performance



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KuroiOkami
        2015-09-29T17:43:43+00:00 29.09.2015 19:43
        N echt Super Robb.
        Leider hab ich euch am Sonntag nicht mehr gefunden wollte noch gerne paar Familienbilder machen.
        Euer Vater ist nun traurig ;_;
        Respekt zum Cos hab ja auch mit Leder gearbeitet, aber bei Robb ist das ja noch n größeres Stück Arbeit und alleine dann die Rüstungsteile aus Worbla, wie gesagt Respekt. Is echt toll *-*
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        29.09.2015 21:27
        VATI!!!
        Ja, ich fand es auch sehr schade, dass wir uns nicht nochmal gesehen haben. Fand es toll mal einen Ned-Cosplayer zu treffen ^^
        Ein paar Familienfotos wären wirklich toll gewesen.

        Vielen Dank für dein Lob! Ich bin auch froh, dass ich alles so gut hinbekommen habe, da ich vorher noch nie mit Worbla gearbeitet hab.
        Aber da du auch mit Leder gearbeitet hast, weißt du, auch das ist leider nicht ganz ohne.
        Game of Thrones Cosplays verlangen einem echt viel ab, aber es macht einfach so viel Spaß es am Ende zu tragen, da lohnt sich die ganze Arbeit ^^
        Von:  misha_hiroshima
        2015-05-21T09:02:29+00:00 21.05.2015 11:02
        alter Mann ist alt |D ich schenk dir ne Heizdecke, damit deine Knochen nicht so schmerzen, wenn der Winter kommt *hehe*

        Nee joke du sahst klasse aus ♥ waar schön (einfach) euch zu sehen
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        21.05.2015 12:26
        Heizdecke? ich trag 2 Schichten Leder, ne Lage Stoff, 3kg Worlba und einen Umhang mit Pelzbesatz... deine Heizdecke sieht dagegen mehr als alt aus XD

        Danke schön, freut mich, dass es dir gefällt ^^ Und ja, in der Montur ist man schwer zu übersehen ;D
        Von:  TonyStark
        2015-05-20T22:12:55+00:00 21.05.2015 00:12
        Wow! Das ist großartig geworden!
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        21.05.2015 00:35
        Vielen lieben Dank!
        Freut mich riesig, dass es dir gefällt ^///^
        Von:  das_Diddy
        2015-05-20T16:01:37+00:00 20.05.2015 18:01
        Ich bin immer noch zutiefst davon begeistert wie du es geschafft hast Kunststoff wie echtes, abgewetztes Metall aussehen zu lassen. *___* Und natürlich auch wie du mit dem ganzen Kram schon zwei ganz Contage überlebt hast ohne einzugehen. XD
        Das Cosplay steht dir unglaublich gut und du hast dich echt selbst übertroffen!
        Elendiger Poser, du! XP
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        21.05.2015 00:33
        Dazu sag ich nur: Winter is coming ;D

        Und natürlich danke schön!

        Aber ja, es ist wirklich warm, aber nicht so schlimm, wie man es vielleicht erwartet... viel schlimmer ist das Gewicht des Ganzen ^^
        Aber der Spaß beim Tragen und die große Sympathie für den Chara machen es erträglich XD
        Von:  N0ah_Chan
        2015-04-10T19:52:14+00:00 10.04.2015 21:52
        Wie geil bist du denn bitte!?
        Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
        16.04.2015 18:45
        Ähm... also von einer Skala von 1 bis 10 würde ich mal sagen... mhm... ne 2?
        Bei Masochismus und Hitzeresistenz geb ich mir bei dem Cosplay aber locker eine 10 ;D

        Zurück