Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

PokéMUC - Trainer, macht euch bereit! Pokémon, PokéMUC, Spielen, Trainer, Wettbewerb

Autor:  Animuc

Trainer, macht euch bereit!
Stellt eure besten Teams zusammen und poliert eure Pokébälle, denn es geht wieder los!
Die PokéMUC Challenge ruft!

Mit neuen Typen, neuen Arenaleitern und tollen Preisen, darunter Pokémon Editionen, Nintendo Switch Spiele und dem Gewinner winkt sogar ein Nintendo 2DS inklusive Pokémon Blaue Edition!
Gespielt wird über den gesamten Zeitraum der Animuc, wobei die Anmeldung am Freitag den 6.4. und am Samstag den 7.4. bis 12 Uhr möglich ist.
Anmelden könnt ihr euch am PokéMUC Stand im Obergeschoss der Tenne, über dem Händlerraum.

Am Freitag und Samstag könnt ihr euer Geschick auf die Probe stellen und alle acht Arenaleiter der Fürstenfelder Region heraus fordern. Und nur die Besten von euch werden am Sonntag im Finale gegeneinander kämpfen, um der beste Pokémon Trainer der Animuc 2018 zu werden!

Um in das Finale einziehen zu können müsst ihr folgende Arenaleiter besiegen:
Fabian - Normal
Nex - Unlicht
Vince - Boden
Stefanos - Stahl
Maffin - Fee
Simon - Feuer
Genta - Geist
Anthrax - Wasser

Nach diesen Regeln wird gespielt:

Gespielt wird im VGC System Doppelkampf. Du als Trainer hast ein Team aus 6 Pokémon, die Arenaleiter bringen ebenfalls Team aus 6 Pokèmon mit und ihr wählt beide vor dem Kampf 4 davon aus. Die Pokémon der Arenaleiter könnt ihr zuvor am Stand einsehen.

Das Turnier werden wir auf Ultra Sonne und Ultra Mond austragen. Es wird vorausgesetzt, dass der Trainer eine eigene Edition und eine eigene Konsole mitbringt. Gespielt wird der Modus VGC 2018, 4 aus 6 – Es sind nur Pokémon erlaubt, die nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden.

Das bedeutet auch, dass nur Pokémon erlaubt sind, die das schwarze Plus (Generation 7) tragen und somit in der Alola-Region gefangen wurden. Zudem sind die Pokémon Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Girantina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meleotta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Magearna, Marshadow und Zeraora verboten.

Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.

Detaillierte Informationen zu den offiziellen Regeln, nach welchen gespielt wird, findet ihr hier:
https://assets.pokemon.com//assets/cms2 ... nes-de.pdf

Die PokéMUC Challenge wird in Kooperation von Animuc und Bisafans.de veranstaltet.

10 Jahre Animuc - Eine Con-Dokumentation Animuc, Convention, Dokumentation, Panel

Autor:  Animuc

2018 - Das bedeutet zehn Jahre Animuc, zehn Jahre japanische Populärkultur im bayerischen Süden, zehn Jahre Action, Wissen, Wettbewerbe und zehn Jahre Spaß und Unterhaltung für unsere Besucher.
Natürlich sammelt sich in zehn Jahren auch eine Menge an; als Veranstalter lernt man jedes Jahr etwas Neues dazu, die Abläufe spielen sich immer mehr ein und trotzdem ist jede Animuc auch für uns ein Unikat.
Wie viel Aufwand in der Organisation einer Convention steckt und dass es sich lohnt, auch mal als Helfer hinter die Kulissen zu schnuppern, wollen wir euch in einer kleinen Con-Dokumentation zeigen.

Sonntag, 08.04.2018
12:00 - 12:45 Uhr, Semi 5

Tanzkurs - Einführung Cosplayball, Tanzen, Workshop

Autor:  Animuc

Musik ist nicht nur zum Hören da. Auf dem Cosplayball der Animuc 2018 sind alle Teilnehmer dazu aufgefordert auch das Tanzbein zu schwingen. Damit dies aber nicht an eingerosteten Tanzkenntnissen scheitert, veranstalten wir einen kleinen Workshop zur Auffrischung eurer Tanzkenntnisse. Ihr werdet kurz in die Welt der Standard- und Lateintänze eingeführt und lernt dabei unter anderem Walzer, Rumba und Cha Cha näher kennen. Damit wird der Cosplayball garantiert ein zauberhaftes Erlebnis!

Workshop-Leiter: Martin Uhl
Freitag, 06.04.2018
16:00 - 17:30 Uhr, kleiner Saal

Die Beziehung zwischen Grund- und Lichtfarbe Ehrengast, Krenz Cushart, Workshop, Zeichnen

Autor:  Animuc

In diesem Workshop wird euch unser Gast Krenz zeigen, wie man die richtige Farbe wählt, wenn man ein weißes T-Shirt und orangene Haare in einer dunklen Nacht zeichnen möchte. Krenz wird euch einen Einblick in seine Arbeit gewähren und dabei die Frage der „Grundfarbe und der Lichtfarbe“ beantworten.

Auf folgende Punkte kommt er außerdem zu sprechen:
Ausstrahlung
Direktes Licht / Diffuses Licht
Ambient occlusion (der Name einer Arbeitstechnik)

Dieser Workshop findet auf Chinesisch mit deutscher Übersetzung statt.

Samstag, 07.04.2018
12:45 – 13:45 Uhr, kleiner Saal

AMV Happy Hour AMV, Anime Music Video, Happy Hour

Autor:  Animuc

Von Romantik über Action, von Humor bis Horror, von Fantasy bis Science-Fiction. Ruhige Bilder, effektvolle Schnitte, rasante Abläufe oder ästhetische Bewegungen. All das kombiniert mit den verschiedensten Musikrichtungen. Volksmusik, Metal, Techno oder gar Dubstep? Und dazu witzige Anekdoten, kleine Geschichten und schlechte Witze?
Willkommen bei der AMV HappyHour!

AMV steht für Anime-Music-Video und damit für Musikvideos, die von Fans gemacht sind und einen bis unzählige Animes mit einem oder mehreren Liedern in einem Video verbindet.

LordTakeda präsentiert über zwei Stunden lang eine Auswahl an aktuellen und klassischen AMV.

Zu diesem Programmpunkt haben nur Personen aber 16 Jahren Zutritt.
Bitte beachtet, dass wir zum Einlass eine Alterskontrolle durchführen werden.

Samstag, 07.04.2018
20:00 - 22:15 Uhr, kleiner Saal

Rüstungsteile kreieren Cosplay, Ehrengast, Rüstung, Serg, Workshop

Autor:  Animuc

Auch Serg Loki Mirage wird einen exklusiven Workshop für euch mit auf die Animuc bringen. Er zeigt euch, wie er verschiedene Arten von Rüstungsteilen erstellt und was für unterschiedliche Schritte nötig sind, um eine qualitativ hochwertige Bastelarbeit zu erstellen. Er verrät euch, auf was während der Erstellung besonders geachtet werden muss und welche speziellen Tipps und Tricks er sich selbst über die Jahre hinweg angeeignet hat.

Der Workshop findet auf Englisch statt.

Sonntag, 08.04.2018
13.00 - 14.00 Uhr, kleiner Saal

Sailor Moon German Panel, SailorMoonGerman, Salor Moon, SMG

Autor:  Animuc

Im achten Jahr ihres Bestehens bringt SailorMoonGerman den Geist der japanischen Tempelkunst von „Sailor Moon“ bzw. „Sailor Moon Crystal“ zur Animuc! Seit einigen Jahren besucht das größte deutschsprachige Fanprojekt die Animuc mit gleich mehreren Synchronsprecherpaten.
Das über dreißigköpfige Team informiert auf dem Blog und den Social-Media- Kanälen über alles, was das Fanherz begehrt, und gilt als feste Instanz im Conventionkalender. Dabei freuen sich die Anhänger nicht nur auf das Team am Stand, sondern auch über ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Tanz, Gesang und jede Menge Wissenswertem rund um „Sailor Moon“, sowie Fandub- und Magazinprojekten. 2018 steht der Fokus im Bereich Fan-Kontakt! Deshalb präsentieren wir uns erstmalig von einer anderen – interaktiven – Seite und freuen uns auf euren Besuch!

Ihr habt Fragen zu "Sailor Moon"? Wir haben die Antworten! Egal, ob 90er Jahre Anime, der Reboot "Sailor Moon Crystal", die Musicals oder unsere eigenen Aktionen, SailorMoonGerman steht euch Rede und Antwort im großen, einstündigen Talkpanel. Von Fans, für Fans organisieren wir eine Podiumsdiskussion und laden euch herzlichst dabei ein mit zu quatschen. Was bewegt das „Sailor Moon“-Fandom in Deutschland? – Wir freuen uns darauf, euch im Namen des Mondes zu informieren!

Sonntag, 08.04.2018
12:00 - 13:00 Uhr, Semi 1

Das kleine Fotobuch 1x1 Cosplay, Ehrengast, Fotobuch, Japan, Lay, Workshop

Autor:  Animuc

 

Thema, Cosplays, Shootings, Bearbeitung, Design, Druck – ihr plant ein Fotobuch zu erstellen, wisst aber nicht genau wie? Ihr fragt euch, worauf ihr besonders achten müsst und wo ihr am besten mit der Planung anfangt?

Dann schaut doch mal bei LAYs Workshop vorbei! Sie hat während ihrer bisherigen Cosplay-Laufbahn schon einige Fotobücher erstellt und möchte mit euch ihre Erfahrungen teilen.

Der Workshop findet auf Japanisch mit deutscher Übersetzung statt.

Samstag, 07.04.2018
15:30 – 16:30 Uhr, kleiner Saal

Zeichner-Ehrengast: Rann Ehrengast, Pyramond, Rann, Zeichner

Autor:  Animuc

Die Zeit rennt und es ist nicht mehr lange bis zur Animuc!
Wir freuen uns euch heute einen weiteren Ehrengast für das Jahr 2018 präsentieren zu dürfen:

Rann (Illustratorin aus Frankreich)

Rann arbeitet bereits seit 15 Jahren als Illustratorin in der französischen Comicindustrie für verschiedene Verlage. Im Jahr 2011 wurde ihr eigener Manga „Memento mori“ veröffentlicht, welcher jetzt auch in Deutschland bei Pyramond erscheint.

Unter anderem arbeitete sie als Illustratorin für Publisher von Videospielen wie Beemov and Bosskey. Da sie am Projekt Superbia: A BL dating sim arbeiten konnte, ermöglichte ihr ihre Arbeit ebenfalls in die Entwicklung von Videospielen einzutauchen.

Außerdem hat sie verschiedene esoterische Tarotkarten-Sets veröffentlicht, im Speziellen das Tarot-Set „Mystical Manga“ das durch Llewellyn veröffentlicht wurde.

Gleichzeitig zeichnet und veröffentlicht sie auch noch ihre eigenen Werke.

Bis ihr Rann auf der Animuc 2018 treffen könnt, findet ihr sie hier:

http://www.poisoncage.com/
https://rann-poisoncage.deviantart.com/
http://poisoncage.tumblr.com/

Grundlagen des Rüstungs- und Waffenbaus Cosplay, Ehrengast, Kicka, Props, Rüstung, Waffen, Workshop

Autor:  Animuc

Kicka​ möchte euch in ihrem Workshop grundlegende Methoden für das Erstellen von Rüstungen und Waffen erklären. Sie wird auf verschiedene Materialien – allem voran auf die, die sie in erster Linie nutzt – und die nötigen Arbeitsschritte eingehen.

Untermalt wird ihr Workshop mit zahlreichen work in progress Bildern und Videos, damit ihr euch ihre Ausführungen besser vorstellen könnt.

Der Workshop findet auf Englisch statt.

Sonntag, 08.04.2018
11:45 – 12:45 Uhr, kleiner Saal