Zum Inhalt der Seite
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Showact: Ongaku no Kara Animuc 2017, Ongaku no Kara, Showact

Autor:  Animuc

WTF is ONK?! Ongaku no kara ist eine Lagerfeuerrockband, die sich 2010 gründete. Was die machen? Akustische Musik, vorzugsweise im 4/4-Takt, Bezug zum Fandom und fast ausschließlich gecovert.

Angetroffen und -gehört wird die Band in erster Linie auf Conventions mit Bezug zur japanischen Popkultur im deutschen Raum.

Ongaku no Kara im Internet

Samstag, 22.04.2017
14:45 – 16.30 Uhr, Großer Saal

Showact: POW! Animuc 2017, POW!, Showact

Autor:  Animuc

POW! ist eine Showgruppe aus Leipzig, die seit 2012 selbstgeschriebene Geschichten zu verschiedensten Mangas und auch Comics auf der Bühne inszeniert.

Mit verrückten Tänzen, liebevoll gestaltetem Bühnenbild , einer großen Portion Humor und kunterbunten Kostümen versuchen sie immer wieder das Publikum in ihren Bann zu ziehen!

Zur Animuc befassen gibt es ihr neues Stück: Kim Possible - Funkwellenapokalypse: Dr. Drakken hat (mal wieder) einen teuflischen Plan zur Erlangung der Weltherrschaft ausgetüftelt: Mit seiner höchst süchtig machenden App „DrakkenQuest“ will er alle Benutzer zu seinen willenlosen Sklaven machen. Tatsächlich trägt sein Plan Früchte und Kim Possible sieht sich in ihrer Schule mit unzähligen „Smombies“ konfrontiert. Selbst ihr getreuer Freund und Helfer Ron Stoppable wurde von ihren smobifizierten Mitschülern übermannt und befindet sich ebenfalls unter Drakkens Kontrolle. Zusammen mit wenigen Überlebenden ist es nun an ihr aus dieser Hölle von Schule zu entfliehen und die Welt (erneut) vor Dr. Drakkens Größenwahnsinn zu retten! 

POW! auf Facebook

Sonntag, 23.04.2017
12:45 – 13:45 Uhr, Großer Saal

Samstag online ausverkauft Animuc 2017, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

ihr seid der Wahnsinn. Nach den Dauertickets und den Ballkarten sind jetzt auch innerhalb weniger Tage die Samstagstickets online ausverkauft. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei euch für das uns entgegen gebrachte Interesse.

An der Tageskasse wird es noch ein großes Kontingent Samstagstickets geben. Diese könnt ihr vor Ort jedoch auch erst am Samstag erwerben.

Showact: Mitsuki Animuc 2017, Mitsuki, Showact

Autor:  Animuc

Mitsuki ist eine der wenigen Schweizer Gesangsacts, die seit 2006 mit den unterschiedlichsten Covern auf der Bühne steht. Seit 2008 tritt sie auch in Deutschland auf. Ihre Palette reicht von diversen Anime-Openings, über J-Pop bis hin zu auf Deutsch gecoverten Anime/J-Pop-Openings.

Ihre Auftritte gestaltet sie stets mit viel Arbeit und Liebe in geschneiderten Kostümen.

Mitsuki im Internet

Sonntag, 23.04.2017
11:30 – 12:00 Uhr, Kleiner Saal

Animuc Auktion Animuc 2017, Auktion, Versteigerung

Autor:  Animuc

Für eure nicht so alltäglichen Artikel und Herzensstücke, die ihr verkaufen möchtet, bieten wir euch mit unserer Versteigerung am Sonntag ab 14:30 im kleinen Saal die Möglichkeit ganz groß raus zu kommen. Wir freuen uns auf euch!

Das Anmeldeformular für die Auktion findet ihr hier oder vor Ort beim Bring & Buy.

Dauerkarten ausverkauft Animuc 2017, Tickets

Autor:  Animuc
Liebe Besucher,

es ist soweit, die Dauerkarten für die Animuc 2017 sind mittlerweile ebenfalls ausverkauft. Derzeit könnt ihr nur noch Tagestickets für Freitag, Samstag und Sonntag bestellen.

Auch an der Tageskasse wird es keine Dauerkarten mehr geben.

Cosplay Wettbewerbe 2017 Animuc 2017, C4, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Ihr habt lange auf die Bekanntgabe der Zeiten warten müssen, doch wir haben es geschafft. Hier sind endlich die wichtigen Daten:

Freitag:
Cosplay-Catwalk
16:45 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Samstag:
Cosplay-Performance 
10:45 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Sonntag:
C4-Vorentscheid 2017
14:00 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Bei Fragen zu unseren Wettbewerben, sowie die ausgefüllten Anmeldeformulare, schickt einfach eine Email an cosplay@animuc.de.

Showacts 2017 Animuc 2017, Showact

Autor:  Animuc

Hier schon mal ein Überblick darüber, wer drei Tage lang unsere Bühne füllen wird:

  • Tsuki no Senshi
  • Sasi
  • Mitsuki
  • Hal0Queens
  • STYX K-Pop Dance
  • Münchner Animanga-Chor
  • POW!
  • Ongaku no Kara
  • Flying Sushi Theatre
  • Serenata
  • Sakura
  • VII ARC
  • Shiroku 

Wie immer bekommt jeder Showact natürlich seine eigene kleine Vorstellung. Neben ein paar kleinen Informationen zum Act selbst, erfahrt ihr dann natürlich auch gleich wann und wo dieser Auftritt.

Balltickets ausverkauft Animuc 2017, Cosplay-Ball, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

es ist soweit, die Ballkarten für die Animuc 2017 sind mittlerweile ausverkauft. Auch Dauerkarten haben wir nur noch sehr wenige, also schnell zuschlagen, bevor auch diese ausverkauft sind.

Auch an der Tageskasse wird es keine Dauerkarten mehr geben, nur noch Tagestickets.

Zeichnerehrengast: Martina Peters Animuc 2017, Lilientod, Tempest Curse, Ehrengäste, Martina Peters, Zeichnen

Autor:  Animuc

Zum neuen Jahr möchten wir euch heute einen weiteren Ehrengast der Animuc 2017 vorstellen. Wir freuen uns sehr

Martina Peters (deutsche Mangaka)

auf der Animuc begrüßen zu dürfen. Im Kindergarten zeichnete sie kleine Bilderbücher. In der Schule heimlich unter der Bank. Heute arbeitet die Wahl-Düsseldorferin als Illustratorin, Comic- und Mangazeichnerin und kann inzwischen auf diverse Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen zurückblicken.

Bei Carlsen Manga debütierte sie mit dem Chibi-Einzelband „E-Motional“. Nach der Boyslove-Trilogie „Lilientod“, die in Zusammenarbeit mit Anne Delseit entstand wechselte Martina bei Carlsen Manga das Genre. Der dritte Band ihrer Superhelden-Krimi-Trilogie „Tempest Curse“ erschien im Herbst 2015.

Ihre aktuelle Web-To-Print Boyslove-Serie TEN erscheint beim Cursed Verlag in Taschenbuchform und wurde im März 2016 mit drei Bänden abgeschlossen.

Auf der Animuc wird sie ebenfalls einen Workshop halten. Thema und Datum werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

---

 

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal hier vorbei:
Homepage
Facebook
Twitter