Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Bardroy als: Newt Scamander


Newt Scamander
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Newton "Newt" Scamander aus Harry Potter

Angelegt
05.04.2017, 12:422017-04-05T12:42:01Z Genauer

Freigeschaltet
06.04.2017, 12:49

Zuletzt aktualisiert
07.04.2017, 16:152017-04-07T16:15:29Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, grauer Anzug, ockerfarbene Weste, Querbinder, blauer Mantel, Schal, braune Schuhe, Zauberstab, Perücke, Koffer und ein paar fantastische Tierwesen

Getragen:
LBM/MCC 2017 (Samstag)

Gruppencosplay mit
Eve_Shimizu als Queenie Goldstein und KaiohMichiru als Tina Goldstein

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Newton "Newt" Scamander aus Harry Potter

Angelegt
05.04.2017, 12:422017-04-05T12:42:01Z Genauer

Freigeschaltet
06.04.2017, 12:49

Zuletzt aktualisiert
07.04.2017, 16:152017-04-07T16:15:29Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, grauer Anzug, ockerfarbene Weste, Querbinder, blauer Mantel, Schal, braune Schuhe, Zauberstab, Perücke, Koffer und ein paar fantastische Tierwesen

Getragen:
LBM/MCC 2017 (Samstag)

Gruppencosplay mit
Eve_Shimizu als Queenie Goldstein und KaiohMichiru als Tina Goldstein

Als großer Harry Potter-Fan konnte ich es natürlich kaum erwarten, bis "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" endlich ins Kino kam. Und eigentlich stand Newt nicht so wirklich auf meiner to-do-Liste was Cosplays betrifft. Aber ich mochte den Charakter von Anfang an und magische Tierwesen sind einfach toll und faszinierend, also hat es nicht lange gedauert, bis ich dann doch Feuer und Flamme war. Und als es dann bei EMP auch noch den lizensierten Mantel gab, musste ich das Cosplay einfach machen. Da ich den Mantel, die Schuhe, den Zauberstab und den Anzug gekauft habe, blieb ja nicht mehr viel zum Selbstmachen übrig. So dachte ich zumindest. Die Weste und der Querbinder waren keine große Schwierigkeit und einen passenden Koffer zu finden war auch nicht so schwierig, auch wenn ich Stunden damit verbracht habe das Internet zu durchsuchen. Schwieriger wurde es auf jeden Fall mit den tierischen Begleitern, denn da findet man irgendwie gar nichts, also musste ich mal wieder selber Hand anlegen. Also habe ich mir einen Niffler, einen Demiguise (und noch am Vormittag des Tages an dem ich das Cosplay tragen wollte) ein Occamy genäht. Der Bowtruckle besteht aus Draht, Heißkleber und Acryl und war Dank eines Tutorials super schnell gebastelt.

Dank den vielen Accessoires und meiner beiden bezaubernden Begleiterinnen hat es riesigen Spaß gemacht das Cosplay zu tragen. Gut, zwischenzeitlich war es unter den gefühlt hundert Lagen Stoff sehr warm, aber im Großen und Ganzen war das Cos echt bequem. Mir hat es auch wenig ausgemacht, ständig anderen Newts zu begegnen, was wieder ein Zeichen dafür ist, dass mir das Cos echt großen Spaß gemacht hat. Und den richtigen Koffer habe ich wohl auch gefunden, denn der ging zum Teil genauso schwer zu wie der im Original. Aber trotzdem sind keine Tierwesen ausgebrochen... also ich bin mir zumindest sehr sicher, dass es so ist.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-04-06T19:51:59+00:00 06.04.2017 21:51
    Soso, du bist dir ganz sicher? Na ich weiß nicht... so schwer wie der Koffer zugeht ... Wenn da mal nicht eines der süßen Flauschetierchen doch entkommen ist. ;)
    Hach das war ein toller Tag. Und ein so tolles Cos von dir. Mit coolem Koffer und dem ganzen phantastischen Anhang. *g*

    Zurück