Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Bardroy als: Umino


Umino
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Bardroy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Umino Gurio aus Sailor Moon

Angelegt
22.12.2015, 21:352015-12-22T21:35:34Z Genauer

Freigeschaltet
24.12.2015, 08:14

Zuletzt aktualisiert
21.02.2016, 22:482016-02-21T22:48:42Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, blaue Hose, blaue Jacke, schwarze Schuhe, Perücke und Brille

Getragen:
Mega Manga Convention 2015 (Samstag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Naru-chan, Eve_Shimizu als Haruna Sensei und  Hikari als Ikuko Tsukino

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Umino Gurio aus Sailor Moon

Angelegt
22.12.2015, 21:352015-12-22T21:35:34Z Genauer

Freigeschaltet
24.12.2015, 08:14

Zuletzt aktualisiert
21.02.2016, 22:482016-02-21T22:48:42Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, blaue Hose, blaue Jacke, schwarze Schuhe, Perücke und Brille

Getragen:
Mega Manga Convention 2015 (Samstag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Naru-chan, Eve_Shimizu als Haruna Sensei und  Hikari als Ikuko Tsukino

Wenn mir jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich noch dieses Jahr ein Umino-Cos tragen würde, hätte ich denjenigen sicher ausgelacht. Umino... really? Tja, aber manchmal kommen solche Schnapsideen aus dem Nichts und man wird sie nicht wieder los. Yume ist Schuld... okay, zumindest daran Schuld, dass wir fast unsere komplette Cos-Planung für die MMC 2015 über den Haufen geworfen haben, damit wir noch zwei Sailor Moon Cosplays einbauen konnten. Und das erste von den beiden Cosplays war nunmal Umino.

Ich denke Umino ist einer der Charaktere die man entweder richtig mag oder die man abgrundtief hasst... eine Grauzone gibt es bei ihm wohl nicht. Ich mag ihn und das obwohl ich ihn bei Sailor Moon Crystal noch unheimlicher finde als im alten Anime. Trotzdem musste es für mich die Crystal-Version sein... gut, ganz so viele Unterschiede gibt es da nicht, der Kragen ist etwas anders, die Jacke hat Taschen, die Brille ist nicht ganz so hypnotisch und die Haare sind heller.

Für das Cosplay habe ich die Jacke und die dazu passende Hose genäht. Eine passende Perücke zu finden war eine sehr schwierige Aufgabe und hundertprozentig bin ich auch nicht zufrieden. Sie könnte ein wenig dunkler sein. Was die wuschelige Frisur angeht bin ich aber zufrieden, hat auch lange gedauert das mit Haarwachs irgendwie hinzubekommen. Und schließlich fehlte noch das wichtigste Accessoire: die Brille. Hypnobrillen gibt es viele, aber die sind meist durchsichtig und daher für Umino ungeeignet, da man von seinen Augen ja gar nichts sieht. Verspiegelt durfte sie auch nicht sein. Am Ende habe ich die Brillengläser dann mit Papier beklebt und die Spirale mit einem schwarzen Marker aufgemalt. Was besseres ist mir nicht eingefallen und für die Fotos war das dann auch völlig okay. Zum Laufen war sie aber verdammt unpraktisch, da ich kein bisschen durchschauen und nur ganz wenig vorbeischauen konnte. Also musste ich sie gezwungenermaßen immer wieder absetzen. Vielleicht habe ich ja irgendwann doch noch eine Idee damit ich wenigstes soviel sehen kann, dass ich nirgendwo gegen laufe... obwohl, für Umino würde es ja passen ^^


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bardroy
    2016-01-06T13:54:26+00:00 06.01.2016 14:54
    Vielen Dank für das positive Feedback :)
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2015-12-31T04:28:42+00:00 31.12.2015 05:28
    Haha,w ie geil ist das denn ^.^ GUt gelungen, erkennt man auf jeden Fall wieder und macht Spaß die Fotos anzusehen.
    Das ist mal ein Cosplay, ich find's prima ^^
    Von:  Emeraldas85
    2015-12-29T09:30:47+00:00 29.12.2015 10:30
    XD
    Geil!
    Dass du Umino gecost hast, finde ich klasse!
    Bin mehr als begeistert!
    Kuss drauf ^^
    Von:  MakochanCosplay
    2015-12-28T13:26:05+00:00 28.12.2015 14:26
    Auf der MMC nicht gesehn... männoooo
    Von:  Mondfisch
    2015-12-25T13:26:17+00:00 25.12.2015 14:26
    Das ist so super xDDD Mega!
    Von:  Simi-Mimi
    2015-12-24T09:04:29+00:00 24.12.2015 10:04
    Umino... Ich gehöre eher zu denen, die ihn nervig finden und nicht leiden können. Aber ich find's cool, dass du ihn gemacht hast! Zu der Brille: könntest du nicht Transparentpapier benutzen? Vielleicht würde das ja mit dem Gucken besser klappen ;)
    Antwort von:  Bardroy
    06.01.2016 14:55
    Danke für den Tip, ich werde das mal ausprobieren mit dem Transparentpapier :)

    Zurück