Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Bardroy als: Steven Strange


Steven Strange
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Stephen Strange / Doctor Strange aus Doctor Strange

Angelegt
26.05.2019, 14:362019-05-26T14:36:14Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2019, 14:52

Zuletzt aktualisiert
26.05.2019, 14:492019-05-26T14:49:48Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Perücke, Tunika, Weste, Hose, Gürtel, Stiefel, Auge von Agamotto und Umhang

Getragen:
Animemesse 2019 (Freitag)

Gruppencosplay mit
Eve_Shimizu als Scarlet Witch und KaiohMichiru als Loki

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Stephen Strange / Doctor Strange aus Doctor Strange

Angelegt
26.05.2019, 14:362019-05-26T14:36:14Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2019, 14:52

Zuletzt aktualisiert
26.05.2019, 14:492019-05-26T14:49:48Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Perücke, Tunika, Weste, Hose, Gürtel, Stiefel, Auge von Agamotto und Umhang

Getragen:
Animemesse 2019 (Freitag)

Gruppencosplay mit
Eve_Shimizu als Scarlet Witch und KaiohMichiru als Loki

Es wurde mal wieder Zeit für ein Avengers-Cos, denn Tony, Clint und Bucky liegen schon eine ganze Zeit zurück. Außerdem warf Endgame seinen Schatten voraus, da war es der perfekte Zeitpunkt mal wieder ins Kostüm eines Avengers zu schlüpfen. Wir haben uns bewusst für das Magier-Trio entschieden, weil es einfach passte und jeder so seinen Liebling umsetzen konnte. Farblich sind die drei auch eine sehr hübsche Kombination, was ein weiterer Anreiz war :)

Für das Cos habe ich die Perücke, die Stiefel und das Auge von Agamotto gekauft, den Rest, also Tunika, Weste, Gürtel und Umhang habe ich selbst genäht. Das Schnittmuster M7676 von McCall's war dabei eine sehr große Hilfe :) Basteleien wir die goldenen Umhangklemmen und die Magieschilde habe ich ebenfalls selbst angefertig.

Im Großen und Ganzen hat das Cos riesigen Spaß gemacht, nur die drei Haken als Befestigung des Umhangs waren nicht ausreichend um den Umhang dauerhaft in Position zu halten. Da muss ich mir ein anderes System überlegen, vielleicht nur mit Sicherheitsnadeln arbeiten oder irgendwas mit Magneten oder Klettverschluss, ich finde sicher eine passende Lösung.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  PeGe13
    2019-07-31T17:13:08+00:00 31.07.2019 19:13
    Mir gefällt das Cos! Hast du gut umgesetzt! (Und das Trio bietet sich wirklich an, die Farben passen wie die Faust aufs Auge!)
    Wo hast du denn das Futter vom Schwebemantel her? Oder hast du das bei Spoonflower drucken lassen? (diese Preise...) Sieht jedenfalls sehr schön original aus!

    Ich weiß, das ordentliche Befestigen des Umhangs ist eine Kunst für sich... Wenn du einen Tipp willst: Ich hab noch Haken vorne in der Tunika, damit die nicht so auseinander gezogen wird. Und dann den Gürtel schön eng machen und das so drunter stopfen, dass der Umhang es nicht mehr rausziehen kann. Sicherheitsnadeln... bin ich mir nicht so sicher, ob die das Gewicht halten. Mein Umhang hat schon Karabinerhaken klein gekriegt ^^

    Wie hast du die Magiescheiben gemacht? Die sehen ja auch cool aus!

    Zurück