Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Schmendrick der Zauberer


Schmendrick der Zauberer
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Fotograf: KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Zauberer Schmendrig aus Das letzte Einhorn

Angelegt
14.06.2018, 15:252018-06-14T15:25:18Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2018, 14:18

Zuletzt aktualisiert
14.06.2018, 15:312018-06-14T15:31:13Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Hut, Perücke, Rollkragenshirt, Wams, Mantel, Gürtel, Strumpfhose, Schuhe, Tasche, reichlich Zubehör

Getragen:
Anime Messe 2018 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Zauberer Schmendrig aus Das letzte Einhorn

Angelegt
14.06.2018, 15:252018-06-14T15:25:18Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2018, 14:18

Zuletzt aktualisiert
14.06.2018, 15:312018-06-14T15:31:13Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Hut, Perücke, Rollkragenshirt, Wams, Mantel, Gürtel, Strumpfhose, Schuhe, Tasche, reichlich Zubehör

Getragen:
Anime Messe 2018 (Sonntag)

Das letzte Einhorn gehört seit meiner Kindheit zu den Nicht-Disney-Filmen die ich am Liebsten mag. Mindestens einmal im Jahr, meistens zu Weihnachten muss ich den Film einfach schauen, wegen der tollen Musik geschieht das aber meist öfters. Seit Tsuki no Senshi vor Jahren ein Musical zum letzten Einhorn aufgeführt hat, stand für mich fest, dass ich unbedingt mal Schmendrick cosplayen möchte. Nun ist es endlich so weit und es hat wirklich großen Spaß gemacht. Klar ist am Cosplay noch einiges zu tun, doch die Zeit lief mir ein wenig weg. So bekommt das Rollkragenshirt noch die passenden Flatterärmel, der Wams die nötigen Träger und die Strumpfhose wird auch noch zweifarbig gestaltet. Mit dem Mantel, der Tasche und dem Hut bin ich aber vollauf zufrieden und es das alles zu nähen ging zum Glück doch schneller als gedacht.

Bei so einem Cos merkt man erst wie alt man ist, wenn Teenager auf einen zukommen und unbedingt ein Foto machen möchten, weil ihre Eltern den Film so toll finden. ^^ Also wieder eins meiner geliebten Retro-Cos. Mal sehen wann das nächste Cos kommt. Vom letzten Einhorn werde ich irgendwann noch Prinz Lear umsetzen, aber dann habe ich ja vielleicht Gesellschaft. ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-07-05T19:52:10+00:00 05.07.2018 21:52
    Ich liebe es einfach. Bist ein so toller Schmendrick und ich freu mich schon sehr auf unser Trio. :)

    Immer wenn ich dein Cos sehe, muss ich an die Postkarte auf meinem Schreibtisch denken:
    "Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben." ^^
    Von:  CassiopeiaBlack
    2018-06-26T19:51:43+00:00 26.06.2018 21:51
    Ich kann deine Liebe zu dem Film voll und ganz nachvollziehen!
    Schmendrick war auch mit der erste Crush den ich als Kind hatte.
    Es ist jedenfalls ein sehr tolles Cosplay!
    Echt klasse.
    Von:  Zwillingsnadel
    2018-06-19T18:48:59+00:00 19.06.2018 20:48
    Absolut gelungen, die Farben des Stoffs hast du unglaublich gut gewählt! Auch die Bilder sind super schön <3
    Antwort von:  Bardroy
    22.06.2018 15:54
    Dankeschön :) Er trägt aber auch echt schwierige Farbtöne, blau ist halt nicht gleich blau, aber mit dem Cos konnte ich wenigstens mal das eine oder andere Reststück verarbeiten. Also: ein tolles Cos und Reste aufgebraucht, zwei Fliegen mit einer Klappe :)

    Zurück