Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Bardroy als: Rubeus (Sailor Moon Crystal)


Rubeus (Sailor Moon Crystal)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: KaiohMichiru (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Rubeus aus Sailor Moon

Angelegt
22.12.2015, 22:422015-12-22T22:42:13Z Genauer

Freigeschaltet
24.12.2015, 08:14

Zuletzt aktualisiert
22.12.2015, 22:462015-12-22T22:46:20Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
braune Weste, olivgrüne-Flecktarnhose, schwarze Rangerboots, Amulett, rote Perücke, schwarzer Mond und Ohrringe

Getragen:
Mega Manga Convention 2015 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Rubeus aus Sailor Moon

Angelegt
22.12.2015, 22:422015-12-22T22:42:13Z Genauer

Freigeschaltet
24.12.2015, 08:14

Zuletzt aktualisiert
22.12.2015, 22:462015-12-22T22:46:20Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
braune Weste, olivgrüne-Flecktarnhose, schwarze Rangerboots, Amulett, rote Perücke, schwarzer Mond und Ohrringe

Getragen:
Mega Manga Convention 2015 (Sonntag)

Und schon wieder ein Sailor Moon Gegner. ^^ Wenn ich so weitermache, dann kommt als nächstes einer aus Staffel 3 ^^ (wobei ich da ja schon einen im Blick habe *hüstel*...)

Ja, Rubeus. Was soll ich dazu groß schreiben. Staffel 2 kenne ich vom alten Anime am wenigsten, da ich damals erst angefangen habe Sailor Moon im TV zu schauen als die dritte Staffel schon fast vorbei war. Aber bei Crystal hat es mir Black Moon dann sofort angetan. Eigentlich standen ja eher Diamond oder Saphir auf meinem Plan, aber da es ein 3er-Cosplay werden sollte, bin ich dann schnell (und freiwillig ^^) auf Rubeus umgeschwenkt. Rubeus ist irgendwie cool... zwar erfolglos wie alle anderen Bösewichte... aber das liegt ja am Konzept der Serie... das Gute muss gewinnen... Naja... ^^ Leider hat uns die knappe Zeit und Lieferverzögerungen einen Strich durch die Rechnung gemacht und aus dem geplanten Trio (Diamond, Esmeraude & Rubeus) ist eine One-Man-Show geworden.

Bei diesem Cosplay habe ich mal wieder gemerkt, wie nervenaufreibend es doch ist, wenn man Perfektionist ist. Nach der Perücke habe ich sehr lange gesucht, da ich eigentlich eine pinkfarbene haben wollte (passend zu Crystal) und die rote am Ende dann die Notlösung wurde. Im Endeffekt war sie aber super, ließ sich mit Haarwachs schön in Form bringen und sah mit dem kompletten Cosplay doch richtig toll aus.
Was die Kleidung betrifft, so konnte ich mich nicht mit einer fertigen Flecktarnhose anfreunden, da diese mir einfach zu klein und zu eng gefleckt waren... also olivfarbene Hose besorgt und die Flecken draufgemalt, bzw. draufgepinselt. Sehr viel Arbeit, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Weste ist als einziges Teil des Cosplays selbst genäht (und auch das einzige Teil was bis zur Farht nach Berlin nicht fertig geworden ist)
Die Stiefel hatte mein Papa im Schrank... neue Schnürsenkel in braun reingezogen und schon waren sie perfekt.
Tja und nun kommen wir zu den konplizierten Accessoires... Ohrringe... mal wieder ^^ Sie bestehen aus drei Teilen (Ohrclips für mich und Ohrhaken für meine beiden Mitstreiter, goldfarbenen französischen Lilien und einem schwarzen Stein), alles mit Golddraht aneinander befestigt... war eine ziemliche Fummelei. Aber am Ende bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Im Anime sehen die Ohrringe sowieso in jeder Szene anders aus... Ich war auf jeden Fall sehr überrascht, wie gut die Dinger doch halten, trotz Clips und der Größe bzw des Gewichtes... Da waren die Magnetstecker von Kunzite viel unangenehmer, denn die haben stark gedrückt und deutliche Abdrücke hinterlassen.
Das Amulett war auch so ein Problem... Denn so eins wie Rubeus im Anime trägt war einfach nicht zu finden... die meisten waren einfach viel zu klein oder dann doch Medaillions zum aufklappen. Am Ende hatte ich dann zwei zur Auswahl und das Schlichte mit dem Pentagramm hat gewonnen.
Den schwarzen Mond auf der Stirn habe ich noch schnell aus Kunstleder ausgeschnitten und mit Mastix angeklebt.

Ich liebe das Cos :) Rubeus ist einfach toll und die Bösen machen einfach einen riesigen Spaß :) Das einzige was ich am Cos gern noch verbessern würde, wären rote Kontaktlinsen, aber leider habe ich keine in meiner Sehstärke bekommen... da werde ich nochmal intensiver schauen müssen, denn dann wäre das Cos wirklich perfekt.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-12-29T09:02:39+00:00 29.12.2015 10:02
    Ah du hast auch Rubeus gecost.
    Super umgesetzt ^^

    Zurück