Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Bardroy


Bardroy
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Bardroy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Bardroy "Bard" / Baldroy aus Black Butler

Angelegt
14.02.2016, 15:572016-02-14T15:57:17Z Genauer

Freigeschaltet
14.02.2016, 20:45

Zuletzt aktualisiert
14.02.2016, 16:142016-02-14T16:14:50Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weiße Kochjacke, weiße Kochhose, weißer Vorbinder, Schutzbrille, dunkle Stiefel, blonde Perücke, (Trick-)Zigaretten

Getragen:
bisher noch auf keiner Con

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Bardroy "Bard" / Baldroy aus Black Butler

Angelegt
14.02.2016, 15:572016-02-14T15:57:17Z Genauer

Freigeschaltet
14.02.2016, 20:45

Zuletzt aktualisiert
14.02.2016, 16:142016-02-14T16:14:50Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weiße Kochjacke, weiße Kochhose, weißer Vorbinder, Schutzbrille, dunkle Stiefel, blonde Perücke, (Trick-)Zigaretten

Getragen:
bisher noch auf keiner Con

Da müssen erstmal 23 andere Cosplays kommen, bis ich einen meiner absoluten Lieblinge endlich mal umsetze. Den liebenswerten Küchenchaot mit dieser besonderen Faszination für Feuer, Flambieren, Rauchentwicklung und Explosionen, habe ich bereits im allerersten Black Butler Manga ins Herz geschlossen. Das liegt einige Jahre zurück, aber auch heute ist er noch mein absoluter Liebling aus diesem Fandom. Klar, Sebastian mag ich auch gern, aber dass ich ihn als erstes gecossed habe, liegt eher daran, dass Bard nicht so gut zu Ciel gepasst hätte... Mal schauen welche Kuroshitsuji-Charaktere noch auf meiner Cosplayliste landen :)

Bard ist auch mein erstes Cos das ich nicht extra für eine bestimmte Convention zusammengestellt habe, sondern ich habe ihn einfach mal so für zwischendurch in Angriff genommen. Schließlich habe ich ihn ja auch als Animexxnamen, da musste das Cos endlich mal folgen. Bisher gibts auch nur die Fotos aus meinen Selbstauslöser-Shooting, da es noch keine Gelegenheit gab das Cos mal öffentlich auszuführen. Vielleicht krieg ich ja mal die gewünschte Begleitung und wir machen als Haushaltstrio die eine oder andere Con unsicher ;)

Das Cos war ein reines Kauf-Cos. Kochjacke, Kochhose und Vorbinder sind von Ebay, die Stiefel hatte ich mal für ein anderes Cos besorgt, sind aber nie so wirklich zum Einsatz gekommen. Die Schutzbrille hat mich reichlich Nerven gekostet und im Endeffekt bin ich noch immer nicht zufrieden damit. Doch auch nach wochenlanger Internetsuche ließ sich einfach keine finden, die perfekt der Vorlage entsprach. Und ich habe nach allem möglichen gesucht, von Schutzbrillen, Sicherheitsbrillen, bis hin zu Motorrad- und Fliegerbrillen und sogar Schwimm- und Tauchbrillen. Hinzu kommt ja auch das Problem, dass die Brille im Original immer mal wieder anders aussieht... Tja, die lieben Accessoires... und da gabs dann ja auch noch Zigaretten ^^ Als Nichtraucher kamen für mich natürlich nur Trickzigaretten in Frage und die waren ehrlich gesagt schon schlimm genug. Ich habe auch nach diesen paar Stunden im Cos immer noch keine Ahnung wie es Bard schafft den Mund manchmal so weit aufzureißen und trotzdem die Zigarette noch im Mundwinkel zu behalten... (eine sehr schwierige Aufgabe ^^)
Schließlich musste noch eine passende Perücke her, was mich dann auch wieder zum Improvisieren gebracht hat. Da ich auch für ihn wieder keine perfekte Perücke gefunden habe (dieses Spiel spiele ich immer mal wieder ^^) wurde improvisiert und ich hab eine bereits Vorhandene auf die richtige Länge gestutzt. Für das Umino-Cos hatte ich zwei Perücke zur Auswahl gehabt und die, die es am Ende dann doch nicht geworden ist, musste nun für Bard herhalten.

Also ganz ehrlich... das Cos macht auch allein schon sehr viel Spaß, da weiß ich jetzt schon, dass es in der Gruppe und auf einer Convention ein absolutes Highlight für mich wird. Schade nur, dass die nächsten drei Conventions eigentlich schon verplant sind ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2016-02-18T15:21:07+00:00 18.02.2016 16:21
    Bardroy XD
    Hammer das cosplay.
    Hast ihn wirklich klasse umgsetzt!
    Die bilder sind sehr passend.
    Grins und Knochenkeks zu dir schieb.
    Antwort von:  Bardroy
    18.02.2016 19:46
    Vielen Dank für das Lob und den Keks... ich würde dir ja auch einen rüberschieben, aber die Dinger von Bard kann man sicher nicht bedenkenlos essen ^^
    Von:  KaiohMichiru
    2016-02-14T20:48:08+00:00 14.02.2016 21:48
    Also auch wenn der Neville in mir ob des Festmahls Trevor auf dem Coverfoto rebelliert, ist es ein geniales Bild. :) Und ein tolles Überraschungs-Cos. Für das du natürlich bald auch einen Finni bekommst. ^^

    Zurück