Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Bardroy als: Saber Rider


Saber Rider
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von:  Hikari (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Saber Rider aus Saber Rider & The Star Sheriffs

Angelegt
31.08.2017, 20:472017-08-31T20:47:35Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2017, 16:54

Zuletzt aktualisiert
22.03.2018, 17:402018-03-22T17:40:15Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, hellblaues Jackett, hellblaue Hose, dunkelblauer Gürtel, braune Stiefel, rotes Halstuch, Perücke, Laserpistole und Säbel

Getragen:
Animagic 2017 (Freitag)

Partnercosplay mit
Eve_Shimizu als April

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Saber Rider aus Saber Rider & The Star Sheriffs

Angelegt
31.08.2017, 20:472017-08-31T20:47:35Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2017, 16:54

Zuletzt aktualisiert
22.03.2018, 17:402018-03-22T17:40:15Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, hellblaues Jackett, hellblaue Hose, dunkelblauer Gürtel, braune Stiefel, rotes Halstuch, Perücke, Laserpistole und Säbel

Getragen:
Animagic 2017 (Freitag)

Partnercosplay mit
Eve_Shimizu als April

Endlich mal wieder ein Retro-Cosplay ;) Irgendwann zwischen LBM und Animemesse sind Eve_Shimizu und ich auf die Idee gekommen, dass wir doch mal Saber Rider cossen könnten, da wir den Anime beide sehr gern mögen. Für sie stand schnell fest, dass sie April cossen würde, also überließ ich ihr die Entscheidung wen ich denn dazu beisteuern sollte. Ich mag nämlich alle drei Sheriffs und kann mich ja immer nur schwer entscheiden. Am Ende wurde es dann der Säbelschwinger. Stoffreste in hellblau, dunkelblau und rot und etwa ein Wochenende reichten für das Cosplay aus. Und da es zeitlich für das eigentlich dritte geplante Cos für die Animagic sehr knapp wurde, kam Saber dann schneller zum Einsatz als eigentlich geplant.

Dadurch, dass ich den Stoff sowieso noch herumliegen hatte, ich die Stiefel von meinem Phillip-Cos und die Perücke von Fred wiederverwenden konnte, waren die einzigen Ausgaben der Laser-Revolver und der Säbel. Das macht Saber wohl zu meinem bisher günstigsten Cosplay. Und trotzdem hat es riesigen Spaß gemacht. Wir wurden auf der Animagic von mehr Leuten erkannt als ich erwartet hatte und wir haben die Leute von Animehouse an ihrem Stand sichtlich glücklich gemacht - vermutlich kommt es selten vor, dass ihnen mal Fans begegnen, die eine ihrer Serien cosplayen.

Das einzig umbequeme am Cosplay waren die Stiefel (ich konnte mich echt nicht mehr erinnern, dass die so unbequem waren als ich vor Jahren Phillip gecossed habe), ansonsten ist der Wohlfühlfaktor sehr hoch und wie schon geschrieben macht es riesigen Spaß auch mal was älteres zu cosplayen. Man wird zwar nicht von so vielen Leuten erkannt, aber von denen die einen erkennen, bekommt man viel positives Feedback. Das heißt natürlich, dass es irgendwann nochmal weitergehen wird, dann mache ich vermutlich meinen absoluten Liebling Colt.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück