Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Bardroy als: Meriadoc "Merry" Brandybuck


Meriadoc "Merry" Brandybuck
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von:  Hikari (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Meriadoc "Merry" Brandybock aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
17.11.2015, 15:482015-11-17T15:48:23Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 17:54

Zuletzt aktualisiert
17.11.2015, 15:552015-11-17T15:55:42Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, gelbe Weste, grüner Gehrock, grauer Mantel mit Blattbrosche, braune Hose, Pfeife mit Tabaksbeutel, Gürtel mit Schwerthalter, Schwert, Hobbitfüße, Hobbitohren und Perücke

Getragen:
Animagic 2015 (Freitag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Pippin, Eve_Shimizu als Galadriel &  Hikari als Bilbo

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Meriadoc "Merry" Brandybock aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
17.11.2015, 15:482015-11-17T15:48:23Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 17:54

Zuletzt aktualisiert
17.11.2015, 15:552015-11-17T15:55:42Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
weißes Hemd, gelbe Weste, grüner Gehrock, grauer Mantel mit Blattbrosche, braune Hose, Pfeife mit Tabaksbeutel, Gürtel mit Schwerthalter, Schwert, Hobbitfüße, Hobbitohren und Perücke

Getragen:
Animagic 2015 (Freitag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Pippin, Eve_Shimizu als Galadriel &  Hikari als Bilbo

Einmal Mittelerde und zurück...

Bei Herr der Ringe gibt es so viele tolle Charaktere die ich gern einmal als Cosplay umsetzen möchte, doch wo fängt man da am Besten an? Von den Hobbits sind Sam und Merry meine Lieblinge, da meine beste Freundin KaiohMichiru aber kein großer Frodo-Fan ist, bot sich die Merry&Pippin-Kombi besser an. Doch wie genau wird man zum Hobbit? Eine Frage die uns lange beschäftigt hat und ganz ehrlich, man könnte taschenweise Accessoires mit sich herumschleppen :) Doch die Kleidung war da um einiges aufwändiger. Für dieses Cos musste ich die Weste, den Gehrock und den Umhang nähen, außerdem Pfeifen, Tabaksbeutel und Füße basteln (und Lembas gab es auch, bin aber nicht sicher ob wir als Hobbits das auf den Fotos überhaupt in der Hand halten, unsere Galadriel hat es auf jeden Fall auf den Fotos dabei).

Die Weste ist der Kostümteil der mir am wenigsten gefällt, denn es war einfach nicht der richtige Stoff aufzutreiben. Wenn man das Original betrachtet, dann müsste da sehr viel gesticktes Muster drauf sein, aber das war einfach nicht zu leisten. Also einfarbiger Stoff und dann mit Hilfe eines Goldstiftes das Muster aufmalen. Eigentlich bin ich ganz zu frieden, aber eben nicht hundertprozentig. Der Gehrock (das erste mal auch etwas selbst Genähtes mit richtigen Taschen ;) ) und der Umhang waren da das kleinere Problem. Und die Hose kürzen war nicht der Rede wert.
Für die beiden Pfeifen habe ich Holzmaché genutzt und hinterher braun lackiert, der Tabaksbeutel (dürfte bei Pippin auf einigen Fotos drauf sein) aus Stoff genäht und mit Moos gefüllt, nur die Füße waren da etwas schwieriger. Anleitungen gibt es im Internet reichlich und es gibt auch lizensierte Latexfüße, doch die sind ziemlich teuer und nur in Schuhgröße 36 erhältlich und das ist mir viel zu klein. Also habe ich mir Gummi-Fuß-Schlappen besorgt, diese zugeschnitten, vorn auf Schlipper geklebt, lackiert und mit Perückenhaar beklebt. Die Haare haben gehalten, der Schuhkleber leider nicht und ständig hat sich das Vorderteil verschoben. Außerdem haben die Schuhe hinten am Hacken gescheuert... Barfuß wäre im Endeffekt die bessere Variante gewesen, aber ich wollte ja eigentlich was haben womit ich gut laufen kann, ohne ganz schuhlos zu gehen.

Trotzallem hat das Cosplay riesigen Spaß gemacht und macht eindeutig Lust auf mehr Herr der Ringe. Im Sommer gehts dann vermutlich wieder nach Mittelerde, dann aber als Mensch mit noch aufwändigeren Klamotten ;) Mal sehen ob wir dann irgendwann auch mal bei den Hobbit-Filmen ankommen, denn da gäbe es auch noch das eine oder andere Cosplay, das ich gern mal machen würde.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-27T17:33:09+00:00 27.11.2015 18:33
    Er steht dir wunderbar!
    Sehr toll umgesetzt.
    Schade hätte es gerne live gesehen.
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Bardroy
    28.11.2015 20:57
    Danke, hat auch großen Spaß gemacht. Herr der Ringe steht für die Animagic 2016 wieder auf dem Programm, dann aber mit anderen Charakteren, also halte den Freitag dann einfach die Augen offen falls du da bist.
    Von:  WaldelfLarian
    2015-11-18T14:50:53+00:00 18.11.2015 15:50
    sehr toll X3
    Antwort von:  Bardroy
    28.11.2015 20:57
    vielen Dank :)

    Zurück