Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Xawin als: Momotaro [Feelinara - Cowslip Vers.]


Momotaro [Feelinara - Cowslip Vers.]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Foto
Von: Butters (Fotograf), Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Momotaro aus Herz Verschenkt

Angelegt
03.05.2016, 17:402016-05-03T17:40:40Z Genauer

Freigeschaltet
03.05.2016, 20:07

Zuletzt aktualisiert
19.06.2016, 19:552016-06-19T19:55:07Z

Nicht käuflich

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
MOMO! MOMO! MOMO!
AHHH ICH LIEBE IHN! Er ist mein Baby <3
Aber jetzt mal von Anfang an:

Nachdem die letzte LBM und auch die anderen Cons oft meine Cosplaywünsche mehr oder minder aufgebrummt bekommen hatten, hatte ich Schatzi gesagt sie darf sich die LBM 2016 komplett aussuchen. Und nachdem wir wussten wie eng es zeittechnisch immer werden konnte haben wir uns schon früh Gedanken gemacht aber haben uns nicht so wirklich festgelegt.
Naja und dann haben wir (mal wieder) Cowslip Gijinka Dex durchgeschaut und da war er! Und ich habe das Design sofort ins Herz geschlossen.

Der ursprüngliche Plan war dann "rosa Cowslip Gijinkas am LBM Samstag"
Ja... bis dann die Charabeschreibungen kamen und es hieß Momo hätte einen Samurai in den er verschossen war. Damals wussten wir jedoch nicht wer das sein sollte. Deswegen wollte die liebe Butters dann doch erst noch Altaria machen weil das Design irgendwie gepasst hätte.
UND DAAAANN kam auf FB das Design von Cerapendra und ich nur so: Das sieht voll Samurai mäßig aus - das könnte der sein. Und tatsächlich! Es war Momos Macker Masato XDD (3fach M haha)

Also hatten wir uns auf diese Cosplays eingeschlossen (puh was für ne lange Geburt)

Die Stoffe hatte ich schon früh bestellt wobei dann teilweise doch ganz andere verwendet wurden XD (traurig)

Zur Fertigung:
Spoiler

Haarreif
Der Haarreif war grundsätzlich bei mir daheim. Zumindest das weiße Grundgestellt. Daran wurden erst die "Antennen" aus Worbla befestigt, diese dann angemalt und dann auf das Gerüst Spitze geklebt damit das auch outfittechnisch passt. Dann wurden endlos viele Blumen die ich daheim hatte und teilweise aber auch gekauft hatte da drauf geklebt, genauso wie die Schleife und die Bänder und Tücher. Hat sehr viel Spaß gemacht das Ding zu machen. Es war mein erstes Headpiece und ich bin eigentlich mega stolz drauf.

Halsteil
Ist grundsätzlich aus dem gleichen Stoff wie der Kimono. Ein dickerer Allroundstoff den ich auf sehr feste Vlieseline (250er) aufgebügelt und dann die "Blüten" rausgeschnitten hab. Vorher hab ich gefühlte 1000 Schnittmuster gemacht bezüglich der Länge, Breite, etc.
Gründsätzlich ist es ein gerades Band an dass dann die Blüten drangenäht sind - hinten ein einfacher Druckknopf Verschluss. Auf das gerade Band kam dann noch ein bissl Spitze und natürlich noch die Blume mit Schleife und noch mehr Bändern.

Unterkimono
Erst dachte ich es sind zwei Unterkimonos. Aber dann hab ich nochmal genauer hingeschaut und gesehen es ist doch einer. Derp. Ich wollte ihn erst aus Chiffon machen, bloß hatte dieser die gleiche Farbe wie der Futterstoff und ich hatte Angst das man den dann gar nicht sieht (wie gesagt ich dachte ja erst dass da nochmal ein anderer Stoff dazwischen wäre).
Also hab ich noch alte Stoffreste rausgekramt und dann das Ding auf eine mehr oder weniger untraditionelle Weise geschnitten damit alles aufgeht. Unten rum hat er mehrere Schichten. Obenrum und an den Ärmeln nur eine. Ich mochte das Floralmuster das ich gefunden hatte bei einem der Reststoffe extrem gerne deswegen habe ich das dann einfach gewählt. :D
In der Taille also beim Übergang zwischen unterem Teil und oberen Teil ist ein Gummi mit Haken eingenäht damit es von sich aus gut hält und nicht alles vom Gürtel getragen werden muss und es weniger rutscht.

Oberkimono
Das Mega Mega Mega Teil!!!
Grundsätzlich ist es ein weißer dicker Allroundstoff und der Futterstoff ist ein normaler Allround-Stoff. Ich wollte das Ding einfach schön blickdicht und schwer weil... ja ich so schwere Stoffe einfach bevorzuge uvu Persönliche Vorliebe halt.
Auch der ist ein bissl untraditionell geschnitten einfach damit es passend fällt an mir.
Die Krageneinfassung ist auch aus Reststoff und gut unterbügelt weil der Stoff EIGENTLICH total dünn war. Ich musste eh ein bissl improvisieren weil mein Futterstoff eine ganz andere Farbe hatte als er eigentlich sollte - mir aber das Geld fehlte neuen zu besorgen. Daher musste ich schauen dass die Farben sich nicht beißen x.x
Unten die Spitzen zu machen war eigentlich nicht so dramatisch. Es war ein bissl rumrechnerei und herumgespiele mit Schnittmustern aber es ging dann doch eigentlich ganz smooth von statten. Der Schnitt der Ärmel ist mir nicht so gelungen aber sie gefallen mir trotzdem. Die Spitze habe ich an die Ärmel gemacht einfach weil ich welche über hatte und es mir so verdammt gut gefallen hat.
Die "Grundblüten" sind ebenfalls aus Reststoff. Dieser wurde stark unterbügelt, dann die Blüten aufgemalt, dann mit Zick-Zack geändelt und dann sorgfältig ausgeschnitten. Ich hab nicht gezählt wie viele es waren und ich will es eig auch gar nicht wissen XD
Auf diese wurden dann teilweise noch Blüten von Hula-Ketten geklebt damit das Blau der Bänder und des Haarschmucks nicht so verloren geht. Im Karstadt habe ich ein wunderschönes, rosa Blütenband gefunden welches ich zusammen mit einer ganz zarten lila Schnur als Verbindungsteil zwischen den Blüten genutzt habe. Manche Blüten haben dann noch kleine Perlen oder auch größere Perlen bekommen.
Die Blumen ganz unten sind aus Straußblumen die aufgemacht wurden, sonst wäre es zu fett gewesen und ich hätte nicht genug Blumen gehabt (da die dann NATÜRLICH aus dem Sortiment genommen wurden).
Die blauen Quasten ach jaaaa... Erst war die Überlegung ob ich sie selbst mache AAAAABER... Dann habe ich wunderschöne, wenn auch etwas dunkle Quasten bei dem Stoffladen meines Vertrauens bekommen und obwohl ich einen echt tollen Rabatt bekommen habe hat mein Geldbeutel jämmerlich geweint. Ehrlich wahr...
Die Quasten sind zum abmachen. Man zieht die zwei Enden durch Schluppen, und verbindet sie dann mit zwei kleinen Sicherheitsnadeln. So kann ich sie am Ende der Con abmachen und sicher lagern damit ihnen nichts passiert.
An den Ärmeln wurden kleine Blumensträuße mit Schleifen angenäht. Die Bänder die zum Gürtel führen sind hier angenäht.
Auch hier wurde ein Gummi durch die Taille gezogen damit es besser hält und nicht rutscht (ist unter dem Gürtel versteckt)

Gürtel
War auch ganz lustig den zu machen. Auch SEHR stark unterbügelt und den Strauß an der Seite zu machen war auch lustig. Hab ihn ein bissl mit Stoff ummantelt damit man die hässlichen enden nicht sieht. Hab auch etwas Spitze dran gemacht damit sich das an den Ärmeln wiederholt und weil ich so viel über hatte. Die Bänder von den Ärmeln werden an dem "Strauß" einfach mit sicherheitsnadeln fest gemacht.

Handschune
Aus Sweat. Weil ich dumm bin. Und den über hatte. Und ich die Socken daraus machen wollte und wollte das Socken und Handschuhe gleich sind x.x Dumme Xawin dumm! Ich hab die teile 3 mal gemacht... x.x Jetzt sind sie trotzdem extrem tight und ich kann sie zwischenzeitlich nicht ausziehen, sprich ich muss mich auf der Con füttern lassen damit ich sie nicht versau.
Mit Satinband eingefasst und dann nochmal das Blütenband dran bzw drüber. Und dann noch Blumen drangeklebt.

Socken
Waren auch ok zum nähen. Genauso wie die Handschuhe aus Sweat der noch übrig war von meinem IA Cos <3
Die Zehenspalte hat mir Schatzi eingenäht. Auch hier wie die Handschuhe mit Satinband eingefasst (was natürlich KEIN Einfassband war sondern nur ein normales Band, ich muss es mir ja immer schwer machen) und dann das Blütenband drüber. Mit dem Kopf gehen die Teile zusammen damit dieses "Loch" entsteht. Die Blumen sind einfach dran geklebt.

Blumengesteck
Hab aus dem Fundus meines Elternhauses eine Art "Nest" rausgeholt und da dann einfach fast alle restlichen Blumen reingeklatscht die ich noch hatte zusammen mit ein paar Bändern. Kleber pur!

Bänder
Überall sind Bänder die ander Spitze rosa und blau sind wie Feelinara es eben hat. Die Bänder wurden neutral gekauft (extra mit einem etwas dicklichen Rand sonst wären sie überall hängen geblieben) und dann unten die Enden mit dunkler Stoffmalfarbe gefärbt bzw bemalt. Danach die Spitzen geschnitten und angefakelt. Hatte echt sorge dass das nicht klappt aber es hat super funktioniert!!!

Wig
Von der lieben Cowslip wusste ich, dass er einen Zopf an der Seite hatte. Ok. Ich hatt eine offene Wig bestellt. Sprich ich hab den Zopf an der Seite selbst hingestylt und hochgesteckt mit einer großen und ganz vielen kleinen Spangen. Der Pony ist mir nicht so wirklich originalgetreu gelungen x.x Ein großes Sorry hierfür aber ich mag ihn trotzdem und die komplette Wig ist ehrlich gesagt kurz vor der Abfahrt zur Con entstanden. Die Perlen sind aus dem Ein-Euro-Shop und sind eben so Schmuckperlen zum reindrehen ins Haar. Teilweise hab ich auch so kleine Blumen reingedreht weil ich fand dass das gut passt.


Wie gesagt ich liebe Momo über alles und jetzt wo ich über ihn noch so viel mehr weiß liebe ich ihn gleich noch mehr! Er ist einfach precious BBY! Und Masato auch!
Wenn ihr die beiden nicht kennt dann schaut bloß zu dass ihr euch irgendwie den Doujin "Herz verschenkt" zulegt - dort wird ihre Geschichte erzählt! <3

Ich bin mega happy ihn gemacht zu haben und auch sehr happy mit dem Cos! Es wird auf jeden Fall noch häufiger getragen!!
Und auch andere Versionen werden von Momo noch folgen!
Bild-Vorlage

Gekauft:
Weiße Strümpfe, Schuhe, Body, Perlenketten

Selbst gefertigt:
Haarreif, Halsteil, Socken, Handschuhe, Unterkimono, Kimono, Gürtel, Blumengesteck

Liebe:
Vor allem das Haarteil und der Gürtel

Hass:
Bissl die Handschuhe & dass der Body nicht so ganz meine Farbe hat

Partner:
Butters als Masato

Kosten:
*pfeif* Das wollt ihr gar nicht wissen



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (13)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: FatGum
    2018-09-12T13:15:23+00:00 12.09.2018 15:15
    purer Zucker *_*
    Von:  Tato
    2016-05-04T11:05:46+00:00 04.05.2016 13:05
    Wie kann man nur so hübsch sein?*sobs*
    Du sahst so wunderschön aus an der lbm und das cosplay steht dir richtig gut! *dich ansparkel*
    Antwort von:  Xawin
    04.05.2016 13:31
    Nyuuu!
    >////>
    Das ist zuviel lob dankeeee <3
    Von:  Shinta
    2016-05-04T10:49:05+00:00 04.05.2016 12:49
    Soooo schön (*´︶`*)♡
    Antwort von:  Xawin
    04.05.2016 13:30
    Naw danke liebes!
    Antwort von:  Shinta
    04.05.2016 17:20
    Bitteschön (๑´ㅂ`๑)♡*.+゜
    Von:  JunAkera
    2016-05-04T06:30:10+00:00 04.05.2016 08:30
    sehr sehr hübsch *^* *anschmacht*
    Antwort von:  Xawin
    04.05.2016 08:45
    Awww danke
    Von: abgemeldet
    2016-05-03T18:17:05+00:00 03.05.2016 20:17
    wooooow Momotaro steht dir ja richtig gut *_______*

    Antwort von:  Xawin
    03.05.2016 20:17
    Dankeschööööön <3<3<3
    Antwort von: abgemeldet
    03.05.2016 20:19
    uii sehr gerne ihr beiden schaut super aus <3
    Antwort von:  Xawin
    03.05.2016 20:22
    Das ist super lieb danke <3
    Antwort von: abgemeldet
    03.05.2016 20:24
    gerne doch :D
    mag deien cospaly schauen wirklich super aus !
    Antwort von:  Xawin
    03.05.2016 20:25
    ;///////;
    Antwort von: abgemeldet
    03.05.2016 20:26
    also ich würde gerne mit dir zusammen arbeiten :D
    Antwort von:  Xawin
    03.05.2016 20:26
    Omg ja sehr gerne ich liebe deine Bilder uvu
    Antwort von: abgemeldet
    03.05.2016 20:29
    Oh wirklich ? vielen lieben dank, dass freut mich ja gerade sehr. Da ich gerade deien cosplay durchforste und mir eins nach dem anderen gefällt daher danke dir <3
    Antwort von:  Xawin
    03.05.2016 20:30
    Ja deine Bilder sind mega toll <3
    Oh danke ;///; Das freut mich total zu hören
    Antwort von: abgemeldet
    03.05.2016 20:32
    vielen dank, freut mich sehr <3
    sicherlich wohnstdu auch sehr weit weg =(
    können auch gerne per ens schreiben
    Von:  SpacePrince
    2016-05-03T18:11:17+00:00 03.05.2016 20:11
    So beautiful. Steht dir einfach richtig gut <3


    Antwort von:  Xawin
    03.05.2016 20:16
    Vielen lieben Dank ;3;
    Von:  Butters
    2016-05-03T17:22:35+00:00 03.05.2016 19:22
    Du bist so sooooooooooooooooooo wunderschön! Es steht dir einfach nur perfekt und ich bin so happy das wir das zusammen gecosst haben! Ich liebe dich so sehr in dem cos, es ist einfach perfekt für dich! liebe liebe liebe
    Antwort von:  Xawin
    03.05.2016 20:16
    Nyuuu danke Hase <3

    Zurück