Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Xawin als: Hauro


Hauro
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Foto
Von: LordMuschMusch (Fotograf), Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Hauro / Howl aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
09.06.2016, 20:342016-06-09T20:34:38Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2016, 05:22

Zuletzt aktualisiert
09.06.2016, 20:392016-06-09T20:39:10Z

Nicht käuflich

Selbst gefertigt:
Hose, Hemd, Jacke, Kette, Ohrringe, Ringe, (Wigstyling)

Gekauft:
Schuhe (zum Schuster gegeben damit die Absätze erhöht werden)

Liebe:
OVER 9000!!! (Und die Hose vor allem iwie ;) hrr hrr)

Hass:
Eh eig nur das die Ohrringe nie so richtig rein wollen wenns drauf an kommt XD Aber wenn ich sie daheim so probiere es 0 Problemo ist~

Partner:
Butters als Sophie

  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Hauro / Howl aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
09.06.2016, 20:342016-06-09T20:34:38Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2016, 05:22

Zuletzt aktualisiert
09.06.2016, 20:392016-06-09T20:39:10Z

Nicht käuflich

Selbst gefertigt:
Hose, Hemd, Jacke, Kette, Ohrringe, Ringe, (Wigstyling)

Gekauft:
Schuhe (zum Schuster gegeben damit die Absätze erhöht werden)

Liebe:
OVER 9000!!! (Und die Hose vor allem iwie ;) hrr hrr)

Hass:
Eh eig nur das die Ohrringe nie so richtig rein wollen wenns drauf an kommt XD Aber wenn ich sie daheim so probiere es 0 Problemo ist~

Partner:
Butters als Sophie

Ja ja Hauro!
Also erstmal von Anfang an.
Ich bin wirklich ein großer Ghibli Fan aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen "Das wandelnde Schloss" zu sehen - Ja ich weiß Schande über mein Haupt! Aber das hat dann mein Schatzi ganz schnell mit mir nachgeholt und ich liebe den Film! Und ich liebe die Charaktere! Eigentlich alle!
Naja und ich und Butters wollten IIIIIIIIIIIRGENDWANN mal Hauro und Sophie machen haben wir uns gesagt aber es geriet ein wenig in Vergessenheit...

Aber dann kam der Dokomi DCM Vorentscheid zu dem wir uns anmelden wollten und da war die Frage: WAS ZIEHEN WIR AN?
Den ersten Plan konnten wir zeittechnisch nicht umsetzen also musste ne neue Idee her. Ich dachte an die wunderschöne Park-Location an der Dokomi und schlug letzten Endes Butters zwei Sachen vor: Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss.
Letzteres hat dann das Rennen gemacht und hat damit auch gleich die nächste Frage aufgestellt: WELCHE VERSION? (Es gibt ja nicht gerade wenige)
Weil Hauros schwarzhaar Version zu einfach gewesen wäre, stand eigentlich sicher fest, dass sich sein Anfangsoutfit machen wollte (zumal das MEGA FANCY IST) und Schatzi hat dann ihre Fav-Version mit den kurzen Haaren gemacht - ja passt theoretisch nicht ganz zusammen aber wir haben es dann mit unserem Auftritt auf der Dokomi sogesehn logisch erklärt ;)

Jetzt mal zur (scheiß aufwendigen) Fertigung:
Spoiler

Hose
Zur Hose gibt es jetzt nicht so all zu viel zu sagen. Der Schnitt ist an mich angepasst und sie ist SUPER tight (kann aber noch sitzen keine Sorge). Ich mag es wie es vorne am Unterleib so toll eng anliegt und das der Bund so weit oben sitzt. Keine Ahnung sieht super aus finde ich an mir XD Und Der Stoff war auch sehr toll dadurch dass er dick genug war, dass das Hemd nicht durchdrückt aber auch nicht zu fett :)

Hemd
Das Hemd ist sogesehn zweiteilig: Der obere Teil bzw der "Sattel" ist an den unteren einfachen Teil angenäht. Dann noch Kragen und joa.
An den Ärmeln habe ich Perlmut-Artige Knöpfe angenäht damit ich IRGENDWIE da rein komme mit meinen Pranken XD Man sieht zwar nie eine Öffnung bei ihm aber er hat auch keinen Gummibund und ich konnte mich jetzt leider gottes nicht in das Hemd reinteleportieren~ Aber ich fand die Knöpfe haben von der Art und Optik gut zu Hauros Outfit und Chara gepasst.
Oben an den Schultern sind Löcher damit man an meinen Abbinder kommt um dort die Jacke zu befestigen :)

Jacke
Das Unheil!
Jaaaa... Ich werde wohl bei vielen auf ewig mit dem Spruch "VORSICHTIG DER STOFF IST EMPFINDLICH" in Erinnerung bleiben XD Denn der Stoff (vor allem der blaue) ist leider MEGA empfindlich x.x
Aber mal zur Machart:
Fangen wir hinten an wo er einfarbig ist: Der Rücken ist schräg geschnitten damit in die Jacke Volumen reinkommt und sie wie bei ihm theoretisch schön "fliegen" kann.
Die Komplette Jacke ist mit dünner Vlieseline unterbügelt. In den Endstücken der Ärmel (den Hellgelben Teilen) ist stärkere Vlieseline drinnen damit die Ärmel unten nicht so zusammenfallen und schön in Form bleiben.
Vorne die Rauten sind mit viel Mühe aneinander genäht. Vorher hatte ich ein Papiermuster wo ich schon angezeichnet habe wie viele und in welcher Größe/Breite. Dann habe ich ein einzelnes Rautenmuster ausgeschnitten wobei dieses die mir bekannte Zusatzlänge von meinem Nähmaschinenfüßchenabstand bekommen hat (Funfact: 0,7mm)
Dadurch ließ es sich genau aufeinander nähen. Das sicherheitshalber überflüssige wurde dann abgeschnitten :)
Letzten endes dann noch der Kragen und das Futter. Die Einfassung ist einerseits mit Nähmaschine und an der Innenkante mit Hand angenäht.
In den Schultern sind übrigens 3 Schulterpolster um dem ganzen Form und Eindruck zu verleihen.
An mir fest wir das ganze mit Schluppen gemacht die durch meinen Abbinder gezogen und dann an einem Druckknopf angeheftet werden :D

Halskette
Der blaue Stein ist von einem alten Lüster und wurde mit Glasmalfarbe eingefärbt (erst getunkt dann gebrannt)
Befestigt mit Draht an der eigentlichen Kette (daran ist auch der rote Stein/ die rote Perle fest gemacht)
Das "Muster" der Kette habe ich mit länglichen Rohrperlen und kleinen normalen Perlen auf einem Nylondraht einer alten Perlenkette mit Quetschperlen hinbekommen. Es gibt zwar hinten einen sauberen Verschluss aber ich kann auch reinschlupfen.

Ohrringe
Base wurde selbst gold angesprüht (bis auf der Teil der wirklich in meinem Ohr ist aus medizinischen Gründen x.x)
Dann die grünen Tropfen ebenfalls selbst eingefärbt und alles auch selbst mit Draht und Quetschperlen dran gemacht :)

Ringe
Die Steine der Ringe sind Plastikdrops die mein Schatz unten mit Nagellack angemalt hat.
Die Ringe selbst sind aus Worbla. Bei der Musterung mit diesen Kreuzen hat mir mein Schatz sehr geholfen und ich hab am ende einfach alles zusammen geklebt und lackiert und schließlich bemalt.

(Schuhe
Die Schuhe hab ich billig in nem Laden bekommen aber ich wusste das Butters mehr absatz haben würde als ich - also hab ich mir für 15 Euro beim Schuster die Absätze um ca. 1,5cm erhöhen lassen :) Ist zwar nicht viel aber war absolut nötig und es mir wirklich wert.)


Ich will auf jeden Fall noch viele mehr Versionen von ihm machen und das natürlich mit meiner wunderhübschen Sophie! *3*


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +1
    8
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2017-06-22T15:57:04+00:00 22.06.2017 17:57
    Ein wirklich klasse Hauru cosplay!
    Einfach nur wunderschön Umgesetzt!
    Sehr tolles Duo!
    Kuss drauf ^^
    Von:  Lalira
    2016-07-25T18:28:47+00:00 25.07.2016 20:28
    Das sieht voll toll aus *schmacht*
    So richtig richtig super <3

    Da hat man voll Bock diesen wunderschönen Film ein weiteres Mal zu sehen!
    Antwort von:  Xawin
    25.07.2016 20:55
    Awww omg vielen dank!!!
    Von:  _okami
    2016-06-12T22:00:03+00:00 13.06.2016 00:00
    Ich liebe diese Version von Hauro! >///D
    Ein sehr gelungenes Cosplay und ich hoffe doch sehr, dass man dich auch in den anderen Versionen von Hauro noch mal bewundern darf! >D
    Antwort von:  Xawin
    13.06.2016 07:07
    Dankeschön;///;
    <3<3
    Von:  Hikachan
    2016-06-10T17:37:41+00:00 10.06.2016 19:37
    Wie ich dir schon am Vorentscheidstag gesagt hab: Das Cosplay ist so wunderschön!! ;u;
    Du hast ganze Arbeit geleistet ♥
    und.. ;U;
    Die Bilder sind auch so wahnsinnig <3 <3

    Antwort von:  Xawin
    10.06.2016 20:51
    Nawww vielen lieben dank süße<3
    Von: abgemeldet
    2016-06-10T07:11:55+00:00 10.06.2016 09:11
    Super Cosplay. Das Gefällt mir richtig gut :-)
    Antwort von:  Xawin
    10.06.2016 09:13
    Vielen lieben dank ^///^
    Von:  Butters
    2016-06-09T19:07:46+00:00 09.06.2016 21:07
    Du bist so mega mega sexy als Haoru hrhr ich liebe dich so sehr in dem Cos und kann es nicht erwarten noch mehr versionen mit dir zu machen <333

    Antwort von:  Xawin
    09.06.2016 21:08
    Ich auch nicht! Ich freu mich schon so <3
    Von:  Karane
    2016-06-09T18:47:56+00:00 09.06.2016 20:47
    Tolles Cosplay und tolle Bilder :)
    Antwort von:  Xawin
    09.06.2016 21:04
    vielen dank :)

    Zurück