Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Xawin als: Sakuya Izayoi [Koumajou Densetsu]


Sakuya Izayoi [Koumajou Densetsu]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Foto
Von: Butters (Fotograf), Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Sakuya Izayoi aus Touhou (Videospielreihe)

Angelegt
31.05.2016, 09:572016-05-31T09:57:02Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2016, 10:01

Zuletzt aktualisiert
26.01.2017, 18:512017-01-26T18:51:00Z

Selbst gefertigt:
Haarreif, Bluse, Rock, Schürze, (mehr oder minder die Handschuhe), Messer, Messerholster

Gekauft:
Schuhe, Strümpfe

Bequemlichkeit:
++++++++

Liebe:
Große Liebe <3

Partner:
Butters als Remilia, Mina als Flandre (und hoffentlich bald noch mehr)

  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Sakuya Izayoi aus Touhou (Videospielreihe)

Angelegt
31.05.2016, 09:572016-05-31T09:57:02Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2016, 10:01

Zuletzt aktualisiert
26.01.2017, 18:512017-01-26T18:51:00Z

Selbst gefertigt:
Haarreif, Bluse, Rock, Schürze, (mehr oder minder die Handschuhe), Messer, Messerholster

Gekauft:
Schuhe, Strümpfe

Bequemlichkeit:
++++++++

Liebe:
Große Liebe <3

Partner:
Butters als Remilia, Mina als Flandre (und hoffentlich bald noch mehr)

Also ich LIEBE Touhou, wobei ich eher ein Fan der bekannteren Teile bin. Ich bewege mich mit meiner Touhou-Liebe und Wissen hauptsächlich zwischen Teil 6 - 12 (auch ein bisschen davor und danach).
Und der 6te Teil war so zusagen "mein erster" ;) Ich hab das LP davon gesehen und war begeistert - Touhou ist auch der Grund dafür, dass ich in diese ganze Anime/Manga/Game und schließlich Cosplayszene gerutscht bin deswegen hat es einfach eine ganz ganz besondere Bedeutung für mich. Ich kenne und liebe diese Spieleserie jetzt schon ca. 12 Jahre <3

Und für mich war immer ganz klar, dass ich irgendwann einmal daraus Cosplayen wollte! Und natürlich waren meine Favs immer die Bewohner der Scarlet Devil Mansion!
Eigentlich ist Flandre mein Fav - ich hab auch ihr Cosplay im normalen Dress daheim hängen - bin nur nie dazu gekommen es zu tragen - aber ich wollte auch immer schon die Koumajou Densetsu Version machen... EINFACH WEIL MEGA GEIL!
Und dann ja dann haben wir das tatsächlich für die Animuc durchgezogen. Man das war eine Schweinearbeit Remilia und Sakuya zu machen ;_____; Aber es hat sich mega gelohnt!
Schaut euch auf jeden Fall alle Bilder aus der Galerie an damit ihr auch meine tollen Leutchen sehen könnt!

Zur Fertigung:
Spoiler

Bluse
Die Bluse war aus einem sehr dankbaren Stoff und deswegen ohne viele Nähte zu machen. Vorne schließt sie mit einer Reihe aus Haken. Der Kragenschnitt ist von einem alten Hemd stibitzt und dann einfach übertragen worden und ensprechend angepasst. Das Band am Kragen ist aufgenäht und die Zeichen aufgemalt. Um den Hals das grüne Band ist einfaches mattes Satinband zur Hälfte zusammengenäht und mit einem Ohrstecker als schwarzen Punkt verbunden (hatte einfach perfekte größe und beschädigt nicht das Material)
Die Ärmelteile unten waren etwas tricky weil sie ja so steif sein mussten aber das ging dann schon irgendwie. Gott sei dank einfach eingefasst und wieder die Verzierden aufgemalt. Die Knöpfe haben mir total gefallen und joa....

Rock
Einfacher Rock mit Spitze und ein Band dran. Nicht wirklich viel dazu zu sagen. Die Schürze lässt sich durch Druckknöpfe am Rock befestigen. Der Reißverschluss ist vorne und dadurch unter der Schürze versteckt ;)

Schürze
Die Bemalungsform mit Durchrattelpapier (kenn leider das echte Wort nicht dafür XD - Pauspapier für Stoff halt) und Bleistift auf Stoffübertragen worden und dann mit Glitzerpen ausgemalt nachdem normale Stoffmalfarbe nicht schön oder akkurat aussah - Dann zur Schürzenform ausgeschnitten. Band und Co. dran und noch die Druckknöpfe - Fertig!

Handschuhe
Normale Lederhandschuhe abgeschnitten :P

Holster & Messer
Das "Messer" ist aus Worbla. Nur die Klinge mit Holzleim beschichtet damit es glatt ist. Das andere durfte gerne so ein bissl uneben bleiben. Hat mir besser gefallen. Der Holster ist aus Leder und dicken Gummi und wurde gemacht nachdem das Messer fertig war.

Haarreif
Normaler Haarreif als Basis und dann mit mehreren Spitzen und teilweise Kordel beklebt damit er auch von allen Seiten gut aussieht und nicht nur von vorne XD



Ich werde Sakuya auf jeden Fall nochmal tragen und auch noch ein paar andere normale Touhou & Koumajou Densetsu Versionen *3*


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Capu
    2016-06-02T21:13:55+00:00 02.06.2016 23:13
    Gib mir mal bitte was von deinen Nähskills ab? D: xD
    sieht super toll aus <3 *_*
    Antwort von:  Xawin
    03.06.2016 06:53
    Dankeschön ;/////;
    Von:  Yuzel
    2016-06-01T09:27:59+00:00 01.06.2016 11:27
    Wie cool, wie cool, wie cool!!!
    Endlich mehr Touhouvania hier <3
    Sakuya steht dir mega gut und diese Version hast du mega toll hinbekommen!
    Die Fotos sind auch ganz ganz wundervoll ;-;
    Ihr seids ein wunderschönes Trio!
    Antwort von:  Xawin
    01.06.2016 11:29
    Nyuuuu vielen Danke */////*
    Von:  Butters
    2016-06-01T08:30:16+00:00 01.06.2016 10:30
    Ach schatz du siehst so so soooooo unwahrscheinlich perfekt als Sakuya aus! Du bist so wunderschön!! Ich liebe dich in dem cos und will es definitiv noch oft mit dir tragen und noch viel mehr Touhou mit dir cossen!!
    Antwort von:  Xawin
    01.06.2016 11:02
    Nyuuu danke Hase <3

    Zurück