Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Xawin als: Shinku


Shinku
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Foto
Von: Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Shinku aus Rozen Maiden

Angelegt
14.11.2017, 11:302017-11-14T11:30:02Z Genauer

Freigeschaltet
15.12.2017, 14:06

Zuletzt aktualisiert
22.01.2018, 14:122018-01-22T14:12:53Z

Selbst gefertigt:
Kleid - Hütchen - Schleife - Überwurf - Clips an Schuhen

Gekauft:
Petty Coat - Strümpfe - Schuhe

Liebe:
Es ist super bequem und warm

Hass:
Das die Wig so schnell zerzaust

Zufriedenheit:
9/10

Getragen:
FotoCon17

  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Shinku aus Rozen Maiden

Angelegt
14.11.2017, 11:302017-11-14T11:30:02Z Genauer

Freigeschaltet
15.12.2017, 14:06

Zuletzt aktualisiert
22.01.2018, 14:122018-01-22T14:12:53Z

Selbst gefertigt:
Kleid - Hütchen - Schleife - Überwurf - Clips an Schuhen

Gekauft:
Petty Coat - Strümpfe - Schuhe

Liebe:
Es ist super bequem und warm

Hass:
Das die Wig so schnell zerzaust

Zufriedenheit:
9/10

Getragen:
FotoCon17

To live is to fight

Rozen Maiden war neben Nanoha einer meiner aller ersten "richtigen" Animes.
Und ich habe es einfach so sehr geliebt - und wie man sich denken kann: Shinku war mein forever Fav!
Genauso wie bei Nanoha war Shinku für mich ein sehr lang gehegter Cosplaytraum von mir aber ich finde Rozen Maiden Cosplays einfach immer sehr kritisch. Das liegt einfach daran, dass wir alle leider nicht 50cm groß sind und ich mit meinen 1,70m jetzt nicht mal als "zierliches Mädchen" gelten kann.
Wie sollte also ich Trampel ein hübsches kleines und edles Püppchen machen?!

Irgendwann hab ich meine liebste Butters mit in die RM Hölle gezogen und sie hat sich dann ein Suigintou Cosplay besorgt, an sich extra für mich.
Und damit hat sie mich dazu angeregt die 5te Puppe zu machen!
Ein Termin stand erst nicht fest, doch dann entschlossen wir uns das ganze für die FotoCon zu tragen (beste Entscheidung ever XD)

Zur Fertigung:
 
Spoiler

Schuhe:
Die Schuhe sind gekauft und ich muss es einfach sagen: Es sind die perfekten Schuhe. Sie haben das Schleifen und die Bänder am Knöchel und nicht irgendwo anders. Haben dafür aber auch 60 Euro gekostet *orz*
Dafür waren sie super schnell da - das war echt krass.
Die Röschen sind mit so Spangen befestigt - so kann man die Schuhe auch für andere Cosplays benutzten.

Strumpfhose:
Sind eigentlich Stützstrümpfe weil mir nichts anderes zur Verfügung stand in dem Moment aber ich bin actually super happy damit (+Gesund XD)

Höschen:
Bestand schon durch ein älteres Cos von Butters.

Petty Coat:
Hatte 2 gekauft weil ich genug Puff wollte. Ich hab mir billige gekauft aber Hallelujah.... die hatten SO krass viel volumen, was ich für den Preis einfach nicht erwartet hatte selbst mit all den Bewertungen XD
Daher hab ich nur einen benutzt. Und er hält den echt schweren Stoff super gut!

Kleid:
Aus dem suuuuuper teuren Stoff. Ja... fragt nicht... ihr wollt echt nicht wissen wie viel der Meter gekostet hat *weint ewig*
Das Kleid ist nicht gefüttert und an sich ist es ein simpler Schnitt. Die größte Herausforderung ist einfach der Stoff an sich weil er so dick und fett ist (aber einfach wunderschön)
Ich wollte diesen Stoff echt haben - es ist eigentlich Möbelstoff. Aber ich finde er bringt diesen alten und edlen Flare noch besser rüber als Samt (wobei Samt meine eigentliche wahl gewesen wäre aber dann lief ich an dem vorbei XD)
Schwer war eben den fetten Stoff als Rüschen zu doppeln und dann anzunähen.

Überwurf:
Erst naja nicht verschnitten aber dann doch anders gemacht als erst geplant.
Ich bin ganz froh dass man etwas meine Taille (oder wie man das bei mir nennen kann haha) sehen kann.

Schleife:
Aus so einem Taft...Zeug... Irgendwas... Gemisch
Ich mochte die Farbe sehr.
Sie wird mit einer Sicherheitsnadel an die Bänder des Hutes gemacht.

Hütchen:
War dann doch leichter als gedacht (nur eben die Stoffdicke war problematisch)
Ich bin echt happy damit. An sich ist es ein seltsamer Schnitt den ich vorher einfach mit Pappe ausprobiert habe
 
Ich bin soooo happy wie alles geworden ist am Ende und ich bin eigentlich echt happy wie ich aussehe?
Ich sehe nicht so trampelig aus wie erwartet?
Und dann hab ich noch meine wunderschöne Suigintou an meiner Seite!

Ich kann es kaum erwarten mehr Bilder zu machen <3<3<3
Ich hoffe es gefällt euch auch so wie mir!
 


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Cosplay and Photo by Lucrecia (fb)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Cosplay and Photo by Lucrecia (fb)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: Cosplay and Photo by Lucrecia (fb)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: Cosplay and Photo by Lucrecia (fb)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Cosplay and Photo by Lucrecia (fb)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Kok Leng Tang (FB)
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Tina_Fantastic
    2018-01-04T22:56:40+00:00 04.01.2018 23:56
    Ah Ich liebe Rozen Maiden! Deine Shinku sieht super toll aus QwQ Möchte unbedingt auch mal aus dem Anime cosplayen! :3 Ist einer meiner Lieblings Animes >////< Ist wirklich super schön geworden! Das cosplay sieht super schön aus!
    Antwort von:  Xawin
    06.01.2018 10:28
    Vielen lieben dank!!!!
    Von:  Butters
    2017-12-18T16:12:50+00:00 18.12.2017 17:12
    Ich liebe das Cos an dir so sehr!! Ich kann es nicht erwarten auch Hina für dich zu machen und noch mehr Bilder zu machen!!
    Antwort von:  Xawin
    20.12.2017 11:00
    ❤❤❤❤
    Von:  MeiMeiHaku
    2017-12-15T13:59:09+00:00 15.12.2017 14:59
    Wow wie toll *-* Der Stoff passt echt mega gut zu Shinku und es sieht wirklich nicht trampelig aus :D
    Antwort von:  Xawin
    16.12.2017 10:25
    awwww vielen lieben dank!
    Ja ich mochte den Stoff so sehr einfach weil er nochmal etwas mehr diesen "Vintage old but very expensive doll" look rüberbrachte in meinen Augen XD

    Zurück