Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Xawin als: Jibril


Jibril
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Foto
Von: Butters (Fotograf), Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Jibril aus No Game, No Life

Angelegt
22.08.2016, 18:162016-08-22T18:16:21Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2016, 22:09

Zuletzt aktualisiert
22.08.2016, 18:192016-08-22T18:19:27Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Omg ich habe wirklich Jibril gemacht! Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass es wirklich geklappt hat *3*
Also: Wir haben vor langer Zeit uns No Game No Life gegeben - und mit wir meine ich natürlich wieder ich und meine liebste Butters - und wir waren total begeistert!
Irgendwie wollte ich auch von Anfang an Jibril machen aber irgendwie stand es nie so Recht zu Thema außer in so wagen Cosplayer-typischen-Will-ich-irgendwann-mal-machen-Aussagen. Nunja...
Ich hab mich dann auch intensiv mit den Light Novels und Co. auseinander gesetzt und habe mich immer mehr in Jibril und ihre ganze Story verliebt!

Wie und wann wir so wirklich entschieden haben Jibril und Azriel an der Animagic zu cosplayen... puhhh das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr XD Jedenfalls war die Motivation groß... und obwohl wir relativ früh angefangen haben wurde es saumäßig knapp... Warum erfahrt ihr hier:

Zur Fertigung:
Spoiler

Oberteil:
Das Oberteil ist aus doppelten Stretch-Baumwoll... IRGENDWAS vom Stoffmarkt. Die Mondbrosche vorne ist aus Worbla und angemalt. An der Seite ist normales Einfassband und im Oberteil selbst ist ein zerschnittener BH eingenäht.
Das Muster an der Seite wurde normal von mir draufgepinselt und die lilanen Halsteile sind mit Stretch überzogene Worbla-Teile die man mit Druckknöpfen dran bekommt.

Handschuhe:
Der "Löcherhandschuh" war kein großer Akt auch wenn ich es dann doch nochmal neu gemacht hab da mir der Armreif der daran befestigt wird misslungen ist. Wie auch immer. Besagter Armreif ist ebenfalls aus Worbla mit Stoff überzogen.
Der zweite "normale" Handschuh wurde einfach in Form geschnitten weil der Stoff auch einfach mega super zum Verarbeiten dafür war. Auch hier ist das Teil auf dem Handrücken aus Worbla mit Stoff überzogen.

Rock:
Bundvlieseline für den "Gürtel"/das Band an denen die gelb/rosa Stoffbahnen hängen. Das vordere Teil kann man extra befestigen (hat eine Schluppe eingenäht) - damit man das Band des Rockes an sich vorne aufmachen kann (mit Knopf, da der ja dann eh vom "Schwängel" überdeckt ist)
Auch hier die Stoffbahnen zweimal genäht weil ich beim ersten Mal natürlich voller Übereifer mich verschnitten hab XD Gut dass noch genug da war und ich mir nur extra rosa Futter holen musste XD

Polsterteile des Rockes:
Aus Schaumstoff wobei auf die Vorderseitenoch eine Schicht Pappe (so Müsli-Verpackungs-Pappe) geklebt worden ist. Dann mit Stoff überzogen/ummantelt und an das Rockband genäht mit Hand.

Flügel:
Ja und hier ist der Knackpunkt. Ich habe die Flügel sowohl für mich als auch für mein Schatz als Azriel gemacht und natürlich wollte ich GROßE Flügel...
Ja...
Ich hatte nur einen Denkfehler... Ich hatte nicht aufgepasst dass die Schneiderpuppe höher eingestellt war als ich und Butters es eigentlich sind aberlustig drauf zugeformt (was mit den Stangen aus dem Obi super geklappt hat)
Und dann kamen ja noch die Federn bzw der Kleber als Gewicht dazu... naja jetzt lässt es sich nicht mehr ändern ich bin trotzdem super happy.
Zuerst die Stäbe mit Hitze gebogen. Dann am Rock befestigt - Wobei sie nicht wirklich fest sind- sie sind nur durch eine Schluppe hinten gesteckt. Dann eine Base aus nicht-klebender Vlieseline dran (daher lässt es sich auch nicht mehr abnehmen) und dann lustig Federn aufgeklebt.
Butters hat super mir immer alles geschnitten wann immer ich es gebraucht habe ;3; Danke Hase!
Und ich hab dann alles geklebt. Leider musste das einer alleine machen damit alles gleich aussieht. Jaaaaaaa...
Also für eine Flügel-Seite (keinen kompletten sondern nur einen z.b. vorne) habe ich ca. 8 Stunden gebraucht. Hahaha... fml.
Insgesamt hab ich glaube ich 12 Tuben Flüssigkleber verballert und ich schätze mal es sind so an die 1500-2000 Federn gewesen für mein und Butters Cosplay. Ja wie gesagt: Fml. Aber das war es so wert.
Es war ja auch nicht anstrengend, nur sehr... sehr ermüdend. Auch wegen dem Klebergeruch XD

Socken:
Wie gesagt gekauft aber werd ich mir noch neue besorgen. Das Teil an der langen Socke ist aus Worbla und bemalt <3

Schuhe:
Gekauft und dieses Teil das vorne drauf ist dann aus Worble drangeklebt.

Heiligenschein:
DAS DING! Das hat mir mehr Nerven geraubt als die Flügel zusammen.
Also an sich ist es aus TranspaWorbla (ICH HASSE DAS ZEUG) und dann mit Glasmalfarbe die auch ohne Brennen trocknet bemalt.
Ja und eigentlich wollte ich mit TranspaWorbla auch iwie die Befestigung machen aber keine Chance ey - dieses Zeug ist totaler Rotz - zumindest für mich!
Stundenlang hab ich dann überlegt wie ich das mache - denn ich wollte auch keinen Haarreif außerhalb der Wig tragen. Haarreif einnähen. Draht. Nichts hat geklappt und am Ende hab ich dann einfach einen Druckknopf an Wig und Halo gemacht - Die einzige gute Eigenschaft von TranspaWorbla btw: Durch ne einfache Schicht kann man super easy durchnähen (zwar mit Fingerhut aber trotzdem).
Leider wirkt die Erdanziehung und nach ner Zeit tragen biegt sich das Ding an zwei Seiten nach unten aber man kann es ja gott sei Dank mit ein paar Büchern wieder platt und gerade drücken XD Ist dann auch sehr In-Chara

Tattoos:
Mit Edding aufgemalt XD


Ich bin super super zufrieden mit meinem Cos und freue mich schon es häufiger zu tragen *3*
Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir
Bild-Vorlage

Liebe:
Eig... ALLES

Hass:
Dass ich dumm war und die Flügel jetzt aufschleifen

Selbst gefertigt:
Alles bis auf die Socken und Höschen

Gekauft:
Base der Schuhe, Base Strümpfe, Höschen

Partner:
Butters als Azriel und bald auch als Master ♥♥♥ - Kariki als Sora-Master ♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Faylicia
    2017-02-12T21:51:49+00:00 12.02.2017 22:51
    Super super Cosplay! Steht dir wirklich sehr gut! 😍


    Von:  ShiningUnicorn
    2016-08-31T22:06:18+00:00 01.09.2016 00:06
    ohhhooooo sieht mal richtig gut aus
    Antwort von:  Xawin
    01.09.2016 07:14
    Vielen lieben dank!
    Von:  Shinji01
    2016-08-31T17:38:37+00:00 31.08.2016 19:38
    Wow! Echt hübsch!!! <3
    Antwort von:  Xawin
    31.08.2016 19:39
    Danke:)
    Von:  Butters
    2016-08-22T17:18:56+00:00 22.08.2016 19:18
    hach du bist einfach die absolut schönste Jibril die es gibt! Es steht dir perfekt und ich kann es kaum erwarten Sora für dich zu machen mit ganz vielen schmuddel und Schnuffibildern ♥ Danke nochmal für die ganze Arbeit die du dir auch an meinem Cosplay gemacht hast, aber es war das ganze so wert! ♥
    Antwort von:  Xawin
    22.08.2016 21:01
    Nyuu danke ;33;

    Zurück