Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Xawin als: Big Sister


Big Sister
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Foto
Von: Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Big Sister aus BioShock

Angelegt
06.11.2017, 19:412017-11-06T19:41:09Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2017, 22:27

Zuletzt aktualisiert
06.11.2017, 19:442017-11-06T19:44:09Z

Selbst gefertigt:
Eig fast alles

Gekauft:
Handschuhe

Zufriedenheit:
7/10

Liebe:
Die ganzen einzelnen Teile. Meinen Käfig, meinen Helm, die Armteile

Hass:
Bissl den Suit - der braucht noch weathering

Getragen:
(FotoCon17) - Shooting 17

  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Big Sister aus BioShock

Angelegt
06.11.2017, 19:412017-11-06T19:41:09Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2017, 22:27

Zuletzt aktualisiert
06.11.2017, 19:442017-11-06T19:44:09Z

Selbst gefertigt:
Eig fast alles

Gekauft:
Handschuhe

Zufriedenheit:
7/10

Liebe:
Die ganzen einzelnen Teile. Meinen Käfig, meinen Helm, die Armteile

Hass:
Bissl den Suit - der braucht noch weathering

Getragen:
(FotoCon17) - Shooting 17

Big Sister is coming... Coming now...

OOOOOOOOOOOOOH MEEEEEEEEEEEEEEEEIN GOOOOOOOOOOOOTT!
Seht euch das Monster an XD Ich hätte nie gedacht dass es jemals wirklich zustande kommt!

Zur Vorstory:
Ich LIEBE Bioshock und Big Sister war immer einers meiner Traumcosplays. Ich liebe die Big Sisters (auch wenn ich beim Play Panik vor Ihnen hab XD) und ich liebe ihr Design! Einfach mega hart! Und ich wollte immer eine machen. Mit Korb und allem drum und dran.
Und da meine Freunde auch drauf stehen wollten wir eine Gruppe machen. Doch wir mussten es (wegen mir hauptsächlich) immer verschieben. Aber es ist tatsächlich noch dieses Jahr entstanden! Und es war ein Kampf. Ein Kampf den ich mit Butters ausgefochten habe!
Ihr Cos hatte ich schon Anfang des Jahres gefertigt. Und irgendwie musste mein Cos dann in 4 Wochen entstehen (nur ein paar Teile waren vorher schon angefangen, also literally nothing).

Ich bin sooo happy das es tatsächlich geklappt hat. Und ich kanns immer noch nicht fassen. Ich möchte gern das Monster nochmal tragen für ein reines Bioshock Shooting :) Das soll ganz groß werden!

Zur Fertigung:
Spoiler

Schuhe:
Gekauft, Extras abgeschnitten, und mit Stoffmalfarbe angemalt. dann die eigenen Schnallen dran und die Movement Parts für das Beinsystem. Auch die Worbla Parts für die Schuhe unten rum. Leider hab ich das Bild falsch angesehn. Ich dachte es sind Schuhe und keine Stiefel. Aber ich bin trotzdem happy damit.

Beinteile und Beinsystem:
Die Leiderteile sowie die Schnallenbänder sind selbst gemacht. Das System kann man an und abbauen und es bewegt sich einwandfrei. Es funktioniert hauptsächlich durch Schrauben. Ich bin schon ziemlich stolz darauf. Oben ist es an der Hose befertigt weil es sonst zu sehr rutscht.

Höschen:
War glaub ich das erste fertige Teil. Ich mag sie sehr XD

Suit:
Weil ich den Stoff unbedingt haben wollte... war es ne Qual. Hab das Ding ohne Lust gemacht und dementsprechend schlecht ist es. Der Stoff ist leider nicht strechy... muss ich wohl nochmal überholen.

Korsage:
Unterbrustkorsage gekauft und überzogen und dann die Schnallen dran gemacht.

Dieses Ding an der Hose:
Aus Moosgummi und Worbla und dann ne Schnur. Aber mal ehrlich was ist das?! XD

Krause:
Baustelle 1
Das Ding ist aus ner dicken Matte und dann extra noch Schichten drauf. Und dan Worbla drüber und iwie Extra Dinger dran machen damit der Helm richtig drauf sitzt. Und eben Schnick Schnack Details. Hinten ist auch die Bemalung der Lil Sister drauf.

Helm:
Baustelle 2
Ich mag das Ding XD Und ist einfacher von der Hand gegangen als gedacht! Aus ner Styroporkugel und Schichten von Moosgummi und Worbla. Die Scheibe vorne ist abnehmbar. Nicht zum klappen sondern direkt zum abnehmen weil das schneller zu machen ging und alles. Der Helm leuchtet auch etwas aber nur mit ner Lichterkette XD

Schulterteile:
Die Schulterteile kann man mit Klacker an die Krause machen. Einfach aus Moosgummi und Worbla. Sie sitzen nicht wirklich perfekt... Aber für den ersten Versuch ok XD

Armschiene mit Adamspritze:
Auch eins meiner Lieblingsteile. Als ich da angelangt bin war ich schon total im Stress und dafür das ich alles iwie einfach nur fertig machen wollte sah es doch ziemlich gut aus wie ich finde. Die Nuckelflasche ist mit Haargel und Lebensmittelfarbe gemischt. Die ganzen Anzeige Dinger wurden von Nachbarn gespendet XD

Armschiene mit Harpune:
Die Harpune ist mir beim ersten Shoot abgebrochen... Ich war so sauer. Aber da das Ding aus ner lockeren Matte gemacht wurde,... hab ich das Ding dann da einfach mit gewalt und nem Dübel reingedrückt XD *läuft* Wie gesagt ich war da an einem: WHATEVER Stadium

Tank mit Käfig:
Eig auch mein Baby und auch sehr stolz drauf: Der Käfig besteht aus solchen Latten aus dem Obi die unglaublich flexibel sind. Ich musste sie nicht erhitzen. Sie halten auf Spannung so :) Der Tank ist ein Stück von solchen Gartenrohren. Die Erhöhungen mit Matten. Und Googly Eyes für die Nieten.
Den Deckel kann man abnehmen.
Die Schleifen sind von Schatzi <3
Der Käfig hält mit nem einfachen Gürtel unter meiner Boob.


Allgemein muss ich mich tausend mal bei meinem Schatzi bedanken! Sie hat mir so viel geholfen. Ohne sie hätte ich es einfach nicht geschafft. Weder mental noch zeitlich. Sie hat so viel gepinselt und mich unterstütz.
Ich hab jetzt nicht alles sehr detailliert geschrieben aber wenn ihr Fragen habt dann fragt einfach XD


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Vernography FB
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Vernography FB
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Vernography FB
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Butters
    Fotograf: Vernography FB
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Butters
    Fotograf: Vernography FB, Xawin
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Butters
    Fotograf: Vernography FB
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Butters
    Fotograf: Vernography FB, Xawin
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Vernography FB


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cosplaygeist
    2017-11-11T22:43:16+00:00 11.11.2017 23:43
    Extrem gut!!!
    Respekt!!!
    Antwort von:  Xawin
    12.11.2017 10:14
    Dankeschön!
    Von:  Striker_Cosplay
    2017-11-09T20:24:59+00:00 09.11.2017 21:24
    Richtig geile Bilder !! Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Diese Effekte sind einfach überagend! Grißes Lob an die Models und vorallem den/der Fotograf bzw Editor <3 :D
    Antwort von:  Xawin
    09.11.2017 21:36
    Vielen lieben Dank!!!
    Von:  RoxyDaydreamer
    2017-11-09T12:39:04+00:00 09.11.2017 13:39
    Ganz ehrlich, wenn du mir über den Weg laufen würdest, würde ich glaube ich gleich weg laufen! XD
    Deine Big Sister ist unheimlich genial geworden! Richtig heftig! *^*
    Die Mühe hat sich echt gelohnt! Ich bin unheimlich von der Machart deines Cosplays begeistert. Auf solche Ideen muss man auch erst kommen! Und die Fotos unterstreichen den Charakter der Big Sister noch mehr.
    Hammer Umsetzung! <3
    Antwort von:  Xawin
    09.11.2017 13:42
    Vielen Lieben Dank!
    Das bedeutet mir viel :) Ich bin echt glücklich das es so positiv aufgenommen wird
    Von:  -Heartless-
    2017-11-09T09:33:23+00:00 09.11.2017 10:33
    Ich bin absolut sprachlos...! Das Cosplay ist der absolute Wahnsinn! *-*
    Als riesiger BioShock Fan, kann ich deine Feels für Big Sister mega gut verstehen. Und ich finde man sieht die Liebe für das Spiel und den Chara deinem Cosplay an. Die ganzen Details und die Mühe die du in das Cos gesteckt hast, haben sich gelohnt. Zusammen mit den mega stimmigen Fotos, ist das einfach nur eine verdammt beeindruckende Arbeit! Hut ab! :3
    Antwort von:  Xawin
    09.11.2017 10:53
    Tausend Dank! Und schön das man diese Angst-Liebe Gefühle versteht xD

    Nochmal danke!!!
    Von:  Eiji
    2017-11-07T20:07:53+00:00 07.11.2017 21:07
    Oh Gott, das ist der Hammer!
    Das sieht echt einfach mega gut aus :3
    Antwort von:  Xawin
    07.11.2017 21:08
    Awwww vielen Lieben Dank ;3;
    Von:  Silberschluessel
    2017-11-07T19:46:47+00:00 07.11.2017 20:46
    Alter das Cos ist heftig :o
    Ich habe größten Respekt vor jedem der einen Big Daddy oder eine Big Sister macht, das sieht einfach so abartig schwer aus. Dein Cos sieht großartig aus und die Fotos sind einfach so stimmungsvoll. Richtig klasse <3
    Antwort von:  Xawin
    07.11.2017 20:56
    Ganz ehrlich? Ich hab sie auch XD Manchmal denkt man sich am Anfang: Ach eig ist es gar nicht so viel aber es ist die Hölle. Wobei ich mir beim Big Daddy die Schwierigkeiten eher in den Proportionen vorstelle - bei der Big Sister waren es einfach diese GIZILLIONEN Details XD
    Deswegen vielen lieben Dank! Das Lob bedeutet mir viel!
    Von:  Butters
    2017-11-07T13:41:27+00:00 07.11.2017 14:41
    Ich liebe und hasse dieses Cos so xD ich liebe es das du es gemacht hast aber es graust mich an all das was wir erleiden mussten wegen dem teil xD aber ich liebe es das du das mit mir gemacht hast ♥ du siehst sooo toll aus!
    Antwort von:  Xawin
    07.11.2017 15:21
    MIT VIEL HASS UND HEIßKLEBER XD Und so XD Haha
    Ich bin dir immer noch so unendlich dankbar das du das im wahrsten Sinne des wortes mit mir durchgestanden hast <3 Ohne meine tolle Little Sister wäre die Big Sister nie möglich gewesen!! ahhh!
    Von:  Yuzel
    2017-11-06T21:37:43+00:00 06.11.2017 22:37
    Oooooooooooooooooh sieht das MEGA GUT AUS!!!
    Ich liebe die big sisters und du wirst echt einer mit dem Kostüm gerecht!
    Es sieht alles sehr detailgetreu aus und die Fotos sind ein Traum <3
    Riesig großes Lob!
    Antwort von:  Xawin
    06.11.2017 22:44
    Awww vielen Lieben Dank!!!!

    Zurück