Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Xawin als: Kirito [Ordinal Scale]


Kirito [Ordinal Scale]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Foto
Von: Butters (Fotograf), Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Kazuto "Kirito" Kirigaya aus Sword Art Online

Angelegt
21.05.2017, 16:132017-05-21T16:13:58Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2017, 17:07

Zuletzt aktualisiert
21.05.2017, 16:202017-05-21T16:20:00Z

Selbst gefertigt:
Jacke - Halterung Schwert - Schwert - Aguma - Hose - Schuhe (umgearbeitet) - Handschuhe (umgearbeitet) - Gürtel

Liebe:
100000/10

Bequemlichkeit:
SUPER MEGA BEQUEM!

Hass:
Muss Schuhe nochmal bissl nachkleben aber nix dramatisches

Liebe:
Alles! Vor allem meine Asuna ♥

Getragen:
LBM17 So - Priv. Shooting / Fernseh Shooting

  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Kazuto "Kirito" Kirigaya aus Sword Art Online

Angelegt
21.05.2017, 16:132017-05-21T16:13:58Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2017, 17:07

Zuletzt aktualisiert
21.05.2017, 16:202017-05-21T16:20:00Z

Selbst gefertigt:
Jacke - Halterung Schwert - Schwert - Aguma - Hose - Schuhe (umgearbeitet) - Handschuhe (umgearbeitet) - Gürtel

Liebe:
100000/10

Bequemlichkeit:
SUPER MEGA BEQUEM!

Hass:
Muss Schuhe nochmal bissl nachkleben aber nix dramatisches

Liebe:
Alles! Vor allem meine Asuna ♥

Getragen:
LBM17 So - Priv. Shooting / Fernseh Shooting

I prefer Full-Dive...

AHHH endlich!
Als der Film angekündigt wurde war ich hin und weg! Und dann kamen die Trailer und Poster und ich war einfach sooooo verliebt in das Design! Es ist soooo wunderschön!
Also haben ich und Butters entschlossen das wir es cosplayen wollen... irgendwann.

Dann hatten sich unsere Pläne für LBM2017 teilweise aufgelöst und eine neue Idee musste her... und da kam und SAO! Und natürlich Ordinal Scale!
Wir waren super gehypet und haben die Cosplays iwie einen Monat vorher dann angefertigt. Die Näharbeiten hab ich mir halb mit meiner Mum geteilt (meistens hat sie am Tag bissl was vorbereitet und ich hab dann abends dagehockt)
Ich bin super happy wie es aussieht und super stolz auf unsere Waffen (first time making swords myself oh goooosh)

Zur Fertigung:
Spoiler

Aguma:
Reste von Eva-Foam zurecht gedremelt und ummantelt mit Worbla. Beschichtet und bemalt von Schatzi!

Jacke:
Weil ich jetzt schon oft gefragt wurde: Es ist ein stink normaler Jacken bzw Oberteil-Schnitt. Der Reisverschluss befindet sich zwischen den schwarzen Blenden / Teilen. Vorne das blaue Band das über die schwarzen Teile geht kann man unter die eine "Brosche" nach innen schieben und von da mit einem Druckknopf befestigen. Allgemein sind alle Knöpfe und Broschen aufgeklebt bis auf meine Armpfeile. Die haben kleine Löcher und wurden angenäht.
Weil ich es gar nicht mag wie die meisten dieses LackLeder oder Zeug für die Pfeile etc nehmen hab ich mich entschlossen das Zeug aus Worbla zu machen. Sah super aus aber war vor allem bei den Pfeilen eine Arbeit es zu befestigen!
Die Jacke ist EIN teil. Viele machen das schwarze Zeug ja als extra Überzieher / Bolero aber ich fand das einfach nicht schön weil es häufig einfach absteht vor allem wenn man sich bewegt. Daher ist es ein Teil. Sitzt einfach besser und fällt auch besser.
Oben an der Schulter ist ein fetter Druckknopf um die Haltung des Schwerts zu halten.

Schwert:
Mein 2tes Schwert - nachdem von Asuna für Schatzi. Es hat zwar ein paar Fehler aber ich bin trotzdem überaus zufrieden damit :D
Basis sind Plastiklatten aus dem Obi. Und eben Worbla :D

Halterung Schwert:
Aus Pappe und Papp-mache weil hier das Worbla nicht so wollte wie ich und ich keine lust hatte viel zu verschwenden :D

Gürtel:
Einfach ein Streifen mit Haken - nix besonderes

Hose:
Ne Hose halt ne XD
Sogar mit den Abnähern vorne die der Junge meint haben zu müssen

Schuhe:
Haha - ich wollte keine Hacken aber auch nicht klein sein also: Platoschuhe! Haben auch perfekt gepasst und dann einfach aus Stoff die weißen Teile ausgeschnitten - verstürzt und draufgeklebt.

Handschuhe:
Welche von daheim. Das blaue Band dran und die From bissl abgeändert


Ich kanns kaum erwarten das Cos wieder zu tragen mit mehr Leuten!
Den Film haben wir übrigens erst danach gesehen aber er war einfach LIEBE! Schaut ihn euch an wenn ihr die Chance habt (schaut aber vorher den Anime sonst versteht man viele schöne Easter Eggs nicht)

Ich hoffe es gefällt euch auch <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: Butters
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Butters
    Fotograf: LordMuschMusch
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ashfan
    2018-12-17T13:40:09+00:00 17.12.2018 14:40
    Ui ich finde dein Kirito Cos echt super mal was anders die passt dir echt gut.
    Von:  Butters
    2017-05-22T11:48:58+00:00 22.05.2017 13:48
    hach du siehst soooo perfekt immer als Kirito aus und die version nochmal besonders! ich liebe dich in dem cosplay so so sehr ♥ mein Hottie
    Antwort von:  Xawin
    22.05.2017 13:49
    Aw danke schatz <3

    Zurück