Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Xawin als: Olivie Sägebrecht


Olivie Sägebrecht
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Foto
Von: Butters (Fotograf), Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Olivie Segbrecht aus Nanoha

Angelegt
01.06.2016, 20:022016-06-01T20:02:31Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2016, 21:52

Zuletzt aktualisiert
01.06.2016, 20:322016-06-01T20:32:17Z

Selbst gefertigt:
Eig alles

Gekauft:
Nur die Schuhe & der Petty Coat drunter

Bequemlichkeit:
Es geeeeht - nur sitzen ist ein bissl das Problem x.x

Liebe:
++++++

Hass:
Mhhh die Wig (muss normal neu machen) - und das meine Rüstung so schlecht geworden ist XD

Partner:
Butters als Claus, Musch als Jeremiah, Mina als Cro

  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
  • Top-3-Foto - von Butters
Bild-Vorlage

Charakter
Olivie Segbrecht aus Nanoha

Angelegt
01.06.2016, 20:022016-06-01T20:02:31Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2016, 21:52

Zuletzt aktualisiert
01.06.2016, 20:322016-06-01T20:32:17Z

Selbst gefertigt:
Eig alles

Gekauft:
Nur die Schuhe & der Petty Coat drunter

Bequemlichkeit:
Es geeeeht - nur sitzen ist ein bissl das Problem x.x

Liebe:
++++++

Hass:
Mhhh die Wig (muss normal neu machen) - und das meine Rüstung so schlecht geworden ist XD

Partner:
Butters als Claus, Musch als Jeremiah, Mina als Cro

OLIVIE! OMG... Sie ist... so Precious!!! Ich liebe sie! BESTE PRINZESSIN EVER!!!

Also: Ich liebe ja die Nanoha-Serie und das Universum allgemein und ich liebe liebe liebe Olivie (falls mans noch nicht bemerkt hat XD) Es tut mir so im Herzen weh dass sie nur so selten vorkommt und noch mehr tut mir ihre Story weh. Von ihrer Geburt an bis zu ihrem Tod (den ich immer noch nicht verkrafte und akzeptiere)...
Ich wollte sie immer unbedingt machen und sie gehört sicherlich zu meinen Top 10 Fav-Charas glaube ich ;___;
Sie ist einfach viel zu toll um es in Worte zu fassen - Also lest bitte einfach den Vivid-Manga ja? Bitte! Gebt ihr und allen anderen aus der Belka-Zeit Liebe... (Gott bin ich gerade emotional.... I can't)

Und daher tut es mir so leid wie schlecht sie gemacht wurde von mir... Irgendwann wenn ich mehr Skill habe... werde ich ihr Cos glaube ich nochmal komplett neu machen um ihr würdig zu werden. Ich hab einfach keinen Skil und hatte kaum Zeit sie zu machen ;_______;

Zur Fertigung
Spoiler

Korsage
Die Korsage hatte ich schon ein paar Monate vorher mal angefangen weil ich Zeit hatte. Die Base ist ne normale Korsage (aber mit Reißverschluss vorne) die ich ausm Netz hab, und dann mit dem (natürlich nicht-stretchbaren) Stoff überzogen hab. Das ist jetzt meine 3te selbst überzogene Korsage und ich finde man merkt mir die Übung an im gegensatz zu der ersten. Der Busen sitzt perfekt und alles passt. Bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Oben eingefasst was ein bissl ne Herausforderung für die Maschine war aber es ging schon. Und dann noch das Röschen vorne draufgeklebt.

Rock
Der blaue Rock ist ein einfacher Tellerrock.... Umgenäht von meinem liebsten Schatzi <3

Haarschmuck
Ein Kreis, Reststoff-Fetzen reingestopft, zugebunden, Schleife dran - So einfach kanns gehn~

Pullover
Der Pullover besteht aus mehr als man sieht und JA sie hat am Kragen eigentlich noch so ne Brosche aber die finde ich nicht hübsch deswegen hab ich sie weggelassen~
Der Pullover besteht aus Strick-Ripp und dann hat er noch verlängerte schwarze Ärmel aus StretchStoff für die Armrüstungen (ist zwar nicht dran befestigt aber dann rutscht wenigstens kein Handschuh oder etwas in der Art~

Armrüstung
Oh... mein Gott... Meine erste Rüstung. Also grundsätzlich finde ich sie nicht schlecht - das Problem sind die Verschlüsse... die schon vor der Con irgendwie den Geist aufgegeben haben, oder sich auf der Con aufgelöst haben und argh... Jaaa war nicht sonderlich gut aber jetzt weiß ich es besser fürs nächste Mal. Ansonsten bin ich ganz happy denke ich uvu~~~

Hüftrüstung & extra Rockteile/Korsagenerweiterung
Ja ich hab die extra Rockteile und den "Schwengel" der eig zur Korsage gehört (dunkelblau und weiß) einfach an diese Halterung gemacht. Die Grundlage für die Rüstung an der Seite sind Fitnessunterlegmatten mit Worbla überzogen (ja und wow ist es schlecht geworden XD Vor allem wenn man es von innen sieht XD Pls don't hate me, wie gesagt... erste Rüstung. Ich mach mit Worbla lieber Kleinscheiß) An den "Gürtel" ist das Ganze dann einfach eiskalt mit Heißkleber geklebt... XD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Butters
    2016-06-02T07:26:30+00:00 02.06.2016 09:26
    Meine Perfekte, wunderschöne, aufofpfernde Prinzessin! Ich liebe dich als Olivie! Ich will das unbedingt nochmal tragen mit dir! Die beiden sind so precious!
    Antwort von:  Xawin
    02.06.2016 09:30
    Nawww ich auch!!!
    Danke!

    Zurück