Zum Inhalt der Seite

Nor als: Fai D. Flourite [Hanami]


Fai D. Flourite [Hanami]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Nor
  • Top-3-Foto - von Nor
Foto
Von: Javis-Ean (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
03.04.2013, 00:042013-04-03T00:04:33Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2013, 20:07

Zuletzt aktualisiert
12.03.2014, 22:212014-03-12T22:21:15Z

Nicht käuflich

Anfertigung
Selbst gefertigt

Aufwand
8/10

Zufriedenheit
9/10

Video
https://www.youtube.com/watch?v=FycBJicsHE0 von Kite01 <3

  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Nor
  • Top-3-Foto - von Nor
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
03.04.2013, 00:042013-04-03T00:04:33Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2013, 20:07

Zuletzt aktualisiert
12.03.2014, 22:212014-03-12T22:21:15Z

Nicht käuflich

Anfertigung
Selbst gefertigt

Aufwand
8/10

Zufriedenheit
9/10

Video
https://www.youtube.com/watch?v=FycBJicsHE0 von Kite01 <3

"I am a Celes country wizard. Fai D. Flourite. I want to never return to where I'm from."




SO war das ja eigentlich nicht geplant. 8'D
Ursprünglich wäre Kurogane meine Rolle gewesen, mit der ich mich auch sehr gut identifizieren kann (weil er so cool ist <3), aber da es mit einem männlichen Cosplayer in der Gruppe leider nicht möglich ist, als Spargeltarzan den muskulösen Ninja zu übernehmen, habe ich zu Fai gewechselt.
...
Zumindest habe ich anfangs so gedacht. Wink des Schicksals, wie sich rausgestellt hat. Ich habe mich in Fai verliebt, unsterblich - ernsthaft. Rückblickend war das also das absolut BESTE und COOLSTE was hätte passieren können! Besteste Gruppe mal wieder. <3
Und das hier ist garantiert nicht das letzte Outfit von ihm. <3 NEUE LIEBE BRAUCHT PLATZ!

Nähtechnisch habe ich mir hierbei sehr viel Mühe gegeben und somit meinen Vorsatz für 2013, ordentlicher zu arbeiten, auch erfüllt.
Die ganzen Stoffe haben shugo und ich bei einer Fabrikgeschäfts-Stoffeinkaufstour aufeinander abgestimmt und ausgewählt - das hat tierisch viel Spass gemacht! <3
Das Kostüm an sich war dann... uhm... sagen wir's so, teilweise hätte ich Fai gern dafür geschlagen. c:
Fangen wir unten an. Die Schuhe waren gewöhnliche Turnschuhtreter, für die ich stumpf ein Cover genäht und sie damit überzogen habe. Diese Gürtelgamaschengeschichte besteht aus Draht, Kunstleder und einer gewissen Menge Kleber, ergo sind sie fix am Schuh dran. Überraschenderweise haben sie da auch sowohl während der LBM als auch während der Polymanga einwandfrei gehalten.
Die Hose ist mein Hassstück an diesem Cosplay. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie mit diesen netten blauen (selbstgebügelten D8< FHdflahdfö!) Bändern versehen habe, sah sie einfach nur kacke aus. Weiss trägt so unglaublich auf. 8'D *weini*
Dieses Kimonodingsi wiederum hat sehr viel Spass gemacht, insbesondere die Ärmel. Ich hab auch selten derart viel an einem Cosplay gebügelt, einfach nur, damit die Nähte schön aussehen. Faulheit wurde überwunden. 8D Einzig beim Kragen/Band habe ich mich ein wenig von der Vorlage gelöst - bei ihm geht dieses Teil bis unter den 'Obi', was allerdings wirklich kacke ausgesehen hat. Deswegen endet meines schön versteckt unter dem Hüftband. <3 Die Blumen haben wir alle brav und geduldig aufgebügelt - ich war ohne Witz einen kompletten Tag nur mit Bügeln beschäftigt, weil ich neben meinen eigenen Blumen (FICK DICH, SCHULTERBLUME!) auch noch die ganzen Kreise innerhalb der Blumen für meine Gruppe vorbereitet und ausgeschnitten habe. 8D Die 'Striche' sind von Hand und mit Acrylfarbe gezogen. Insgesamt floss da sehr viel Mühe mit ein, aus der inzwischen Stolz auf die Sorgfalt resultiert - trotz dem Ärger, den's gebracht hat.
Schal und Kordel (ich möchte hierbei meine Interpretation von Fais Gedanken zum Besten geben, die er gehabt haben musste, als er sich für dieses Ding um seinen Kopf entschieden hat. Er vermutlich so: Oh, Kurogane und Shaolan haben Stirnbänder! Bestimmt, weil das voll männlich ist. Ich hab keines, aber ich hab noch Schnur... Ich weiss was! Ich wickel die mir einfach zweimal um den Kopf und mach nen Knoten rein, das sieht bestimmt toll aus - und damit ich auch noch Elemente von Sakura mit drinnen hab, bestücke ich die Enden einfach mit zwei total heterosexuellen rosa Perlen und Glöckchen! Oh, was bin ich doch für ein Füüühüüüchschen~!) sind unnütz. 8D Trotzdem wären die Sätze "Mir ist so warm, ich zieh mal eben meinen Schal aus!" und "...du denkst, du hast Probleme? Ich hab ne Kordel um den Kopf!" ohne diese wunderbaren Teilstücke des Kostüms nicht zu meinen Standartsprüchen an diesem Tag geworden. Danke im übrigen an Bezoar für die Glöckchenspende. <3
Mein treuer Begleiter Mokona (ich hasse dieses Vieh so sehr 8'''D Aber man hat es nicht gemerkt, ich war wohl einigermassen überzeugend iC Zeiten ändern sich - Liebe für Mokona ;A;) wurde mir von shugo geliehen. <D
Es fehlt noch der Waffengürtel mit Knarre und seine 'Ich bin lang und sinnlos'-Kanone. Für das geplante Kirschblütenshooting werde ich sie auf jeden Fall noch anfertigen, für die LBM war mir das mit den Waffenregeln allerdings zu mühsam~.

Mit dem Kostüm an sich und meiner Umsetzung bin ich überraschenderweise (für mich zumindest) zufrieden. <3
Nur an der Perücke muss ich unbedingt noch etwas drehen, sie ist tatsächlich das einzige Element, das mich wirklich stört.
Allerdings hat meine abartig coole Truppe mich das zuverlässig vergessen lassen. <3 Leute, ihr seid einfach mal die Besten! Danke für die beiden tollen Samstage auf der LBM und der Polymanga! Ich will's noch ganz oft mit euch tragen. <3
Und ich will Homoshit mit dem Wuffelton. 8D Wir haben schon fleissig geübt und auf der Polymanga erste Akzente gesetzt. Öhöhö.


Blütenpowerrangers! <3
shugo als Kurogane Mister Ninja <3
Bezoar als Sakura
Semeprince als Shaolan
Sin2A4S-IN als Yuuko
So viel Liebe~.



"Is it a sin just to be born? As twins all we ever did was to be born together... just to be born..."



Edit:
...ich habe meine Liebe zu Fai entdeckt. Sie ist riesenhaftig und bärenstark. He breaks my fucking kokoro. T^T
Weitere Versionen folgen AUF JEDEN VERDAMMTEN FALL!



Nr. 95


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    +3
    Fotograf: Diesel
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kano_Kuno
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +3
    5
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +1
    2
    Von: Nor
    Fotograf: Nhat-ha Dao
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Nor
    Fotograf: Nhat-ha Dao
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Nor
    Fotograf: Nhat-ha Dao
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Nor
    Fotograf: Nhat-ha Dao
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Nor
    Fotograf: -jackhammer-
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (31)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  R-I-N
    2013-09-21T21:36:35+00:00 21.09.2013 23:36
    sehr geiles Cos *A*
    Von:  Mink
    2013-08-16T08:32:27+00:00 16.08.2013 10:32
    Oo so hammergeil das cos! *favo*
    Von: abgemeldet
    2013-08-05T23:33:00+00:00 06.08.2013 01:33
    Ich finde, es steht dir ausgezeichnet! *u*
    Dein Gesicht passt einfach perfekt zu ihm und das Kostüm sieht sehr, sehr schön verarbeitet aus. Vor allem die Blüten auf dem Oberteil sind dir gelungen. Gut gemacht!
    Von: abgemeldet
    2013-07-11T21:48:26+00:00 11.07.2013 23:48
    wow! Sieht super toll aus *-*
    Von:  Larve
    2013-06-24T14:15:56+00:00 24.06.2013 16:15
    Wunderschöne Arbeit - wunderschönes Gesicht.
    Von:  Fay
    2013-06-03T11:30:06+00:00 03.06.2013 13:30
    Als aller erstes bitte ich dich darum mich zu schlagen! ;O;
    Das ich es bis jetzt nicht geschafft habe dieses tolle Cos von dir zu kommentieren, ich sollte mich was schämen! (tu ich auch, ganz doll sogar! >__<)

    Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich sehr anspruchsvoll bin, was Fai-Cosplayer angeht (klingt komisch? Is aber so. ;)). Nicht deshalb, weil ich ihn selbst schon gecosplayt habe und mich so toll fand, sondern weil Fai wohl wahrscheinlich von allen Animecharaktern die es auf der großen weiten Welt gibt, derjenige ist, der mir am meisten am Herzen liegt. Und daher bin ich bei ihm besonders kritisch.

    Daher fühle dich geehrt, wenn ich dir jetz sage: asdfghjkl§$/&]?!"§%%!!! ;^;

    Why so schööön? Ò__ó XD
    Ich finde du hast echt das Gesicht um ihn zu cosplayen (Figur eh!) und das Kostüm sieht einfach toll aus ;__; Ich liebe die Farben :D

    Und eure Bilder und die Kulisse und einfach alles <33

    Warum habe ich euch nich gesehen auf der LBM. Ich verstehe es nich, ihr fallt doch auf. v__v
    Von: abgemeldet
    2013-04-05T20:31:59+00:00 05.04.2013 22:31
    +grummel+
    du Stinkender Ritter...
    +murmel+
    HEIRATE MICH XDDDD <3

    Nöri Fai steht dir so toll ;3; <3
    *anspring und aufess*
    <3 nom nom nom nom nom
    Ich würd fast sagen das ist für mich einer der Charas, die dir mit am besten stehen wie ich finde.

    Rarw >///D
    Von:  nightlight
    2013-04-05T13:17:30+00:00 05.04.2013 15:17
    abubu ;u; Du bist ein wunderschöner Fai!
    Von:  Albus_Potter
    2013-04-04T22:54:29+00:00 05.04.2013 00:54
    du siehst richtig richtig klasse in dem cosplay aus
    <3 bin mega begeistert von dir *3*
    Von:  Jessica_Ao
    2013-04-04T21:06:33+00:00 04.04.2013 23:06
    Die kenn ich doch :333
    Das Cosplay ist soooo toll <3
    Eure Gruppe ist so tolle und das sagt jemand der absolut kein Tsubasa Resevoir Chronicle Fan ist xDDD
    Aber ich lieb diese Cosplays sooooo <3
    Ih werdet bald unsre Filmopfer sein ;) *hehehe*

    Zurück