Zum Inhalt der Seite

Nor als: Fai D. Flourite [A Kingdom built on Sand]


Fai D. Flourite [A Kingdom built on Sand]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bezoar
  • Top-3-Foto - von LelouchLamperouge
  • Top-3-Foto - von LelouchLamperouge
Foto
Von: samsibamsi (Fotograf), Bezoar
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
21.09.2016, 14:212016-09-21T14:21:57Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2016, 16:32

Zuletzt aktualisiert
05.12.2016, 17:012016-12-05T17:01:45Z

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
6/10

Zufriedenheit
9/10

  • Top-3-Foto - von Bezoar
  • Top-3-Foto - von LelouchLamperouge
  • Top-3-Foto - von LelouchLamperouge
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
21.09.2016, 14:212016-09-21T14:21:57Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2016, 16:32

Zuletzt aktualisiert
05.12.2016, 17:012016-12-05T17:01:45Z

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
6/10

Zufriedenheit
9/10

A peaceful moment will definitely arrive -
That smile is the work of the magician's magic.





Fai und ich mehr so 'Das Ding, das niemals enden wird'. <3
(Ich denke, eine Erwähnung, wie sehr ich diesen Charakter liebe und wie sehr es mich fordert und erfüllt, ihn darzustellen, ist inzwischen nicht nur Norm, sondern ein offensichtlicher Fakt, den ich eigentlich nicht mehr erwähnen müsste. orz)


Es ist eine ganze Weile her, dass Bezi und ich beschlossen haben, ein weiteres Tsubasa-Zweierprojekt zu starten! Nachdem wir unheimlich viel Spass mit den Gärtnern hatten, begaben wir uns auf die Suche nach einer weiteren Duo-Möglichkeit und stiessen schliesslich auf dieses Kapitel-Cover (ironischerweise das vom ersten Acid Tokyo Kapitel. HAHAHA Clamp).
Über ein halbes Jahr lang habe ich bei jeder Gelegenheit nach einem passenden Stoff gefahndet (weswegen sie aus mehreren Teilen der Schweiz und Deutschlands stammen, was ziemlich passend zu Tsubasa ist, just sayin), die Farben, welche dank Schwarz-Weiss-Illustration nicht festgelegt waren, versuchsweise aufeinander abgestimmt, alles zusammengetragen und schliesslich gemeinsam mit Bezi die Arbeit an den Kostümen selbst angepackt. Für Weste und Hose habe ich die Goldfarbe meiner Hime benutzen dürfen und hab ihr im Gegenzug direkt noch ihr Oberteil verschnörkelt, weil ich es ja so sehr liebe, Muster zu malen. 8'D Ebenso hat sie mir die Glöckchen an meinem Halsschmuck und dem Gürtel spendiert, dank welchem an immer weiss, wo ich gerade mein Unwerk verrichte. ¬ v ¬
Die Schuhe stammen aus Goa und wurden uns von Bezis Mama mitgebracht und der Schmuck ist meiner, wurde drachengleich zusammengeschleppt und gehortet, um schliesslich bedacht benutzt zu werden. övö Besonders gern mag ich die ganzen Spangen, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch noch Dinge wie den Turban fixiert haben.
Ansonsten lässt sich an dem Kostüm kein technisch anspruchsvoller Aufwand finden, aber alles ist mit sehr viel Liebe genäht!
Ebenso ist es unglaublich bequem, sogar der Turban ist gemütlich und sitzt wunderbar - inzwischen habe ich mir aber auch die entsprechenden Wickeltechniken angeeignet. 8D


Nachdem wir irgendwann im letzten Jahrhundert todesmutig in Sams Auto gestiegen sind und mit ihr zu unserer Shootinglocation 'made in Marokko gefahren sind (lest die Story bei Bezi nach, es lohnt sich) - und sogar nach zwei Jahren einen Bruchteil der Bilder erhalten haben, weil Sam genau so schlau ist wie wir! - haben wir zur diesjährigen Connichi spontan beschlossen, die Kostüme für eine Convention anzuziehen.
Wir hätten wirklich nicht besser entscheiden können! Obwohl es auf der Con semi-warm war, habe ich es unheimlich genossen, mal wieder nur mit Sakura-chan und Mokona unterwegs zu sein. <3 Zwar war es nach World Chronicles und Arcs wie Nihon ein wenig ungewohnt, wieder den 'alten', durch sein Lächeln lügenden Fai kurz vor dem Beginn des grossen Absturzes darzustellen, aber ich habe auch wieder einmal gemerkt, wie sehr ich diese Seite an ihm vermisst habe (das klingt masochistisch, aber es entspricht nunmal der Wahrheit) und wie sehr ich selbst diese Facette liebe.
Danke auch an Lulu, die ein paar wunderbare Schnappschüsse von mir gemacht hat! <3
Ausserdem! Was gibt es Wunderbareres, als gemeinsam mit Sakura-chan und Mokona-chan Werbung für unser fantastisches Cafè zu machen, Flowercrowns spazieren zu tragen und klimpernd über die Wiese zu wackeln? :D
Auf jeden Fall ist's noch nicht vorbei mit mir und diesem Kostüm - nur darf es vor dem nächsten Mal gern wieder ein bisschen wärmer werden. Dx


Wie (für) immer mit
Bezoar als Sakura-chan <3



Nr. 124


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2016-12-08T08:15:46+00:00 08.12.2016 09:15
    Und wieder ein wunderschöner Fai von dir ♥
    Manchmal, muss ich zugeben, weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben soll, was du nicht eh schon weißt bzw. was ich dir nicht schon fünf mal geschrieben hab //D Ich wills trotzdem versuchen /D ♥
    Ich liebe ja so orientalische Versionen mit viel Klimbim, dementsprechend geil find ichs, dass ihr euch diese Version ausgesucht habt *3* Schade, dass es keine Farbvorlage gab, aber das tut der Sache keinen Abbruch: Du hast die Farben und Stoffe wieder ganz wunderbar aufeinander abgestimmt, passt super zu Fai, mucho laaavu *3*
    Liebe btw auch an eure kleine Mini-Location, die ihr bei eurem Shooting aufgebaut hat, find ich richtig cool - ich hoffe, da kommen noch weitere Fotos ;3; ♥
    Alles in allem wieder eine rundum gelungene Umsetzung - ich freu mich auf weiteres ///D ♥
    Von:  Thanatos_Incarnate
    2016-09-23T15:41:21+00:00 23.09.2016 17:41
    Leider habe ich dich nciht gesehen, aber dieses Cosplay ist ein Traum

    def. Fav
    Antwort von:  Nor
    26.10.2016 19:01
    Vielen herzlichen Dank, sowas zu hören macht mich unglaublich glücklich ;,,, v ,,,; Ich liebe Fai ein bisschen zu sehr orz

    Zurück