Zum Inhalt der Seite

Nor als: Ahri [Classic]


Ahri [Classic]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
Foto
Von: Franky (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ahri aus League of Legends

Angelegt
18.09.2012, 00:262012-09-18T00:26:50Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2012, 15:41

Zuletzt aktualisiert
27.09.2013, 20:032013-09-27T20:03:10Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
9/10

Zufriedenheit
8/10

Status
unfertig

  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
  • Top-3-Foto - von Sin2A4S-IN
Bild-Vorlage

Charakter
Ahri aus League of Legends

Angelegt
18.09.2012, 00:262012-09-18T00:26:50Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2012, 15:41

Zuletzt aktualisiert
27.09.2013, 20:032013-09-27T20:03:10Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
9/10

Zufriedenheit
8/10

Status
unfertig

"If you'd like to play with me, you'd better be sure you know the game." ♥





Seit dem Winter spiele ich LoL (und bin ein heftiger Noob 8D Nevereverbeforezocker ftw!) - seit Ahri 'draussen' ist, fand ich diesen Charakter unglaublich faszinierend - schlicht und ergreifend wegen ihrem Design und Aussehen, aber auch aufgrund der Skills. <3
Gespielt habe ich sie... ein-, zweimal in Botgames (weil ich so schlecht bin, Schande über meine Kuh <'D), cosplayen möchte ich sie allerdings schon seit sie 'existiert'.
Ursprünglich war das Kostüm zur JapAniMangaNight 2012 im Mai, da hat mir allerdings das Studium sowohl Zeit als auch Motivation geraubt, das Cosplay überhaupt anzufangen. Zur Connichi hat es nun (mehr oder minder) geklappt! <3
Aber ganz von vorne~.


"Should I make your pulse rise? Or...STOP! (giggles)"


Ursprünglich geht es auf Findelfuchss Konto, dass ich angefangen habe, League of Legends zu spielen. Anfangs habe ich einfach nur zugesehen (weil ich sogar bei Pokèmon versage, ich Idiot 8D), irgendwann hat es mich dann doch gereizt und ich hab mir das Spiel tatsächlich heruntergeladen.
Sehr bald danach wurde Ahri released und ich habe mich sofort in die Fuchsdame verliebt. Sie trägt rot, sie hat wunderschöne Beine und Augen(form), sie ist ein Fuchs und ihre Quotes sind einfach fabulös! <3 Ausserdem spielt GuardsmanBob sie gern, für ein Bobby-Fangirl wie mich noch ein (verdammt guter!) Grund mehr, sie cosplayen zu wollen. ♥
Zudem hatte ich für die Connichi eine wunderbare Gruppe und damit das perfekte Alibi, eine komplette Frauenconvention zu planen - trotz zu wenig Holzvordiehütten! <3


"Tell me a secret."


Das Kostüm ist, leider Gottes, noch unfertig. Schande über meine Kuh (schon wieder).
Fangen wir unten an.
Die Schuhe mag ich sehr gern, sie sind bequem und fest, was mir das Posen - insbesondere auf einem Bein oder auf den Zehenspitzen, denn bei flachen Schuhen wird es irgendwie verdammt schnell unelegant, wenn man einfach so dasteht (was zu einem flinken Fuchs irgendwie nicht so passt, finde ich) - doch ziemlich erleichtert hat. Schwarz angemalt und mit dem roten Band beklebt habe ich sie noch in der Nacht zuvor, als Sin2A4S-IN und ich in der Ferienwohnung noch Cosplaykram erledigt haben. 8'D
Die 'Söckchen' sind ebenfalls noch unfertig, es fehlen die roten Bänder, die mir eigentlich so gut gefallen. Es hat mich sehr geärgert, dass die Zeit dafür nicht mehr gereicht hat. Die Söckchen selbst bestehen aus... getöteten Strumpfhosen, die ich ursprünglich bei Viral unter die Bandagen gezogen habe, damit kein Rot vom Overall durchschimmert; eine Notlösung also, die vor dem nächsten Tragen optimiert wird.
Auch der Rock ist soweit fertig und herrlich bequem. Aufgrund von Zeitmangel habe ich für den breiten Streifen einen etwas dunkleren Reststoff genommen, weswegen auch dort die (auf dem Originalart nicht vorhandenen, bei der Spielversion jedoch auftretenden - dafuqq òo) Muster fehlen. Ansonsten gefällt mir dieser Teil jedoch, insbesondere weil die Ecken originalgetreu abstehen. :D
Das Oberteil... ist das Schlimmste an diesem Kostüm. 8'D Einerseits ist es noch unfertig, da der rote Part des Musters fehlt (ich wollte ihn nicht mit zittriger Wenig-Schlaf-Hand noch draufklatschen und alles versauen), andrerseits hat es mich am meisten Arbeit gekostet, sowohl bezüglich Nähen als auch zum An- und Ausziehen. Zum einen habe ich, beseelt von dem Wunsch (...oder Ansporn, das klingt besser), mein KeinholzvordieHütten wenigstens ansatzweise auf Vorlagengetreue zu trimmen, einen BH mitsamt Ausstopfmaterial in das Oberteil eingenäht, zum anderen ist es aufgrund vorgeschriebener Schulterfreiheit extra eng genäht, damit es nicht rutscht. Blöd, dass ich dadurch fast nicht hinein und noch schlechter wieder hinaus komme. 8'D
Die Kordel ist ebenfalls noch provisorisch angebracht und lässt sich definitiv noch verbessern. Nur schon, weil ihre ja eigentlich sehr viel länger ist.
Bezüglich der Ärmel bin ich in einem kleinen Zwiespalt. Mir gefällt der Lösungsansatz, sie so zum Stehen zu bringen ohne oben eine Naht sichtbar machen zu müssen, auch wenn sie nicht so ganz wollten wie ich, allerdings finde ich sie einen Ticken zu... schlabberig und formtechnisch noch nicht ausgereift, was mich wiederum dezent ärgert. Ausserdem ist das Muster noch nicht vollständig. Verbesserungsarbeiten werden vor dem nächsten Tragen definitiv noch angepeilt. òo
Die Ohren habe ich noch in unserer Unterkunft zusammengebastelt und mir gefällt diese Form extrem gut. <3 Dafür, dass es eine ausgesprochen spontane und wenig durchdachte Sache war, bin ich doch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.
In der Kugel habe ich ein kleines LED-Licht installiert, das allerdings zu schwach war, um gegen das glücklicherweise schöne Connichiwetter anzustinken. Dafür habe ich dort Visitenkarten gesammelt, wie Ahri die Seelen ihrer männlichen Opfer~. ♥
Die arme Perücke hat leider, da ich sie tags zuvor aufgrund einer provisorischen Lösung für Akali vergenusswurzeln musste, sehr gelitten und war fürchterlich filzig. Ich hoffe, ich konnte sie noch einigermassen retten... Auf den Bildern gefällt sie mir zumindest. Danke hierbei an Sin, die mir mit ihrem Spray einiges an Arbeit (und definitiv auch Frust) erspart hat! T//^//T
Bezüglich des Make Ups habe ich mich an das Charakter-Artwork gehalten und versucht, Ahris faszinierende Augenform so gut als möglich zu kopieren. Die Zähnchen stellen dabei ein Quäntchen Eigeninterpretation (mit der Bestätigung von Sin und Jack) dar - ich glaube, als Fuchs darf man auch leicht spitze Beisserchen haben, oder? <D
Last but not least; mein Lieblingsthema. Die Schweife.
Angespornt und amüsiert durch die 'Diskussionen' in diversen Beschreibungen, ob nun stehend oder hängend die richtige Lösung ist, und kombiniert mit dem Fakt, dass Ahris Schweife neben 'stehen' und 'hängen' noch weitaus mehr können (um einige Beispiele genannt zu haben; strecken, prellen, knicken, wippen, auffächern, sich zu einem Busch vereinigen, schön drappiert sein, tanzen...), habe ich nach einer Lösung gesucht, die das alles ein wenig vereint. Der Mechanismus, um sie aufzustellen, muss noch ein wenig ausgearbeitet werden, ist aber vorhanden - drappieren kann ich sie ebenfalls, da sie ohne die Drachenschnur (ja, man. Drachenschnur. Weil's cool ist 8D) hängen. Die Form selbst habe ich bei der Anfertigung bereits anzudeuten versucht und die Gefahr des dicken Hinterns, die nunmal besteht, wenn man 9 Würste an sich hängen hat, ebenfalls weitgehend ausgemerzt. DAs Ganze ist definitiv noch verbesserungswürdig und mein Lösungsansatz dieses geliebthassten Themas - möge jede Cosplayerin das so lösen, wie es ihr beliebt. <3 Ich für meinen Teil bin dem stillen Stehend!VSHängend!-Konkurenzkampf überdrüssig und habe bisher auch noch keine Umsetzung gesehen, die mir wirklich nicht gefallen hat.
...die Fingernägel sind im Übrigen echt (und steinhart). 8B ♥



"Don't you trust me~?"


Connichi Sonntag war einfach wunder-, wunderschön!
Trotz Unfertigkeit und dem Fakt, dass ich so etwas noch nicht wirklich getragen habe, habe ich mich verdammt wohl gefühlt. <3 Das Kostüm ist zwar noch verbesserungswürdig, aber da ich es garantiert nicht zum letzten Mal getragen habe und es mir wirklich gefällt, wird das so bald wie möglich erledigt und ausgebessert. ♥
Ich hoffe, ich konnte sie auch einigermassen überzeugend darstellen.
Meine Gruppe war auf jeden Fall einfach grossartig, die anderen LoL-Cosplayer, die ich kennenlernen durfte, unheimlich nett und die Frage, welchen Summoner-Name man bei League of Legends hat, mal was anderes als ein 'Wie heisst du bei Animexx?'. <D
Leiderleider haben wir die Schachtürme nicht gefunden, um einen astreinen Towerdive hinzulegen, aber fresh geganked wurde auch so. >8D
Danke für all die lieben Worte, ich habe mich über jedes einzelne davon extrem gefreut! <'3 Danke auch an die Leute, die ich an diesem Tag (besser) kennen lernen konnte. Danke auch für die schönen Fotos!
Most biggest thankyou geht natürlich an meine tolle Gruppe! Es war so cool, unkompliziert, trollig und chillig mit euch allen, ganz bald wieder, bitte! T^T ♥

Random Fakt; Ich bin ein elendes Spielkind, sobald ich einen Ball in der Hand habe. Ich habe diesen hier den ganzen Tag geworfen, zwischen meinen Händen hin und her gespielt, gedreht,... Ich musste einfach, ich liebe so etwas. <3 Passenderweise tut Ahri das ja auch, auch wenn sie noch die Schweife dazu benutzen kann. Leichter Neid, gnah. ùu


Beschreibung so: dumm <'D Vllt überarbeite ich sie nochmal.



"Let's have some real fun." ♥


WE-WILL-GANK-YOU-ALL!-Gruppe of REPORT:
Despairs als most beauty of 'em all!-Ashe
Minus10GradCelsius als I'm-on-a-BOAR-(and sexy and I know it)-Sejuani
PrinzDiamond als I-R-to-GG-fabulous-Karthus [Classic]
Ryomo als So-damn-pretty-counterpart-Ahri
♥ <3


Ausserdem freue ich mich massiv auf Findelfuchs als Shut-up-I'm-hot!-Miss Fortune! <33
Baby, lass uns den Midlane-Bitchfight vom Zaun brechen. >D


...erwähnte ich, dass ich ihre Quotes mag~?





"Come try your luck, if you think you're in my league. (giggles)"



Nr. 90


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Minuano
    2013-01-14T19:42:33+00:00 14.01.2013 20:42
    ich hab auch noch ein bild von dir ><
    komm nur nicht zum hochladen..

    aber das cosplay war awesome *^*
    hast du vielleicht mal lust auf ein privates shooting?
    Von:  Fawkes
    2012-11-24T13:59:19+00:00 24.11.2012 14:59
    Du bist wirklich so eine hübsche Ahri!
    Wieso hab ich hier noch keinen Kommentar zu geschrieben? D:
    Gefällt mir sehr, sehr gut! (:
    Sag mir Bescheid wenn Du's nochmal trägst, damit ich dann nach Bildern ausschau halten kann! (;
    Von: abgemeldet
    2012-09-21T16:57:58+00:00 21.09.2012 18:57
    Ahri <33
    Echt schönes Cos <33
    Bob-Fans Forevaa <33
    Von:  Yuki-Momochi
    2012-09-20T19:31:32+00:00 20.09.2012 21:31
    Ich finde deine Wig und die Ohren echt am besten *u* endlich mal ne Ahri ohne Hasenohen<3
    Und sonst auch wunderschön!
    Von: abgemeldet
    2012-09-18T19:30:52+00:00 18.09.2012 21:30
    Waaah xD Ich hab dich auf den Bildern
    gar nicht erkannt ! Und ich muss sagen
    dass ich total neidisch bin, Ahri ist total
    Liebe. Sie steht dir sehr ! °__° ♥
    Von: abgemeldet
    2012-09-18T16:06:15+00:00 18.09.2012 18:06
    Sehr schön! Gefällt mir sehr :3
    Von:  Mikiyo
    2012-09-18T15:13:58+00:00 18.09.2012 17:13
    *;;* Du bist so wunderhübsch!!! Auch wenn ich es gar nicht kenne, aber *333333*
    Make-up, Perü und Klamotte sind soo klasse, nur die Schwänze müssten jetzt noch stehen ;)
    Von:  Firi_Akira
    2012-09-18T15:11:18+00:00 18.09.2012 17:11
    ich find darin siehssu so verdammt hübsch aus.
    so richtig richtig hübsch.
    ich mag das an dir.
    die wig steht dir das make up und di posen einfach schöni~
    I like this~
    Von:  N4RU
    2012-09-18T15:08:41+00:00 18.09.2012 17:08
    awww das nörchen war so ein schöner fuchs *////3////* *anfress* harww~ <3 ich hoffe du bekommst noch gute fotos mit deinem Leuchteball <3
    Von:  AlmightyHiku
    2012-09-18T14:32:57+00:00 18.09.2012 16:32
    Das steht dir wirklich gut *~*
    Schönes Make-up und Cos <3
    Passt alles super zusammen und ist sehr stimmig :3
    Nice!

    Zurück