Zum Inhalt der Seite

Nor als: Fai D. Flourite [LeCourt]


Fai D. Flourite [LeCourt]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nor
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: petiot (Fotograf), Nor
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
03.09.2013, 00:262013-09-03T00:26:35Z Genauer

Freigeschaltet
05.09.2013, 20:32

Zuletzt aktualisiert
20.06.2015, 23:002015-06-20T23:00:04Z

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
9/10

Zufriedenheit
8/10

Status
unfertig

Next DATE
FBM 13 Sonntag <3

  • Top-3-Foto - von Nor
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
03.09.2013, 00:262013-09-03T00:26:35Z Genauer

Freigeschaltet
05.09.2013, 20:32

Zuletzt aktualisiert
20.06.2015, 23:002015-06-20T23:00:04Z

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
9/10

Zufriedenheit
8/10

Status
unfertig

Next DATE
FBM 13 Sonntag <3

"This... is a memory. A memory inside the 'Book of Memories'. The book is causing it to appear with the power of Sakura-chan's feather. It's also able to set traps to protect the book using Sakura-chan's feather."
"Fai, that's so smart~! You figured it all out!"
"Hm... It's another type of magic. If you learn a little magic you could do that just like me. ...you look like you've got something to say, Kuro-rinta~."
"... That 'little bit of magic you picked up' like you said back at the wall shouldn't have let you warn us. To be able to sense a trap takes a power greater than the one setting the trap. I don't think you used your magic to figure that out."
"You're making way too big a deal about it~."
"You're lying."
"...
...really, Kuro-sama. You focus on all the unecessary things..."




JFAÖDFHÖ
Es ist Fai.
Eigentlich müsste ich gar nicht mehr dazu schreiben.
Tu ich aber.

Ich liebe LeCourt! Ich mag's, wie diese Welt funktioniert, ich mag die Magie, die Kleidung und insbesondere den Zug und die Bibliotheken (von Mokonas Anfällen bezüglich sassyness mal ganz zu schweigen 8D).
Auf der Liste der 'let's do it!'-Cosplays landete dieses Outfit allerdings aus einem etwas anderen Grund. Zwecks verlängertem Aufenthalt seitens Bezoar und mir in Deutschenlande nach der AnimagiC haben wir säksi TAIM, auch bekannt als das 'Acid-Tokyo-Shooting' geplant. Das Projekt wurde von einer simplen 'man könnte mal...!'-Idee immer grösser und durchdachter... und cosplaylastiger. 8D Da sie nunmal diese Klamotten noch tragen, als sie in Tokyo ankommen, haben wir schliesslich und schlussendlich beschlossen, allesamt alles zu nähen - weil man so vor der AnimagiC ja auch nichts anderes zu tun hätte. >D'
Und um es bereits hier erwähnt zu haben; Säksi TAIM war fantastisch und schreit nach einer Wiederholung! (dieses Mal länger und besser und tragischer D8<)
Nachträglich kam's uns drei Verliebenen dann sehr gelegen, dass die Freundin meines Vaters die Bibliothek des Gymnasiums verwaltet. 8D Hiess für uns zwar um sechs Uhr aufstehen, damit wir um acht da waren, aber es hat sich sowas von gelohnt! Auch der Rosengarten hat gepasst, auch wenn die Kinder es ohne Mittagsschläfchen wohl nicht gepackt hätten. >D
Ich bin auf jeden Fall richtig glücklich mit den Bildern; wir haben versucht neben üblichem Posing auch gewisse Punkte der Storyline zu erfassen. Ich glaube, es ist gelungen. <3


Bezüglich LeCourt an sich und Fai... ahahahah- 8'''D
Charakterinterpretationen again, if no like skip le spoiler.
Spoiler

Ich liebe es so sehr, wie deutlich es in diesem Storyarc wird, dass Fai anfängt, sich in seinen eigenen Lügen zu verstricken, nur weil er die anderen beschützen will. Seine Aussagen und Begründungen sind untypisch stumpf, aber allein der Fakt, dass er seine eigene Schutzmaske dem Schutz der anderen unterordnet, hat mich glücklich gemacht - und mir das Herz gebrochen, einmal mehr.
Auch mag ich den so krass unterstrichenen Schwarz-Weiss-Kontrast in dieser Arc. Einerseits hat er diese Momente, die später noch viel häufiger kommen (und viel härter weh tun, aber OKAY CLAMP), andrerseits blödelt er noch immer herum, als wäre alles wie zu Beginn der Reise. Für mich war's irgendwie ein Zeichen, dass er selbst nicht mehr mit der Distanz, die er eigentlich halten wollte, zurechtkommt, weil Gespieltes und Ernsthaftigkeit sich zu überlappen beginnen - und weil Menschen mit ihm reisen, die er nicht verlieren will.
Deswegen auch die vielen... schmerzhaften Eintragungskommentare. ICH MUSSTE OKAY. Es ging nicht anders fjöadh-.

Ganz abgesehen von dem ganzen Angsty-Kram... PFEIFT er. Ich liebe es zu pfeifen, ich behaupte auch, einigermassen gut darin zu sein und ahhh- Es ist schön, als Fai zu pfeifen. <3 Wirklich.
Und lächeln konnte ich auch, trotz allem.
Dieser Charakter füllt mich in jeglichen Bereichen so aus, ich könnte Romane schreiben. //D


"Shaolan-kun, that's so cool! Hyuuu~n~!
Didn't that sound like a whistle? Hey, hey, Kuro-tan, listen!"
"SHOULDN'T YOU BE HELPING OUT?!"
"Oh, it looks as though Shaolan-kun and Kuro-sama already have it under controll. Hyu~n, hyuu~n."





Zun nähtechnischen Aspekt... wie erwähnt stand die AnimagiC bevor und wie ebenfalls erwähnt fokussierte sich das Shooting auf die Acid-Tokyo-Arc. Deswegen fehlen mir Hut (weil Fai sich dessen da bereits entledigt hat), Fliege (da fehlte schlichtweg die Zeit) und originale graue Hose (weil ich mich während des Shootings nicht bis auf's Unterhöschen ausziehen wollte - oh, und Zeit. Again). Das alles wird natürlich noch ausgebessert, spätestens bis zur FBM. <3
Ansonsten habe ich mir aber ausgesprochen viel Mühe gegeben.
Die Weste ist zwar noch knopflochlos, dafür aber brav gefüttert und sorgfältig genäht. <3 Die Armlöcher habe ich von Hand zugenäht, weil ich's kann - und weil's besser aussieht ohne Naht. D8
Der Mantel wiederum hat mir all meine Nerven geraubt. Dieses Ding ist verdammt nochmal wesentlich komplexer als ich es ohnehin schon befürchtet habe. DDD'8 Und weil ich meine Liebe zu Fai ausdrücken musste, sollte natürlich alles perfekt sein; sprich, Paspeltaschenparty, Überlappung hinten, Schrägband,... Ich habe mich ausgetobt. 8D Und ich bin richtig, richtig zufrieden damit (auch wenn noch die drei Knöpfe hinten fehlen)! Definitiv mein Lieblingsteil des Cosplays, zusammen mit den absolut perfekten Schuhen. <3
Das coolste an diesem Stück ist zudem, dass er tatsächlich wasserabweisend ist. >D Und er hat das letzte bisschen meiner geliebten Stoffrolle gefressen, aber das ist in Ordnung.


Sowohl SäksiTaim- als auch das nachträgliche, wanwanlose (D8) Shooting in der Bibliothek und dem Rosengarten haben mich verdammt glücklich gemacht! <3 Ich freu mich riesig auf die FBM und eine Säksitaim-mässig tragische Wiederholung der Säksi Taims!
Ich will das immer wieder tun! ...auch wenn ich ein paar ein wenig erschreckt habe. 8D'

SÄKSI TAIM für EWIG
Mokona als Mokona 8D <3
Bezoar als Sakura-chan
petiot als Shaolan-kun
Neji als Kuro-chin
Fay als Subaru
Shusei als Kamui
RenTao als Fuuma
abgemeldet als Seishirou
All meine Dokis an euch, Leute. T//^//T

Ebenfalls gehen Dokis an den Fisch für's Shooting trotz TRC-Unkenntnis c8
...und weitere Dokis an die liebe Yumeko-chan für's da sein und fantastisch sein und spontan sein und begeistert sein! >//u//<
Mehr Dokis folgen noch bei der AT-Version. >D' Man kann nie genug Dokis vergeben.



PS: Ja, ich habe mich beim Eintragen mal wieder selbst gemeuchelmordet. Es ist okay. Ich breche gern mein Herz - und auch das von anderen.
PPS: Ich bin überzeugt... auf dem Bild, wo ich der Hime etwas vorlese, handelt es sich um diese liebevolle und wunderschöne Geschichte.
PPPS: Ironischerweise habe ich ein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Als Fai. Meine Feels haben dezent gehurtet. Ich hab's übrigens in eins der Bücher in der Bücherkiste im Rosengarten gelegt, weil's erst Glück bringt, wenn man's verschenkt.
PPPPS: Nein, das mit Fai findet kein Ende mehr. #sorrynotsorry <3






"やӌӌน~
...Mokona, let's go to the next world."
"But... I can't use my magic!"
"You'll be able to in here-"







Nr. 105


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Alle meine Einzelteile (ohne Futter). 8D
    • Halbfertige Weste mit Futter. >D
    • Rückenansicht c:
    • PERFEKTE WUNDERSCHÖNE SCHUHE D8
    • Mein Paspeltaschenkampf. >D'
    • ...und einmal die komplette Komplettansicht. <3


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shikitty
    2013-10-27T16:36:50+00:00 27.10.2013 17:36
    Fai ist sooooo wundervoll ~ <33
    ich muss sagen er gehöhrt zu meinen absoluten lieblings charakteren *-*

    und ich muss hinzufügen ich bin seeeeeeeeeeeeehr wählerisch wenns um fai cosplays geht (kann fast nie gut genug seinXD)

    also ich finde er steht dir seehr gut, die mimik gefällt mir sehr du bringst ihn passend udn abweckslungsreich rüber (wie er ja nun mal ist XD)
    die bilder sind kreativ und passend umgesetzt,
    auch die wig ist verdammt schön *-* sie passt farblich echt gut und der mantel ist auch klasse geworden <3~

    allem in allem ein richitg gutes fai cosplay (gehöhrst zu den einizigen 2 fai cosplayern die ich gut finde ^^"")

    viele liebe Grüße,
    Shiki
    Von:  Saachi
    2013-10-24T21:58:33+00:00 24.10.2013 23:58
    Ich bin wirklich begeistert! *^*
    Erstmal steht dir Fai rein äußerlich sehr sehr gut! Allein dein gesicht passt sehr gut!
    Das Cosplay an sich sieht auch toll aus, der Mantel hat's mir angetan!
    Der sieht echt perfekt aus und so gut genäht! >u<
    Und vor allem wie du Fai darstellst, mit all seinen Seiten und Facetten, ist wirklich beeindruckend und sieht man selten so!
    Wirklich toll! <3
    Von:  JunAkera
    2013-10-24T21:51:59+00:00 24.10.2013 23:51
    du bist ein echt tolles Fye Q^Q ich steh unglaublich auf dein Cosplay und deine Perücke und einfach dein gesamtes Auftreten als Fye - unglaublich gut einfach!
    ich bin echt begeistert <33
    und auch wirklich sehr sehr sehr sehr schöne Fotos und vor allem tolle Ideen <3
    Von:  Takeshi
    2013-10-24T18:27:05+00:00 24.10.2013 20:27
    Ich finde du stellst ihn toll und vielseitig dar. Er steht dir sehr, die Wigfarbe ist auch toll ausgewählt und ihr habt schöne, abwechslungsreiche Bilder und Ideen.
    Wirklich gelungen.
    Von: abgemeldet
    2013-10-17T16:00:46+00:00 17.10.2013 18:00
    Hier weint grade jemand, weil er dachte, hier schon was geschrieben zu haben, aber heeey (und weil ich das hier jetzt zum zweiten Mal schreiben darf und die Hälfte vergessen hab AHAHAHAHAHHHH). 8'B

    Rein theorethisch könnte ich hieraus jetzt einen Kommentar à la "blabla, das ist so schön, blabla" machen, aber ICH GLAUBE NEIN
    .. ich mag dich nämlich sehr, sehr hart als Fai. Nicht nur, weil es super aussieht, sondern weil ich unheimlich gern mag, wie du ihn rüberbringst.
    (Und dazu tragen die säksi taim-Bilder KAAAAUM bei /alles flip)
    Denn irgendwie gibt es mir gar nichts, wenn man ihn platt darstellt - da hilft dann auch ein hübsches Gesicht nichts.
    Aber das tust du nicht und ich befürchte, dass ich dich dafür irgendwann in Slaps bezahlen muss ʘ‿ʘ ♡
    (Vielleicht kannst du als Alternative auch noch ein paar Fliegen drehen; ich denke, das wäre auch okay.)
    Von:  Shusei
    2013-10-16T20:29:36+00:00 16.10.2013 22:29
    Ich find dich als Fai einfach super ;A;
    Ich hab mir nur wegen eurem LeCourt shooting die Kapitel nochmal dazu durchgelesen >D
    Echt genial dass sich das mit der Bibliothek so anbot, ihr habt echt tolle Fotos gemacht.

    Deinen Mantel finde ich echt hübsch, mal wieder super schöne Näharbeit. btw haben sie einen sehr fäschen Hut Sir. Er ziert Ihr Haupt hervorragend >D.
    Ich bin etwas unschlüssich... jetzt weiß ich nicht ob ich nicht auch nach dir einen Tisch werfen, oder dich in die Mütterlichen Arme nehmen soll.
    Von:  Albus_Potter
    2013-10-09T14:51:42+00:00 09.10.2013 16:51
    Super schönes cosplay <3
    fai sieht einfach klasse an dir aus
    Von:  Tenni
    2013-10-09T14:17:28+00:00 09.10.2013 16:17
    gnarf hör auf so gut in allem auszusehn QAQ
    sonst krieg ich dich nie irgendwo in den cosplayn reingestopft weil dich jeder für irgend ein cosplay in anspruch nehmen will (eben weil dir alles steht /D)
    wie immer wunderbar und finds schade dass ich es fbm nicht sehn kann u3u
    Von:  Lucille
    2013-09-21T15:14:22+00:00 21.09.2013 17:14
    Ich schreib zu jedem deiner Faicosplays das Gleiche: sieht fantastisch aus. Es sieht aber auch einfach fantastisch aus! ;)
    Von:  Bezoar
    2013-09-07T13:22:45+00:00 07.09.2013 15:22
    "Fai-san, I thought about the story you read to me in the library, while Shaolan-kun und Kurogane-san were talking.
    That tiny pink fish, you remember? The one who was afraid to sleep. I wonder why it took a scale when it would have been so much nicer if the Crystal fish had stayed and covered it with his fin while it dreamed about the world above the sea. But maybe that little fish knew how the Crystal fish felt about himself and that it would take a Dragon fish to show him his true value. Ah~ I hope the Crystal fish is happy now, because you know... it really deserves to be."

    Zurück