Zum Inhalt der Seite

Nor als: Ichimaru Gin


Ichimaru Gin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jabberwock
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Sin2A4S-IN (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Gin Ichimaru aus Bleach

Angelegt
30.09.2014, 17:592014-09-30T17:59:29Z Genauer

Freigeschaltet
01.10.2014, 10:53

Zuletzt aktualisiert
18.10.2014, 17:352014-10-18T17:35:44Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
5/10

Zufriedenheit
7/10

Besonderes
Ausschliesslich gecosplayt für meine Rangiku, weil sie an dem Tag Geburtstag hatte und eine Überraschung nötig war. <3

  • Top-3-Foto - von Jabberwock
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Gin Ichimaru aus Bleach

Angelegt
30.09.2014, 17:592014-09-30T17:59:29Z Genauer

Freigeschaltet
01.10.2014, 10:53

Zuletzt aktualisiert
18.10.2014, 17:352014-10-18T17:35:44Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst gefertigt

Aufwand
5/10

Zufriedenheit
7/10

Besonderes
Ausschliesslich gecosplayt für meine Rangiku, weil sie an dem Tag Geburtstag hatte und eine Überraschung nötig war. <3

"Bye bye~!" ♥





Hallo, ich bin abgemeldets persönliches Geburtstagsgeschenk!

Das war tatsächlich der einzige Grund für mich, Gin zu cosplayen. Bevor ich hierfür Zitate gesucht habe, mochte ich ihn nicht sonderlich - und als ich Void damals, als sie mich in ihrem Bleach-Rausch darauf angesprochen hat, ob ich ihn ihr zufälligerweise machen würde, mit einem sehr intensiven NEIN geantwortet habe, habe ich ihn tatsächlich verabscheut. Nicht so sehr wie Aizen oder Tousen, aber relativ heftig. 8D
Ursprünglich habe ich ihr für ihren Geburtstag nämlich einfach ein Partnercosplay versprochen, hatte aber ziemlich bald schon diese Idee im Kopf und musste sie irgendwie auf Bleach bringen - war gar nicht so einfach, wenn da noch Free und SNK ist. 8'D Hat aber irgendwie geklappt und sie hat's mir tatsächlich abgekauft, dass ich als Renji mit ihr durch die Gegend ziehen und einen Kira und Shuhei zum Abfüllen suchen werde. Sogar, als sie mich dann gesehen hat. Hashtag oh cool ein Gin. 8DDD
Ich wurde geschlagen und angeschrien, aber das war's wert!
In erster Linie ist's ergo Voids Schuld. Verdammt seist du für deinen Geburtstag! ûu
(Wobei man auch erwähnen muss, dass er mir immer symphatischer wird. Spätestens seit der Zitatesuche, aber schon davor, sonst hätte das mit der Darstellung wesentlich harziger geklappt)


"It's easier to crush a dream than realize one. Forming a bond is infinitely more difficoult than breaking one."


Nähtechnisch war's relativ simpel. Die Stoffe sind allesamt Ikea-Baumwollstoffe, ich bin folglich seeehr günstig weggekommen (bis auf das Futter für den Taichou-Mantel, den hatte ich bereits zu Hause). An sich wäre ich auch damit fertig geworden, alles nochmal sauber und neu zu nähen (weil mein altes Bleach-Cosplay geht gar nicht mehr 8'D Ich hab nicht mal Blenden gemacht orz), aber der Läben hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Endeffekt hat's dann leider für eine Neuauflage des Hakamas nicht mehr gereicht und ich musste den alten nehmen. Shame on me.
Ansonsten gibt's zur Anfertigung nicht so viel zu erzählen. Es ist besser und sorgfältiger genäht als das letzte Mal (logischerweise), es ist fein gebügelt und anständig bemalt. Geschichte Ende. 8D
Die Tabi besass ich bereits dank Deidara, weil sie mir dafür von der Franky geschenkt wurden, die Flipflops hat mir Bezoar ausgeliehen und die Perücke gehört Sevun - sie hat sie mir lieberweise zur Connichi mitgebracht und geliehen, danke nochmal! <3


"If you were to turn into a snake tomorrow and began to devour humans, and from the same mouth you devoured humans, you cried out to me 'I love you!' would I still be able to say 'I love you' the same way I do today?"


Make up- und ausdruckstechnisch sieht das Ganze dann schon weniger simpel aus.
Bei ersterem bin ich noch immer irgendwo auf weiter Flur und kämpfe mit Sand in den Augen (sprich, ich habe noch viel zu lernen 8D') und gerade deswegen war Gin eine Herausforderung. Da ich schon von Anfang an wusste, dass ich die Augen genau wie bei Rocko konsequent geschlossen halten werde, hat sich das mit Linsen sowieso direkt erledigt (an dieser Stelle danke an Sin für's Augen Einfärben bei dem einen Bild! <3). Dafür habe ich die Form des oberen Lidstrichs an seine Augen anpassen können ohne mich grossartig darum sorgen zu müssen, dass das bei geöffneten Augen ein weeenig dämlich aussehen könnte. Desweiteren habe ich versucht, an meinen Mundwinkeln und meiner Unterlippe was zu drehen. Letzteres schmaler, ersteres... ein bisschen breiter, damit das mit dem Schlangenlächeln besser funktioniert. Ich denke, das war ganz okay. 8'D Ich habe mich auf jeden Fall selbst ein wenig gecreeped.
Bezüglich Darstellung... eeees ist eine ganze Weile her, dass ich Bleach gelesen habe und da ich Gin damals definitiv noch überhaupt nicht mochte (bis auf sein Byebye, das fand ich unterhaltsam), habe ich mich auch nicht sonderlich auf ihn konzentriert - ergo wurde das eine ziemliche Herausforderung.
AAAAAALLERDINGS hatte ich eine seeeehr überzeugende und sehr glückliche Rangiku an meiner Seite, folglich war's tatsächlich machbar und ich bin doch einigermassen zufrieden mit meiner blind preformance. 8D Das war eh der wichtigste Teil an allem, öhhö.


"Emotions? No, I've got nothing like that. I told you when we first met, didn't I? I'm a snake. With cold skin, no emotions, that slithers around searching for prey with its tongue, swallowing down whatever looks tasty."


Der Sonntag auf der Connichi war so wunder- wunderschön. <3
Hauptsächlich deswegen, weil sich Mister Husbando so sehr gefreut hat und einfach eine wunderbare Rangiku (und Cosplay-Conbegleitung >D <3) ist, aber auch, weil's dann doch irgendwie sehr nostalgisch war, Bleach wieder zu tragen. Oh, und die Leute mit dem Öffnen der Augen ein bisschen zu creepen. Ksks c8
Nostalgisch war auch die Wiederholung, mit Void Sonntag an der Nichi geilen Shit zu cosplayen. 8DDD Letztes Jahr Marik und Babababakura, dieses Jahr GinRan. Gut. >)
Danke auch an die lieben Worte, ich war mir punkto Gin wirklich seeeeeeeeeeeeehr... like seeeeeeeeeeeeEEEEEEeeehr unsicher. Aber ja. Es geht. 8D Wuzzaaah!
Geburtstagsüberraschung gelungen, würd ich mal sagen und das war auch der Hauptauftrag, den es hier zu erfüllen gab. <3



"Oops! They found us."


Sowas von vergeben an abgemeldet als Matsumoto Rangiku - und bitte gerne wieder danke <3 <3 (dann sogar mit neuem Hakama, hurra!)



Nr. 122


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AiJinsei
    2014-10-14T10:16:48+00:00 14.10.2014 12:16
    Sehr hübsch! Wie du brav die Augen immer zugemacht hast! XD
    Von:  Cyrile
    2014-10-12T19:13:47+00:00 12.10.2014 21:13
    Aus alten Zeiten, in denen ich Bleach gelesen habe, kenne ich den Guten noch. Und meine Herren, er steht dir hervorragend! Vor allem dein Kostüm Cover ist der Hammer! *o*
    Von: abgemeldet
    2014-10-04T13:47:50+00:00 04.10.2014 15:47
    Einer der BESTEN(!!!!) Gin Cosplays, die ich je gesehen habe!!!!!!!!!!!!
    Epic win!!!!
    Von:  Hotaru
    2014-10-03T21:50:14+00:00 03.10.2014 23:50
    Alter, ich hab innerlich gequietscht als ich dich gesehen hab. ♥♥ Obwohl ich mich bei dem Chara einfach so schwer zwischen fangirlen und wegrennen entscheiden kann XDDDD Genau dieses Gefühl hast du auch etwas ausgelöst, also: Perfekte Umsetzung.

    UND ICH BIN SO GLÜCKLICH ÜBER DIE BILDER MIT MATSUMOTO. MEIN FANGIRLHERZ MACHT SO VIEL DOKIDOKI *_____*
    Von:  FuXi
    2014-10-03T14:22:52+00:00 03.10.2014 16:22
    Ich liebe dich als Gin, man sieht selten welche die es wirklich gut machen finde ich, weil dann doch immer die Haare zu lang sind oder sonst irgendetwas! SEHR großen Respekt an dich, dass du es die ganze Zeit durchgezogen hast die Augen zuzumachen und NICHT dämlich dabei aussahst sondern super hübsch! Überlegs dir nochmal ihn öfter zu tragen du bringst ihn richtig richtig gut rüber!!!! Perfekto!!!
    Von: abgemeldet
    2014-10-01T19:59:59+00:00 01.10.2014 21:59
    Bleach. Ich kam nie weit, aber ich mochte es ;; Dein Chara hatte ich leider nicht "erlebt", aber trotzdem - laut der Vorlage und alles, sehr gut gelungen! Und gerade diese ganze Überraschungssache ist so mega süß von dir! Wirklich <3
    Und das mit den Augen....... cool das du das durchgezogen hast. Klar gehört es dazu, aber ich hätte das wohl nicht so geschafft wie du! XD
    Also wirklich mega cool!!!! Und zusammen mit deiner Partnerin sowieso *_* <3
    Antwort von:  Nor
    07.10.2014 10:41
    Ahhh, danke für den süssen Kommentar <'3
    Ich bin nunmal ein Zuckerknäuel. >D Ultrakawaii und so C8 Ergo musste ich das durchziehen und sie zum neinneinneinneinen bringen. <D <3
    Von:  Bezoar
    2014-10-01T17:59:55+00:00 01.10.2014 19:59
    Wow, dir würd ich echt gern mal ne Portion Pommes spendieren *winkwonk*
    Von:  WANTED
    2014-10-01T17:34:58+00:00 01.10.2014 19:34
    du hast ja keine ahnung wie mega verwirrt ich auf der nichi war, weil du die augen so zusammengekniffen hattest.... aber jetzt check ich das /DDD das steht dir wahnsinnig gut, du schönheit du♥
    Von:  Yumeko-chan
    2014-10-01T15:48:57+00:00 01.10.2014 17:48
    Nöööörchen!!
    Ginilein!
    AWW!

    Oh Gawth, ich konnte mir RICHTIG gut vorstellen, wie benebelt Voidy wohl gewesen sein muss...ich meine, dass war sie ja auch Stunden später noch, als wir euch sahen, aber der erste Augenblick... XDD
    Awww!! *__* Für diese Überraschung, die Tatsache, dass du dich überwunden hast, um es für einen geliebten Freund zu tun und das Cosplay an sich haben meine tiefste Anerkennung verdient. Es ist toll geworden und bitte, selbst wenn du dich hassen würdest, alle Welt liebt dich für diese "Tat", deal with it, Schätzchen >D
    Es mag natürlich daran liegen, dass ich selber Gin toll und mit Rangiku in Kombo vfvabdföbfoiäwrprifnqöwor....AAAAH, okay, ganz nett finde, aber es sei dr gesagt, ihr beiden seit nun mal ein kleines Fangirl-Highlight <3


    Von:  VanillaSky
    2014-10-01T13:28:21+00:00 01.10.2014 15:28
    An dieser Stelle möchte ich ein Demotivator zu Gin zitieren:
    "Gin Ichimaru. Lives as the most hated character. Dies as everyone's favourite one."

    Ich dachte schon, die Bleach-Menschens sind ausgestorben und dann kommt so eine prächtige Weide für mein Herzchen QwQ

    Ich mag die Umsetzung so gerne, vor allem dein Gesicht passt so wunderbar zu Ichimaru *w* Und die Bilder sind auch außerordentlich stimmungsvoll!

    Echt tolle Arbeit!

    Zurück