Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Heartless- als: Erik Magnus Lehnsherr / Magneto [Ultimate X-Men]


Erik Magnus Lehnsherr / Magneto [Ultimate X-Men]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von Sayra
Foto
Von: BöseSeiteDerTooN-Twins (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Erik Lehnsherr / Magneto aus X-Men

Angelegt
03.11.2013, 20:362013-11-03T20:36:21Z Genauer

Freigeschaltet
03.11.2013, 21:04

Zuletzt aktualisiert
28.07.2015, 19:442015-07-28T19:44:53Z

Convention:
MMC 13, LBM 15


Meine Gruppe und mein Cape >//D

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von Sayra
Bild-Vorlage

Charakter
Erik Lehnsherr / Magneto aus X-Men

Angelegt
03.11.2013, 20:362013-11-03T20:36:21Z Genauer

Freigeschaltet
03.11.2013, 21:04

Zuletzt aktualisiert
28.07.2015, 19:442015-07-28T19:44:53Z

Convention:
MMC 13, LBM 15


Meine Gruppe und mein Cape >//D

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

~~ 24. Cosplay ~~

"I am no hero. Merely a man who has seen and done and endured what can never be forgotten or forgiven." ~ Magneto - Uncanny X-Men #196

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf dieses Cosplay habe ich mich übelst gefreut! *______*

Kurz nach der LBM 13 stand eigentlich schon fest, dass wir gern die X-Men noch in ner Comic Version cosplayen wollten. Und da sich schon zur LBM 13 ein kleines Grüppchen zusammen getan hatte, waren wir dann schnell auch mal so 7 Leute <3!
Aber oh mein Gott, ich kann diese Entscheidung nicht bereuen <3 Es war einfach nur awesome!

Ganz viel Liebe an meine Gruppe, ganz viel Liebe an den MMC Samstag + LBM Freitag und ganz viel Liebe an einfach alles und jeden XD! ♥♥♥♥♥!

Ich hatte so einige Versionen von Magneto zur Auswahl, da seine Designs nicht grade rar sind. Aber ich wollte eine Version von ihm machen, wo er keine unsexy Unterhose ÜBER seiner Hose trägt -////-“
Ich hab mich in diese Version eigentlich so ziemlich schnell verliebt. Wegen genau den drei Punkten:
- Er trägt Rot/Schwarz/Violett
- Er hat ein cooles Cape
- HELM!

Spoiler

Durch Loki war ich dann auch sehr motiviert meinen zweiten Helm besser zu gestalten, als meinen ersten. Da ich mit der Herstellung von Lokis Helm nicht wirklich zufrieden war, wollte ich es bei Magneto besonders gut hinbekommen. Er ist ja auch mein Liebling T///T!
Ich hab mich daher diesmal an Kobra Cast herangewagt. Und ich hab mich echt in dieses Material verliebt. Ich mag es noch fast lieber als Worbla! Also was man damit alles machen kann ist genial!
Auch wenn die ersten Schritte noch etwas unbeholfen waren, hatten Roxy und ich dann schnell den Dreh raus. Sie hatte besonders viel Spass beim Einwickeln meines Kopfes xD! Mir ist dabei aufgefallen wie übelst klein mein Schädel eigentlich ist XD! (Gut Roxy's Kopf ist noch kleiner, aber sie ist ja auch grössentechnisch kleiner als ich. Daher logisch.)
Es konnte aber echt keiner meinen Helm aufsetzen, weil der viel zu klein war. Aber jeder wollte es irgendwie versuchen XDDDD!
Jedenfalls ging diesmal echt alles viel leichter und ich werde alle meine zukünftigen Helme nun so machen.
Ich weiss dass die Details nicht mit der Abbildung überein stimmen. Aber ich fand sie einfach zu langweilig und hab sie daher eher an dem Design vom First Class Helm angelehnt.

Das Brustteil besteht aus Schaumgummi, Sagex Kugeln, Kobra Cast und Worbla. Erst wollte ich es ganz machen, bis ich dann bemerkte, dass es nicht nötig war und ich sonst auch keine Ahnung hatte wie ich da rein kommen soll. Das Cape verdeckt gut die hintere Hälfte, daher war eigentlich nur die vordere nötig.
Das einzig tückische bei Kobra Cast ist die Struktur. Ich hab Tage lang Leim darufgeschmiert und doch ist immer noch die Gitterstruktur zu sehen. Es stört nicht arg, aber man sieht es halt....
Halten tut das wie auch schon bei Loki gut mit selbstklebenden Klettverschlüssen.

Das Oberteil war ziemlich schnell genäht. Auch wenn ich im Nachhinein einen Stehkragen gemacht hätte, da der Kragen des Capes doch nicht alles zu verdecken vermochte und ich deshalb noch nen Rollkragen Pulli drunter anziehen musste.
Die Hose ging auch fix. Obwohl ich lange überlegt habe wo ich den Reissverschluss reinmachen sollte. Ich wollte ihn eigentlich hinten einnähen, aber da ich ein so übles Hohlkreuz habe, sah das einfach nur bescheuert aus, weshalb er dann doch vorne rein kam.
Ich glaube ich hab noch nicht mal bei den Uniformen die ich letztes Jahr genäht habe, so eine enge Hose getragen XD! Sie musste ohne Gürtel halten, da dieser eigentlich nur so als Deko vorgesehen war. Denn die Hose hat ja keine Schlaufen oder dergleichen. Daher.....sitzen in der Hose ging schlecht. Ausser man öffnet dazu den Reissverschluss. Dazu hab ich auf der Con auch einige lustige Kommentare von meinen Mitcosplayern zu hören bekommen XD!

Details waren alle schnell gemacht, zumal es nicht viele gab.

Die Farbe des Capes hat mir allerdings so einige schlaflose Nächte beschert. Was auch an den Referenzbildern lag. Ich wusste Anfangs nicht ob es nun schwarz ist und die violette Farbe nur die Lichteffekte oder ob es wirklich Violett war. Ich entschied mich dann für einen dunkel Violetten Stoff, der nicht zu sehr ins Violett aber auch nicht zu sehr ins Blau gehen sollte. Ich hatte da auch einen passenden auf Ebay gefunden, aber als er bei mir ankam, war ich doch sehr unglücklich mit der Farbe und vor allem der Stoffart. Er war viel zu steif. Und ein Cape muss meiner Meinung nach hübsch flattern -/////-
Also bin ich wie auch schon damals bei Loki in mein Notfallstoffgeschäft gerannt (wunderhübsche Stoffe, aber zu krassen Preisen x,x) und hab den hier gefunden. Ich hab da auch wieder ein rechtes Sümmchen investiert, aber es war mir wert! Ich bin sehr zufrieden mit dem Stoff <3
Nachdem ich den Stoff dann auch hatte, konnte ich endlich meine Rüstungsteile bemalen. Ich finde ich hab die Farbe ganz gut getroffen. Auch wenns nicht perfekt ist.


Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Cosplay. Ich liebe es sehr! Selten so ein bequemes Cosplay gehabt <3 Ein grosser Pluspunkt geht natürlich auch an die Frisur. Ich hab meine Haare extra dafür wachsen lassen. Und da ich von Natur aus schon leichte Wellen drin habe, musste ich sie nur noch weiss ansprühen.

Das Make Up hab ich inzwischen auch in 30 Minuten fertig :D Aber meine Augenbrauen sind wohl doch etwas zu weiss, denn auf den Bildern siehts beinahe so aus, als hätte ich gar keine XD! (ausser beim Shooting, da hatte ich es vergessen xD“)

Nochmal ein riiiiiiiiiesiges Dankeschön an meine awesome Gruppe *//////*!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen

      • Make Up Test


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Albenkind
      2013-11-04T09:31:55+00:00 04.11.2013 10:31
      KSfdsdhgjsdkngjdfggfÖFHKSDF
      Ich feier euch gerade so sehr wegen diesen Cosplays ;u;!!
      Hast du perfekt umgesetzt und ich bin von dem Makeup übelst beeindruckt ashkdfhgg
      asdf#p
      Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll q_______q!!!
      Antwort von:  -Heartless-
      04.11.2013 13:06
      >/////< awwww~ danke dir, Süsse! Es hat auch übelst Spass gemacht :D!
      Von:  RoxyDaydreamer
      2013-11-03T22:31:01+00:00 03.11.2013 23:31
      Ich bin super stolz auf dich!
      Magneto steht dir mal wieder übelst gut, trotz Fallten Xb
      Ich bin immer noch neidisch auf dein Cape! >.<
      Und ich liebe dein Rüstungsteil und deinen Helm. Ich stehe dir gerne wieder zur verfügung wenn ich deinen Kopf wieder einwickeln soll!
      Tollster Magneto überhaupt! <3333~
      Von:  Rayi
      2013-11-03T22:24:05+00:00 03.11.2013 23:24
      ICH LIEBE EUCHnq09uwer09uq09w09quwr0ußeu0r90q9wru90auw90ru09u!!!!!!!

      iwann schreib ich was sinnvolles, aber a0iurf09auf90u9a0uf90ua0sf QAQ!!!!!!
      Antwort von:  -Heartless-
      04.11.2013 13:06
      XDDDD! Brauchst du nicht, verstehe dich auch so! <3 *X-Men Feels*
      Von:  RoyalFool
      2013-11-03T21:49:12+00:00 03.11.2013 22:49
      Du und der Mann im Rollstuhl, ihr wart klasse zusammen!
      Dein Makeup ist total stimmig!
      Und der Umhang... ich liebe es, wenn Umhänge so episch wehen!
      Der Helm ist auch cool geworden.
      Und überhaupt, super Gruppe, gerne wieder, wenn es sich ergibt!!! ^^
      Von:  Yulice
      2013-11-03T20:07:49+00:00 03.11.2013 21:07
      Mein Magneto >/////3
      Wie gesagt ich mag dich als Magneto, das weist du ja eh deswegen brauche ich auch gar nicht viel zu sagen ///D
      Von:  _Nikora_
      2013-11-03T20:07:09+00:00 03.11.2013 21:07
      Das Cosplay ist so der Wahnsinn ^^
      Die Arbeit hat sich sehr gelohnt

      Zurück