Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Heartless- als: Anju [Wedding Version] – Majora's Mask


Anju [Wedding Version] – Majora's Mask
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Albenkind
  • Top-3-Foto - von Albenkind
  • Top-3-Foto - von Yulice
Foto
Von: Dei (Fotograf), Albenkind
Bild-Vorlage

Charakter
Anju aus The Legend of Zelda

Angelegt
08.04.2016, 15:442016-04-08T15:44:13Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2016, 11:29

Zuletzt aktualisiert
08.04.2016, 15:572016-04-08T15:57:04Z

Conventions:
LBM 16

Partner:
RoxyDaydreamer als Trauzeuge Young Link und Albenkind als mein sexy Bräutigam Kafei

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

  • Top-3-Foto - von Albenkind
  • Top-3-Foto - von Albenkind
  • Top-3-Foto - von Yulice
Bild-Vorlage

Charakter
Anju aus The Legend of Zelda

Angelegt
08.04.2016, 15:442016-04-08T15:44:13Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2016, 11:29

Zuletzt aktualisiert
08.04.2016, 15:572016-04-08T15:57:04Z

Conventions:
LBM 16

Partner:
RoxyDaydreamer als Trauzeuge Young Link und Albenkind als mein sexy Bräutigam Kafei

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

~ ~ 29. Cosplay ~ ~

„We shall greet the morning....together.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Omg....wir haben es geschafft.....!
Nach ganzen 6 Jahren, haben wir es endlich geschafft die Hochzeitsversionen unserer Lieblinge umzusetzen!
Mein Kafei Albenkind und ich hatten damals, als wir die normale Version geplant hatten einander versprochen, dass wir auch die Hochzeitsversion der beiden umsetzten werden. Und nach all den Jahren haben wir es endlich geschafft! Ich kann es kaum fassen~

Anreiz dazu hat uns wahrscheinlich ein neuer Ansturm an MM Feels gegeben, als das Game (endlich) für den Nintendo 3DS überarbeitet wurde und neu erschienen ist. Natürlich haben wir beide das Game nochmals durchgespielt [als hätten wir es nicht schon tausend mal auf der Nintendo 64 gezockt XD] und waren dann so geflashed, dass wir beschlossen die Version als nächstes in Angriff zu nehmen. Und ich bin so unendlich froh, dass wir uns noch immer kennen, noch immer Kontakt haben und noch immer zusammen Bock auf gemeinsame Cosplays haben ;///; Das muss ja auch mal gesagt sein, denn sowas gibts ja nicht überall!
Und ich kann mich gar nicht glücklicher schätzen, so einen wundervollen Menschen geheiratet zu haben >///3

Anfertigung:

Das wird eine etwas längere Story~

Spoiler

Alleine schon die Suche nach Referenzbildern war nicht einfach. Ein offizielles Bild von Anju in ihrem Kleid gibt es einzig und alleine im Game! Ich habe mir zwar diverse Fanarts angesehen und andere Cosplays (von denen leider nicht viele existieren), aber war irgendwie mit keinem so wirklich zufrieden. Ich weiss nicht wieso, aber ich wollte dem Game Design so nahe wie möglich kommen, aber es irgendwie auch nicht über kitschig werden lassen. Im Game ist das Kleid rosa angehaucht, hat diverse Rüschenlagen, einen komischen Kragen und ist Schlauchartig. Ich weiss zwar nicht was Anju für einen Geschmack hat, aber sowas wollte ich nicht wirklich anziehen XD“ Zumal - wie eben erwähnt - man kaum Bilder davon gefunden hat.
Also beschloss ich mir meine eigene Version für Anju zu entwerfen~
Ich habe mir sehr viele Brautkleider angesehen, viele Zeitschriften gelesen und Fotos angesehen. Ich hab mich gefühlt, als würde ich mein wirkliches Hochzeitskleid nähen XD Weil es sollte mir ja auch gefallen. Gleichzeitig wollte ich aber auch, dass es zu Anju's einfachem Lebensstil passt. Vielleicht hat sie es ja vererbt bekommen und hier und da etwas abgeändert. Man weiss es nicht. Aber ich hab mir echt viele Gedanken darum gemacht. Vielleicht liegt es mir deswegen so am Herzen. >///<

Nachdem ich mir also ein Design zurechtgelegt habe, durften weitere Details natürlich nicht fehlen! Zum einen, die unverkennbaren Masken und zum anderen einen Ehering! U///u
Da ich zeitgleich Roxy's Link Cosplay genäht und die Masken gebastelt habe, ergriff ich die Chance und machte auch noch Masken für uns....... Das war anfangs wirklich schön, aber es wurde ein Albtraum XD Ich habe 7 Masken hergestellt! Und den Wunsch noch weitere zu machen. Leider sind sie sehr aufwendig, weshalb ich also eher die meiste Zeit der Cosplayfertigung in die Masken gesteckt habe.
Ich habe zwei Fuchsmasken, zwei Onilink Masken, die Sonnenmaske, die Mondmaske und die Maske der Liebenden gefertigt. Die Sonnenmaske fand dann als Geburtstagsgeschenk für meinen Ehemann auch einen Platz in ihrem Heim :3

Zur Maskenherstellung:

Ich habe mir erst eine gewöhnliche Plastikmaske aus dem Bastelgeschäft geholt und aus dieser meine Basis für alle anderen Masken gemacht. Ich habe sie mit Gips ausgefüllt, um einen stabilen Abdruck zu erhalten. Auf diesem habe ich dann alle Masken mit Modeliermasse geformt. Diese waren wiederum meine Form für's Worbla. Immerhin wollte ich die Masken ja hohl und da ich keine Lust hatte, mir eine Vakuummaschine oder sowas zu bauen, habe ich sie aus zwei Schichten Worbla abgeformt, anstatt aus Plastik. Leider gingen mir nach dem Abformen, diverse Modeliermassenformen kaputt. Da ich aber einige doppelt abformen musste, habe ich sie mit viel Mühe und Liebe wieder repariert. Für weitere Formen, werde ich mir demnächst etwas einfallen lassen ;3
Nachdem die Masken also abgeformt waren, habe ich sie mit Holzleim und Primer geglättet, so gut ich konnte. Wochenlang habe ich sie geschliffen und wieder geprimt, bis ich einigermassen zufrieden war. Sie sind zwar immer noch nicht perfekt, aber ich bin glücklich.
Das Bemalen hat mir wie immer am meisten Spass gemacht und schürte dann meine Vorfreude auf das Cosplay noch mehr.

Zurück zum eigentlichen Cosplay~

Ich wollte unbedingt eine Corsage tragen, da es auch bei der Gamevorlage auch so aussah, als würde sie eine tragen. Ich habe meine allerdings gekauft, die ich aber dann mit sehr viel Liebe abgeändert habe. Ich habe die hässliche Rüschendeko abgenommen, die sie dran hatte, habe Strasssteinchen, kleine Rüschenbänder und ganz ganz viele Perlen angenäht. Sowie der Kragen angebracht, aber dazu später mehr. Zum Schluss habe ich hinten noch Stoff eingenäht, welcher meinen Rücken bedeckt, weil bei der Schnürung sonst alles zu sehen gewesen wäre. Und so offenherzig habe ich mir Anju nicht vorgestellt.

Beim Rock wollte ich etwas Schlichtes, aber dennoch Elegantes für Anju haben. Ich bin bei meiner Recherche auf ein ganz ähnlichen Rock gestossen und musste den einfach umsetzen. Als Unterrock habe ich Satin verwendet und oben drüber einen wundervollen Tüllstoff, den ich in der Vorhangabteilung meines Stoffladens gefunden habe. :3 Man findet da echt viele schöne Dinge! Ich wollte den Stoff unbedingt haben, weil mir der Abschluss so gut gefiel. Der passte nämlich wunderbar für meinen Plan den Kragen umzusetzen. Immerhin soll dieser auch ein kleines bisschen an die Game Vorlage erinnern. Das war mir sehr wichtig.

Der Tüllrock habe ich beinahe bis zum Schluss aufgehoben, da ich seit letzem Jahr abgenommen habe und mitten im Prozess war, als ich mich für das Cosplay entschieden habe. Deshalb habe ich den Rock kurz vor der LBM fertig gestellt, als ich mein Wunschgewicht erreicht hatte. Ausserdem hatte ich endlich das nötige Kleingeld für eine eigene Overlockmaschine zusammen, die mir die Verarbeitung auch um einiges leichter gemacht hat!
Wie schon erwähnt habe ich mit dem bestickten Ende des Stoffes auch den Kragen gemacht. Ich habe lange überlegt wie ich das hinbekommen sollte, aber habe dann eine recht einfache Lösung gefunden. Und wie ihr seht, hat es ganz gut funktioniert. Es hat lange gedauert, weil ich alles langsam und genau applizieren musste, aber es gefällt mir mega gut wie es geworden ist. :3

Der Schleier war schnell genäht, nachdem ich einen wirklich hübschen Haarkamm gefunden habe. Ich habe für das Cos so viel Kitschzeug gekauft, dass ich sie alle benutzen wollte. Daher kamen an diesen dann auch noch zauberhafte Tüllblümchen~ Denn ich stell mir vor wie Anju das vielleicht geerbte Kleid selbst auch noch etwas aufpeppt und zu Nadel und Faden gegriffen hat.

Die Perücke habe ich noch von meiner normalen Version. Lange habe ich mir überlegt, was für eine Frisur ich Anju verpassen könnte. Ich hatte mir auch einige ausgedacht, aber viele gingen einfach nicht, weil Anju nun mal nicht so langes Haar hat. Deshalb habe ich mich für eine einfache Frisur entscheiden. Passend zu ihrem einfachen Lebsstil. Ich habe Locken eingedreht und diese dann (hoffendlich) kunstvoll zurechtgelegt. Da das meiste aber vom Schleier verdeckt wurde, hätte ich mir die Mühe eigendlich sparen können XDDDDD

Ein weiteres Detail waren die Nägel. Immerhin sollten die Hände doch hübsch aussehen, wenn man schon einen so wunderschönen Ring angesteckt bekommt. >////< (Mein Kafei ist sogar vor mir auf die Knie gegangen ;///;) Da ich aber am Vortag Simon gecosplayt habe und somit die Nägel kurz sein mussten, habe ich mich für künstliche Nägel entschieden. Die waren zwar viel zu lang, ich habe fast jeden in meinem Umfeld damit gekratzt (sorry ;///;) und das Bedienen vom Handy hats auch sehr erschwert. Aber es sah hübsch aus.


Ich beende mal meinen langen Vortrag und hoffe nun, dass euch meine eigene Version von Anju gefällt :////3
Ich möchte mich herzlich bei all den lieben Worten auf der Con bedanken, auch wenn natürlich der Wiedererkennungswert gefehlt hat. Aber das hat mir nichts ausgemacht, denn ich hatte meinen wundervollen Bräutigam und meinen Trauzeugen bei mir. Und war allgemein der glücklichste Mensch auf der Erde :////3

Anju und Kafei liegen mir so sehr am Herzen~ Sie waren immer mein OTP und werden es auch immer sein!

Danke an alle die mir den Tag so versüsst haben!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akimon
    2016-06-22T19:58:40+00:00 22.06.2016 21:58
    Du bist ein absoluter Traum Q//////////////Q
    Ich... ich....ich bin einfach nur so sprachlos, du bist so unglaublich schön und Anju steht dir so unglaublich perfekt. Ich habe schon innerlich ein wenig geweint... nicht nur ein wenig, sondern ein bisschen VIEL!!!
    Ich finde, du hast das Outfit echt so unglaublich passend umgesetzt, ich mag die Rüschen richtig gerne, die Perücke und dieser Schleier! *-*
    Man sieht dem Cos einfach nur total an, wie viel Liebe drinsteckt und immer wenn ich eure Fotos sehe, geht mir das Herz auf und mir steigen ein paar Tränchen in die Augen ;////////;
    NIMM EINFACH ALLE LIEBE!!!! <3<3<3<3
    Antwort von:  -Heartless-
    25.06.2016 11:58
    Nawwwwww <///3 warum seid ihr alle so süss?!
    Danke danke danke danke! Ich hab mich ja selbst gefreut euch zu sehen und zu wissen, dass wenigstens du und Lisanne erkennen, wen wir darstellen. XD
    Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.....>///< das ist so unglaublich lieb von dir und es bedeutet mir so viel! Ahfejniniehebekn!
    Von:  Sekundenzeiger
    2016-05-10T09:16:17+00:00 10.05.2016 11:16
    Du wunderschönes Ding, du!!
    Dein Kleid ist ein Traum, du bist ein Traum, ich liebe dich als Anju und in dieser Version noch mal mehr als in der normalen ;////;
    Würde ich deinen Kafei nicht so toll finden, würde ich dich ihm auspannen! So! Jetzt habe ich es gesagt!
    Antwort von:  -Heartless-
    10.05.2016 12:12
    Nawwww~ >/////<
    Du könntest es ja versuchen, aber nützen würde es dir nichts. Ich bin meinem Ehemann treu <3 mihihi
    Vielen lieben Dank Lisanne ;///; Ich würde das Cos auch voll gern öftersa anziehen, wenn nicht über die Hälfte der Cons roten Sand oder Kies auf dem Gelände besitzen wüde...! Dafür ist mir der Stoff zu schade. Aber es lässt sich sicherlich nochmal eine Gelegenheit finden. Dazu lieb ich das Cos zu sehr~ Wir müssen btw mal zusammen cosen! >(
    Von:  Jules
    2016-04-11T14:36:59+00:00 11.04.2016 16:36
    Wunderschön! Dein Gesicht passt so gut zu Anju und der Schnitt und die Details sind super umgesetzt!
    Antwort von:  -Heartless-
    11.04.2016 16:49
    Awwww >//< Vielen Dank für den lieben Kommi! Das bedeutet mir echt viel~
    Von: abgemeldet
    2016-04-10T18:12:00+00:00 10.04.2016 20:12
    Schaut mega süss aus !*-*
    Antwort von:  -Heartless-
    11.04.2016 14:50
    Dankeschön <//3
    Antwort von: abgemeldet
    11.04.2016 15:16
    Aber sehr sehr gerne doch :D
    Von:  WaldelfLarian
    2016-04-09T16:38:03+00:00 09.04.2016 18:38
    sehr coole idee O.O
    Antwort von:  -Heartless-
    09.04.2016 20:07
    Danke :3
    Von:  Albenkind
    2016-04-09T13:36:52+00:00 09.04.2016 15:36
    Ich weiß ich habs dir bereits auf der LBM gesagt aber du bist wunderwunderwunderschön quq!!!
    Die beste Anju und die beste Braut die man sich wünschen kan q///u///q!!

    Und ich bin wirklich sehr glücklich, dass wir es endlich geschafft haben die beiden anzuziehen hhhhhh eigentlich müssen wir noch eine Version machen nach der Hochzeit omfg asjkdhfghfdjg
    Anju steht dir sehr gut und das Kleid ist dir so gut gelungen das ist unfassbar qq!!!!

    <3333333333
    Antwort von:  -Heartless-
    09.04.2016 16:49
    Ahdiebkmxobdbk! ;//////;!
    Wir brauchen so viel mehr Versionen von ihnen, omg! Und ich möchte jede einzelne mit dir zusammen cosen, weil du einfach der süsseste und liebste Kafei ever bist! Danke für diesen wundervollen Tag! <3~
    Von:  Vinnie
    2016-04-08T18:21:25+00:00 08.04.2016 20:21
    Aaaah, wie toll.. *___* Ich liebe Anju und Kafei ja eh so zusammen und dass du das Hochzeitskleid gemacht hast, is der Wahnsinn. Super schööön!! Ganz toll und dann noch mit nem Kafeeiii~ Liebe! <3
    Antwort von:  -Heartless-
    09.04.2016 16:48
    Dankeschön!!! <////3
    Ich finde es wahnsinnig toll, dass es noch so viele andere Kafei/Anju Fans gibt~ Die beiden gehören einfach zusammen! Alleine zu cosplayen geht also nicht ;D
    Von:  m2
    2016-04-08T16:47:52+00:00 08.04.2016 18:47
    Ein Traum von einem Cosplay! <3
    Du siehst so huebsch darin aus und das Kleid ist dir so wunderschoen gelungen <3
    Nach 6 Jahren die zweite Version von ihr, wow, das nennt sich Charakterliebe! <3 freut mich wirklich sehr, dass das endlich geklappt hat <3
    Und dass du rechtzeitig alles fertigbekommen hast, die Muehe hat sich wirklich gelohnt <3

    Kurzm: viel, viel Liebe an dieses Cosplay <3
    Antwort von:  -Heartless-
    09.04.2016 16:47
    Vielen lieben Dank <3333!
    Ja, mir glauben viele oft nicht, dass ich Anju fast lieber mag als Zelda, obwohl sie bloss ein Nebenchara ist u///u
    Von:  RoxyDaydreamer
    2016-04-08T15:34:26+00:00 08.04.2016 17:34
    Du bist so eine wunderschöööööne Braut! <3333
    Es tut mir echt Leid, dass du bei meinem Cosplay so viel helfen und machen musstest.
    Dein Cosplay ist traumhaft schön geworden. Die Liebe zum Charakter ist richtig spürbar. Die ganzen Details find ich auch voll toll, denn immer wenn ich denke ich hab alles gesehen, finde ich wieder neues daran XD
    Die Mühe und Herzblut hat sich wirklich gelohnt!
    Du siehst bezaubernd und soooo elfenhaft aus </////////3

    PS: Ich war gerne euer Trauzeuge ;)
    Antwort von:  -Heartless-
    09.04.2016 16:45
    Vielleicht wirst du bei der nächsten Version ja Pate? ;D xD!
    Es macht nichts, dass ich dir helfen durfte. Du weisst für dich mache ich alles! ♥~
    Von:  Yulice
    2016-04-08T15:02:35+00:00 08.04.2016 17:02
    Ahhh du siehst so hübsch aus in dem Kleid *\\\\^\\\*!!! Einfach traumhaft!!!
    Antwort von:  -Heartless-
    08.04.2016 17:24
    Awwww dankeschön, Schatz! <3 Auch wenn du es als Diffusor missbraucht hast....tztzt >//>

    Zurück