Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Heartless- als: Timothy "Tim" J. Drake / Robin


Timothy "Tim" J. Drake / Robin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
Foto
Von: BöseSeiteDerTooN-Twins (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Timothy "Tim" Jackson Drake / Robin aus Young Justice

Angelegt
31.03.2014, 00:132014-03-31T00:13:13Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2014, 22:08

Zuletzt aktualisiert
14.04.2018, 15:302018-04-14T15:30:58Z

Partner:
Yulice als Dick Grayson, RoxyDaydreamer als Damian Wayne, Romanova als Catwoman, RoyalFool als Harley Quinn, Absinthium als Joker, TonyLoon als Riddler, StarSeeker als Scarecrow und Jessie als Stephanie Brown

Convention:
LBM 14, Shooting 14, Connichi 17

♥:
Ein grosses Dankeschön an Yulice für das wahnsinns Shooting <3 trotz verlohren gegangenem Hund und über eine Stunde Suchen XD!

Besucht uns :D
FBSeite

  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
Bild-Vorlage

Charakter
Timothy "Tim" Jackson Drake / Robin aus Young Justice

Angelegt
31.03.2014, 00:132014-03-31T00:13:13Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2014, 22:08

Zuletzt aktualisiert
14.04.2018, 15:302018-04-14T15:30:58Z

Partner:
Yulice als Dick Grayson, RoxyDaydreamer als Damian Wayne, Romanova als Catwoman, RoyalFool als Harley Quinn, Absinthium als Joker, TonyLoon als Riddler, StarSeeker als Scarecrow und Jessie als Stephanie Brown

Convention:
LBM 14, Shooting 14, Connichi 17

♥:
Ein grosses Dankeschön an Yulice für das wahnsinns Shooting <3 trotz verlohren gegangenem Hund und über eine Stunde Suchen XD!

Besucht uns :D
FBSeite

~ ~ 25. Cosplay ~ ~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wieder ein Comic Cosplay <3~

Ich hatte eigentlich nie gedacht jemals einen Robin zu cosplayen, aber dann hab ich mich in Tim verliebt. Ich mag ihn ja eigentlich am aller liebsten als Red Robin, aber warum ich nicht diese Version gecost habe, folgt weiter unten.

Spoiler

Idee/Story:

Alles fing eigentlich damit an, dass ich mich beim Comic lesen gefragt habe, warum noch niemand eine ganze Robingruppe auf die Beine gestellt hat. Alle 5 Robin's vereint wäre doch mehr als ein episches Bild. Lustigerweise war nicht nur ich in dem Moment von Tim geflashed, sondern auch Riku von Jason. XD Ja, und da fing langsam an meine Idee zu keimen. Ich hatte relativ schnell sowohl Roxy als auch Schatz davon überzeugt mitzumachen. Nachdem ich dann meine Absichten getwittert hatte, sprang auch sofort gleich Riku drauf an >D Und da waren's schon mal 4! Der/die 5. Robin liess leider noch etwas auf sich warten, aber wir hatten ein zwei Kandiaten schon mal provisorisch auf dieses Cos angesetzt.
So schnell kann es gehen XD Und eh ich mich versah hatten wir uns alle geeinigt die Idee zur LBM umzusetzen. Da ich meistens in Gruppen unterwegs bin, hab ich dann auch gleich meinen Freunden zur MMC von unserem Vorhaben erzählt. Und schwupp hatten wir ein Riddler, eine Catwoman, ein Scarecrow, eine Harley und ein Joker. Erst hatte ich versucht meinen Bruder als Batman zu überreden, aber für sein zweites Cosplay, war dass dann doch etwas zu viel verlangt. Aber diesbezüglich habe ich mir keine Sorgen gemacht, da zur LBM immer irgendwo Batman's rumrennen. Und wir wurden nicht enttäuscht :D

Geilster Begrüssungssatz ever: *Batsy erblickt uns alle* „Hab ich euch nicht gesagt, ihr sollt zu hause bleiben?!“

Anfertigung:

Jedenfalls stellte sich dann die Frage welche Versionen wir cosplayen. Da hatten wir uns dann geeinigt, dass wir alles offen lassen. Hauptsache ein Robincos. Egal ob aus Film, Serie, Comic oder Game. Und meine Wahl fiel auf die „Young Justice“ Version, weil Tim fast bei jedem anderen Robin Outfit nur Schlüpper trägt XD Und ich bin nun mal kein Fan von Schlüpper über ner Strumpfhose etc. (Hatte ich ja auch schon bei Magneto erwähnt.) Zudem hatten die Young Justice Version noch nicht viele gecosplayt und sie gefiel mir wirklich gut~

Ich hab relativ früh damit begonnen, weil ich an meine anderen gepanten Cosplays gedacht habe. Also fing ich im Oktober auch schon an. Allerdings hab ich das Cos gewaltig unterschätzt. Im Endeffekt hat das von allen geplanten Cosplays am längsten gedauert. >< Ich kann nicht mal sagen wieso.Vielleicht weil ich immer mal wieder noch n Detail gefunden habe.
Ich hab bei dem Cosplay das erste mal Muster appliziert. Ich fand einfach dass es am schönsten aussieht. Und ich bin wirklich sehr zufrieden ^^ Auch wenn die Roten Teile an den Beinen extrem auftragen. Sitzen ja auch an einer dummen Stelle >,> (bei ner Frau so wieso.)

Strampler und Cape waren eigentlich einfach zu machen, haben halt trotzdem Zeit verschlungen. Bei den Handschuhen habe ich mich das erste Mal selbst an welchen versucht, bin aber kläglich gescheitert. Daher hab ich doch wieder welche gekauft sie überzogen und verlängert. Die Spikes habe ich aus Worblaresten geformt und mit Stoff überzogen, eh ich sie schliesslich an die Handschuhe genäht habe.
Beim Gürtel haben mir enorm Nami's Progressbilder von ihrem wundervollen Batgirl Gürtel geholfen. <3 Die sind nämlich aus Schaumgummi ebenfalls mit Stoff überzogen. Heikel war dann aber doch das Ganze irgendwie zu befestigen. Da Tim einen echt bescheuerten Gürtel besitzt, der nicht durchgehend ist. Wie zum Teufel hält der bitte? XD“
Erst wollte ich ihn am Anzug annähen, doch das wäre etwas schwierig mit Waschen geworden. Daher hab ich mich für Klett entschieden (wie bei so vielen meiner Cosis.) Zumal ich die Schnalle ja eh so befestigt hätte. Da konnte ich auch den Rest so machen.

Die Maske ist aus zwei Schichten Worbla und mit viel Hautkleber ans Gesicht gepappt.

Eigentlich war für Tim noch sein Stock geplant gewesen. Doch als es dann ans Bemalen ging, hatten wir Probleme mit der richtigen Farbe. Alles hat begonnen abzubröckeln. Und das ne Woche vor der Convention. Daher hab ich ihn aus Frust weggeschmissen. *hust*
Allerdings hat Roxy für jeden von uns Batarang's gemacht *____*! Herzlichen Dank dafür <3~

Die Perü war dann auch eine kleine Herausfoderung. Da man bei dem Zeichnungstyl nicht genau sagen konnte, was für eine Frisur Tim da genau trägt. Ob er sie rasiert hat oder einfach nur mega kurz. Ich bin dann auf der Suche nach einem Anhaltspunkt einige Cosplayer durchgegangen. Ich wollte aber nicht Tims lange Haare nehmen, wie das leider viele gemacht haben. Dann bin ich aber auf einen männlichen Tim gestossen in dem selben Cosplay, der seine eigenen Haare genutzt hatte. Ich war sowohl vom Cosplay als auch von seinen Haaren begeistert. Weshalb ich meine Perü dann so ähnlich gestylt hab <3!


Zwischenzeitlich bin ich bei dem Cosplay echt ausgerastet und habe es gehasst. Aber eigentlich war es schön zu tragen. <3 Ich bin jetzt doch ein bischen Stolz darauf.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Tenzin
      2017-02-16T21:06:01+00:00 16.02.2017 22:06
      Tim.
      Im Ernst: Tim.
      Tiiiiiiiim!
      Tim.
      Tim-Tim-Tim. Das klingt wie ein Ticken bei einer Bombe mit "Tim"er! XD
      Du siehst klasse als er aus! Tim eben °-°'
      Tim... ...Tim. :<
      Von:  Tenraii
      2014-05-13T16:36:16+00:00 13.05.2014 18:36
      süßes TimTim ^-^
      Antwort von:  -Heartless-
      13.05.2014 22:23
      awwww danke <3~
      Antwort von:  Tenraii
      14.05.2014 06:55
      keine ursache ^^- man sieht sich ! ^^/)
      Von:  Baka_No1
      2014-04-10T18:52:28+00:00 10.04.2014 20:52
      Awww wie cool das Cosplay einfach mal ist ! *___*
      Meinen größten Respekt an dich ! Mach weiter so!
      Von:  Albenkind
      2014-04-01T10:42:15+00:00 01.04.2014 12:42
      Es sah so gut an dir aus eh am liebste hätte ichs dir vom Leib gerissen und mitgenommen XD!
      Aber wirklich, ich bin begeistert und der Tag mit euch hat wahnsinnig viel Spaß gemacht ♥♥♥
      Von:  LiebeSeiteDerTooN-Twins
      2014-03-31T09:59:22+00:00 31.03.2014 11:59
      Die Farbe von deinem Kostüm ist einfach so super toll, ich liebe rot! Und mit dem schwarz zusammen sieht das einfach mal so cool aus! Ich finds toll das du dich für diese Variante entschieden hast und du bist ein super Robin *_*
      Das Cosplay hast du echt toll genäht und ich find auch das es sehr schön aussieht mit dem applizierten Muster, eins meiner lieblingsdinge an deinem Cosplay. Der Gürtel gehört aber auch zu meinen Favoriten von deinem Cosplay, der is cool geworden!
      Hach, ihr beiden seid einfach zwei so tolle Robins und ich bin ja so froh euch in den Kostümen getroffen zu haben! <3
      Von:  RoxyDaydreamer
      2014-03-31T09:30:15+00:00 31.03.2014 11:30
      Ich liebe dich als Timm so! >/////<
      Das gesamte Cos ist unglaublich schick geworden, auch wenn du dich immer noch darüber beschwerst! Die Frisur steht dir irgendwie total gut! :DDDDD~
      Ich mag besonders die Farben an dem Cos so gerne! Und es hat Spass gemacht Batarangs zu machen, auch wenn ich laaaaange nur mit Leim rum gepinselt habe und wir am Ende sogar Stress hatten sie rechtzeitig fertig zu machen XD
      Danke nochmals für die Hilfe dabei <3
      Von:  RoyalFool
      2014-03-31T08:59:25+00:00 31.03.2014 10:59
      Richtig gut geworden! Sogar mit den Batarangs und allem!

      Zurück