Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Heartless- als: Vincent Valentine [Turk Version]


Vincent Valentine [Turk Version]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Foto
Von: RoxyDaydreamer (Fotograf), -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Vincent Valentine aus Final Fantasy

Angelegt
28.07.2018, 15:032018-07-28T15:03:22Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2018, 09:36

Zuletzt aktualisiert
28.07.2018, 15:062018-07-28T15:06:24Z

Convention:
LBM 18

Partner:
RoxyDaydreamer als Cait Sith

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Vincent Valentine aus Final Fantasy

Angelegt
28.07.2018, 15:032018-07-28T15:03:22Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2018, 09:36

Zuletzt aktualisiert
28.07.2018, 15:062018-07-28T15:06:24Z

Convention:
LBM 18

Partner:
RoxyDaydreamer als Cait Sith

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

~ ~ 37. Cosplay ~ ~

"There was no way to cancel the experiment. I couldn't stop her. That was my sin.
I let the one I loved, the one I respected most, face the worst.“

„When a person has someone they care about that much, giving their life is sometimes the least they can do. And maybe that's what makes us human.“


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich glaube das ist eines der spontansten Cosplays, das ich je gemacht habe! Aber es hat sich sowas von gelohnt <3

Das Cosplay war also gar nicht geplant gewesen. In ferner Zukunft vielleicht ja, aber jetzt bin ich irgendwie froh hab ich es schon umgesetzt.
Zwei Wochen vor der LBM wurde Roxy und mir klar, dass unsere bestellten Wigs nicht rechtzeitig ankommen würden. Also mussten wir entweder ältere Cosplays nochmal anziehen oder uns eben einen Plan B ausdenken. Ich war zu dem Zeitpunkt mal wieder im Kingdom Hearts und Final Fantasy Flash, weshalb ich also schnell mal daran gedacht habe mein Vincent Cosplay rauszukramen. Allerdings war mir auch klar, dass mir das Cosplay nicht mehr gefallen wird. Denn es ist nun mal schon älter und ich hatte damals das erste mal mit Wonderflex gearbeitet. Dem entsprechend sieht es eben auch aus. Ich hab schon lange den Wunsch das Cosplay komplett zu überarbeiten, aber hatte einfach nie die Zeit dazu. Die hatte ich jetzt aber auch nicht XD“

Aber ich wollte unbedingt Vincent anziehen und hab mich dann daran erinnert, dass er ja auch mal ein Turk gewesen ist. Es ist eine Weile her seit ich „Dirge of Cerberus“ gespielt habe, aber es wird immer eines meiner liebsten Games bleiben <3

Spoiler

Also liess ich es darauf ankommen. Ich habe mir gesagt, wenn ich kurzerhand in der City noch einen passenden Anzug finde, den ich umnähen könnte, dann wird dieses Cosplay umgesetzt. Denn ausser dem Sakko hatte ich alles schon da was ich brauchte.
Wie es das Schicksal wollte habe ich dann wie man sieht, einen passenden Sakko gefunden. Ich musste dann nur noch einen Reissverschluss kaufen und das Nähen konnte losgehen.
Ich habe eigentlich bloss die Knöpfe abgetrennt, die Knopflöcher zugenäht, den Reissverschluss eingearbeitet und allgemein den Sakko etwas meiner Figur entsprechend angepasst.
Der Ausweis und der Shinra Pin waren auch schnell gemacht.
Die Wig war damals ein Fehlkauf gewesen für Alucard. Sie war mir damals nicht schwarz genug. Sie hat einen leichten Braunstich, aber ich fand das sehr viel natürlicher und eigentlich gut passend für Vincent. Zumal meine lange Vincent Perücke auch nicht gänzlich schwarz ist, fand ich dass ich die gut dafür gebrauchen kann. Also noch schnell mal Wig gestylt und Kontaktlinsen besorgt.

Lustig war auch dass ich mir mein altes Nokia Handy einzig und alleine zu diesem Zweck damals aufbewahrt hatte! Es sieht, abgesehen von der nervigen Nokia Schrift, beinahe genau gleich aus wie das Handy von Cloud im Advent Children Film. Deswegen nenne ich es auch liebevoll „Cloud Handy“. Ich hab das alte Ding also aus meiner Schublade gekramt, es etwas gesäubert und schliesslich zur Messe mitgenommen <3 (Auch wenn Vincent Telefone jeglicher Art verabscheut.)

Leider habe ich meine Cerberus nicht mehr ;_; Also musste eine normale Waffe herhalten.

In dem Cosplay ist es übrigens irgendwie unmöglich böse zu gucken! Ich weiss nicht ob es am Makeup oder an der Perücke liegt, aber egal welches Gesicht man macht, man sieht einfach immer aus wie eine Cinnamon Roll D8


Fertig war das sponanste Cosplay was ich je gemacht habe XD!
Ich bin inzwischen auch in dem Alter, wo ich lieber solche bequemen Cosplays an ultra vollen Messetagen wie einem LBM Samstag anziehe, anstatt in einem mega pompösen Cos rumzulaufen und mich über den mangelnden Platz zu beschweren.
Es war super bequem, ich hatte somit Freiheit zum Fotos machen und es ist ein Cos das mir am Herzen liegt. Auch wenn es so schnell entstanden ist.

Was mich übelst gefreut hat war, dass uns (Roxy und mich) dennoch mega viele erkannt haben. ;/////; Ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese einfache Vincent Version noch jemand kennt. Zumal Final Fantasy XV momentan auch eher der Teil ist, der in der Community am meisten vertreten ist. In so einem einfachen Cosplay erkannt zu werden und Leute damit glücklich zu machen, hat mich sehr stolz gemacht ;/////;

Ausserdem hatte ich ja wohl den süssesten Cosplaypartner ever ;D Ich meine, wer findet Cait Sith nicht niedlich?
Leider liefen mir weder eine Lucrecia noch ein Hojo über den Weg. Aber vielleicht lässt sich das irgendwann ja mal noch ändern. Ich werde das Cosplay zumindest gern nochmal anziehen <3
[Und weitere Vincent Versionen werden auch folgen~]

Fun Fact: Ich wurde ein paar mal von Besuchern fälschlicherweise für LBM Personal gehalten 8D! Na dann hab ich wohl doch ganz seriös gewirckt!

Ps: Wer nach der Fotobearbeitung immer noch Fussel an meinem Anzug findet, darf sie gern behalten. Das passiert eben wenn man den Koffer mit Cait Sith teilt 8D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Seranona
    2018-10-12T18:26:37+00:00 12.10.2018 20:26
    Omg.
    Schade dass ich nicht auf der LBM war... u.u
    Ich bin selbst Lucrecia Cosplayerin ;)

    Vince ist dir super gelungen und steht dir auch gut.
    Ich mag deine Perücke...sie ist richtig toll gestylt :3

    Selbst wenn FFXV derzeit fokussiert wird, ist und bleibt FFVII samt Ablegern der genialste Teil der gesamten Serie.
    Leider bekommt Vincents Hintergrundstory ziemlich wenig Aufmerksamkeit von der Fangemeinde...was ich persönlich sehr sehr schade finde. Er ist ein sehr tiefgründiger Charakter...

    Ich würde mich sehr freuen wenn man mal die Gelegenheit hat gemeinsam Fotos zu machen. *anluv*
    Ganz viele liebe Grüße
    Antwort von:  -Heartless-
    15.10.2018 14:25
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi :D!!!
    Das bedeutet mir echt viel~
    Ich habe vor Vincent noch ein paar mal anzuziehen, vielleicht trifft man sich ja auf der einen oder anderen Con, dann können wir gern Bilder zusammen machen :3
    Antwort von:  Seranona
    15.10.2018 17:09
    Gerne ^^
    Ich würde mich riesig darüber freuen.
    Das nächste mal wollte ich Lucrecia auf der Dokomi 2019 tragen 😀
    Von:  RoxyDaydreamer
    2018-08-01T11:29:20+00:00 01.08.2018 13:29
    Mein kleiner Turk Vini <3
    Ich war mega überrascht das es mit dem spontanen Cosplay echt noch geklappt hat und wie happy wir beide danach waren das es funktioniert hat. Ich liebe den Turk Vini an dir. Anzüge stehen dir einfach voll gut! Ich mag das Cosplay echt gerne und wie gesagt, Vini steht dir. Auch wenn du zu anfang nicht wusstest ob du die Wig gut findest oder nicht.
    Du bist ein ganz toller Vincent und ich würde mich freuen wenn wir unser Duo nochmal tragen </////3

    Zurück