Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Heartless- als: Centurio Quintus Dias


Centurio Quintus Dias
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Foto
Von: MOT_Photography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Quintus Dias aus Centurion – Fight or Die

Angelegt
21.10.2017, 14:152017-10-21T14:15:36Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2017, 16:06

Zuletzt aktualisiert
21.10.2017, 14:212017-10-21T14:21:48Z

Convention:
Dokomi 17

Partner:
Yulice als Leto II. Atreides ♥~

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Quintus Dias aus Centurion – Fight or Die

Angelegt
21.10.2017, 14:152017-10-21T14:15:36Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2017, 16:06

Zuletzt aktualisiert
21.10.2017, 14:212017-10-21T14:21:48Z

Convention:
Dokomi 17

Partner:
Yulice als Leto II. Atreides ♥~

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

~ ~ 36. Cosplay ~ ~

„My name is Quintus Dias. I am a soldier of Rome, and this is neither the beginning nor the end of my story.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wo soll ich nur anfangen?! ////D!

Centurion ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit Michael Fassbender. Und ich wusste irgendwann würde ich Quintus cosplayen. Die Frage war nur wann.
Naja, jetzt ist es doch früher passiert als ich gedacht habe. Und ich bin wirklich sehr glücklich darüber!

Es ist ja kein Geheimniss, dass ich mir alle Fassy Filme reinziehe wie ein Suchti und dass ich mit Yulice so ziemlich jedes McFassy/Fassavoy Pairing shippe. 8//D
Daher war es wirklich nur eine Frage der Zeit bis wir Quintus und Leto gemeinsam umsetzen.

Erst wollte ich mir natürlich die volle Cosplaydröhnung mit Lederrüstung und allem durm und dran geben. Aber als uns dann klar wurde, dass wir die Cosis zur Dokomi tragen wollen, habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Zumal mir die Zeit dazu auch niemals ausgereicht hätte.
Ich bin ganz froh, habe ich mich für die Version ganz am Ende des Films entschieden, wo er schon verdammt abgekämpft aussieht und jeder seiner Mitstreiter verloren hat 8D
Weil ganz ehrlich? Ich wäre in den ganzen Lagen (da die ja auch den ganzen Film über im Schnee rumstapfen) eingegangen.

Auch wenn ich das Outfit mega cool finde und es gern mal noch vervollständigen möchte ;///;

Spoiler

Quintus ist auch wieder so ein Cosplay, welches für mich einfach perfekt werden musste. Wie gesagt, ich liebe den Film abgöttisch und wollte Fassy wie auch seinen dargestellten Chara einfach nicht verunstalten. ;///;

Weshalb ich mir auch viel Zeit bei der Materialsuche gelassen habe.
Es war unheimlich schwierig einen passenden weinroten Stoff für die Tunika zu finden. Ich habe bis heute auch noch keinen Stoff gefunden, der diese Farbe aufwies oder zumindest so ähnlich aussah. Wenn die Farbe einigermassen gestimmt hätte, gefiel mir die Struktur nicht. Und wenn mir die Struktur gefallen hätte, war die Farbe nicht passend. Ich wollte einen natürlichen Stoff, wenn möglich leicht und halt eben in der passenden Farbe. Aber ich habe absolut nichts gefunden.
Ich bin auf meiner verzweifelten Suche dann in das neue Stoffgeschäft, welches ich in unserer Altstadt gefunden habe (und nun meine Anlaufstelle Nummer eins ist 8D) und habe mich da etwas umgesehen. Natürlich wie ein echter Cosplayer mit ausgedruckten Referenzbildern in der Hand.
Ich wollte eigentlich schon aufgeben, da hat mir aber die Verkäuferin unheimlich geholfen und mir diesen perfekten Stoff aus purer Baumwolle gezeigt. Sie meinte dann, dass ich mir den Stoff doch selbst färben sollte.
Erst war ich sehr skeptisch, da ich nach dem Färbdilemma von Simon's Pulli lieber erst mal die Finger davon lassen wollte. Doch ich kam offenbar nicht drum rum.

Ich habe also den Rat der lieben Dame befolgt und mir den Stoff gekauft und selbst gefärbt. Und ich muss sagen, ich bin so verdammt glücklich mit der Farbe, das glaubt ihr nicht /////3! (Ja ich freue mich über sowas.)
Genäht war die Tunika nach dem Erfolg schnell. Nur leider hat sie beim Bügeln noch etwas abgefärbt. Weshalb ich trotz mehrfachen Hände waschens, mit roten Händen zur Arbeit gedackelt bin und da lustige Blicke geerntet habe. 8D

Bei der Hose habe ich auch ewig hin und her überlegt. Ich hatte mir auch schon einen Stoff gekauft, doch nachdem ich die Tunika genäht hatte, fand ich den einfach nicht mehr so passend. Die Tunika hat schon sehr viel Struktur drin und die Hose war so ähnlich. Ich empfand es einfach als zu heftig. Darum habe ich mir dann nochmal einen anderen Stoff geholt, aus dem dann meine Hose hergestellt wurde. :3
Ich habe auch zum ersten mal kein Elastik in den Bund eingenäht, sondern ganz Epochen-getreu eine Kordel benutzt. Leider sieht man aber davon gar nichts, weil die Tunika alles verdeckt 8D Aber ich bin ganz stolz darauf.

Die Stulpen waren nicht schwierig. Ich glaube die habe ich sogar als erstes gemacht. Ich habe sie extra zu gross genäht, damit ich sie mit den Lederriemen an meinen Armen festbinden muss. Ich liebe den Effekt den ich damit erziehlt habe <//3

Ich glaube die meiste Arbeit an dem Cosplay hat das Schwert gemacht. Roxy und ich sind immer noch dabei unseren Styrodurplattenvorrat aufzubrauchen. Weshalb auch das Teil wieder daraus entstanden ist. Es wurde zugeschnitten, geschliffen, mit einem Griff versehen und schliesslich mit Worbla überzogen. Dieses Mal habe ich aber das Schwert extra abgenutzt aussehen lassen. Sprich: ich habe diverse Kerben und Linien in das noch weiche Worbla gedrückt.
Das Ganze wurde dann nur mit einer Schicht Filler besprüht. Ich wollte, dass man die kleinen Fehlerchen nicht mehr so arg sieht, aber wollte die grobe Struktur vom Worbla noch beibehalten. Das Schwert sollte alt und abgenutzt aussehen, da fand ich die grobe Oberfläche sehr viel passender. Schlussendlich wurde es nur noch bemalt und lackiert. Anschliessend noch mit einem Lederband am Griff umwickelt.
Ich habe das Schwert absichtlich sehr basic aussehen lassen, da ich es auch gut noch für andere geplante Cosplays benutzen kann. Daher habe ich auf einige Details verzichtet, die das Schwert im Film noch gehabt hätte. Aber da offenbar eh keiner den Film kennt, fällts auch niemandem auf 8D!

Die Wig hatte ich schon von meinem Erik Cosplay und finde sie immer noch sehr passend <3
Das Makeup wäre so gut wie nicht vorhanden, würde ich keinen Bart oder Blut im Gesicht tragen. Ich habe einzig nur konuruiert und einige Fältchen aufgemalt. Da der Gute ja abgekämpft aussehen musste, konnte ich mir das Abdecken meiner Augenringe sparen xD!
Ich fürchte der Bart ist etwas zu stark geworden, aber stören tut es mich eigentlich nicht. Aber am liebsten mag ich die kleinen Wunden. Damit sieht man doch gleich noch etwas verwegener aus.
Zu hause dann haben alle gemeint, ich sehe aus wie mein Bruder. Das bedeutet dann wohl, dass ich meine Sache gut gemacht habe! XD


Ich liebe das Cosplay und werde es sicherlich noch einige male tragen *^* Es hat grossen Spass gemacht und ich fand es übelst angenehm zu tragen. Auch wenn wohl keiner den Film kennt, geschweige mich dann erkennt, ist es eines meiner liebsten bequemen Cosplays!

Danke an Yulice die extra für mich noch ein Leto Cosplay gezaubert hat. Und tausend Dank an MOT_Photography für die Zeit und die wundervollen Bilder! ;/////;

Ps: Seit Sizura mir sagte, dass ich in dem Cos aussehe wie Captain Marcheaux aus BBC's The Musketeers, kann ich mich als Quintus nicht mehr ernst nehmen XD“ Fuuuuu~


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  lenia
    2018-10-07T16:20:24+00:00 07.10.2018 18:20
    WIESO?!?!
    Wieso sehe ich das erst jetzt??????
    Endlich noch nen Centurion-cosplayer <3

    Ich finde die Umsetzung ziemlich nice! und hoffe das ich irgendwann (vorallem live!!!) die vollständige Version inkl. Rüstung bestaunen darf!
    Ich finds mega :3

    LG
    Lenia (aka Piktin Aeron)
    Antwort von:  -Heartless-
    09.10.2018 11:29
    Ahdgebeienekjdh! Q/////Q
    Du weisst nicht, wie sehr ich mich über deinen Kommentar freue! Omg..!
    Ich habe dich und deine Etain schon einige male live gesehen und jedes Mal habe ich mir gedacht: "Quintus mache ich auch noch ganz bald!" Also seid ihr beide eigentlich etwas mit Schuld daran, dass ich ihn gecost habe XD! ♥ Also danke danke danke!

    Und ja, ich werd die volle Version sicher noch machen. Ich möchte noch ein Shooting im Schnee ///D!

    Danke <3 You made my day!
    Antwort von:  lenia
    09.10.2018 21:02
    gerne gerne ! <3

    ich freu mich auf die Vollversion! sag bitte bescheid dann!
    (vll pass ich iwann wieder rein und man kann mal zusammen epische fight-fotos machen :3)
    Von:  RoxyDaydreamer
    2017-10-21T16:16:03+00:00 21.10.2017 18:16
    Ich liiiiiiiiiebe Quintus an dir! <3
    Ich finde das ganze Cosplay steht dir allgemein. Den Stoff zu färben war die beste Entscheidung die du treffen konntest. Auch wenn du Angst davor hattest. Das ganze Cosplay wirkt so genial und wie gesagt ich liebe es an dir~
    Bitte trag ihn noch ganz oft! Und ja du siehst wie unser Bruder....*hust* und Marcheaux! XD

    Antwort von:  -Heartless-
    05.11.2017 11:20
    Argh! Marcheaux XDDDD! Danke Schwesterherz!
    Ich werd ihn wohl wirklich noch oft tragen, dazu war er einfach zu bequem *^*
    Von:  Yulice
    2017-10-21T14:23:02+00:00 21.10.2017 16:23
    AHHHHHHH OMG OMG OMG ICH LIEBE ES SO SEHR!!!!!!!!!!! Kekdndlskd hach ich schmachte dich immer noch so sehr an ///D
    Antwort von:  -Heartless-
    05.11.2017 11:20
    >///D musst du auch, als mein Leto! Muahahaha~

    Zurück