Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Heartless- als: Margaery Tyrell [Season 4]


Margaery Tyrell [Season 4]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von MlleBellec
  • Top-3-Foto - von MlleBellec
Foto
Von: MlleBellec (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Margaery Tyrell aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
20.03.2015, 22:402015-03-20T22:40:02Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2015, 06:28

Zuletzt aktualisiert
08.07.2018, 17:312018-07-08T17:31:43Z

Nicht käuflich

Conventions:
LBM 15, Fantasy Basel 15, Dokomi 15, Connichi 17

Partner:
RoxyDaydreamer als Arya, _Nikora_ als Joffrey, abgemeldet als Drogo, abgemeldet als Cersei, Velvet als Sansa und Nana als Jon Snow <3 ♥~

Danke an:
LuvItachi für die (Perücken)Rettung in letzter Minute! <3 An meinen Joff für die wundervolle Zeit ;//; Und an MlleBellec für dieses wunderbare Shooting!

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von MlleBellec
  • Top-3-Foto - von MlleBellec
Bild-Vorlage

Charakter
Margaery Tyrell aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
20.03.2015, 22:402015-03-20T22:40:02Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2015, 06:28

Zuletzt aktualisiert
08.07.2018, 17:312018-07-08T17:31:43Z

Nicht käuflich

Conventions:
LBM 15, Fantasy Basel 15, Dokomi 15, Connichi 17

Partner:
RoxyDaydreamer als Arya, _Nikora_ als Joffrey, abgemeldet als Drogo, abgemeldet als Cersei, Velvet als Sansa und Nana als Jon Snow <3 ♥~

Danke an:
LuvItachi für die (Perücken)Rettung in letzter Minute! <3 An meinen Joff für die wundervolle Zeit ;//; Und an MlleBellec für dieses wunderbare Shooting!

Besucht uns :D
FB Seite XTreme Twins

~ ~ 27. Cosplay ~ ~

„I don't want to be a Queen. I want to be THE Queen.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Cosplay war eigentlich gar nicht geplant, ich wurde eher dazu überredet. xD
Ich habe mich lange geweigert Game of Thrones zu gucken, da ich einmal, als es im TV lief reingeschaut habe und es damals nicht sehr prickelnd fand. Ausserdem sprachen in meinem Umfeld so viele Leute darüber, dass ich es beinahe nicht mehr hören konnte.

Also....wie kam es dann dazu?

Spoiler


Story:

Nachdem mich Roxy, mein Bruder und seine Verlobte Jasmin Wochen lang versucht haben umzustimmen, gab ich schliesslich nach und hab mir zusammen mit Roxy dann doch alle Staffeln angesehen. Ich konnte plötzlich einfach nicht mehr damit aufhören. Das kennen sicher so einige GoT Fans unter euch XD
Nachdem ich also infiziert wurde, kam schon sehr bald wieder Seitens Roxy und Co. der Wunsch auf es zur Leipziger Buchmesse zu cosplayen. Auch da musste ich mich erst dazu überreden lassen, da ich nicht wirklich einen Charakter hatte, der 100% zu mir passte. Was bei den anderen kein Problem gewesen ist.
Erst wollte ich Daenerys machen, fand aber ich bin nicht so zierlich wie sie. Dann wollte ich unbedingt Brienne cosen (was noch immer ein grosser Wunsch von mir ist XD), aber ich wusste dass ich neben meinem Cos für drei andere noch Cosplay's nähen musste und mir daher die Rüstung die ich so vergöttere niemals zeitlich gereicht hätte. Und dann....habe ich mich in Margaery verliebt <3!

Ich finde sie absolut wundervoll und konnte mir schliesslich doch vorstellen sie zu cosplayen. Margaery hat eine riesige Auswahl an Kostümen, von denen mir fast jedes einzelne wahnsinnig gut gefällt. Aber schliesslich fiel mein Augenmerk auf die Version in der vierten Staffel. Ich bin ein grosser Fan von Rückenfreien Kleidern (es mangelt Margaery ja nicht daran xD) aber auch von Kleidern die man im Nacken verschliessen kann. Zudem wird mir sehr schnell warm und in dem Kleid würde ich so schnell keine Probleme haben. Ausserdem wollte ich ein Kleid machen, welches noch nicht jede andere Margaery Cosplayerin getragen hat >///< Bei der Version gefiel mir ausserdem auch ihre Frisur sehr, weshalb ich mich dann dafür entschieden habe.

Anfertigung:

Wie gesagt, da ich für vier Personen Cosplays zaubern durfte, habe ich relativ früh angefangen. Letztes Jahr war ich auf nur einer Convention, weshalb ich also genug Zeit hatte mich mit den Cosplays zu beschäftigen. Angefangen hab ich im Mai mit Roxy's Arya Cosplay und im August dann mit meinem Margaery Cosplay. Ich habe ewig nach einem passenden Stoff für das Oberteil gesucht, aber einfach nichts gefunden der annähernd so aussah. Also blieb mir beinahe nur eine Lösung. War ja nicht das erste mal dass ich Stoff bemalt habe. ;D
Ich habe einige Wochen gebraucht um überhaupt zu sehen welche Muster auf dem Stoff waren. Jedes einzelne von Hand gezeichnet und schliesslich eine Schablone entwickelt. Dann ging der Spass los. (War sehr entspannend aufm Balkon zu sitzen und zu pinseln <3) Ich weiss, dass sie auch eigentlich mehr Muster drauf hat als ich aufgemalt habe, aber ich fürchtete alles zu versauen, wenn ich noch mehr aufmale. Zwischendurch habe ich dann hier und da auch noch eigene Motive aufgemalt (wie die Tyrell Rose) um die grösseren Lücken etwas zu füllen. Ich gebe zu es ist nicht perfekt aber es macht mich dennoch etwas stolz <3

Einige Nervenzusammenbrüche hatte ich aber beim Anprobieren. Das Muster ist drauf, schön und gut, aber irgendwie wollte das Oberteil einfach nicht so sitzen wie ich wollte. Es war ein langer Kampf, bis es zumindest einigermassen so aussah wie ich mir das vorgestellt habe. Die Abnäher nerven mich trotzdem extrem >< Die waren wegen dem Futter und der darin verarbeiteten Vlieseline etwas steif und komplizierter zu machen. (und ich hasse es eh Abnäher zu machen ~.~“)

Der Rock hingegen war schnell genäht. Etwas Kopfzerbrechen haben mir ihre Schulterteile bereitet. Ich wusste nicht genau wie ich sie am Oberteil befestigen sollte ohne dass sie mir ständig von den Schultern rutschen. Die Teile selbst sind aus Moosgummi und Worbla, die ich dann einfach mit dem passendem Stoff überzogen habe. Ich habe etwas Draht mit eingebaut, damit ich sie vorne ins Oberteil einnähen konnte und sie stabil blieben. Hinten haben ich das ganze mit durchsichtigen Trägern befestigt. Das erleichtert auch das An- und Ausziehen, als wenn ich es auch mit Draht gemacht hätte.

Die nächste Herausforderung bot mir dann die Perücke. Ich hatte seit Wochen eine bestimmte Perücke im Auge, die perfekt gepasst hätte, nur fehlte mir noch das nötige Kleingeld. Als ich dieses allerdings dann hatte, war die Perücke weg /D“ Mein Retter in der Not war dann aber Luvi, die noch Leute suchte für eine Sammelbestellung bei Arda Wigs. Und da hab ich mich gleich gemeldet. Jetzt im Nachhinein bin ich echt froh hab ich da bestellt, denn ich bin super zufrieden mit der Perücke <3 Das Styling hat mir super viel Spass gemacht, wie bei jeder Langhaarperücke seit meinem Jadis Cosplay. Langsam hab ich den Dreh raus mit Hochsteckfrisuren. >3
Sie war auch mega angenehm zu tragen, allerdings hatte ich am ende des Tages doch etwas Kopfschmerzen. (Aber lag auch noch am Schlafmangel und dem Lärm den ganzen Tag über.)


Alles in allem hat mir dieses Cosplay sehr viel Spass gemacht und ich habe mich sehr darauf gefreut es endlich anzuziehen! Es war super bequem, zwickte nirgendwo oder fiel auseinander. Es sieht vielleicht etwas schlicht aus, aber ich mag es sehr und kann es kaum erwarten nochmals zu tragen <3

Die Glücksgefühle sind wirklich schwer zu beschreiben, die ich mit meiner GoT Gruppe zur LBM erleben durfte. Es war eine der schönsten Conventions die ich bisher erlebt habe. Alle sahen so super aus /passten zu ihren Charas, alles hat gehalten und wir waren einfach nur eine super grosse glückliche Familie <3
Ganz viel Liebe an meine Gruppe!!!! Leute, das müssen wir unbedingt wiederholen! ;/////////; <3
♥♥♥♥♥♥♥♥~

Connichi 2017:
Spoiler

Omg! Es war ein absoluter Traum das Cos nochmals anzuziehen! Ich konnte so auch noch die andere Frisur ausprobieren und vor allem wundervolle Fotos mit meinen Süssen machen *^* Auch wenns kalt war. Ich kann MlleBellec gar nicht genug danken für diese wunderbare Arbeit, die unglaubliche Leistung und ihre liebenswerte Art! Es war sooooo toll! Da hat sich der lange Abstieg von Winterfell nach Kings Landing eindeutig gelohnt!!! (Insider) Danke an alle, die den Tag so perfekt gemacht haben!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen

      • Das mühsame Aufzeichnen und Ausschneiden der Muster x,x
      • Ran an die Pinsel!


      Kommentare zum Kostüm (14)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  m2
      2017-10-31T12:39:29+00:00 31.10.2017 13:39
      Die MlleBellec hat wieder gezaubert, LIEBE die neuen Fotos 💕
      Und ganz ehrlich mag ich die zweite Frisur lieber als die erste :) es macht dich noch huebscher als du sonst schon bist und macht das ganze Cos noch royaler 💕 ich liebe Margy an dir so gerne 💕steht dir ausgezeichnet
      Von:  Albenkind
      2015-04-07T10:01:56+00:00 07.04.2015 12:01
      Schatzi oh man q___q!!!
      Man sieht wirklich wie viel Arbeit in dem Cosplay steht und auch wenn ich ab und an mitbgekommen habe, dass du nicht ganz zufrieden warst - ich finde du siehst Margaery sehr, sehr ähnlich und sie steht dir wirklich wunderbar!!

      Ganz zauberhaft quq ♥♥♥♥ !!
      Von:  Legoshi
      2015-03-29T15:15:05+00:00 29.03.2015 17:15
      Steht dir total gut! ^^
      Du hast das Gesicht dazu, sag ich mal! Echt klasse... bin schon gespannt auf weitere Versionen?.. :D

      Antwort von:  -Heartless-
      30.03.2015 14:55
      Awww vielen lieben Dank ;///;
      Ich weiss noch nicht ob ich noch eine andere Version mache.....aber ich liebäugle ja schon mit dem Hochzeitskleid >//> Na mal sehen~
      Antwort von:  Legoshi
      31.03.2015 20:55
      ohhhh da bin ich ja gespannt.. ich hoffe ich sehe das dann xD
      Auf der LBM hab ich gefühlt immer nur den Herrn Schnee gesehen. xD
      Von:  RoyalFool
      2015-03-25T14:57:35+00:00 25.03.2015 15:57
      Echt schön geworden, steht dir!
      Antwort von:  -Heartless-
      30.03.2015 14:54
      Dankeschön! <3
      Von:  Sekundenzeiger
      2015-03-24T23:48:19+00:00 25.03.2015 00:48
      Ich finde, da hast du dir definitiv den richtigen GoT Charakter ausgesucht. Margaery steht dir ausgezeichnet! <3
      Meinem Vorkommentator muss ich zustimmen, dein Gesicht passt wirklich gut und wird von der gelungenen Perücke nochmal unterstrichen.
      Und ich kann gut verstehen, warum deine Wahl auf dieses Kleid gefallen ist. Es ist echt schön *_*
      Hätte gerne eure Gruppe live bewundert, es hat mich aber gefreut, dass ich dir zumindest noch kurz am Ende über den Weg gelaufen bin >__<
      Antwort von:  -Heartless-
      25.03.2015 10:56
      Danke Herzchen *3*! Ich bin auch froh dich noch gesehen zu haben!
      Ich fand erst die Perü steht mir gar nicht, aber offenbar hab ich mich geirrt u//u
      Von:  _Louis_
      2015-03-24T14:56:12+00:00 24.03.2015 15:56
      Wunderschöne Umsetzung!
      Awesome!
      Antwort von:  -Heartless-
      24.03.2015 19:38
      Awww! Herzlichen Dank! >///<
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Antwort von:  _Louis_
      24.03.2015 20:46
      ^^
      Ich finde du hast auch die passende Ähnlichkeit vom Gesichtsschnitt her.
      Findet man selten und das begeistert mich noch mehr!
      Von:  Erzengel
      2015-03-22T20:29:33+00:00 22.03.2015 21:29
      Wunderschönes Margaery-Cosplay!
      Antwort von:  -Heartless-
      23.03.2015 12:59
      Vielen lieben Dank! >///<
      Von:  _Nikora_
      2015-03-21T13:47:55+00:00 21.03.2015 14:47
      Meine wunderschöne Margeary<3
      ich bin wirklich froh das es mit der LBM bei mir noch geklappt hat wegen Urlaub und das ich euch Joffrey machen konnte. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht

      die arbeit an deinem Kleid ist wundervoll. So viel Geduld für die Details an dem Kleid. einfach traumhaft. Deine Wig hatte mich auf den Bildern ja schon geflasht. Live war sie noch 1000 mal schöner
      Und Respekt das du die ganzen Cosplays zeitlich noch geschafft hast. Ich bin mit meinen ja schon wahnsinnig geworden Q.Q

      Ich hoffe das wir nochmal so eine schöne Gruppe machen können
      Und wie ich es bei Roxy schrieb. Disney??? *_*
      Antwort von:  -Heartless-
      23.03.2015 12:58
      Sehr gerne, mein König *^*
      Es hat so verdammt viel Spass gemacht mit dir zusammen zu cosen, da lasse ich mich auch gern noch zu einem Disney Cos überzeugen <3
      Von:  m2
      2015-03-21T10:24:17+00:00 21.03.2015 11:24
      Die Stoffwahl und die Handarbeit beim Muster ist dir wirklich toll gelungen und die Perücke ist einfach perfekt, wirklich tolle Umsetzung <3
      Antwort von:  -Heartless-
      21.03.2015 14:31
      Vielen lieben Dank! ;//^//;! Das ist so lieb von dir~
      Von:  Sethaa
      2015-03-21T07:37:24+00:00 21.03.2015 08:37
      Wow! Soviel Arbeit mit Stoffbemalen und allem! Steht dir seht gut das Kleid :)
      Antwort von:  -Heartless-
      21.03.2015 14:31
      Herzlichen Dank <3
      Ich sollte wirklich mehr Charas in solchen Kleidern cosen xD

      Zurück