Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Heartless- als: Astrid


Astrid
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
Foto
Von: Azur (Fotograf), RoxyDaydreamer
Bild-Vorlage

Charakter
Astrid aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
25.03.2012, 14:442012-03-25T14:44:03Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2012, 16:45

Zuletzt aktualisiert
22.09.2015, 17:262015-09-22T17:26:57Z

Convention:
Samstag, LBM 12, Nichi 15

Partner:
RoxyDaydreamer als Hicks und Yulice als Ohnezahn


Ps: Ich weiss aufm Bild siehts grün aus, aber im Film ist's eher blau XD daher hab ich auch eher auf Blautöne gesetzt <3

  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
Bild-Vorlage

Charakter
Astrid aus Drachenzähmen leicht gemacht

Angelegt
25.03.2012, 14:442012-03-25T14:44:03Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2012, 16:45

Zuletzt aktualisiert
22.09.2015, 17:262015-09-22T17:26:57Z

Convention:
Samstag, LBM 12, Nichi 15

Partner:
RoxyDaydreamer als Hicks und Yulice als Ohnezahn


Ps: Ich weiss aufm Bild siehts grün aus, aber im Film ist's eher blau XD daher hab ich auch eher auf Blautöne gesetzt <3

~~17. Cosplay~~

"Wehe, du stellst dich mir in die Quere! Ich bin die Siegerin!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Cos hat mich einiges an Nerven gekostet. Oh ja….
Eigentlich wollte ich Samstag zur LBM etwas ganz anderes machen. Aber dann hat sich unsere Gruppe aufgelöst und ich suchte daher Ersatz.

Ich liiiiiiiiiiiiiiebe diesen Film einfach! Egal wie scheisse es mir geht, ich brauch mir diesen Film nur anzusehen und schon geht’s mir wieder blendend <3
Astrid ist so wie so einfach nur der Hammer! Ich liebe ihr Outfit so sehr, da ich selbst eine Schwäche für Nieten und allem möglichen Krimskrams habe. Zudem bot es sich eben auch an, weil meine Sis….naja….wie soll ich sagen….sie ist einfach Hicks XD Ich kanns nicht anders beschreiben. So vieles erkenn ich von ihr in diesem Chara wieder. Daher gab es keine Diskusionen und die Rollenverteilung war so klar vorgegeben. Ausserdem wolle Yulice schon immer mal Ohnezahn cosen */////* was sie dann für uns auch extra getan hat.

Spoiler

Das Cos jedoch war die reinste Folter. Ich hab erst im Januar begonnen ganze 6 Cosis zu nähen (da ich die für meine Sis auch mache) und hab mich gewaltig überschätzt. Ich hatte am Ende einfach nur noch Stress und sass bis Donnerstag (Tag der Abreise) noch dran XD“
Ich wollte sooooo vieles an diesem Cosi anders machen als ich es im Endeffekt getan hab. Rüstung wollte ich aus Wonderflex machen, aber hatte natürlich ein knappes Budget. Also musste die selbe Methode wie bei Zelda nochmal herhalten. Mit Modelliermasse hab ich Tage lang die insgesamt 90 Stacheln geformt und bemalt. Ich hab es so gehasst. Ich hab mir beim Bemalen aber mehr Mühe gegeben und finde, dass es ganz ok geworden ist <3 Was ich nie erwartet hätte.
Die 40 Stacheln am Rock hab ich alle einzeln angenäht ~////////~ eine Arbeit die sich auch noch zwei Wochen vor der Con dahingezogen hat.

Zwischenzeitliche Wutanfälle bescherte mir dann der Rock selbst. Das Leder war eindeutig zu rot und sah nicht wirklich so aus wie ich es haben wollte. Also betupfte ich den Rock (der ganze 3 Ledernadeln geschrottet hat) mit Textilfarbe. Die wiederum wollte logischerweise nicht ganz so haften. Sprich, einen Kratzer und alles ist weg... Aber ich hatte keine Zeit mehr noch was anderes auszudenken, daher wurden die Stacheln auch gleich angenäht. Mein Rock wiegt im Übrigen: 1,2 Kg XD Spürt man aber irgendwie nicht, wenn man ihn so trägt.
Das Oberteil hat mir meine wunderbare Mama gestrickt *////* ich find es einfach nur perfekt! Daher an alle die mich auf der LBM gefragt haben ob ich das selbst gemacht hab: ja, meine Mama hats gemacht <3 Ihr gebührt das Lob.

Nächstes Problem: Perücke. Meine eigentlich bestelle Perü kam nicht an lD“ Daher flitzte Yulice Donnerstag Morgen noch in den nahe gelegenen Cosplayshop und hat mir die Perü als Notfall besorgt. Erst war ich nicht ganz so begeistert, aber jetzt wo ich das alles so betrachte, muss ich sagen, passt sie doch einfach super <3

Allgemein dachte ich das Cos wird eine Katastrophe, weil ich viiiiiiiiiiieles einfach anders machen wollte, es aber nicht konnte. Aber ich muss doch sagen….dafür dass ich so viel improvisieren musste, ist es doch ganz schön geworden T/////T Ich hätte es niemals fertig geschafft wenn mich Yu nicht dauernd angefeuert hätte, mir die Perü und die Totenköpfe besorgt/gemacht hätte.
Roxy hat mir dann auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin die Axt gebastelt. Die ich im übrigen sehr anliebe und nie mehr hergebe!


~

Es hat sich einfach nur gelohnt! Noch nie hab ich so viel Lob für ein Cos direkt auf der Messe zu hören bekommen T/////////T Uns wurde oft gesagt wie gut wir zu den Charas passen und wie toll wir aussehen. Und echt….Leute…..ich bin so überwältigt! Vielen herzlichen Dank für die ganzen lieben Worte! Niemals hätte ich gedacht dass ein so zusammengewürfeltes Cos doch so viel Lob bekommen würde! DANKE! Danke für diesen unvergesslichen Tag!

UPDATE (Shooting):

Endlich hatten wir auch ein richtiges Shooting! Ich kann Azur gar nicht genug danken, für seine Zeit (er ist ganze 3 Stunden für uns Zug gefahren), seine wunderbare Arbeit und seine Freundschaft <3! Ich kann nicht glücklicher sein~ Die Bilder sind alle im Herbst 2014 entstanden, also eine ganze Weile her seit der Entstehung. Aber das Warten hat sich sowas von gelohnt! DANKE PAOLO! ;////;


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Skizzen

      • Fertige Rüstungsteile (Ansicht von Hinten)
      • Stundenlanges Annähen der Stacheln einige Tage vor der Con XD" Nervenarbeit pur.


      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  m2
      2015-08-07T20:03:37+00:00 07.08.2015 22:03
      Ich mag dieses Cosplay an dir sehr <3 es steht dir so toll und ist dir genial gelungen :3
      Und die langerwarteten Fotos sind echt der Hammer <3
      Freue mich drauf es mit euch zusammen dann zu tragen :3
      Von:  Dragonie
      2013-03-30T09:32:22+00:00 30.03.2013 10:32
      AAAAAAAAAAAAH! Astrid!!!
      Von:  _10_Tsubasa_Oozora
      2012-12-27T14:54:10+00:00 27.12.2012 15:54
      eine mehr als überzeugende Astrid!
      Respekt!
      sieht wirklich umwerfend aus :D
      Von:  Shinji01
      2012-04-23T17:14:29+00:00 23.04.2012 19:14
      Ein richtig tolles Cosplay!! Steht Dir supergut! :-)
      Von: abgemeldet
      2012-04-06T08:49:37+00:00 06.04.2012 10:49
      sehr schönes Cosplay ^^ dein Blick bzw. generell dein Gesichtsausdruck sieht sehr spannend aus! :D
      <3
      Von:  Finia
      2012-03-31T09:57:09+00:00 31.03.2012 11:57
      Astrid!
      Yeah! ich bewundere und beneide immer wieder deine Shcaffenskünste!
      auch wenn die Käfer deine Haare nur liebten, so liebe ich dein gesamtes Cos!
      Es steht dir wunderbar und du verkörperst sie super um den Hiks das leben etwas schwerer zu machen XD
      Von:  LiebeSeiteDerTooN-Twins
      2012-03-26T18:18:30+00:00 26.03.2012 20:18
      du bist so cool in dem Cosplay! Es ist einfach so toll wie ihr das umgesetzt habt, es sieht wirklich wie aus dem Film aus und das ist so wunderbar! Ihr macht mich ja so glücklich mit den cosplays, die sind einfach toll! <3
      Dein Cosplay ist jedenfalls wirklich spitze und ich hoffe wirklich ich seh es mal live (warum hab ich euch auf der LBM bloß nicht gefunden ;_;), du bist einfach so eine geniale Astrid! *_*
      Von:  sunshine-
      2012-03-26T15:23:23+00:00 26.03.2012 17:23
      richtig richtig toll geworden >///<
      könnte mir keine bessere astrid vorstellen
      und die mühe die du dir da reingesteckt hast mit all den stacheln und allem X3
      hammer cosplay und die perü sieht richtig toll aus auch wenn sie nur ersatz war
      Von:  Sizura
      2012-03-26T15:16:47+00:00 26.03.2012 17:16
      richtig schönes Cos =3
      es ist dir wirklich gelungen ^^b
      Von:  _Riko_
      2012-03-25T16:27:50+00:00 25.03.2012 18:27
      jdbhBLHGB IDSBC:<KNBVLizvh<bj <3<3<3

      ganz viel liebe an dich als Astrid ihr wart soo toll

      Zurück