Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Krasi als: Oberyn Martell [The Lion and the Rose]


Oberyn Martell [The Lion and the Rose]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
Foto
Von: Lilliana89 (Fotograf), Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Oberyn Martell aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
09.06.2016, 11:312016-06-09T11:31:03Z Genauer

Freigeschaltet
09.06.2016, 16:41

Zuletzt aktualisiert
09.06.2016, 11:492016-06-09T11:49:55Z

Cosplay-Nr.
61

Kostümanfertigung
genäht von Thaea, Speer, Dolch und Kette sind von mir gebastelt

getragen auf
LBM 2016

Liebe
ganz klar der Speer, furchtbar unhandlich aber auch sehr schön auf Bildern anzusehen

  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Oberyn Martell aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
09.06.2016, 11:312016-06-09T11:31:03Z Genauer

Freigeschaltet
09.06.2016, 16:41

Zuletzt aktualisiert
09.06.2016, 11:492016-06-09T11:49:55Z

Cosplay-Nr.
61

Kostümanfertigung
genäht von Thaea, Speer, Dolch und Kette sind von mir gebastelt

getragen auf
LBM 2016

Liebe
ganz klar der Speer, furchtbar unhandlich aber auch sehr schön auf Bildern anzusehen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

" It is a big and beautiful world. Most of us live and die in the same corner where we were born and never get to see any of it. I don’t want to be most of us"

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein komplett neues Cosplay aus Game of Thrones von mir. Die Idee kam eigentlich im letzten Jahr auf, als ich Jaime in seinem dornischen Outfit gecosplayt habe. Damals war die Idee noch, den Kaftan einfach für Oberyn zu recyceln. Allerdings fand ich das dann doch zu einfach für Oberyn, er ist so ein interessanter Charakter, dass er ein richtiges Cosplay verdient hat.

Wie es der Zufall dann so wollte, gab es im Stoffladen unseres Vertrauens den perfekten Stoff für Oberyns Kaftan, den er auf der Purple Wedding trägt und damit stand fest, dass er zur LBM 2016 gecosplayt werden soll. Neben dem Kostüm stand aber auch schnell fest, dass ich den Speer haben möchte… und ich hoffe, dass ich so schnell nicht wieder so eine fixe Idee haben werde. Ich habe den Aufwand zum Basteln des Speeres komplett unterschätzt. Dafür bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Allerdings fallen Lagerung und Transport dieser 2,5 m Monströsität schwerer aus als gedacht, aber irgendwie hat er dann noch seinen Platz in meinem Zimmer gefunden und es sogar auf ein Shooting geschafft. Kette und Dolch waren da wesentlich einfacher in der Anfertigung und pflegeleichter in der Haltung.

Ansonsten bedanke ich mich noch bei Thaea fürs Nähen. Das Cosplay sieht wieder fantastisch aus. Ein weiteres Dankeschön geht an die tollen Cosplayer, die ich dieses Jahr auf unserem GoT-Fantreffen kennenlernen und wiedersehen durfte und der größte Dank geht natürlich an meine tolle Cosplaygruppe:
allen voran meine wunderschöne Ellaria Milui
meine gerissene Nichte Arianne: Thaea
meine liebste Lannister-Geisel Myrcella: Julchen-Beilschmidt
und natürlich unsere wunderbare Fotografin Lilliana89

Falls ihr noch mehr Bilder und auch Planungen zu Kostümen sehen wollt, könnt ihr gerne unsere Facebookseite Game of Thrones Cosplaygruppe Greifswald liken.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Aim-for
    2016-09-13T22:05:14+00:00 14.09.2016 00:05
    Du siehst super aus!!! Jetzt müssen wir doch noch einmal ein Dorne-Shooting einplanen ^-^
    Ich finde es toll, dich mal mit dunklen Haaren zu sehen xD
    Antwort von:  Krasi
    14.09.2016 07:39
    Vielen Dank für das Lob. Hat auch echt Spaß gemacht mal wieder jemanden zu cossen, der nicht dem Haus Lannister angehört :) Ein Dorne Shooting mit dir als Obara wäre wirklich genial.
    Von: Nikea
    2016-06-29T18:20:11+00:00 29.06.2016 20:20
    Sehr sehr cool geworden <3
    klasse Umsetzung
    und schicke Bilder :3
    Antwort von:  Krasi
    29.06.2016 22:30
    Vielen lieben Dank für den Kommi :)
    Von:  Kazena
    2016-06-15T11:31:18+00:00 15.06.2016 13:31
    Auch ich möchte dir gerne noch ein Kommi zu Oberyn hinterlassen :)
    Ich finde, du hast es gut umgesetzt und der helle Stoff ist auch sehr passend gewählt!
    Vor allem deine Ausstrahlung passt super zum Charakter! Besonders der überlege Blick ist einfach sehr Oberyn-like :D
    Ich bewundere den Dolch und den Speer, die sehen für mich nach sehr viel Arbeit aus und sind sehr detailreich x.x (auf der LBM warst du aber nur mit dem Dolch, soweit ich das in Erinnerung habe?!)
    Abwechslungsreiche Posen und die Location sind auch gut gewählt; alles in allem ein gelungenes Cosplay und ich habe mich sehr gefreut bei dem Gruppentreffen mitmachen zu können :)
    Liebe Grüße

    Antwort von:  Krasi
    16.06.2016 07:20
    Vielen Dank für das Lob^^ Ja der Speer musste zur LBM daheim bleiben, aber den hätte ich nicht mit dem Fernbus mitbekommen.
    Von:  Thaea
    2016-06-10T15:09:10+00:00 10.06.2016 17:09
    Ich finde es schön, wie aus 'Ich nehme einfach Jaimes Kaftan' dann doch ein eigenes Cosplay wurde. ^^ Deine Darstellung von Oberyn gefällt mir sehr gut, mit deinen Posen und Blicken stellst du den Charakter top dar. Deine ganzen Accessoires sind unglaublich toll geworden. Der Speer natürlich sticht besonders hervor, allein durch seine Größe und weil es mal was ganz anderes ist. Aber auch die Kette und der Dolch sind wieder toll geworden.
    Antwort von:  Krasi
    10.06.2016 17:14
    Vielen Dank...ich überlege gerade, wofür man jetzt Oberyns Kaftan noch gebrauchen könnte :)
    Von:  angelj2012
    2016-06-10T08:17:20+00:00 10.06.2016 10:17
    Mal wieder ein sehr gelungenes GoT-Cosplay von dir. Mir gefallen die Farben des Kostüms unglaublich gut und das Kostüm ist wieder sehr gut umgesetzt. Besonders gefalllen mir diesmal deine Bastelarbeiten, die sind sehr abwechslungsreich und gerade der Speer sieht nach sehr viel Arbeit aus, ist aber auch super gelungen. Die Bilder sind auch wieder sehr gelungen, ihr habt da wirklich eine tolle Location gefunden. Da muss ich gleich an die dornischen Wassergärten denken^^
    Antwort von:  Krasi
    10.06.2016 17:14
    Vielen Dank :)

    Zurück