Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Krasi als: Joffrey Baratheon [Einzug in den Norden]


Joffrey Baratheon [Einzug in den Norden]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Thaea
Foto
Von: Thaea (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Joffrey Baratheon aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
03.01.2014, 00:582014-01-03T00:58:19Z Genauer

Freigeschaltet
03.01.2014, 09:37

Zuletzt aktualisiert
21.05.2015, 20:532015-05-21T20:53:57Z

Kostümanfertigung
Goldenes Wams made by Thaea, Mantel selbst gefertigt

selbst gefertigt
Krone, Schwert, Armbrust, Banner, Mantel

Cosplay Nr.
44

Liebe
Krone und Mantel

Zusatz
Mein zweites Cosplay auf der Startseite von Mexx und ich freue mich riesig drüber, weil in diesem Kostüm soviel Arbeit und Herzblut steckt.

  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Joffrey Baratheon aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
03.01.2014, 00:582014-01-03T00:58:19Z Genauer

Freigeschaltet
03.01.2014, 09:37

Zuletzt aktualisiert
21.05.2015, 20:532015-05-21T20:53:57Z

Kostümanfertigung
Goldenes Wams made by Thaea, Mantel selbst gefertigt

selbst gefertigt
Krone, Schwert, Armbrust, Banner, Mantel

Cosplay Nr.
44

Liebe
Krone und Mantel

Zusatz
Mein zweites Cosplay auf der Startseite von Mexx und ich freue mich riesig drüber, weil in diesem Kostüm soviel Arbeit und Herzblut steckt.

Was wäre wenn…
Spoiler
Joffrey nicht der Purple Wedding zum Opfer gefallen wäre.
Dieses von mir entwickelte Cosplay soll den König von Westeros darstellen, bei der Eroberung von Winterfell. Das Fell am Mantel soll an Grey Wind erinnern, ein Hochzeitsgeschenk für den König von den Freys. Das Schwarz finde ich passend für den Norden, wobei ich mich für Samt entschieden habe, um Joffrey von den Wollmänteln der Nachtwache abzugrenzen. Auch wollte ich schon immer mal Joffrey in einem dunklen Ton sehen und irgendwie mag ich die Kombination der Farben sehr gerne. Das Gold und Rot der Lannisters und das Schwarz des Nordens, was passt besser zum neuen Herrscher über den Norden. Ich hoffe, dass mein Cosplay gefällt, auch wenn Joffrey nicht wirklich der Beliebteste ist (und glaubt mir, ich durfte mir schon genug anhören). Ich mag den Chara aber irgendwie und habe mich sehr wohl in dem Cosplay gefühlt, das zu einem meiner absoluten Lieblingskostümen gehört.

Nach über einem Jahr auch endlich mal im Schnee geshootet und gerade noch den letzten Schneetag in Greifswald erwischt. Mittlerweile hat das Cos auch einige Charaktere dazubekommen:
Julchen-Beilschmidt als meine liebliche Schwester Myrcella Baratheon
Milui als meine wundervole Verlobte Sansa Stark


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Krasi
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Krasi
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Krasi
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Amok-kun
    2014-05-06T18:26:23+00:00 06.05.2014 20:26
    Sehr schönes Cos, muss ich schon sagen.
    Schade, dass du nicht ein Bild hochgeladen hast, ohne den Mantel, damit man das Innenleben in Rot und Gold auch bewundern kann. Aber mir gefällt es. Und ich mag Joffrey!
    Antwort von:  Krasi
    07.05.2014 08:35
    Vielen Dank für den lieben Kommi^^ Bin immer noch ganz überrascht, dass das Cos bisher so gut ankam.
    Von:  Aonir
    2014-01-04T21:08:34+00:00 04.01.2014 22:08
    ich...hasse...Joffrey...so...sehr! :DD aber Spoiler bitte direkt "unlesbar" in der Beschreibung machen... also mit [ spoiler] usw. oder komplett rausnehmen ~__~ Das Kostüm ist sonst sehr toll geworden und die Wahl der Materialen ist auch top! :)
    Antwort von:  Krasi
    05.01.2014 00:17
    Danke für das Lob...wollte erst nen Spolter markieren, aber für jeden, der die Bücher kennt, ist es a altbekannt...mache ich aber vielleicht noch.
    Antwort von:  Aonir
    05.01.2014 00:42
    ich kenne die Bücher aber nicht! Und es gibt sicher auch noch ziemlich viele andere, die die Bücher nicht kennen! ;)
    Antwort von:  Amok-kun
    06.05.2014 20:25
    Welcher Spoiler? Das ist eine Version, die es in den Büchern nicht gibt. Joffrey ist ein kleiner Mistkerl, aber einer, der sein Schloss nicht freiwillig verlässt. Das ist eher ein "was wäre wenn..." Cos.
    Von:  Souffrances
    2014-01-04T20:04:56+00:00 04.01.2014 21:04
    Glückwunsch zur startseite! Wohlverdient will ich doch meinen.
    Der Mantel is ehrlich sagenhaft :D Und die Krone find ich ebenfalls richtig richtig gut gelungen. Toller hingucker, hab sofort Joffrey erahnt ! Würd mich total freun wenn du die Chance ergreifst und nochmal das Cosplay shootest wenn Schnee liegt... gerade WEIl hitner dem Cosplay noch so ne Geschichte steckt glaub ich würden da super Bilder entstehen! Würd ich mir auf alle fälle ansehen!
    Antwort von:  Krasi
    05.01.2014 00:17
    Vielen Dank für das Lob, freut mich riesig, dass das Kostüm so gut ankommt. Soabld Schnee liegt, werde ich das Cosplay auf jeden Fall nochmal ausführen, nur leider hat sich der Schnee diesen Winter sher zurückgehalten bei uns. Hoffe, dass da noch was kommt.
    Antwort von:  Souffrances
    05.01.2014 16:25
    Ja ich leide mit dir...soviel zu "Winter is comming" Ja klar :D Bleiben wir geduldig. Schau auf alle Fälle gern nochmal vorbei!
    Von:  MissChocolate
    2014-01-03T23:16:15+00:00 04.01.2014 00:16
    Ich finde du stellst Joffrey gut dar und finde es super, das du dir auch Gedanken zu den Stoffen etc. gemacht hast.
    Was ich bißchen zu bemängeln habe ist das Make Up bzw. deine Lippen. Irgendwie sieht es aus als hättest du einen schönen warmen roten Lippenstift drauf. Und ich möchte am liebsten auch noch fragen, was das genau für einer ist, erspar mir das aber an dieser Stelle mal.
    Antwort von:  Krasi
    04.01.2014 00:31
    Danke für das Lob. An den Lippen ist nichts gemacht, ich bin ein Mann, aber da ich ziemlich blasse Haut habe, stechen die Lippen immer besonders hervor. Fand den Gedanken bisher auch eher befremdlich, mir die Lippen "männlicher" zu schminken.
    Antwort von:  MissChocolate
    04.01.2014 16:25
    Oh okay, also aus weiblicher Sicht ist das wirklich ein Segen immer so einen tollen Lippenton zu haben. Und Achtung, das ist auch ein Kompliment: Ich hab auf den ersten Blick gedacht Crossplayer, dann hab ich mir mal deine Gallerie angeschaut und krass wie wandelbar du bist! Ich hab nicht auf Anhieb gesehen das du ein Mann bist, ist nicht böse gemeint! Als Cosplayer ist wirklich praktisch. Weil viele männl. Cosplayer aufgrund dessen ja nur wenig Auswahl haben. Aber du kannst ja alles umsetzen!
    Von:  BerserkHealer
    2014-01-03T22:37:35+00:00 03.01.2014 23:37
    Aufjedenfall sehr schoen genaeht und ich mag die idee.
    Wuerd vlt. beim naechsten Mal ueber die Lippen mit Puder oder Concealer druebergehen, sieht auf einigen Bildern so aus als waer Lippenstift drauf/zu feminin dadurch dass deine Lippenfarbe recht rosig ist.
    Vllt. auch mal Gesichtskonturen irgendwie mit Makeup machen aber das ist sauschwer @.@ aber damit kann man das gesicht "maennlicher" modellieren, waer schoen :3
    Antwort von:  Krasi
    04.01.2014 00:28
    Eigentlich bin ich ein Mann und kann nichts für meine Lippen...dadurch, dass ich relativ blasse Haut habe, stechen die einfach immer besonders hervor. Hab mir da noch nie vorher Gedanken gemacht, dass die zu feminin aussehen. Werde das mal beim nächsten Mal ausprobieren, auch wenn ich den Gedanken noch etwas befremdlich finde.
    Von:  Iovena
    2014-01-03T11:23:14+00:00 03.01.2014 12:23
    Dass mit Greywind habe ich mal ganz elegant überlesen, ansonsten hättest du dich hier auf ein riesengroßes Joffrey-Bashing einstellen können.
    Kleiner Tipp für die Armbrust: Den Kolben in die Grube zwischen Schulter und Hals setzen. Ist bei so einer winzigen Armbrust allerdings etwas schwer. Dafür ist die Handhaltung annähernd korrekt (nur die linke Hand weiter zurück).
    So. Genug gemeckert.
    Der Mantel ist toll, da hat sich der Einsatz von Samt und Kunststoff gelohnt. Das sieht richtig königlich aus (auch wenn ich Joffrey immer noch nicht als König akzeptiere und das auch nie tun werde). Das Hochnäsige von diesem [hier bitte beliebige Beleidigung einfügen] ist dir auch gut gelungen, dafür vermisse ich den Wahnsinn und das fiese Grinsen. Aber sonst tolle Posen^^
    Was mir noch aufgefallen ist... warum zur Hölle hält Joffrey eigentlich ein Lannister-Banner, wenn er doch denkt, dass er ein Baratheon sei und vom Säuferkönig abstammt? Da müsste er doch eigentlich den Hirsch ins Feld führen...
    Die Opposition
    Antwort von:  Krasi
    03.01.2014 12:53
    Vielen Dank, meine liebe Opposition. Das Lannisterbanner hat Joffrey swohl in der Serie als auch im Buch schon in Winterfell immer auf seinem Schild drauf und auch in Kings Landing ist der Löwe immer mit dabei, daher habe ich mich auch für den Lannisterbanner entschieden (außerdem mag ich das Haus Lannister lieber als die Baratheons). Die Armbrust ist halt eher ein netter Dekogegenstand, eine Armbrust wie Joffrey sie hat wäre einfach viel zu teuer und ich weiß auch nicht, wie ich sie nachbauen sollte. Ansonnten kann ich nur sagen, dass du das mit Grey Wind ruhig mitlesen kannst, das haben die Starks davon sich gegen ihren König aufzulehnen.
    Antwort von:  Iovena
    03.01.2014 13:03
    Immer gern^^
    IHREN König?? Der Norden kann nicht von Südländern gehalten werden, das weißt du aber schon. Spätestens, wenn die Weißen Wanderer kommen, wirst du deinen Krieg bitter bereuen... außerdem, Wölfe mag ich viel zu sehr, als dass ich deine Worte über Greywind lesen würde.
    Hmm, da scheint der Möchtegernkönig ja zu ahnen, dass er ein Bastard ist, wenn er den Löwen immer parat hat - gut zu wissen (ach ja, ich liebe es, das Haus Lannister zu flamen)^^ Doch an sich interessant. Warum den Löwen und nicht den Hirsch? Er ist offiziell ja ein Baratheon. Aber lass mich doch - irgendwo muss ich doch mit meinem Wissen über Armbrüste prahlen :D
    Antwort von:  Krasi
    03.01.2014 13:38
    Aber sein Vater aus dem Hause Baratheon war nicht wirklich nett zu ihm, daher wählt er lieber das Wappen seiner Mutter und nicht, um damit unterschwellig Infos über seine eigene Herkunft zu geben. Ich will mich ja auch gar nicht im Norden festsetzten (ist viel zu kalt da oben). Hauptsache es gehört wieder offiziell zu meiner Landkarte und was da sonst mit den Leuten passiert ist mir als Joffrey relativ egal.
    Antwort von:  Iovena
    03.01.2014 13:42
    War ja auch eher eine Vermutung^^ Trotzdem ist es seltsam, denn eigentlich stellen doch die Baratheons bis dahin die Könige und er hält sich ja für einen (zumindest bis zum Ende der ersten Staffel).
    Gehört der Norden nicht sowieso zum Reich dazu? Du musstest ja erst als Joffrey dafür sorgen, dass er sich abgespalten hat, in dem Sinne also selbst schuld...
    Antwort von:  Krasi
    03.01.2014 13:46
    Du musst auch immer das letzte Wort haben...jetzt stehst du auf des Königs Liste.
    Antwort von:  Iovena
    03.01.2014 13:48
    Yay~
    Von: abgemeldet
    2014-01-03T11:10:38+00:00 03.01.2014 12:10
    Da hell man! What kind of weapon is this?! A tiny crossbow?!

    How Cliche is that! Why don't ya use yo sword or better yet Lightsaber daug!
    Von:  Thaea
    2014-01-03T09:48:02+00:00 03.01.2014 10:48
    Das Cosplay sieht wirklich gut aus und wie schon beim ersten Mal stellst auch in dieser Version die kleine Kackbratze sehr gut dar! Deine Posen sind sehr abwechslungsreich und ich mag deine Mimik sehr gern, so schön wahnsinnig von oben herab^^
    Das Cosplay sieht einfach gut aus, das Fell wertet den Mantel echt auf und gibt dem Cosplay das gewisse Etwas!
    Antwort von:  Krasi
    03.01.2014 10:50
    Vielen Dank für das Lob. Ein Mantel mit Kunstfell macht eben alles besser^^
    Von:  Nomira
    2014-01-03T09:30:23+00:00 03.01.2014 10:30
    *.* Sieht großartig aus.
    Finde das Cosplay sehr gelungen.
    Ausdruck passt perfekt. :)
    Antwort von:  Krasi
    03.01.2014 10:33
    Vielen Dank für das Lob^^
    Von:  angelj2012
    2014-01-03T09:24:00+00:00 03.01.2014 10:24
    Interessante Geschichte zum Cosplay. Auf jeden Fall merkt man, dass du dir Gedanken bei dem Cosplay gemacht hast. Auch wenn ich persönlich kein Fan von Joffrey bin. Finde ich deine Bilder sehr gelungen und passend. Finde deinen Mantel wirklich schick und auch so überzeugst du mit deinen Posen und der Mimik als Joffrey.
    Antwort von:  Krasi
    03.01.2014 10:26
    Vielen Dank für das Lob^^

    Zurück