Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Krasi als: Joffrey Baratheon [Season 2]


Joffrey Baratheon [Season 2]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
Foto
Von: Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Joffrey Baratheon aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
06.10.2013, 08:402013-10-06T08:40:06Z Genauer

Freigeschaltet
09.10.2013, 19:50

Zuletzt aktualisiert
06.04.2014, 09:022014-04-06T09:02:47Z

Kostümanfertigung
made by Thaea

selbst gefertigt
Krone, Schwert, Gürtelverzierungen, Überarbeitung der Armbrust

Cosplay Nr.
41

getragen auf
Connichi 2013

Liebe
Krone

Partnercosplay mit
Thaea als Cersei Lannister und Julchen-Beilschmidt als Sansa Stark

  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Joffrey Baratheon aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
06.10.2013, 08:402013-10-06T08:40:06Z Genauer

Freigeschaltet
09.10.2013, 19:50

Zuletzt aktualisiert
06.04.2014, 09:022014-04-06T09:02:47Z

Kostümanfertigung
made by Thaea

selbst gefertigt
Krone, Schwert, Gürtelverzierungen, Überarbeitung der Armbrust

Cosplay Nr.
41

getragen auf
Connichi 2013

Liebe
Krone

Partnercosplay mit
Thaea als Cersei Lannister und Julchen-Beilschmidt als Sansa Stark

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

"The king can do as he likes!"

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Endlich ist das GoT-Cosplay fertig und geshootet und ich muss sagen: Es ist eines meiner absoluten Lieblingskostüme. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Thaea, die mir das Kostüm genäht hat, es sieht einfach fanatisch aus. Ich selbst habe nur ein wenig zugeschnitten und den Stoff ausgesucht und mein Gott ist es schwierig dafür was Passendes zu finden. Von mir selbst stammen die diversen Accessoires, vor allem die Krone ist mein ganzer Stolz. Insgesamt stecken über 15h Arbeit allein an diesem Detail, die restlichen Bastelarbeiten sind dann aber relativ flott vorangeschritten.

Zur Charakterauswahl: Ich habe ein Munkeln gehört, dass Joffrey wohl nicht allzu beliebt ist. Das erklärt vielleicht auch die Mordandrohungen und Hassbekundungen auf der Connichi. Allerdings muss ich sagen, dass er zu meinen absoluten Lieblingen aus GoT gehört, denn ich finde, dass er ein unglaublich ehrlicher Charakter ist. Joffrey kümmert sich nicht darum, was andere von ihm denken, sondern macht genau das worauf er Lust und sein wir mal ehrlich: Wer träumt nicht davon nur einen Tag absolut ohne Einschränkungen zu herrschen? Das er dabei manchmal etwas sadistisch wird ist ein wenig problematisch, aber im Grunde würde ich auch erstmal nach dem Motto von Joffrey herrschen: Ich bin König und ihr habt mir zu gehorchen. Die Darstellung des Charakters hat mir auch unglaublichen Spaß gemacht und ich freu ich schon auf weitere Shootings. Für nächste Jahr ist aber ein entspannterer Charakter aus GoT geplant: Sir Loras Tyrell.
Wem Joffrey jetzt immer noch nicht gefällt kann ich nur sagen: I am the King!!!

Abschließend geht noch ein riesiges Dankeschön an meine liebe Mutter Thaea und meine Ex-Verlobte und angeheiratete Tante [Julchen-Beilschmidt]. Das Shooting mit euch war einfach nur episch, eines meiner besten überhaupt bis jetzt und auch wenn ihr manchmal sehr nette Spitzen gegenüber meinen Chara bereithaltet, könnte ich mir keine bessere Gruppe vorstellen. Vielen Dank dafür und auf noch viele weitere Runden GoT-Cosplays^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Annemarie
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Velvet
    2013-10-07T16:09:33+00:00 07.10.2013 18:09
    Ihr habt das Cosplay zusammen wirklich schön umgesetzt. Die Stoffwahl bei dem Cosplay stelle ich mir auch äußerst schwierig vor, aber ihr habt wirklich guten und passenden Stoff gefunden ^^ Mir gefällt, dass ihr auch an die ganzen Extras wie die Armbrust etc. gedacht habt! Insgesamt habt ihr ein schönes Team abgegeben :)
    Antwort von:  Krasi
    08.10.2013 00:44
    Vielen Dank für den lieben Kommi^^
    Von:  Thaea
    2013-10-07T13:16:50+00:00 07.10.2013 15:16
    Mein lieber Sohn,

    endlich komme ich dazu, dir einen Antwortkommentar zu schreiben. Das Shooting hat großen Spaß gemacht und du hast dich auch gut benommen, niemand wurde einfach so, entgegen aller politischen und moralischen Motive, hingerichtet.

    Dein Posing als Joffrey war wirklich sehr gelungen, man sieht deutlich, dass du Spaß hattest und den Charakter tatsächlich magst(warum auch immer!). Besonders beachtlich finde ich dein ganzes Zubehör, Schwert und Armbrust sehen wirklich toll aus, aber die Krone liebe ich einfach nur! Das gute Stück ist einfach nur genial geworden, eine deiner besten Arbeiten!

    Liebe Grüße,
    deine Mutter, Königinregentin
    Antwort von:  Krasi
    08.10.2013 00:45
    Ne Anklage gegen Joffrey muss bei dir aber auch immer sein. Aber trotzdem vielen Dank für den Kommentar, Mutter^^
    Antwort von:  Thaea
    09.10.2013 10:31
    Joffrey hat jede Anklage verdient, die er bekommt und noch viele, viele mehr^^
    Antwort von:  Krasi
    09.10.2013 17:22
    Du bist auch die Kings Anklägerin.
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2013-10-06T16:33:37+00:00 06.10.2013 18:33
    Also erstmal
    Ich kenne Die Serie leider nicht wirklich
    Finde das Cosplay aber sehr gelungen
    Es sieht ordentlich gemacht aus und ich mag die Bilder
    Antwort von:  Krasi
    07.10.2013 08:10
    Vielen Dank^^
    Von:  Iovena
    2013-10-06T16:29:06+00:00 06.10.2013 18:29
    "The king can do as he likes" hat man schon von zu vielen Despoten gehört, der Spruch ist ausgelutscht ;)
    Zum Cos an sich kann ich nur sagen, dass es echt genial geworden ist. Dir nimmt man die Arschkrampe wirklich ab (wobei du auf manchen Bildern zu nett schaust). Besonders gelungen finde ich dabei das Bild, wo du eins auf die Nase kriegst von Mama - Schadenfreude pur, das versüßt mir den Tag^^
    Deine Accessoires sind auch sehr schön geworden, detailliert und mit viel Liebe ausgearbeitet und du weißt, wie man sie einsetzt. Und die Posen... naja, Möchtegern-Herrscher halt. Auf jeden Fall hast du Joffrey echt gut getroffen^^
    Zum Charakter kann ich nur soviel sagen, dass ich dir überhaupt nicht zustimme. Für mich ist Joffrey nur ein verzogenes Balg, was sofort rumbockt, wenn nicht alle nach seiner Pfeife tanzen. Das ist kein Zeichen von Ehrlichkeit, sondern nur eins, dass da jemand dringendst ne Verhaltenstherapie braucht bzw. im Kleinkindalter stecken geblieben ist. Das ist zwar in der Hinsicht "ehrlich", dass er sofort macht was er will, allerdings geht Ehrlichkeit m. E. nach weiter - man sollte wissen, wann man wie viel Ehrlichkeit vor welcher Person ablassen sollte. Das hat nichts mit Lügen zu tun, sondern eher mit dem Spruch "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu" zu tun (btw, wenn er "ehrlich" wäre, würde das indirekt sagen, dass er masochistischer Sadist ist - da er Kränkungen und Verletzungen aber wohl nicht unbedingt mag, schließt sich das aus^^). Außerdem ist Ehrlichkeit für mich auch das Eingeständnis, dass man jemandem weh getan hat und der Wunsch, das nicht wieder zu tun. Joffrey juckt das nicht - er sieht das sicher, aber ich denke, es ist ihm egal, was ich nicht zur Ehrlichkeit dazuzähle.
    Im Gegenteil sehe ich in ihm eher als einen Riesenlügner - und ein ordentlicher König sollte ohnehin als Erstes an das Wohl seiner Untertanen denken und sich eher als Diener seines Volkes sehen. So, basta, Ende, aus.
    Meinetwegen kannst du mein wirres Geschreibsel da oben zerpflücken, aber das musste ich jetzt mal zum Thema Joffrey sagen (auch wenn das wohl auf ewig ein Streitpunkt zwischen uns bleiben wird).
    gez.
    die Opposition
    Antwort von:  Krasi
    07.10.2013 08:34
    Vielen lieben Dank ür deinen langen ausführlichen Kommentar, freu mich immer wieder, wenn jemand meine ausführlichen Beschreibungen liest. Bei deinem Begriff von Ehrlichkeit kann ich dir nur zustimmen, da hast du absolut Recht. Für mich ist Joffrey ehrlich, weil er sich für nichts in der Wet verstellen würde, er ist eine Kackbratze und wird das auch immer ausleben...und er kann es als König von Westeros. Aber wie du schon so schön gesagt hast, bei dem Thema werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und zum Thema Herrscher: Gute Herrscher werden vergessen, die schlechten brennen sich ins Gedächtnis der Menschheit ein und leben ewig weiter^^
    Von:  Julchen-Beilschmidt
    2013-10-06T07:59:07+00:00 06.10.2013 09:59
    Euer Hoheit, Ex- Verlobter und angeheirateter Neffe

    ich finde euer Gewand einfach nur perfekt. Ihr seht darin sehr königlich aus. Auch eure Umsetzung und Posen sind sehr toll. Die Farbe des Stoffes ist euch einfach nur perfakt gelungen und es hat so viel Spaß gemacht mit euch die Fotos zu schießen.
    Ich freu mich schon so auf die weiteren Shootings mit euch.

    hochachtungsvoll

    eure angeheiratete Tante
    Von:  angelj2012
    2013-10-06T07:42:55+00:00 06.10.2013 09:42
    Eigentlich mag ich Joffrey überhaupt nicht, aber deine Darstellung überzeugt. Finde, dass du ihn sehr gut umgesetzt hast, auch wenn mir das den Chrakter nicht sympathischer macht.

    Zurück