Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

RoxyDaydreamer als: Roxas [Orga XIII Remake]


Roxas [Orga XIII Remake]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Foto
Von: skycat (Fotograf), -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Roxas aus Kingdom Hearts

Angelegt
25.05.2020, 15:582020-05-25T15:58:29Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2020, 16:12

Zuletzt aktualisiert
25.05.2020, 15:592020-05-25T15:59:55Z

Convention:
Connichi 2018, Fantasy Basel 2019

Tragekomfort:
bequem, wenn ab und an etwas warm darin

Kosten:
mittel

Herstellung:
selbstgenäht

Partner:
-Heartless- als Axel, Xion-chan als Xion, LuvItachi als Sora und Lance als Donald

Kommentar:
Aus alt mach neu <3

Sonstiges:
Immer noch so viel Liebe für diesen Chara!

  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Roxas aus Kingdom Hearts

Angelegt
25.05.2020, 15:582020-05-25T15:58:29Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2020, 16:12

Zuletzt aktualisiert
25.05.2020, 15:592020-05-25T15:59:55Z

Convention:
Connichi 2018, Fantasy Basel 2019

Tragekomfort:
bequem, wenn ab und an etwas warm darin

Kosten:
mittel

Herstellung:
selbstgenäht

Partner:
-Heartless- als Axel, Xion-chan als Xion, LuvItachi als Sora und Lance als Donald

Kommentar:
Aus alt mach neu <3

Sonstiges:
Immer noch so viel Liebe für diesen Chara!

~~41. Cosplay~~


"I dunno. I can't...just look inside. But I figure...if there is something in there—inside us—then we'd feel it, wouldn't we? “


Oh boy! Das Cosplay hat schon einige Jahre auf den Buckel, daher wurde es Zeit es zu überarbeiten! :3

Mit Kingdom Hearts habe ich damals angefangen zu cosplayen. Es wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, auch wenn ich nach so vielen Jahren nicht mehr ganz so angefressen bin wie damals. Dennoch war und ist es wundervoll diesen Charakter wieder verkörpern zu können. Insbesondere weil ich tolle Erinnerungen damit verbinde und meine aller ersten Playstation Games waren. (Abgesehen von Final Fantasy!)

Mit Roxas kann ich mich nach wie vor indedifizieren. Die Liebe zu dem Charakter werde ich auch nicht müde, auch wenn es wie gesagt über die Jahre hinweg nicht mehr ganz so aktuell war. Aber meine Freunde haben mich wieder in das Kingdom Hearts Boot zurück geholt. Ich hatte vergessen wie tief diese Gefühle für diese Spielreihe geht und wie schön es ist in ein altes, vertrautes Fandom zurück zu kehren.

Dank meinen Freunden wurde ich dann auf der Reise zu Connichi hellhörig, als sie meinten sie wollen Kingdom Hearts wieder cosplayn, da das neue Game erschien. Lange dauerte es nicht mich zu überzeugen, da wir alle eine Verbindung zu dem Games hatten und sie mehr oder weniger unsere ersten Cosplays waren. Daher war die Lust und der Darng sie aufzuwerten mehr als gross.
Und der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte :3


Anfertigung:
Spoiler

Wig: Dieses gute Stück wurde von -Heartless- gefretigt! Sie hat einfach ein super Händchen dafür. Eine Perücke und ein paar Tressen haben ausgereicht für das Styling. Die Haare wurden massig geteasest und mit Haarspray in Form gebracht. Die Wig ist sehr bequem und ich mag sie sehr. Allerdings möchten wir beide die Wig nochmals überarbeiten, da wir finden das sie immer noch zu wenig Volumen hat.

Matel: Der Mantel ist noch der Gleiche den ich vor vielen Jahren der meine Oma mit mir genäht hat. Allerdings bedurfte es hier noch Anpassungen. Es sass super sackartig an mir und daher mussten wir ihnen ein ganzes Stück enger nähen und Abnäher mussten auch noch rein. Nun sitzt er genau wie er sollte. Auch wenn das Treppensteigen immer noch lustig aussieht. Als würde man ein Kleid tragen!
Die Kettenteile wurde vom Mantel entfernt und neu gemacht. Hearty hat sich um diese ebefalls für uns alle gekümmert. Nun ist mit der neuen Konstruktion auch viel einfach aus dem Mantel raus und rein zu kommen, ohne sich dabei selbst zu erwürgen!

Hose + Schuhe: Ich hab mir eine neue Hose besorgt, da ich die Alte vor ein paar Jahren geschrottet habe bei einem Shooting, wo ich an einem Drahtzaun hängen geblieben bin und mir die Hose aufgeschlitzt hat. Die Schuhe sind allerdings immer noch die gleichen, allerdings wesentlich mehr abgetragen. Trotzdem ist es nach einem Tag Con in den Dinger immer noch heftig, da es Stahlkappenschuhe von meiner Ausbildung sind und die ne Tonne wiegen. Man fühlt sich danach um zehn Kilo leichter!

Schlüsselschwert: Ich konnte mein wurdervolles Schlüsselschwert endlich wieder einmal zu einer Con mitnehmen! Es hing seit Jahren an meiner Zimmerwand und wartete darauf wieder verwendet zu werden. Ich habes vor Jahren unserer Freundin fhyren damals abgekauft und liebe es immer noch! <3


Es war wundervolle dieses Cosplay wieder zu tragen, denn es hat unheimlich viel Spass gemacht! Es war zwar etwas warm in dem Mantel aber das war mir egal! Ich hab mich unheimlich wohl gefühlt und es hat sich echt gelohnt es aufzuwerten und zum Teil neu zu machen!

Ich möchte mich bei meinen Leuten bedanken die mich wieder als Roxas in ihrer Gruppe haben wollten und für die unvergesslichen Tage zusammen! <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hao
    2020-05-30T18:57:05+00:00 30.05.2020 20:57
    Das Cos steht dir Super :D Freue mich auf mehr Bilder von dir zu sehen
    Von:  fhyren
    2020-05-25T19:36:55+00:00 25.05.2020 21:36
    (-Q_o_Q-) Mein Schlüsselwert ist weiterhin in den besten Händen! <3 Vielen Dank für die Erwähnung.
    Oh, man ist das lange her... ich kann mich noch erinnern, wie ich zu jeder Tischlerei in meiner Stadt mit dem Fahrrad gefahren bin, damit mir jemand die Basis aus Holz schneidet. xD
    Die Perücke sieht mega stark aus! Richtig detailliert gestylt. Tolles Cosplay, dass dir gut steht.

    Zurück