Zum Inhalt der Seite

RoxyDaydreamer als: The 13th Doctor


The 13th Doctor
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
Foto
Von: RoxyDaydreamer
Bild-Vorlage

Charakter
Der Doctor 13 (Doctor Who) aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
11.01.2024, 10:512024-01-11T10:51:31Z Genauer

Freigeschaltet
11.01.2024, 11:06

Zuletzt aktualisiert
11.01.2024, 10:532024-01-11T10:53:12Z

Conventions:
Fantasy Basel 2023, Connichi 2023

Tragekomfort:
super bequem

Kosten:
Mittel

Herstellung:
gekauft, abgeändert

Partner:
-

Kommentar:
Jodie hat einen tollen Job gemacht als Doctor! Fight me!!! >3

Sonstiges:
Nach 6 Jahren endlich wieder ein DW Cosplay!

  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
  • Top-3-Foto - von RoxyDaydreamer
Bild-Vorlage

Charakter
Der Doctor 13 (Doctor Who) aus Doctor Who & Torchwood

Angelegt
11.01.2024, 10:512024-01-11T10:51:31Z Genauer

Freigeschaltet
11.01.2024, 11:06

Zuletzt aktualisiert
11.01.2024, 10:532024-01-11T10:53:12Z

Conventions:
Fantasy Basel 2023, Connichi 2023

Tragekomfort:
super bequem

Kosten:
Mittel

Herstellung:
gekauft, abgeändert

Partner:
-

Kommentar:
Jodie hat einen tollen Job gemacht als Doctor! Fight me!!! >3

Sonstiges:
Nach 6 Jahren endlich wieder ein DW Cosplay!

~~49. Cosplay~~

“Why are you calling me “madam”?”

“Don't panic. Not the end of the world. Well, it could be the end of the world, but one thing at a time.”

“None of us know for sure what's out there. That's why we keep looking. Keep your faith. Travel hopefully. The universe will surprise you, constantly.”

“Oh, mate. I'm the Doctor. Ring any bells?”


Ach ja, so nach sechs Jahren wird es Zeit für ein weiteres Doctor Who Cosplay! :3
Jeder der mich kennt weiss das Doctor Who meine Lieblingsserie ist und Matt Smith mein Lieblingsdoctor. Aber ich muss gestehen, ich liebe Jodie Whittaker ebenso in der Rolle. Sie hat echt viel gegeben und ich mag wie man trotz allem in jedem Schauspieler den Doctor wieder findet. Auch hier bei ihr. Ich finde es schwierig hier zu beschreiben wie viel mir der Charakter und die Serie bedeuten. Egal welcher Doctor gerade präsent ist, ich freue mich eigentlich jedes Mal weitere Folgen und Staffeln zu sehen. Es gab noch keinen Doctor den ich nicht mochte.

Jodie’s Doctor war mir von Anfang an sympathisch. Ich mag ihre abenteuerliche, energiegeladene und frohe Art sehr. Und wenn sie gestresst ist redet sie schneller, was mich etwas an den 10th Doctor erinnert, der Leute gerne in Grund und Boden geredet hat. Absolutes Highlight war aber die Interaktionen mit Sacha Shawan‘s Master und dem Ruth-Doctor.

Der erste Blick auf ihr Outfit hat mich gefreut. Ich hatte Angst sie würden ihr ein „girly“ Outfit verpassen, worüber echt froh bin das es nicht so war! Ich mag ihr Outfit super gerne und ich habe mir schon seit ihrer ersten Staffel gewünscht sie zu cosplayn. Aber es hat sich dann doch immer wieder verschoben und erst nachdem die letzte Staffel von ihr erschienen ist, war der Zeitpunkt gekommen es endlich zu machen.

Leider finde ich es unglaublich schade wie viel 13th Ära scheinbar nicht mochten. Klar, es gab ein paar Stellen und Folgen die ich persönlich auch nicht so mochte, aber eigentlich fand ich ihre Geschichte auch sehr interessant. Aber da kann man nichts machen, Geschmäcker sind unterschiedlich. Man sollte nur mit Respekt damit umgehen, auch gegenüber den Leuten die daran beteiligt waren etc.

Das Cosplay habe ich mühevoll aus dem ganzen Internet zusammengekauft. Es war eine lange Sucherei…aber ich bin mega happy mit dem Resultat! <3


Anfertigung:
Spoiler

Wig + Make Up: Ich habe lange nach einer Wig gesucht mit einem dunklen Ansatz…. sehr, sehr lange…. Ich habe natürlich einiges gefunden, aber keine davon hatte für mich die richtige Farbe die ich haben wollte. Irgendwann hatte ich einfach die Nase voll und habe mich mit Abstrichen abgefunden und mir dann eine Wig von WigisFashion gekauft die ich persönlich schön fand. Ich war überrascht als ich sie dann bekommen habe. Die Farben passen mega gut und ich hatte Angst das sie vielleicht zu arg dunkel wäre. Aber sie war noch zu lang. Das ist aber nichts was ich nicht mit einer Schere bewerkstelligen liesse. Ich hatte viel Freude daran sie zu schneiden und zu stylen. <3

Es war natürlich absolut notwendig, dass ich auch einen Make up Test machen musste. Ich meine, es ist immer schwierig einen Schauspieler zu imitieren, geschweige denn sein Gesicht so zu schminken das man ihnen ähnlichsieht. Ich habs versucht und mir Mühe gegeben. Auch wenn ich immer noch nicht aussehe wie Jodie Whittaker, aber ich habe mich wohl damit gefühlt.

Mantel + Hose: Ich habe mir ein Full Set von dem Cosplay auf Etsy geholt. Allerdings auch mit der Absicht nur Mantel und Hose davon zu benutzten. Mir war es wichtig, dass es gut genäht und vor allem richtig aussieht. Der Rest musste ich aber leider auswechseln, weil sie die falschen Farben hatten. Meine Mutter hat mir das Full Set zu Weihnachten 2022 geschenkt! ;///;

Die Hose war mir leider zu gross. Ich habe sie daraufhin enger genäht, dass sie mir passt. Auch wenn ich mich da arg in den Hintern treten musste um mich an die Nähmaschine zu setzte. Nachdem ich zwei Fehler gemacht hatte und mir einen Kampf mit der Nähmaschine geleistet hatte, habe ich alles aufgetrennt und von Hand genäht. Ich mag es wirklich sehr von Hand zu nähen, auch wenn es doppelt so lange dauert.

T-Shirt + Hosenträger: Das Shirt habe ich dann auf Amazone gekauft. Ich wollte eines in dunkelblau haben und die meisten die sonst wo gefunden habe, waren entweder schwarz oder zu hell. Ist euch aufgefallen das 13. Verschiedene T-Shirts hat? Nicht nur in Farbe, sondern auch in Schnitt des Shirts. Ich wollte es nicht kompliziert und habe mir das mit dem runden Halsausschnitt besorgt. Auch wenn ich das Material des T-Shirts nicht so mag.

Für den Pulli den sie unter dem Shirt trägt musste ich mir keine Gedanken machen. Es ist der Pulli den ich unter meinem Luke Cosplay trage und somit konnte ich etwas Geld sparen. Man hat ihn zwar nie gesehen, da ich den Mantel nicht ausgezogen habe, aber egal. Er ist da!

Die Hosenträger habe ich dann ebenfalls bei Amazone gefunden. Bald besitze ich glaube ich von jeder Farbe ein paar Hosenträger XD

Socken + Schuhe: Die Socken habe ich leider nirgends mehr ergattern können, was mich sehr traurig gemacht hat. Glücklicherweise besass ich schon ähnliche Socken und konnte sie daher dafür verwenden.

Die Schuhe hatte ich glücklicherweise auch schon. Fun Fact: Es sind auch meine 11th Doctor Schuhe!

Sonic Screwdriver: Es war doch klar, dass ich den auch haben muss?! Meine Collection wächst in dem Fall schon auf zwei Sonic Screwdriver~


Das Cosplay macht mich unglaublich glücklich und ich habe mich so gefreut es zu tragen!
Ich habe nie damit gerechnet das ich zu dem Cosplay so viele Komplimente bekommen würde. Ich bin so unglaublich gerührt und so happy das 13th doch so viel Liebe bekommen hat!
Besonders weil es nicht unbedingt mein Tag war an der FABA 2023 und ich morgens schon nervlich ziemlich am Ende war. Aber ich habe mich sehr wohl als 13th Doctor gefühlt und das Cosplay ist so unglaublich bequem. Vor allem habe ich endlich vernünftige Taschen. Auch wenn mein Sonic Screwdriver defekt ist obwohl ich ihn noch nie benutzt habe…. Egal! Ich hatte sehr viel Spass in dem Cosplay und ich werde es bestimmt noch öfters tragen! <3

Ich muss glaube ich ehrlich sagen, dass ich mich als 13th Doctor fast lieber mag als der 11th Doctor. Was ziemlich schwierig ist, für mich zumindest auch an Wohlfühlfaktor, zu übertrumpfen! Ich weiss nicht woran es liegt, aber es ist so!

PS: Danke für die lieben Komplimente zu meiner Wig und dem Makeup! Das hat mich echt umgehauen! >/////<


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Izaya-kun
    2024-01-15T07:34:05+00:00 15.01.2024 08:34
    Wow, mega :D
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    17.01.2024 11:42
    Vielen Dank! :D
    Von:  Kerstin-san
    2024-01-11T20:09:51+00:00 11.01.2024 21:09
    Hallo,
     
    auch wenn ich persönlich kein Fan von Jodies Run als Doctor bin, finde ich dein Cosplay trotzdem mega genial. Du siehst Jodie sehr, sehr ähnlich. Ich wusste wirklich nicht, wo ich zuerst hingucken sollte. Die Regenbogenmuster auf Shirt und Mantelinnenseite sind der totale Hingucker, aber die Hosenträger sehen auch klasse aus.
     
    Dann muss ich auch noch loswerden, dass mir die Perücke super gefällt. Gerade weil du ja Probleme hattest, eine gute zu finden, kann ich dir da jede Sorge nehmen. Und cool, dass du da noch selbst an der Wig rumgeschnitten hast, bis sie passend für 13 war.
     
    Ich mag deine lässigen Posen sehr, das passt wirklich super zu Jodies Doctor. Echt ein klasse Cos (und auch noch mit Sonic Screwdriver, yeah!) :)
     
    Liebe Grüße
    Kerstin
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    13.01.2024 12:29
    Hey, vielen lieben Dank für diesen Kommi! :D
    Ich habe mich gerade unheimlich darüber gefreut!
    Auch wenn es auf den ersten Blick meist nicht so scheint, hatte ich viel arbeit mit das Cosplay, generell bis ich damit zufrieden war. Gerade bei der Wig war es mir echt wichtig. Herzlichen Dank für die lieben Komplimente! Wirklich das bedeutet mir echt viel. <3
    Von:  Tio
    2024-01-11T11:32:11+00:00 11.01.2024 12:32
    You look perfect!
    Also hier auch ganz viel Liebe für 13.
    Man sieht dir auf den Bildern auf jeden fall an, dass du das cos gern trägst.
    Hammer Umsetzung. Muss ich hier einfach mal so stehen lassen.
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    11.01.2024 13:35
    Oh vielen lieben Dank! <3
    Es freut mich sehr das mein Cosplay gefällt und das 13 doch Liebe bekommt.

    Zurück