Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

RoxyDaydreamer als: Damian Wayne [Robin V]


Damian Wayne [Robin V]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Foto
Von: Xion-chan (Fotograf), -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Damian Wayne al Ghul / Robin aus Batman

Angelegt
31.03.2014, 00:132014-03-31T00:13:14Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2014, 01:11

Zuletzt aktualisiert
14.04.2018, 15:372018-04-14T15:37:05Z

Convention:
LBM 2014, Connichi 2017

Tragekomfort:
episch bequem <3

Kosten :
mittelmässig bis hoch

Herstellung:
selbst genäht/teils gekauft/ gebastelt

Partner :
-Heartless- als Tim Drake , Yulice als Dick Grayson, Albenkind als Jason Todd, RoyalFool als Harley Quinn, Absinthium als Joker, Romanova als Catwoman, StarSeeker als Scarecrow, TonyLoon als Riddler und Jessy als Stephanie Brown

Kommentar :
Cape ist EPISCH!!!!! *////*

Sonstiges:
Wir sind ne geniale Batman Gruppe! <3333~

Besucht uns:
FB Seite XTreme Twins

  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von Yulice
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Damian Wayne al Ghul / Robin aus Batman

Angelegt
31.03.2014, 00:132014-03-31T00:13:14Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2014, 01:11

Zuletzt aktualisiert
14.04.2018, 15:372018-04-14T15:37:05Z

Convention:
LBM 2014, Connichi 2017

Tragekomfort:
episch bequem <3

Kosten :
mittelmässig bis hoch

Herstellung:
selbst genäht/teils gekauft/ gebastelt

Partner :
-Heartless- als Tim Drake , Yulice als Dick Grayson, Albenkind als Jason Todd, RoyalFool als Harley Quinn, Absinthium als Joker, Romanova als Catwoman, StarSeeker als Scarecrow, TonyLoon als Riddler und Jessy als Stephanie Brown

Kommentar :
Cape ist EPISCH!!!!! *////*

Sonstiges:
Wir sind ne geniale Batman Gruppe! <3333~

Besucht uns:
FB Seite XTreme Twins

~~24. Cosplay~~

„I hate the Zoo.“


Mein Lieblingsrobin war schon immer Damian (neben Dick Grayson) <3
Und ich wollte ihn schon seit drei Jahren Cosplayen! Aber bis jetzt hatte ich nie die Gelegenheit dazu.

Ich liebe Damian! Er ist so ein Rotzbengel und ich liebe sein Outfit sehr!
Aber das ist nicht das Einzige was ich an ihm super gerne mag. Ich finde die Beziehung zu seinem Papi super spannend und wollte jedes Mal wissen wie es weiter geht. Ich liebe Damians freche Art und seine finsteren Gesichtsausdrücke. Und ausserdem mochte ich es das Damian nicht der nette Junge ist, sondern ein etwas Badass Robin. Was ja nicht zuletzt auf seine Mutter zurück zu führen ist.


Anfertigung:
Spoiler

Perücke + Maske: Eine Perücke zu finden ist nicht schwer gewesen. Da Hearty für Tim auch noch eine brauchte, konnten wir sie zusammen bestellen. Allerdings wollten sie nicht ankommen, bis kurz vor der Con. Wir mussten die Perücke noch ordentlich stylen und zu Recht machen, was auch wieder etwas Zeit beansprucht hat. Ich finde sie ist toll geworden! Damit sehe ich wirklich wie so nen Rotzbengel aus. In manchen Winkeln sieht es aber so aus als hätte ich voll den Topfhaarschnitt IDDDDD
Die Maske ist aus Worblas an unseren Gesichtern ab geformt worden. (Daher hatte ich danach ein wunderschön rotes Gesicht XD) Mit grüner Farbe bemalte ich sie dann und sprühte schliesslich auch noch den Lack auf. Mit Hautkleber hält sie ziemlich gut den ganzen Tag am Gesicht. Allerdings tuts trotzdem weh beim weg nehmen ID

Oberteil: Das rote Shirt ist aus demselben Stoff wie Heartys Tim Cos. Es war relativ schnell genäht, zögerte sich aber immer wieder heraus, da wir noch Stoff nach bestellen musste oder der Reissverschluss gefehlt hat. Der schwarze Stoff war eigentlich auch gleich für die Hose gedacht, aber bei der Nachbestellung waren es nicht mehr dieselben schwarzen Stofffarben trotz gleichem Stoff (wie geht das????) und daher reichte es nur für die Arme + Kapuze.

Handschuhe: Wie bei meinen Beast Handschuhen wollten wir einfache vorhandene zu Faschingszeit billig Handschuhe kaufen und sie mit dem Stoff überziehen. Allerdings frass das so viel Zeit das wir meine Handschuhe anders machen musste. Wir kauften uns weisse Handschuhe und Stoff für den Rest, färbten es in der passenden Farbe und nähten es mit den Spickes zusammen an. Die Farbe ist jedoch noch etwas zu hell, aber ehrlich gesagt hats mich nicht gestört. Die Spickes sind übrigens aus Worbals und eigentlich recht schwer geworden, weswegen sie etwas hängen. Leider hatte sich der Stoff der Handschuhe auch beim Nähen etwas verzogen, weswegen die Handschuhe auch nicht so recht eng anliegen. Es stört mich aber nicht. Ich mag sie sehr gerne <3

Hose: Wie oben gesagt, der Stoff war nicht mehr in derselben Farbe und daher konnte ich die Hose also vergessen. Und noch mal Stoff zu bestellen fanden wir unnötig. Also machte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Hose in den Läden. Fand aber nichts. Daher musste ich mich durch etliche Kleiderkatalogen quälen und fand schliesslich eine passende. Doch die wollte irgendwie nicht ankommen. Erst als ich mal angerufen habe, meinten sie, sie hätten keine Bestellung bekommen. Aber sie wollten die Hose nach dem Telefonat direkt abschicken. Aber rechtzeitig ist sie trotzdem nicht angekommen. (Und jetzt ist sie übrigens auch immer noch nicht da!) Also hat mir meine Mama noch schnell zwei Hosen gekauft für eine Alternative. Allerdings war ich anfangs nicht ganz so glücklich und konnte mich lange Zeit nicht für eine entscheiden. Ich fragte schliesslich Yulice welche Hose besser passt und entschied mich dann dank ihrer Hilfe dann für diese. Inzwischen mag ich die Hose richtig gerne. Nicht nur weil sie super bequem ist, sondern weil sie eigentlich doch recht gut passt. Auch wenn sie unten an den Waden zu breit ist und mir gerne aus den Schuhen rutschen. Ich wollte aber auch keine Hose die super eng anliegend ist. Das wäre dann einfach zu weiblich gewesen und so wollte ich halt nicht aussehen.
Wie gesagt, ich bin inzwischen super zufrieden und habe beschlossen sie zu behalten <3
(Trainingshose ollé! XDDD)

Gürtel: Ich lieeeeeebe meinen Gürtel! Er ist so bequem und sieht einfach toll aus. Er besteht aus Schaumgummi und Stoff. Mit dem Klettverschluss komm ich auch bequem rein und wieder raus. Er hat trotz dieser einfachen Variante viel Zeit gefressen, da wir jedes einzelne Stück mit Stoff überzogen haben.

Cape + Kapuze: Der schwarze Stoff lag ja schon bei uns, daher mussten wir nur noch den gelben Stoff bestellen. Das Cape war nicht so schwer zu machen, daher ging das eigentlich relative schnell. Ich liebe mein Cape!!!!! <33333

Schuhe: Ich hatte etwas Pech mit diesem Exemplar. Romanova hat mir vor Monaten einen Link für meine Schuhe geschickt und als ich sie bestellen wollte….flupp. Waren sie weg. Und nirgends habe ich dann noch welche gefunden. Aber Wochen darauf kam Hearty mit ihren erbeuteten Tim Schuhen von der Stadt nach Hause und präsentierte sie mir. Da sie genau so aussahen wie Damians Schuhe kaufte ich sie mir auch. Allerdings waren diese Schwarz. Ich musste sie also noch grün bemalen oder eher ansprühen. Dafür sind wir auch noch extra in einen Schuhladen spaziert und haben nachgefragt was am besten auf Leder hält. Die Farbe hält wirklich gut, allerdings sind die Grüntöne minimal anders. Aber das stört jetzt weniger. Die Schnürsenkel wechselten wir auch noch aus. Diese sind allerdings zu kurz und daher mussten wir je zwei zusammen knüpfen. Die Schuhe sind mir zwar etwas zu gross, da es keine andere Schuhgrösse mehr gab. Aber besser zu gross als zu klein!
Aber! Sie waren sowas von angenehm!!!!! Ich liebe sie! Etwas Farbe haben sie durch die Reise nach der Con zwar verloren, aber das ist nicht so schlimm.

Batarangs: Die kleinen Kerlchen habe ich alle selbst gebastelt. (Mit etwas Hilfe von Hearty.) Neun Stück davon. Je drei haben andere Farben und Besitzer. Ich durfte für Tim und für Dick welche basteln und hab für mich natürlich auch gleich welche gemacht. Da ich sonst keine Waffe habe, wollte ich wenigstens ein bisschen Batmanlike sein :D
Zeitgleich hab ich auch Heartys Tim Stock gebaut und war froh doch passendes Material gefunden zu haben, auch wenn ich tagelang gekleistert und bemalt habe. Und vor allem bin ich echt fast verzweifelt, weil die Farbe nicht haften wollte und ich dann nochmal andere Farbe suchen musste. Ich hab also alles zwei Mal gemacht. Aber dann klebte plötzlich alles zusammen und kurz gesagt, sah es furchtbar aus. So das ich wir ihn dann doch entsorgt haben. Hab also die ganze Arbeit für nix gemacht. Aber ja, das nächste Mal weiss ich dass ich es nicht mehr so machen sollte XD



So allgemein betrachtet, dachte ich das unsere Robin Cosplays eigentlich ganz einfach zu machen wären…..*hust* Aber meist bei solchen Cosplays tauchen dann immer wieder Probleme auf. Naja, ich bin trotzdem sehr stolz auf das Cos! Gerade weil wir die Probleme hatten und wir es irgendwie geschafft haben uns nicht unterkriegen zu lassen! <3
Ich liebe das Cos sehr! Es hat super viel Spass gemacht es zutragen. Und ich muss gestehen, neben Hicks ist es wohl eines der bequemsten Cosis die ich habe. Aber auch durch die Perücke, die so schön kurz ist, hat man absolute Bewegungsfreiheit. Keine nervigen Haare im Gesicht oder so. Sitzt alles super. Ich werde Damian sicher noch öfters tragen. Schon alleine nur weil sein Cape einfach nur episch im Wind flattert >3
Hat sich nicht jeder von uns mal gewünscht Duckwing Duck *hust* ich meine, ein Robin zu sein? ;)

Ausserdem: Unsere Gruppe war EPISCH GEIL! Ganz viel Liebe an euch alle! Allgemein war der Tag (für mich die ganze LBM!) umwerfend schön! <333333~


Shooting
Spoiler

Beim Shooting hab ich echt gefroren, aber ich glaube man sieht mir das nicht an. Ich fand den Ort unglaublich cool und war froh haben wir die Erlaubnis bekommen dort Fotos zu machen!
Danke hier für auch an Yulice für die unglaublich coolen Bilder!!!!!! *///////*


Connichi 2017
Spoiler

Endlich hab ich es mal wieder getragen! <3
Ich liebe meine Cosplay immer noch sehr. Es ist einfach superbequem und es hat mich an der Nichi richtig schön warm gehalten. Wir hatten an dem Tag leider etwas mit unseren Masken zukämpfen, da sie zubeginn nie halten wollten. Aber es hatt dann doch schlussendlich den ganzen Tag gehalten. Der Tag war auch unglaublich cool. Wir hatten nicht damit gerechnet das viele unsere Charakter gleich sofot erkannt haben. Mal abgesehen von meiner verlorenen Stimme war der Tag superschön.
Ein grosses Dankeschön geht an meinen liebevollen Tim und Twin-Sis -Heartless-, welche nicht nur mein Partner war an dem Tag sondern auch für das stylen von meiner Wig! Die hat mir nämlich gar nicht mehr gefallen. Sie hat sie so super neugestylt und aufgehübscht! Ich liebe die Wig nun und das Cosplay gleich doppelt! <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Tenzin
      2017-02-16T21:02:12+00:00 16.02.2017 22:02
      Wow! Überzeugend!
      Mir gefällt Deine Umsetzung sehr! Du kannst den kleinen (B)Engel aber auch toll darstellen vom posieren °Ö°
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      17.02.2017 13:42
      Danke sehr! :D
      Antwort von:  Tenzin
      17.02.2017 15:16
      Viel Spaß und cosplay ihn doch mal wieder! °Ä°
      Von:  Velvet
      2014-04-05T16:12:16+00:00 05.04.2014 18:12
      Wow es sieht echt toll aus und man merkt, dass du an allem wieder sehr hart gearbeitet hast und viel Liebe reingesteckt hast! :D Wirklich klasse! Schade, dass ich es nicht gesehen habe :(
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      05.04.2014 19:52
      Herzlichen Dank! <333
      Ja, zwischendurch hab ich das Cos echt verflucht. Aber ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft!
      Ich werde das Cos sicher nochmals anziehen :D
      Von:  Albenkind
      2014-04-01T10:42:45+00:00 01.04.2014 12:42
      Du warst so süß als Damian quq!
      Und es steht dir wirklich sehr gut ashfdjhfsd ♥♥♥
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      01.04.2014 13:42
      Awwwww~ Danke schön! >//////<
      Ganz viel Liebe an dich! Hat Spass gemacht wieder was zusammen zu machen <3
      Von:  kyouya_akai
      2014-03-31T15:11:11+00:00 31.03.2014 17:11
      LieblingsRobin... neben Dick XD
      steht dir super und dein Posing ist klasse
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      31.03.2014 21:58
      Danke schön :DDDD~
      Von:  LiebeSeiteDerTooN-Twins
      2014-03-31T09:52:47+00:00 31.03.2014 11:52
      Du bist ja so klasse in dem Kostüm, find ich *___*
      und ein Cape! Das macht das ganze ja nochmal besser xD *Capes lieb*
      Ich fand cool wie du ihn dargestellt hast. Nicht das ich mich mit all diesen Robin Version auskennen würde aber ich musste so schmunzeln als ich gesehen habe wie du für Tine gepost hast als sie bilder gemacht hat, diese haare und das ganze Kostüm, ich glaub ich hätt dich am liebsten die ganze zeit gedrückt xD
      Ist jedenfalls super geworden und ich bin froh das Tine dich bzw. euch gesehen hat, ich blindes Huhn wär glatt vorbei gegangen und hätte dann eure tollen Cosplays verpasst!
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      31.03.2014 12:16
      Omg danke!!!! >//////<
      Ich hab mir sehr Mühe gegeben bei Fotos nicht zu lachen! (Das war Schwerstarbeit XD)
      Danke nochmals für die ganzen tollen Fotos! */////*
      Von:  RoyalFool
      2014-03-31T09:00:35+00:00 31.03.2014 11:00
      Posen und Gesichtsausdruck und Kostüm super! :D
      Hat echt Spaß gemacht mit der ganzen Gruppe!!!
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      31.03.2014 12:14
      Awwww~ danke <3333~
      Auf jeden Fall! Müssen wir nochmals machen *____*
      Von:  -Heartless-
      2014-03-31T08:43:10+00:00 31.03.2014 10:43
      Ich wusste von Anfang an dass dieser kleine Rotzbengel dir stehen würde XD!
      Auch wenn wir viele Schwierigkeiten mit dem Cos hatten, hat es sich doch wirklich gelohnt~
      Dein Posing ist perfekt und du hast es sogar geschafft den ganzen Tag mürrisch drein zu blicken :D Trotz unserer riesigen Spasstengruppe~
      Ich finde das Cos steht dir super! Kannst es ruhig öfters tragen <3 Bist ein super Damian **!
      Und herzlichen Dank nochmal für die Batarangs <3333!

      Zurück