Zum Inhalt der Seite

RoxyDaydreamer als: Arya Stark [Season 2 - 4]


Arya Stark [Season 2 - 4]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
  • Top-3-Foto - von MlleBellec
Foto
Von: MlleBellec (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Arya Stark aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
20.03.2015, 22:472015-03-20T22:47:07Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2015, 06:27

Zuletzt aktualisiert
07.01.2019, 13:292019-01-07T13:29:45Z

Conventions:
LBM 2015, Fantasy Basel 2015, Dokomi 2015, Connichi 2015

Tragekomfort:
ziemlich bequem

Kosten:
hoch

Herstellung:
selbst genäht

Partner:
-Heartless- als Margaery Tyrell, abgemeldet als Kahl Drogo, abgemeldet als Cercei Lennister, Nikora als Joffrey Baratheon, Velvet als Sansa Stark und Nana als Jon Schnee

Kommentar:
Ein kleiner Traum ist in Erfüllung gegangen :3

Sonstiges:
Mal wieder ein Cos ohne Wig!

  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
  • Top-3-Foto - von MlleBellec
Bild-Vorlage

Charakter
Arya Stark aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
20.03.2015, 22:472015-03-20T22:47:07Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2015, 06:27

Zuletzt aktualisiert
07.01.2019, 13:292019-01-07T13:29:45Z

Conventions:
LBM 2015, Fantasy Basel 2015, Dokomi 2015, Connichi 2015

Tragekomfort:
ziemlich bequem

Kosten:
hoch

Herstellung:
selbst genäht

Partner:
-Heartless- als Margaery Tyrell, abgemeldet als Kahl Drogo, abgemeldet als Cercei Lennister, Nikora als Joffrey Baratheon, Velvet als Sansa Stark und Nana als Jon Schnee

Kommentar:
Ein kleiner Traum ist in Erfüllung gegangen :3

Sonstiges:
Mal wieder ein Cos ohne Wig!

~~26. Cosplay~~

„Do not call me m’lady !“


Seven Hells!!!!!! *//////////////*

Ich LIEBE Arya Stark so sehr!
Es hat was gedauert bis ich mich endlich mal hingesetzt und GoT geschaut habe. Da war die zweite Staffel schon bekannt und lief bereits im Fernsehen. Ein paar meiner Freunde rieten mir dazu die Serie anzusehen. Und ich tat es auch. Zu Beginn war ich nicht so begeistert. Sagte mir aber, dass ich der Serie noch eine Chance gebe und habe weiter geschaut. Ab der zweiten Folge war‘s dann doch um mich geschehen! Ich konnte nicht aufhören! Die beiden Staffeln waren innerhalb paar Tagen durch geschaut. Anschliessend konnte ich dann nahtlos zur dritten Staffel übergehen, welche gerade Premiere feierte. Es war schnell klar, dass ich daraus was cosplayen wollte und entschied mich ohne gross zu überlegen für Arya. Sie ist ein unglaublich toller Charakter und ich war von ihrer Stärke einfach nur baff. Ausserdem gab es keinen von den anderen Charakteren der optisch zu mir passen würde. Selbst meine Mama meinte ich würde zu ihr passen, obwohl sie GoT bis dahin gar nicht kannte. Mein Babyface ey!

Also plante ich eigentlich für die Dokomi 2014 Arya mit der lieben Velvet als Ramsay zu machen. Jedoch musste ich das Cosplay leider verschieben, da ich dann doch nicht zur Dokomi konnte.

Später als Hearty sich endlich dazu breitschlagen liess GoT zu mit mir gucken, weil ich ihr so viel davon schon erzählt hatte, nahm ich diesen Plan wieder auf. Denn mein Bruder und seine Verlobte wollten daraus auch was machen. Daher war ich schnell überzeugt gewesen das es zur LBM mit dem Cosplay klappen würde.

Ich habe nach der ersten Staffel angefangen die Bücher zu lesen, aber ich bin so unglaublich langsam dass ich trotzdem noch hinter her hinke.
Edit: Hab alle Bücher durch und warte ungeduldig auf Nachschub!


Anfertigung:
Spoiler

Haare: Es sind meine Haare! Ich hab sie anfangs Sommer schon mal braun gefärbt und hatte Lust ihren Haarschnitt zu tragen, weswegen ich schon vorbereitet war und vor der Con nur schnell zum Nachfärben und Nachschneiden gehen musste. Das einzige was ich machen musste, ist morgens haufenweisse Schaumfestiger und Wachs rein zumachen und meine Haare zu verwuscheln. Ich wollte unbedingt das sie etwas ungewaschen aussehen, da Arya meist ein echtes Vogelnest auf dem Kopf hat.

Oberteil: Wir entschieden uns für Leinen, welches wir schnell fanden. Innert einem Tag war es genäht! Ich wollte es gar nicht mehr ausziehen! Der Kragen wurde mit einem Gummizug gefertigt, was super bequem ist :D

Wams: Auf das Teil bin ich super stolz! Dieser Stoff fanden wir relativ schnell. Nur war er etwas zu dünn, so dass wir ihn doppelt nehmen mussten. Die Streifen zu schneiden und jedes einzelne zusammen zu nähen gehört nicht zu Heartys Lieblingsbeschäftigung. Vor allem weil wir drei Mal nachbestellen mussten, da wir immer zu wenig Stoff hatten! Wir hatten nicht erwartet das der Wams so viel Stoff fressen würde.
Die Borte war eigentlich schnell gefunden. Es war ein richtiges Puzzle bis alles zusammen genäht war. Der schwierigste Teil waren die Ärmel. Aber nach Wochen des Kämpfens war jeder Streifen endlich an seinem Platzt. Als nächstes mussten die Schnüre und die Ösen gekauft werden. Anfangs wurden 800 Stück bestellt, da wir dachten dass die Anzahl längstens reichen würde…… Wir mussten VIER MAL nachbestellen weil wir immer zu wenig Ösen hatten! Ratet mal wie viele Ösen schlussendlich im Wams eingearbeitet wurden? Es sind gesamthaft 1300 Ösen!
Als wir endlich alle drin hatten haben wir dann erst gemerkt, dass wir uns die Hälfte hätten sparen können, weil Aryas Bänder nur einmal schräge gehen und nicht wie gedacht gekreuzt! Aber eigentlich mag ich so wie es ist! Ein bisschen was von sich darf ein Cosplay doch haben ;)
Die schwarzen Bänder waren nicht schwer einzuarbeiten, da man sie nur durchziehen und am Ende verknoten musste. Der Wams ist mein Lieblingsstück von dem Cosplay!

Gürtel: Ich fand den Gürtel in einem Geschäft und er ist aus Wildleder. Er hält eigentlich ganz gut, wenn er trotzdem manchmal nach oben rutsch. Ich musste ausserdem noch mehr Löcher rein machen, da er mir sonst nicht gepasst hätte.


Hose: Der Stoff für die Hose war beim ersten Kauf ein Fehler. Er passt farblich nicht und daher schickten wir ihn wieder zurück. Weil wir nicht so richtig guten Stoff in der Farbe, die wir gerne gehabt hätten, gefunden haben, mussten wir uns halt für einen anderen entscheiden. Der ist etwas dunkler (und leider zu braun) aber wir haben darauf geachtet das es mit den anderen Farbtönen der Stoffe zusammen passt. Sie ist mega bequem.


Schuhe: Ihr wisst nicht wie verdammt schwer es ist passende Schuhe zu finden! Ich war in etlichen Läden und wäre beinahe durch gedreht, weil ich nirgends was gefunden habe! Glücklicherweise fand dann meine Mutter passende für mich, wofür ich ihr mehar als dankbar bin. Ich liebe diese Schuhe wirklich sehr!


Nadel: Ich bin eigentlich grottenschlecht was dünne und feine Sachen zu Bauen angeht. Daher haben mir mein Papa, der für die Rohform verantwortlich war und Hearty, die mit Woblas den ganzen Rest gemacht hat, sehr geholfen. Ich durfte Nadel noch anmalen und lackieren. Danke an euch! Ich liebe Nadel! */////*


Spezial: Ich habe für Arya extra meine gezupften Augenbrauen wuchern lassen! Das war nicht so ne schöne Angelegenheit damit zur Arbeit zu gehen. Ich habe in der Anfangszeit die einzelnen spriessende Haare mit Makeup versucht zu kaschieren aber irgendwann gings nicht mehr. Es hat bestimmt drei bis vier Monate gedauert bis sie wieder die volle Form erlangt hatten. Kurz vor der Con brachte sie Hearty dann in die typische Arya Stark Form. (Allerdings hab ich nicht ganz die gleiche Brauenform, aber who cares?!) Inzwischen mag ich die dickeren Augenbrauen recht gerne an mir <3



Ich LIEBE das Cosplay!
Es hat so unglaublichen Spass gemacht es zu tragen. Ich werde das Cosplays noch ganz oft tragen! Ich hab mich so wohl gefühlt. Alles hat einfach gepasst. Ich hatte erwartet, dass ich totale Schweissausbrüche bekommen würde, weil ich drei Schichten trage, aber nix da. Es war PERFEKT! Es war nicht zu warm oder zu kalt. Es war genau richtig. Was wahrscheinlich auch daran gelegen hat, das ich meine Haare benutzten konnte. Nichts hat genervt. Ab und zu ist mir der Wams von den Schultern gerutscht, aber man konnte ihn schnell wieder richten. Das Halstuch musste ich jedoch hinten an meinem Oberteil befestigen, sonst wäre mir das die ganze Zeit verrutscht. Sogar Nadel konnte ich mit rein nehmen, obwohl ich Angst hatte das ich sie abgeben müsste.

Es ist mega schwer hier alles aufzuschreiben was ich fühle! Im ernst. Es hat mir so viel Spass gemacht Arya zu machen und damit rum zulaufen. Ich bin mega stolz auf das Cosplay! Ich danke daher meiner Tiwnsis -Heartless- für diese unglaublich Arbeit und ich hab mich bestimmt bei ihr schon 10000 Mal dafür bedankt! Ohne sie wäre ich eh nix!

Ich glaube neben Hicks, ist Arya mein liebstes Cosplay <3


Dokomi 2015
Spoiler

Wieso wollte ich Arya nochmals an der Dokomi anziehen? Ach ja, weil ich es liebe das Kostüm zu tragen! Allerdings war es nicht die beste Idee gewesen. Da ich drei Schichten trage wurde es schon ziemlich warm darin. Ich war daher froh morgens schon mit den talentierten ToonTwins geshootet zu haben, denn am Nachmittag wurde mir durch die Wärme des Wams schlecht und ich hatte keine andere Wahl als ihn auszuziehen. Daher sieht man mich auch ohne Wams auf einigen Fotos. Ich hatte extra noch die Perücke mitgenommen damit ich Arya aus der ersten Staffel tragen könnte, aber es war mir einfach zu warm für eine Perücke!

Ich danke daher allen meinen Freunden die mir am Nachmittag geholfen haben meinen Kreislauf wieder stabil zu halten. Besonders der tolle Trinkschlauch von Sizura hats echt gebracht! <3

Und ich hatte sogar ein paar Mal mit dem Bogen der lieben Sizu schiessen dürfen! Auch danke dafür!!!!! *///*

Herzlichen Dank für die tollen Fotos! X/////////x



Connichi 2015
Spoiler

Ich hab mich so gefreut meinen Jon Snow an dem Tag bei mir zu haben! Es hat sich echt gelohnt Arya nochmals zu tragen. (Nicht nur weil ich es liebe in dem Cosplay zu sein!) Wir konnten nun endlich unser gemeinsamen Shooting absolvieren und ich bin immer noch ganz hin und weg! Es hat auch mega Spass gemacht mit Nana als meinem Jon dabei richtig rumzublöden. Danke Nana und Kago! Ihr seid die Besten!~

Es hat mich denn noch überrascht das ich in meinen drei Schichten doch etwas gefrohren habe. Ganz im Gegenteil zur Dokomi ID



Connichi 2017
Spoiler

Unser GoT Shooting am Sonntag war unglaublich genial! Der Tag war so perfekt dafür! Ich liebe unsere Gruppe! Es hat mit jedem Einzelnen unheimlich viel Spass gemacht. Ein riesen Dankeschön geht an MlleBellec und Mr. Frog für die epischen Fotos! ;///////;
Da hat sich die harte Wanderung von Winterfell bis King's Landing echt gelohnt! Auch wenn dank dem meine Haare sich wieder angefangen haben zu kräuseln. (Die machen immer gerne ein bisschen auf Luke Skywalker >.>)
Aber hey, ich habs auch mal geschafft mich schmutzig zu machen! Von meiner verlorenen Stimme mal abgesehen, war der Tag richtig richtig episch genial! Ganz viel Liebe an unsere Gruppe und Fotografen!

Leider hat sich mein Wams durch das ich das Cosplay so oft in verschiedenen Wetterlagen getragen habe verfärbt. Schade, aber ich hoffe es ist nicht all zu stark aufgefallen.


Valar Morghulis

Ich würde gerne noch das Outfit aus der letzten Staffel machen, dann kann ich auch mit GoT abschliessen.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (28)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2018-01-11T21:17:21+00:00 11.01.2018 22:17
      Tolles Cos. Gefällt mir richtig gut. ^^
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      13.01.2018 13:40
      Vielen herzlichen Dank! <3
      Von:  m2
      2017-10-31T12:31:34+00:00 31.10.2017 13:31
      Gosh die neuen Fotos sind so der Hammer geworden!!!!! Perfektion von dir und MlleBellec
      Von:  rea_seraph
      2016-06-29T11:43:12+00:00 29.06.2016 13:43
      Unfassbar. Du siehst aus wie sie.
      Großartige Ausstrahlung und wundervolles Cosplay.
      Ich bin hin und weg. <3
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      29.06.2016 14:10
      Dankeschön! ;///////;
      Von:  CrazyTwinkleStar
      2015-10-26T19:10:07+00:00 26.10.2015 20:10
      Sieht echt super cool aus!!!
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      27.10.2015 17:40
      Herzlichen Dank! >//////////<
      Von:  SchattenBestie
      2015-10-23T11:27:57+00:00 23.10.2015 13:27
      Wirklich sehr cool!
      Das Wams schaut spitzenmäßig aus. Lob an die Geduld!
      Ich habe auf der letzten Con (Connichi 2015) leider nur nen Jon gesehen >.<
      Und mir hat man nahe gelegt, auch ein Arya Cos zu machen (ich bin nicht klein und niedlich, ich bin klein und... ach, was solls~) ♥
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      26.10.2015 12:11
      Vielen herzlichen Dank! >////////<
      Ich freue mich immer so unglaublich sehr wenn jemand mein Cosplay mag!
      Ja, die Nichi war auch etwas turbulent mit dem Regen XD
      Ich kann dir nur raten sie zu machen, man hat den grössten Spass seines Lebens damit ;)
      Antwort von:  SchattenBestie
      29.01.2016 20:57
      Ich suche noch immer was passendes für das Wams, doch ich glaube, ich werde es mit Gurtband versuchen. Da ich sonst noch kein passendes Textil gefunden habe.
      Wenn ich noch die Geduld und Zeit habe, werde ich mich auch an Nadel versuchen. Darf ich fragen welche Materialien du so benutzt hast und ob du die weiter empfehlen würdest?
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      04.02.2016 15:12
      Für Nadel habe ich als Kern Holz verwendet. Darüber habe ich mit meiner Sis dann die Grundform, also den Kern mit Worbla ummantelt. Danach hab ich sie noch mit Leim bestrichen um die raue Struktur zu glätten. Das hat etwas zwei bis drei Anstriche gefressen. Danach noch Farbe und Lack drüber. Das wars auch schon. Ich würd dir Worbla wirklich empfehlen~ Es ist ein tolles Material. Allerdings braucht man dazu auch etwas Geduld XD
      Von: abgemeldet
      2015-10-15T06:14:36+00:00 15.10.2015 08:14
      Wow! Unglaublich schön! Ich möchte Arya auch cosplayen - kannst du mir sagen, woher du den Stoff für das Hemd und die Hose bekommen hast? Das sind ja ziemlich grobe Leinen, die sie trägt, und ich finde einfach keine passenden...
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      15.10.2015 12:44
      Awww dankeschön! >//////<
      Ja genau, ich hab mich auch für Leinen entschieden. Die Stoffe hat -Heartless- für mich ich im Internet gefunden.
      Von:  Naoko_Masaki
      2015-05-29T11:32:16+00:00 29.05.2015 13:32
      Du bist so eine tolle Arya *.* ich hoffe, das ich dich in dem cos mal live sehen kann :3
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      30.05.2015 14:38
      Awww vielen herzlichen Dank! ;///////;
      Das wäre echt schön~
      Vielleicht lässt es sich mal einrichten, gemeinsam Fotos zumachen?
      Du bist nämlich so eine tolle Dany! *.*
      Antwort von:  Naoko_Masaki
      31.05.2015 03:25
      Awww danke >///<
      ja das wäre echt cool, wenn man mal zusammen Fotos machen könnte :3 schade das ich auf der Dokomi Daenerys am Samstag getragen habe x.x
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      31.05.2015 13:02
      Ach, da lässt sich sicher was machen~
      Ich bin für nächstes Jahr noch recht frei. Ein Termin finden wir sicher :3
      Von:  Marybella
      2015-04-08T19:28:36+00:00 08.04.2015 21:28
      Das Kostüm kann man sogar in Miniatur erkennen! Sehr gut umgesetzt und dein Gesicht ist einfach perfekt für sie, das ist offensichtliich, ich hoffe du trägst sie noch öfter : )
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      09.04.2015 13:04
      Ah danke vielmals Q//////Q
      Ja, natürlich werde ich es noch öfters tragen! Es macht einfach zu grossen Spass :D
      Antwort von:  Marybella
      09.04.2015 16:26
      Biitte bitte :)
      Das ist klasse, ich wünschte ich würde mal Stoff für sansa finden dann würd ich total gerne mit dir bilder machen aber ich such seit nen halben Jahr wie blöde xx
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      11.04.2015 14:40
      Das wäre voll toll! :D
      Ja, ich weiss wie das ist einen geeigneten Stoff zu finden. Ich wünsch dir viel Glück dabei! *daumendrück*
      Von:  Albenkind
      2015-04-07T10:03:35+00:00 07.04.2015 12:03
      Arya steht dir super und das merkwürdige ist, obwohl ihr Zwillinge seit.... also ihr passt beide wirklich super in die Rollen obwohl sie total verschieden sind O-O!! (Vielleicht liegt es am Make up ich weiß es nicht warum eure Gesichter so unterschiedlich wirken XD)

      Aber nein im Ernst: Arya steht dir ausgezeichnet, wirklich *u*!
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      07.04.2015 13:51
      Awwwww~
      dankeschön :D
      *flausch*
      Hihihi....ja, das hab ich auch schon gedacht. Kann gut sein das es wegen dem Make up so ist. Ich hab auch keinen Plan wieso XD
      Von:  35M3R0D
      2015-04-04T19:18:30+00:00 04.04.2015 21:18
      Das Outfit sieht wirklich unglaublich originalgetreu aus. Super umgesetzt! Zu schade, dass ich dich auf der Messe nicht gesehen hab.
      Antwort von:  RoxyDaydreamer
      06.04.2015 22:30
      Herzlichen Dank! >//////////<

      Zurück