Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

RoxyDaydreamer als: Young Link [Hyrule Warriors]


Young Link [Hyrule Warriors]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Foto
Von: -Heartless- (Fotograf), -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
08.04.2016, 14:192016-04-08T14:19:27Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2016, 11:28

Zuletzt aktualisiert
05.05.2021, 10:432021-05-05T10:43:15Z

Conventions:
LBM 2016

Tragekomfort:
eigentlich bequem, bis auf die Sachen auf meinem Kopf XD

Kosten:
hoch

Herstellung:
selbstgenäht/ gebastelt/ gebaut

Partner:
-Heartless- als Braut Anju und Albenkind Bräutigam Kafei

Kommentar:
Ein neues Link Cos :3~

Sonstiges:
Ich trage mehr auf dem Kopf als sonst am Körper XD

Besucht uns:
FB Seite XTreme Twins

  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
08.04.2016, 14:192016-04-08T14:19:27Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2016, 11:28

Zuletzt aktualisiert
05.05.2021, 10:432021-05-05T10:43:15Z

Conventions:
LBM 2016

Tragekomfort:
eigentlich bequem, bis auf die Sachen auf meinem Kopf XD

Kosten:
hoch

Herstellung:
selbstgenäht/ gebastelt/ gebaut

Partner:
-Heartless- als Braut Anju und Albenkind Bräutigam Kafei

Kommentar:
Ein neues Link Cos :3~

Sonstiges:
Ich trage mehr auf dem Kopf als sonst am Körper XD

Besucht uns:
FB Seite XTreme Twins

~~29. Cosplay~~


"Not bad, Link! You made that look kinda easy!"

"Hey, what did you expect when you attacked Link? Of course he was gonna beat you!"


Woah~
Endlich mal wieder ein neues Link Cosplay! Wurde mal Zeit!

Der Grund warum ich ausgerechnet den kleinen Link machen wollte, ist ganz einfach. Hearty und ich wollten wieder mit der lieben Albenkind was zusammen machen. Es dauerte nicht lange sich für ein gemeinsames Thema zu entscheiden, da Hearty ihr versprochen hatte mit ihr Kafei und Anju in der Hochzeitsversion einmal zu machen. Und da ich irgendwie auch dazu passen wollte, entschied ich mich für den Link passend aus Majoras Mask. Allerdings fand ich es schwer einen Unterschied zwischen MM und OoT Link zu finden. Ich war mir auch nicht sicher was ich jetzt an Waffen oder Masken basteln soll. Zum Glück kam dann Ende Januar 2015 das DLC Packet Majoras Mask in Hyrule Warriors raus und ich war absolut begeistert! Er sah nicht nur ultrasüss aus, sondern ich war auch das Waffen/Maskendilemma los! Ich wollte diese Version machen weil es mir einfach so gut gefiel. Und da ich eh nicht wusste was ich sonst noch an Waffen basteln soll, entschied ich mich auch sein Schwert dazu zu machen. Ich laufe nicht besonders gerne ohne Waffe rum wenn ich Link bin. Man weiss nie ob man Ganondorf begegnet XD

Ich zocke die beiden Links und Impa am liebsten. Wird also nicht das einzige Hyrule Warriors Cosplay sein. Aber wer weiss wann das nächste kommt XD
*no plan*


Anfertigung:
Spoiler

Perücke: Hasst es sonst noch wer Perücken zu suchen? ID
Ich hab lange gesucht für eine passsende Perücke, hab sie dann gefunden und auch gekauft. Aber mein Fehler bestand darin, so unwissend wie ich bin, beim Styling. Ich wusste nicht wie ich das mit seiner Frisur mit dieser einen Perücke machen soll. Also alles nochmal auf null und Hearty um Rat fragen. Wir bestellten uns dann doch nochmals zwei neue gleiche Perücken bei mycostumes, nahmen bei einer Tressen raus, nähten sie alle für Links Tollen vorne ein und machten uns an die Arbeit für Links bescheuerten Ansatz! Ich hatte ziemliche Angst dass wir sie verhauen würden, aber Hearty wusste schon was sie tat und leistete unglaubliche Arbeit! Ich bin extrem stolz auf meine Sis, welche die Wig für mich gestylt hat! :3
Jedes Mal hatte ich Angst das ich mit der Wig voll Banane aussehen würde. Aber ich liebe sie unglaublich! Auch wenn sie riesig ist und ich voll das Lachflasch habe wenn ich den Kopf schüttle und die penetrante Strähne wackeln sehe.
Ich wüsste nicht was ich ohne deine Hilfe getan hätte X.x


Tunika + Mütze: Die Tunika war eigentlich nicht schwer zu machen. Im Grunde ist es ein zu übergrosses Shirt das Hearty genäht hat. Das Schwierigste an dem Outfit war ja wohl der Kragen! X.x
Wir haben den Kragen mit der Overlockmaschine genäht, damit er dehnbarer bleibt und ich mich in der Tunika besser bewegen kann. Im Kragen ist sogar noch Draht drin, damit der typische Link-Kragen schön in Form bleibt. (Auf der Con hats dann wegen dem Koffer nicht so hingehauen. Das nächste Mal muss ich mich besser achten!) Die Gürtelschlaufen sind alle per Hand genäht.
Die Mütze wurde als letztes gemacht, da wir erst die Wig fertig bekommen mussten, dauerte es eine Weile. Aber sie war ja auch nicht schwer zu nähen. Damit der Stoff mir nicht ständig vom Kopf rutscht, haben wir noch Haarnadeln eingearbeitet, so dass ich sie an die Wig feststecken konnte. Ergebnis: Keine Rutschgefahr mehr! :D
Allerdings ist das anziehen da etwas schwierig. Daher brauch ich Hilfe XD


Gürtel: Wir haben monatelang nach braunen Gürtel mit einer goldenen Schnalle gesucht…..und nie etwas gefunden. Im Oktober hat es uns dann gereicht und haben uns einfach goldene Schnallen gekauft, auch wenn sie teuer waren und nähten die Gürtel selbst. Ihr könnt uns glauben dass der Gürtel über der Brust mehr Watte gefressen hat als man auf den ersten Blick meint. Zehn Lagen Watte! (Pro Quadrat) Und das auch noch in Würfeln zu machen war kein Spass! Aber ich finde das Resultat unglaublich cool und ich liebe ihn! <3
Und es tut mir leid, das Hearty den Gürtel über der Brust zwei Mal machen musste, weil mir der erste nicht gefallen hat. (Er war meiner Meinung zu dünn.)


Stiefel: Weil die Zeit knapp wurde musste ich leider die Stiefel von meinem TP Link/ Lucy Cosplay mopsen. Aber ich glaube niemand ist das an dem Tag aufgefallen XD


Masken: Die Masken hatten grossen Spass gemacht zu fertigen. Wir formten von einer Plastikmaske ein Gipsgesicht, damit wir von dem aus mit Modeliermasse die Masken formen konnten. Zuerst haben wir uns an die Fuchsmaske gesetzt. Danach an die Onimaske. (Wir haben aufgehört zu zählen wie oft uns irgendwas beim Formen kaputt gegangen ist ID) Von der abgeformten Modeliermassenmaske haben wir dann mit Worblas die Maske gefertigt. Danach wurde noch Leimschichten aufgetragen und mit Primer Erhebungen ausgebessert. Danach ging‘s nach Wochen langen Schlechtwetterverhältnissen ans bemalen. Ernsthaft! Jedes Mal wenn wir die Masken zum Primen bereit legen wollten, stürmte es und wir konnten es wieder vergessen ID
Zum Glück hat das doch noch geklappt. Lackiert wurden sie dann auch noch.
Das befestigen am Cosplay selbst war etwas trickreich. Besonders die Fuchsmaske war schwierig. Zumal ich schon dank der gewaltigen Wig viel auf dem Kopf habe.
Die Oni Link Maske hat Gummibänder bekommen, so dass ich sie beim Gürtel durchziehen kann und sie dort hält. Leider zieht sie mir hinten den Gürtel etwas nach unten wegen ihrem Gewicht.
Die Fuchsmaske hält dank ultraharten Klettverschluss an der Mütze! Und ich sag euch, dank denn Maske tendiere ich meinen Kopf schief zu halten. Weil….es doch recht arg nach rechts zieht. Warum trägt Link die Maske auch schief auf dem Kopf! ID

„Clarisse“ oder auch Links Schwert: Anfang November hab ich mit dem Schwert begonnen. Innert 10 bis 20 Minuten war alles fertig aufgezeichnet und bereit es mit den Materialen aufzunehmen. Allerdings hab ich dann gemerkt, dass die Schwertvorlage zu klein geworden ist und hab es dann nochmals grösser gemacht bevor es mit den Materialen weiter ging. Mein Hirn war an dem Tag allerdings recht langsam und erschöpft, da ich zuvor viele und lange Arbeitsstunden auf den Buckel hatte. So ging das Vorlagen machen recht lange. Lustigerweise hatte ich am Ende drei verschiedene Schwertgrössen! (Mein Holz-Masterschwert hängt an meiner Zimmerwand! Ich wusste ich würde das alte Ding irgendwann noch gebrauchen!)
Mein Bruder hatte noch zu viel von seiner Styrodur Platte übrig, die ich dann gleich für mein Schwert benutzten konnte. Dank der Vorlage war das aufzeichnen auf das Material recht schnell vorbei. Danach half mir mein Paps wieder beim herstellen. Das aussägen war ja nicht schwer, allerdings wollte ich dieses Mal eine richtige abgeschrägte Klinge haben, wie es eben im Spiel ist etc. Und da griffen wir eben zur Schleifmaschine. Ihr wisst nicht wie wir zugeschneit wurden von dem Kackmaterial! Wir hatten noch Tage lang an unseren gewaschenen Klamotten Staubzeugs dran! XD
Danach brauchte ich bloss noch Worblas und verkleidete mein Schwert damit. Hearty und ich haben ungefähr drei Tage an dem Schwert gearbeitet. Eine Premiere gab es sogar auch noch: Zum ersten Mal haben wir hier mit Black Worblas gearbeitet und uns in das Material verliebt. (Wie schon allgemein beim Worblas.) Leider hat sich die Styrodurkonstruktion an einigen Stellen mit dem Worbla zusammen etwas verformt, so dass wir die Stellen wieder auffüllen mussten. Hearty war so lieb und hatte mir dann mit dem Dremel geholfen mein Schwert so schön abzuschleifen das man meine Fehler nicht mehr sieht. Nachdem alles endlich sass, machte ich mich an die Details. Dummerweise hat sich dann da nochmals die Platte unter der Wärme verformt. Da ich zu dem Zeitpunkt am verzweifeln war musste Hearty mir da wieder helfen. Das Schwierigste war der Knauf am Ende des Griffes. Danach gings endlich ans bemalen. Wir hab dieses Mal die Farben aufgesprüht, da es uns zu anstrengend war alles mit Pinsel aufzutragen. Hearty versteckte meine Fehler noch mit aufgemalen Abnutzungen und Schrammen. Nach dem es lackiert wurde wickelten wir den Griff noch mit weissem Isolierband ein. Und fertig war das Schwert! :D
Es ist jedoch schwerer geworden als ich anfangs dachte. Aber da Link das Schwert eh in zwei Händen hält ist alles ok. Ich liebe mein Schwert so unglaublich! Ich habe jedes Mal Pipi in den Augen wenn ich es ansehe! Und deshalb hängt mein Schwert auch an meiner Wand neben Nadel und meinen anderen Waffen~

Ich nenn übrigens mein Schwert nur noch „Clarisse“ weils echt ne Zicke ist! (Percy Jackson Fans, they know why! XD)


OMG! Es hat sooooo unglaublichen Spass gemacht Link zu tragen! */////////*
Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich an dem Tag war!

All die Arbeit, Blut, Schweiss und Tränen (das meiste hat Clarisse auf dem Gewissen >.>) haben sich echt gelohnt! Ich bedanke mich in der ersten Linie meiner Twinsis -Heartless-, welche mir bei so vielen Dingen geholfen und vor allem den Nähpart übernommen hat! Ich bin so schlecht was das Nähen betrifft und es wäre niemals so hübsch geworden, geschweigenden hätte es gehalten, wenn ich es selbst genäht hätte. Ich hab nun mal zwei linke Hände. *Wortwitz*
Und herzlichen Dank das du die Perücke so genial hinbekommen und mich damit überrascht hast!
Vielen herzlichen Dank! Q//////Q

Ich bin sehr stolz auf das Cosplay und ich liebe es so sehr! Und das tragen hat unheimlich viel Spass gemacht. Es war zwar etwas kalt darin und es hat oft von irgendwoher gezogen, aber ich fand es einfach nur genial wieder einmal Link sein zu dürfen. Und ja, ich hab Hosen darunter getragen. Vielleicht hat mans ab und zu gesehen. Aber was solls XD

Die Wig hat nicht mal so geschmerzt wie ich gedacht habe. Ich habs locker den ganzen Tag ausgehalten, auch mit Mütze und Maske am Kopf. Nur hat die Wig auf meine Ohren gedrückt, welche mich nach der Hälfte des Tages angefangen hat zu schmerzen. Aber ich wollte nichts ausziehen! >.<

Alles in allem ist das Cosplay 1000000% Spassfaktor!
Ich will es unbedingt noch öfters tragen und wünsche mir noch ein Shooting mit passender Location. Am besten mit dem frisch verheiratetem Paar zusammen ;)

Grosses Dankeschön an alle für die positive Resonanz! Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind! X/////D

Beste Reaktion ever:
Spoiler

Pommesverkäuferin: Was möchten sie?
Ich: Eine Kinderpommestütte, bitte.
Sie: Gut, war klar bei dir, ne?
Ich:......ja. :D
Sie: ;)
Ich: XD
Sie hatte mich erkannt!!!! :D



Shooting 2016
Spoiler

Alter, war das vielleicht kalt!
Aber es hat sich gelohnt sich den Hintern abzufrieren! <3

Ich wollte unbedingt ein Shooting im Herbst für mein Cosplay haben, weil zur LBM die Location nicht ganz so passend war. Ich fand die Herbstfarben einfach supi schön und ich wollte auch mein Cosplay einfach mal wieder tragen. Weil ich es liebe! <3

Wir hatten unglaubliches Glück, dass das Wetter mitgespielt hat. Es war zwar wie gesagt ziemlich kalt und hat gezogen, aber das war es mir wert. Man sieht auf den Fotos so gar nicht das ich gezittert habe, nur meine Finger sind einfach von der Kälte ganz rot. Mich wundert es das ich nicht gleich krank geworden bin! XD

Das Einzige was mich stört ist, das ich auf einigen Fotos die Wig zu fest im Gesicht hatte, weil meine Mütze an dem Tag irgendwie nicht halten wollte. (Nicht mal mit eingenähten Haarklammern!) Und auch das man meine Hose darunter ständig gesehen hat ID
Aber sonst hatte ich mega viel Spass und Freude daran~

Ich danke meiner wundervollen Twinsis -Heartless- für die tollen Fotos und allgemein für alles <3

ICH LIEBE DIE FOTOS, OK?! :3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akimon
    2016-06-22T20:18:52+00:00 22.06.2016 22:18
    Du bist einfach SO verdammt niedlich und cool in einem!! *_____*
    Ich finde Link steht total super! Und diese Perücke mann! Das muss doch der totale Aufwand gewesen sein! >.<
    Du ergänzt das Brautpaar als Trauzeugen einfach so unglaublich gut, was ich explizit richtig geil finde, sind das Schwert und wie du die beiden Masken trägst! :D
    (Ok, das hat Lisi auch schon gesagt, aber egal! XD)
    Auch deinem Cos sieht man an, dass sehr viel Mühe und Liebe drinsteckt, bitte trage Link öfter, er passt einfach so grandios gut zu dir!!! *____*

    Hach mann, ernsthaft, ihr drei wart schlichtweg mein Augenstern zur LBM <3<3<3
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    23.06.2016 12:53
    Awww omg danke!!!! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll! >///////////<
    Link ist und bleibt einer meiner Lieblinge und ich werde ihn noch ganz oft tragen! :3
    Gerade weil er viel Arbeit gemacht hat, auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht XD
    Von:  Sekundenzeiger
    2016-05-10T09:16:28+00:00 10.05.2016 11:16
    Woah, da will man ein Kommentar verfassen, aber die blöde Kurai schreibt 1:1, was man selbst sagen wollte xD
    Also das was Kurai gesagt hat plus ganz viel Liebe an dein MM Link Cosplay! <3
    Ich finde es total cool, dass du das DLC Packet als Vorlage genommen hast, denn ich steh total darauf, wie du die beiden Masken noch an dem Cosplay trägst.
    Bitte bitte noch öfter!! ;////;
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    10.05.2016 12:02
    Awwwwww so lieb von dir >////////<
    Auf jeden Fall werd ichs noch öfters tragen~
    Es steckt einfach zu viel Arbeit, Blut, Schweiss und Tränen in dem Cosplay und ich würde mich freuen wenn wir noch ein paar mehr Leutchen dabei hätten :3
    Von:  KuraiOfAnagura
    2016-04-11T10:49:53+00:00 11.04.2016 12:49
    Man sieht dir deine Freude als Link einfach an!
    Das Cosplay sieht wirklich hammer aus und steht dir ausgezeichnet! :D
    Besonders feier ich darüber, we groß das Schwert an dir aussieht bzw wie klein und Kindlich du dadurch wirkst xD
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    11.04.2016 13:10
    Awwwww Dankeschön >///////<
    Ja, ich hatte sehr viel Spass in dem Cosplay und es bedeutet mir auch einfach viel.
    Haha danke sehr! Dan hab ichs von der Grösse her gut getroffen :D
    (Bin eigentlich auch nicht sonderlich gross XD)
    Von:  -Ren-
    2016-04-09T12:48:28+00:00 09.04.2016 14:48
    Ein wirklich gelungenes Young Link-Cosplay. Durch die Perücke, die Details und die Farben wird es ziemlich authentisch - man erkennt sofort, dass es sich hier um den Link aus Majora's Mask handelt. ^^
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    09.04.2016 15:35
    Dankeschön!!!! ;///////;
    Von:  Vinnie
    2016-04-08T18:24:22+00:00 08.04.2016 20:24
    Toll <3 Du bist ein super Link und das Schwert is wow! :D Ganz zu schweigen von den Masken... Gefällst mir gut und bist sehr authentisch in dem Cos. Deine Perücke liebe ich total an - krass gestylt!
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    09.04.2016 13:44
    Danke sehr!!!! >//////<
    Da hat sich all die Verzweiflung und Arbeit ja gelohnt! :3
    Von:  m2
    2016-04-08T16:42:18+00:00 08.04.2016 18:42
    Nach all der Muehe :3 habs ja auf FB u Twitter live mitbekommen XD
    Ist es wirklich ein tolles Cosplay geworden <3 ist euch beiden wirklich genial gelungen <3
    Das Cosplay steht dir echt toll <3 und ich liebe seinen zweiten Verwendungszweck ;)
    Wuerde dich darin so gerne mal im Gruenen shooten :3
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    09.04.2016 13:43
    Awww danke dir! ;//////;
    Ja, der zweite Verwendungszweck wird irgendwann sicher folgen.
    Oh das würde ich sehr gerne! <3
    Von:  Yulice
    2016-04-08T15:01:07+00:00 08.04.2016 17:01
    Nawwwww du süßes Link du! ////D
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    08.04.2016 17:26
    Awwww danke >///////<
    Von:  -Heartless-
    2016-04-08T14:37:53+00:00 08.04.2016 16:37
    Wie sehr hab ich dich ab der Hälfte der Arbeitszeit an dem Cos für deine Wahl verflucht! XD
    Aber jetzt bin ich unheimlich froh, dass wir alles rechtzeitig geschafft haben und dass es dir so gut gefällt~
    Ich liebe das Cosplay einfach an dir! Du bist so unglaublich niedlich und so passend für den kleinen Retter Hyrules <3 (Auch wenn dus nicht gern hörst.)
    Ich glaube am liebsten hab ich die Perü und die Masken ///3 Vor allem steht dir das Monsterteil auch noch so gut! Und in der zu grossen Tunika siehst du noch kleiner aus...u//u
    Alles in allem: ich liebe es! Du bist der tollste kleine Link ever!
    Antwort von:  RoxyDaydreamer
    10.04.2016 14:29
    Awwwwww danke, Sis! ;/////////;
    Wie gesagt, ich kann dir nicht genug Danke sagen!
    Nenn mich nicht niedlich >/////<
    Aber ich bin gerne Link egal ob jetzt klein oder gross~
    Jeder Zeit wieder <3

    Zurück