Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: Gestern 12:43
Beiträge: 3350
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...112]
/ 112


Von:    Aurora-Silver 13.04.2016 20:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San

Geht definitiv in Ordnung :)



Von:    Cleo-San 13.04.2016 20:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Cleo-San
>
> Geht definitiv in Ordnung :)

Super, vielen Dank! <3 Dann papp ich nur noch n kleines Wasserzeichen drauf und lad's hoch =)
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2016 ♥



Von:    Aurora-Silver 20.04.2016 22:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Na, wo bleibt sie denn, Cleo-San ? =D



Von:    Cleo-San 20.04.2016 22:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Na, wo bleibt sie denn, Cleo-San ? =D

Begraben zwischen einem Referat und drei Berichten für die ich nur noch wenige Tage habe XD Ich komm grad zu nix ;3;
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2016 ♥



Von:    RoxyNightmare 16.05.2016 22:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebes Animexx-Team, liebe Community,

habe grade folgende Nachricht von euch erhalten:

Spoiler
Hallo!

Deine Bastelei enthält zuviel unbearbeitetes gekauftes Material und wurde daher gelöscht.

Das bedeutet, dass wir den Aufwand mit dem du das gekaufte Grundmaterial bearbeitet hast zwar erkennen können, er aber nicht ausreicht um die Bastelei freizuschalten.

Bitte verstehe, dass es bei der Arbeit mit gekauften Grundmaterialien einen erkennbaren Anteil (min 50%) der Bearbeitung geben muss. Das heißt, das gekaufte Material sollte nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, sondern deine Bearbeitung sollte es deutlich verändert haben.

Sollte deiner Meinung nach der Anteil der Veränderung groß genug gewesen sein, melde dich bitte im Forum.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team


zu diesem Werk: https://www.dropbox.com/s/g8xoh0j4enle6as/IMG_20160301_190825.jpg?dl=0

Kann ich bitte dazu eine Erläuterung bekommen?

Die Kette ist komplett selbstgemacht (natürlich sind die Kettenglieder selbst nicht von mir geschmiedet worden aber das wäre auch etwas zu viel des Guten, oder? :/), d.h. es war eine einzige lange Goldkette, welche ich echt mühselig auseinandergefriemelt , mit den Ösen versehen, zusammengefriemelt, ausgemessen, zugeschnitten, etc. habe :(

LG
Roxy
Even the wish that I constantly repeat melts into loneliness



Von:    Aurora-Silver 16.05.2016 22:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RoxyNightmare

Leider reicht dein Aufwand nicht aus. Wir haben auch schon viele andere Ketten gelöscht, da sie nur auseinander gefriemelt und wieder zusammengefügt wurden. Es ist mMn stark grenzwertig, und reicht nicht zur Schaltung, da es hier darum geht, zu basteln. Und viel gebastelt wurde da aus einer Kette leider nicht :(

Tut mir sehr Leid.



Von:    RoxyNightmare 17.05.2016 07:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ok, verstehe.

Danke trotzdem für deine schnelle Antwort :)
Even the wish that I constantly repeat melts into loneliness



Von:   abgemeldet 20.05.2016 21:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hab grad ne Nachricht bekommen, dass das Bild zu diesem Schwert nicht freigeschaltet wird, da es zu verpixelt wäre.

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=908328#fanlisten

Ich kann da aber beim besten Willen keine Verpixelung erkennen.



Von:    Aurora-Silver 20.05.2016 21:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Vor allem in der Großansicht ist es sehr verpixelt. Ich empfehle dir a) ein Foto bei Tageslicht zu machen und b) das Foto nicht in voller Größe hochzuladen. Skaliere die Größe, das führt oft zu besserer Qualität des Fotos :)



Von:    legen- 03.06.2016 11:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebes Animexx-Team, liebe Community,

Meine Bastelei: http://www.animexx.de/weblog/pic/8129539/dd693706 wurde mit folgender Begründung gelöscht:

"Deine Bastelei wurde gelöscht weil der Aufwand zu gering ist"

Dazu hätte ich gerne eine Erläuterung, denn ich muss gestehen wenn ich Basteleien hochlade die nichts Genähtes sind passiert mir das häufiger ^^;,
Ich habe das bisher so akzeptiert aber da ich es hier nicht so ganz nach vollziehen kann hätte ich gerne eine kurze Erklärung damit ich vielleicht in Zukunft schon vorher besser abschätzen kann ob der Aufwand reicht oder nicht ;-)

Hier in diesem Bild habe ich alle meine Arbeitsschritte einmal aufgeführt: http://www.animexx.de/weblog/pic/8129537/84d7bf6f

Ich bin mir schon bewusst das es weitaus aufwändigere Dinge gibt, mir ist eben nur nicht klar wo genau die Grenze gezogen wird.

Liebe Grüße & schon mal Danke im voraus :-)



Von:    Aurora-Silver 03.06.2016 12:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
legen-

Deine Bastelei war mir leider sehr grenzwertig, allein da ich nur vom Ergebnis her urteilen konnte. Da kam der gekaufte Anteil zu viel vor, und die Form ist auch recht "einfach".
Mit den Zwischenschritten würde ich allerdings noch ein Auge zudrücken, daher... gerne nochmal hochladen :3



Von:    legen- 03.06.2016 13:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

> Deine Bastelei war mir leider sehr grenzwertig, allein da ich nur vom Ergebnis her urteilen konnte. Da kam der gekaufte Anteil zu viel vor, und die Form ist auch recht "einfach".
> Mit den Zwischenschritten würde ich allerdings noch ein Auge zudrücken, daher... gerne nochmal hochladen :3


Ah okay, verstehe :-)
Ich habs noch mal hochgeladen, Danke!



Von:    Itarra 05.06.2016 15:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo Animexx
ich habe ein Bild von meinen Zweiten Plushie hochgeladen was vom Grundmodell dasselbe ist wie das erste aber keine genähte Mähnen hat, sondern aus Kunsthaar. Und es wird nicht akzeptiert weil es ja schon in der Galerie ist was aber in dem Fall nicht stimmt.

Es geht hier rum

Titel der Bastelei: Pinkamena Kunsthaar
Beschreibung:
So hier wollte ich noch mal mein kleine Pinkamena mit Kunsthaaren zeigen, ich habe sie eingeflochten damit sie nicht zerzaust. Das Kämmen dauert sonst immer eine halbe Stunde ;-)
Die Blume ist für meine eigenen Plushies wohl so mein Ding



Von:    Aurora-Silver 05.06.2016 15:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Itarra

Die Basteleien sind sich sehr ähnlich, die Änderung nur minimal. Darum zählt es unter Doppelupload.
Aber es gibt eine Lösung. Bitte fertige eine Collage an, wo sowie diese, als auch deine alte Bastelei zu sehen ist. Dann gehst du auf deine bereits geschaltene Bastelei, tauschst das Foto aus, und dann ist alles klar :)

Um es als neue Bastelei hochladen zu können, reicht es leider nicht. Aber als Collage ist es in Ordnung.



Von:    Itarra 05.06.2016 20:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Danke dan mach ich es so



Von:   RexRaptor 18.06.2016 19:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo :>
Meine Strohpuppe wurde gelöscht, weil der Aufwand leider als zu gering eingeschätzt wurde.

Ich möchte anmerken, dass sie vielleicht leicht aussieht, aber nicht leicht war.
Die Bastelstrohhalme habe ich mit einem Strohspalter verdünnt, da sie sonst zu breit gewesen wären.
Allein das hat schon etwa eine Stunde gedauert, da dabei immer wieder Halme abgebrochen & kaputt gegangen sind.
Das Zusammenbinden, was noch mal länger als eine Stunde gedauert hat, ist sogar trotz Einweichen ziemlich anstrengend gewesen.
Man muss das Stroh wirklich extrem feste zusammenbinden, damit es hält & damit die Puppe auch nur ansatzweise eine Form annimmt.
Der rote Faden war aus Garn selbstgezwirbelt (deswegen sieht er auch ein bisschen...zerzaust aus X'D)
& bis die Puppe komplett schwarz gefärbt war, vergingen ein paar Tage.

Kann ich sie nicht doch noch mal hochladen, ich bin ziemlich stolz darauf, gerade weil sie wirklich aus Stroh ist (was meiner Meinung nach gar nicht so einfach zu behandeln ist, da es so zerbrechlich ist) .__.
»I laugh in the face of danger, ha ha ha ha!«
Zuletzt geändert: 18.06.2016 19:24:06



Von:    Cleo-San 18.06.2016 19:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor:
Off Topic:

Meine Mitbewohnerin kriegt hier grad die Krise XD Liebe Grüße von ihr, du hast die Puppe echt gut getroffen, sie geht jetzt den Anime schauen XDD
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2016 ♥



Von:   RexRaptor 18.06.2016 19:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Cleo-San: XDD Hehe, wünsch ihr viel Spaß von mir
»I laugh in the face of danger, ha ha ha ha!«



Von:    Cleo-San 18.06.2016 19:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor:
> @ Cleo-San: XDD Hehe, wünsch ihr viel Spaß von mir

Sie haut mir hier grad ständig dieses "ippen shinde miru" um die Ohren XD; Das ist creeepy! XD;;;

[/OT]
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2016 ♥



Von:    Aurora-Silver 18.06.2016 19:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Verzeihung für die verzögerte Antwort °___°' Ich bin heute im Schnecken-Modus.

Es war wirklich extrem grenzwertig, allein auch weil die Form der Puppe sehr einfach gehalten ist. Den Arbeitsaufwand kann ich mir selbst leider auch nicht 100% vorstellen, hmmm.

Na gut, ich bin mal nicht so ; ) Lad es hoch, ich schalte.



Von:   RexRaptor 18.06.2016 19:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Cleo-San Oha, sie ist jetzt wohl echt geflasht, huh? XD

@ Aurora-Silver Okay, danke ^-^ ich kanns ja verstehen, es sieht ja schon sehr einfach aus >-<
»I laugh in the face of danger, ha ha ha ha!«
Zuletzt geändert: 18.06.2016 19:45:17



Von:    Krasi 28.06.2016 14:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gedacht ich gebe der Bastelecke mal wieder eine Chance und wurde wie schon vor Jahren bitter enttäuscht. Kann mir einer mal erklären, wie ihr den Arbeitsaufwand bewertet? Ich habe ein Lichtschwert (http://krasi90.deviantart.com/art/Darth-Sidious-Lightsaber-536845215?q=gallery%3AKrasi90%2F44443113&qo=42) und eine Goldhand (http://krasi90.deviantart.com/art/A-golden-hand-for-the-Kingslayer-527015925) hochgeladen und beides wurde wegen vermeintlich nicht vorhandenen Arbeitsaufwand gelöscht. Das Grundmaterial für das Lichtschwert war ein solches Regenrohr (https://www.stabilo-sanitaer.de/documents/image/43/436488/HT-PP-Rohr-DN-50-x-1000-mm-Kunststoffrohr-Abwasser.jpg) und für die Hand habe ich extra einen Gipsabdruck angefertigt und dann mit Modelliermasse ausgekleidet und die Verzierungen ebenfalls aus Modelliermasse geformt. Wie viel Aufwand erwartet ihr? Muss ich hier Plastik selbst anfertigen? Habt ihr schon eine solche Bastelei angefertig, um den Aufwand einschätzen zu können?



Von:    Aurora-Silver 28.06.2016 15:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Krasi

Bei beiden Basteleien geht es darum, dass du eine sehr große Basis genommen hast. Beim Lichtschwert hast du nur gekaufte Gegenstände zusammengefügt und neu angemalt (aus deiner Beschreibung heraus zu lesen) und es zählt nicht aus großer Aufwand, gekaufte Gegenstände zusammenzufügen und neu zu bemalen. Der Aufwand reicht nicht.

Deine Hand ist eine Grauzone, da auch hier eine große Basis aus deiner Hand gemacht wurde. Da ich aber nicht wusste, welcher Anteil davon Worbla war, schätzte ich es insgesamt für zu wenig ein. Daher die Löschung.

Große Basen neu anzumalen ist kein Aufwand :/



Von:    Krasi 28.06.2016 15:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Beim Lichtschwert habe ich lediglich geschrieben, dass man die Klinge einstecken kann (die im Übrigen auch nicht auf dem Bild zu sehen ist), alle anderen Details sind selbst modelliert und nicht gekauft. Und ich weiß nicht, ob ich Französisch schreibe aber die Hand ist einmal komplett mit Modelliermasse ummantelt, um eine einheitliche Fläche zu schaffen. Ebenso sind auf der Hand neben dem sichtbaren Löwenkopf kleinste Ornamente verteilt, die man beim Zoomen sieht, die auch erst gefertigt werden mussten. Übrigens rede ich von Modelliermasse, nicht Worbla: Die muss man komplett abschleifen, ehe man eine glatte Oberfläche hat, was bei der Hand mit allen Deteils mehrere Stunden in Anspruch nahm.
Zuletzt geändert: 28.06.2016 15:31:40



Von:    Aurora-Silver 28.06.2016 15:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich meine, mich zu erinnern, dass du schriebst, dass die Basis ebenfalls ein Plastik Rohr sei, das du gekauft hast. Wäre dies nicht der Fall, hätte ich es nicht gelöscht, aber ich lese mir Beschreibungen gut durch, bevor ich schalte oder lösche.



Von:    NoraZ 30.06.2016 10:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Krasi, hierzu habe ich dir einen Eintrag zu deinem Weblog geschrieben.



Von:    Red_Mary 30.06.2016 20:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Eine ernstgemeinte Frage:
Wieviel Aufwand muss eurer Meinung nach eine Bastelei haben um freigeschaltet werden?
Als Beispiel habe ich das hier:
https://www.facebook.com/597016353772862/photos/a.598834183591079.1073741829.597016353772862/706456299495533/?type=3&theater
Ich hoffe das ist ok mit dem Link, da die Bastelei auf mexx ja gelöscht ist.

Da ihr meint 2 Tage für eine Maske zu brauchen sei zu wenig, oder eben weil man nicht sieht, das sie aufwendig ist?
Daher die Frage, ob es ein Limit an Zeit gibt, die man für eine Bastelei aufbringen muss (wollte sie einfach nur als Cosplay-Accessoires)

Hatte folgenden Text drunter geschrieben:
Die Maske ist von der Grundform aus Worbla gemacht und direkt an mein Gesicht angepasst.

Um sie dicker zu machen hab ich sie erst noch mit etwas Worbla verstärkt und dann mit dickerem Stretchstoff überklebt.
Das Ganze dann mit Stretchleder überklebt und fertig ^^
Klinkt schnell gemacht, aber ich hab tatsächlich 2 ganze Tage daran gesessen.

Nicht detailiert genug geschrieben?



Von:    Aurora-Silver 30.06.2016 20:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Red_Mary

Der Schuldige war auch ich :P
Leider trägt die Einfachheit der Maske dazu bei, dass sie nicht geschalten werden konnte. Ich selbst habe es so eingeschätzt, dass der Arbeitsaufwand vor allem aufgrund der einfachen Form und Vorgehensweise, nicht ausreicht.

Klingt hart, aber für mich ist sie leider zu simpel. Und zu simples wird auf Animexx laut der Regeln nicht geschalten - nicht aufregen, deine Bastelei ist nicht die einzige, die wegen ihrer Einfachheit abgelehnt wurde.



Von:    Red_Mary 30.06.2016 21:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Aber sollte man nicht, was die Regeln betrifft, mal etwas ändern oder wenigstens mal darüber nachdenken?
Ich verstehe ja, das man drei gedrehte Murmeln, blau angemalt nicht als Bastelei gelten.
Aber, nur weil etwas schlicht aussieht, heißt es doch nicht, das es das auch ist.
Ich möchte keinen Ärger machen, nur mal anregen, das es einfach schon zu viele Dinge dieser Art gab.
Es werden zu große Unterschiede gemacht. Zwei gleiche Dinge. - Das Eine wird freigeschaltete, das Andere nicht.
(Allerdings verstehe ich auch die Regel allgemein nicht, warum eine Bastelei einen gewissen Aufwand haben muss.)

Ich hoffe ich bin jetzt neutral genug geblieben und habs so nett wie möglich geschrieben XD.



Von:    Aurora-Silver 30.06.2016 21:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wir sind bereits dabei, die Regeln zu überarbeiten :) Hab etwas Geduld, es wird einiges abgeändert, andere Dinge aber hinzu kommen. Aber wir sind dabei.

Warum es einen Mindestaufwand haben muss: Das liegt einfach daran, so sagte es Alucard damals, dass es hier einfach um GEBASTELTES geht. Und da muss es eben gewissen Aufwand haben, darunter zählt zb nicht, Dinge zu kaufen und zusammenzukleben oder so (als Beispiel), oder gekaufte Styropor Formen anzumalen. Hat es alles schon gegeben und sowas dürfen wir laut der Regeln nicht schalten.

Darum gewisser Aufwand :)
Zuletzt geändert: 30.06.2016 21:51:59


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...112]
/ 112



Zurück